Mimimi's wird es immer geben. Aber ich sehe es genauso wie du. Wirtschaftliche Themen kommen im (deutschen) Schulsystem viel zu wenig vor.
Erstmal, ich bin ja Froh das der Faden hier noch lebt )
Und dann mimimi ...
Nein meiner Ansicht nach sollten in der Schule die Grundlagen gelegt werden. Wirtschaftsthemen wie auch Geldschöpfung, Schulden wurden bei mir schon auch im GK Unterricht durchgenommen und auch gefahren der Inflation im Geschichtsunterricht.
Es ist evtl. so dass es nicht alles in einem Fach gab aber wenn man das alles kombiniert sollte man schon einen guten Überblick bekommen im heutigen Schulsystem.
Und nein, ich will nicht das man in der Schule beigebracht wird wie man ein Steuerformular bedient. Das ist meiner Meinung nach nicht Aufgabe der Schule und aber auch ein andres Thema das nicht hierhergehört.
Was aber im Falle von El-Salvador doch anderes aussieht. Hier in der Schule zu erklären wie Bitcoin funktioniert wäre schon eine Idee da es eben auch nicht durch die Eltern vermittelt werden kann da hier ja das Wissen fehlt (woher soll es auch so schnell kommen).