Wie das Center aussehen wird, steht auch noch in den Sternen. Von einem kleinen Containerbüro bis zu einem Riesen-Bürokomplex kann das alles sein.
Hier gibts wohl ein Foto der "Casa del Bitcoin", scheint ein normales Wohnhaus zu sein (immerhin ganz hübsche Architektur):
Befürchtung proved. Schade.
-----------
wie die Politik das präsentiert und kommuniziert. Wenn da zu hohe Erwartungen geweckt werden, ist man halt schnell enttäuscht. Da ist dann aber wohl auch weniger der Bitcoin schuld. Würde das ziemlich schade finden wenn durch Verschulden der Politik dann Kryptowährungen herhalten müssen.
Das größte Problem meiner Meinung nach ist, dass der Präsident gesagt hat, ihr müsst das jetzt nehmen und basta. Das war zu forsch. Man hääte erst eine Pro-Bitcoin-Kampagne starten sollen (meinetwegen auch mit dem blauen Haus als Zentrum
) um dann der Bevölkerung die Möglichkeit zu geben, Bitcoin offiziell zu benutzen zu dürfen.
Da kann ich viele Händler verstehen, dass sie den Sinn nicht nachvollziehen können, dass sie Bitcoin plötzlich nutzen müssen. Und dann noch als offizielle Währung. Dadurch ist auch der Druck seitens IWF und Co. klar. Hätte Bukele hier erstmal kleinere Brötchen gebacken, wäre es sicherlich jetzt einfacher, sein Gesicht zu wahren.
Stellt euch mal, in Deutschland würde plötzlich allen Händlern aufgezwungen, Bitcointransaktionen anzunehmen. Da würden auch viele sagen, was ist das denn für ein Quatsch.