Pages:
Author

Topic: Electroneum - page 18. (Read 36482 times)

newbie
Activity: 5
Merit: 0
October 17, 2017, 06:01:46 AM
#26
4000 - 6000 neue User pro Stunde momentan.  Smiley
Der richtig große Ansturm kommt aber erst nach Release, wenn die richtige Marketing Kampagne beginnt, das bis jetzt war nur Babykram.
Knapp 11.000 Telegram User die größtenteils wirklich fest an ETN glauben.

https://t.me/joinchat/DxoSakHOdk5mqsE-LelVg  - Falls jemand beitreten möchte, jeder ist Willkommen.

Für Neue will ich nochmal auf die Zusammenfassung auf der ersten Seite dieses Threads hinweisen, für einen groben Überblick über das Ganze.
Wer Englisch kann -> Whitepaper lesen Cheesy

http://electroneum.com/overview-white-paper.pdf

lg
full member
Activity: 280
Merit: 103
October 17, 2017, 01:32:09 AM
#25
full member
Activity: 378
Merit: 117
October 17, 2017, 12:35:18 AM
#24
Danke für die ausführliche Einschätzung
Werde mal schauen wie sich das weiter entwickelt und eventuell mit einer kleinen Position einsteigen
Aber erst mal abwarten bis der Ico vorbei ist
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
October 16, 2017, 09:42:04 PM
#23
Ein ganz schön großer Hype der da mitlerweile ausgebrochen ist rund um Electroneum, hätte mit diesen Ausmaßen nicht gerechnet, innerhalb von 3 Tagen sind nochmals 50k mehr an registrierten Usern dazu gekommen, das ist beachtlich viel, enorm viel. "The Trend is your Friend"    Wink

Was hier oft unerwähnt bleibt ist, das dieser Coin auf Cryptonote basiert / Ringsignatures (Monero) , komisch das dies kaum Beachtung findet.  

Zero Transaction Fees bezweifle ich stark, da es Blockchain basierned ist, das heißt das die Kosten in diesem Fall ausgelagert werden, ich konnte hierzu allerdings nichts bis kaum was finden um es genauer zu betrachten.  Das simulierende Mining ist interessant aber rechtfertigt dennoch keinesfalls die jetzige hohe Marktkapitalisierung.

1st UK based Coin,  gutes Marketing, wird wohl aufgrund dessen eine gute Userbase /  Long Term Holder verzeichnen, aber dennoch keine Garantie das es sich etabliert, noch in den Top 100 in 2 Jahren zu finden ist.

Die Entwicklung von Mobile Games direkt für Electroneum (welches sich tatsächlich in der Umsetzung befindet) finde ich spannend, das ist aufjedenfall etwas womit man Newcomer erreichen kann, ob das langfristig reicht ist eine andere Frage.

Die Hohe Anzahl von max 21Billions Coins hat keine Bedeutung, die Gesamtmarktkapitalisierung steht im Vordergrund, daher wird der Coin auch keinesfalls auf 5$ oder gar 1$ springen, was einige HypeTrolle versuchen zu vermitteln (Obwohl max. ca. 6 Billion (Milliarden) Coins im Umlauf sein werden zu Beginn nach dem ICO, der Rest muss gemint werden) wie es ausschaut werden nach dem ICO aber nur ca. 2-3 Billionen im Umlauf sein (Im Hinterkopf behalten das Billion im deutschen Milliarden sind, ich erwähne das nur da viele, oft auch Neueinsteiger, diese Zahlen verwechseln). Das Konzept mit den zwei Nachkomma Stellen finde ich eine gesunde Abwechslung zu dem was man sonst kennt.

Also mein Fazit ist:  Auch wenn das hier kein Coin ist der sonderlich viel neues bietet und durch viel Tam Tam Aufmerksamkeit erregt hat, ist es ein ehrlicher und solider neuer Coin der andere Wege geht und eine stabile Fanbase aufbauen könnte/ wenn nicht hat. Die Idee des möglichen Erfolges könnte nicht simpler sein, es zielt auf eine Einfachheit und Akzeptanz ab, die meiner Meinung nach mehr und mehr gefragt ist und gerade langfristig Investoren anziehen könnte die mit Cryptos bislang nichts zu tun hatten (zudem Cryptonote aufn Rücken als Basis,,  an Anon Buydays wäre dies ebenfalls interessant Wink ). Das Team scheint gut gestellt zu sein, der Team Leader ist sehr aktiv und engagiert zudem sehr unterhaltsam.

Electroneum wird die Cryptowelt nicht auf den Kopf stellen, das dürfte klar sein, es ist ein gut vermarktetes Produkt das viele neue User in die Cryptowelt bringen könnte, aber es scheint mir ein ehrlicher Coin zu sein, ohne das große ER20 Token schmeismichwech gedöns alla wir erfinden Blockchain neu (obwohl sie nur ER20 sind) und haben dieee Idee auf die die Welt gewartet hat.

Wer hier investiert sollte nur das erwarten was dieser Coin technisch fähig ist zu liefern,,  ich denke aber das hier ein gain (aufgrund des Hypes) von x5 - x20 in den ersten Tagen/Wochen drinn ist, alles andere bleibt noch weit spekulativer als es bereits ist.

Wer investiert, sollte sich aber auch dem Risiko bewusst sein das es unter Kaufwert fallen kann oder bis zum Totalverlust führt.
sr. member
Activity: 588
Merit: 252
October 16, 2017, 06:39:11 PM
#22
Wenn sie das wirklich so hinbekommen mit 0 Transaktionsgebühren (darauf warten wir in Wahrheit doch schon lange) und sehr gut funktionierenden Wallets, dann könnte hier richtig was los sein.
full member
Activity: 127
Merit: 100
October 16, 2017, 05:44:32 PM
#21
Kleine Anmerkung zum Mobile Mining: Der Clou an der Sache ist, was viele missverstehen, es benötigt keine Leistung. Es wird keinen Akku ziehen. Du minerst nicht. Plump gesagt: Es wird deine Handyleistung anhand der Hardware beurteilt und du bekommst dafür dann Coins geschenkt, quasi ein Airdrop. Dein Handy hat keinen Mehrwert für den BLockchain, weil das einfach garnicht möglich ist. Dafür ist die Handyleistung viel zu gering.
Der Markt wird aus einem einzigen Grund erschlossen: Viele Leute erreichen. Und genau das macht man damit auf geniale Art und Weise.
full member
Activity: 280
Merit: 103
October 16, 2017, 05:41:05 PM
#20
Der ganze Hype rundherum ist schon mal sehr gut für den start, habe auch investiert jedoch nicht wirklich viel. Weiss nicht ob ich noch was reinaheun soll Huh
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
October 16, 2017, 05:04:02 PM
#19
Mittlerweile nimmt das Ganze richtig Fahrt auf!

Allein die Tatsache das Harry Redknapp über ETN getweetet hat, zeigt scheinbar Wirkung. Selbst der Telegraph ( http://www.telegraph.co.uk/technology/2017/10/13/bitcoin-price-soars-record-high-harry-redknapp-joins-digital/ ) und Bloomberg ( https://www.bloomberg.com/view/articles/2017-10-13/icos-marxism-and-credit-reports ) berichten nun davon.

Momentan sind wir bei 142k registrierten Usern und einem Gesamtinvestment von 23m $ (19,5m €).

Ich war anfangs ein richtig großer Skeptiker, vorallem durch die Tatsache, dass es lange verschwiegen bzw nicht richtig erklärt wurde, was das Mobile Mining ist.
Je mehr ich aber darüber nachgedacht habe, umso genialer wird es. Richtiges Minern mit dem Handy ist ohnehin nicht möglich. Also "simuliert" man es einfach, öffnet dem breiten Markt aber Tür und Tor. Der Coin ist nicht sonderlich innovativ oder hat andere atemberaubende Dinge. Aber er könnte der erste sein der massentauglich wird.
Ich habe bei 50% trotz meiner Skepsis zugeschlagen und würde sogar noch einiges mehr investieren, wenn ich denn noch Geld übrig hätte.  Grin

Ich kann euch wirklich nur empfehlen, nehmt euch einige Stunden Zeit, analysiert das Ganze vernünftig und vielleicht entscheidet ihr euch auch für ein kleines Investment.

Ihr dürft für einen 1% Bonus auch gerne meinen Ref-Code aus der Signatur nehmen, aber kein Muss.  Wink

Also ich bin bei 20% rein, und habe eine sechsstellige Anzahl Coins genommen! Bin nun auch sehr gespannt auf den ersten November.
Handymining ist in der Tat vielleicht eher eine Luftnummer bzw. Akkukiller... aber wer weiß. Leute lieben das Gefühl, etwas geschenkt zu bekommen. Und viele laden ihr Handy ja gerne auf der Arbeit Cheesy
Und was für uns kaum nennenswerte Beträge sind, kann in anderen Ländern schon eher eine Rolle spielen.

Interessanter finde ich, dass diese Coin wirklich auf Alltagstauglichkeit getrimmt wurde - wenn man sich historische Innovationen ansieht, es kam der Durchbruch immer dann, wenn ein Massenmarkt erschlossen wurde:
-Auto, am Anfang ein Spielzeug für Reiche und Verrückte (teilweise auch heute noch Wink)  jahrelang noch vom Pferd dominiert, doch dann: Ford->Fließband->billig->Massenmarkt->Erfolg
-Internet
-Flugreisen...
full member
Activity: 127
Merit: 100
October 16, 2017, 04:47:59 PM
#18
Mittlerweile nimmt das Ganze richtig Fahrt auf!

Allein die Tatsache das Harry Redknapp über ETN getweetet hat, zeigt scheinbar Wirkung. Selbst der Telegraph ( http://www.telegraph.co.uk/technology/2017/10/13/bitcoin-price-soars-record-high-harry-redknapp-joins-digital/ ) und Bloomberg ( https://www.bloomberg.com/view/articles/2017-10-13/icos-marxism-and-credit-reports ) berichten nun davon.

Momentan sind wir bei 142k registrierten Usern und einem Gesamtinvestment von 23m $ (19,5m €).

Ich war anfangs ein richtig großer Skeptiker, vorallem durch die Tatsache, dass es lange verschwiegen bzw nicht richtig erklärt wurde, was das Mobile Mining ist.
Je mehr ich aber darüber nachgedacht habe, umso genialer wird es. Richtiges Minern mit dem Handy ist ohnehin nicht möglich. Also "simuliert" man es einfach, öffnet dem breiten Markt aber Tür und Tor. Der Coin ist nicht sonderlich innovativ oder hat andere atemberaubende Dinge. Aber er könnte der erste sein der massentauglich wird.
Ich habe bei 50% trotz meiner Skepsis zugeschlagen und würde sogar noch einiges mehr investieren, wenn ich denn noch Geld übrig hätte.  Grin

Ich kann euch wirklich nur empfehlen, nehmt euch einige Stunden Zeit, analysiert das Ganze vernünftig und vielleicht entscheidet ihr euch auch für ein kleines Investment.

Ihr dürft für einen 1% Bonus auch gerne meinen Ref-Code aus der Signatur nehmen, aber kein Muss.  Wink
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
October 08, 2017, 06:38:10 PM
#17
Bin letzte Woche bei 30% Discount eingestiegen (und ich nehme kaum bis garnicht mehr bei ICOs teil). Mir gefällt das Gesamtpacket, zudem auch nicht überbewertet. Die Devs konnten liefern und die Reputation stimmt. Könnte interessant werden.
full member
Activity: 127
Merit: 100
October 08, 2017, 06:15:00 PM
#16
Musst den Coin manuell eintragen mit festem Preis und dann bei Start bzw wenn Cointracker den Coin kennt, alle Einträge einmal abändern auf den richtigen Coin.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
October 08, 2017, 05:43:00 PM
#15
Ich finde das auch sehr interessant. Habe noch nie an einem ICO teilgenommen, aber ich muss ein paar Gewinne machen.
Wie wahrscheinlich ist es denn, das die Coin gleich mal satt hochgeht nach Release?
Wo wird sie am Anfang gehandelt?
Das ist eine sehr gute Frage die Dir wohl kaum jemand mit 100%tiger Sicherheit beantworten kann.
Dann wäre das Forum fast leer und alle auf einer Hängematte im Schatten bei 28 Grad oder so.
Zur Zeit sind die Icos nicht so doll. Zumal wenn die Bounty Leute ihre Token verkaufen der Kurs abfällt.
Bei diesem Ico gab es satt Prozente. Jetzt gibt es glaube noch 20% .
Plus 1 % zusätzlich wenn du geworben wirst von einem User. ( PN wenn ich dich werben soll )   Shocked Shocked
Aber wie geschrieben: Mach dein Ding,Bauchgefühl voran ,bischen Mut und investiere das geld das du auch wegwerfen kannst.
Jedoch klingt Deine Anfrage eher anders. Muss ist sehr gefährlich bei Crypto  Grin

Ich bin eingestiegen (schon vorher, daher keine PN). Es gab da ein anderes Invest, mitdem ich mich nicht mehr so wohl fühlte, dann bin ich raus und habe mir eine 6-stellige Zahl Electroneums gekauft.
Denke das Konzept hat einiges für sich, und viel Gutes davon gehört. Ist auch mal ne interessante Erfahrung, an einem ICO teilzunehmen. Smiley
Ein paar Gewinne wird es schon abwerfen... es sei denn, der Start am 1. Nov. (da soll ja schon alles laufen) geht in die Hose.
No risk, no fun. Wenn ich aufdoppeln und mein Investment bisschen laufen lassen kann, bin ich schon zufrieden. Cheesy

Wie bringe ich meinem CoinTracking bei, dass ich was in den ICO gesteckt habe?
Geht wohl erst, wenn die Coins auch gelistet sind, oder? Huh
full member
Activity: 392
Merit: 102
October 08, 2017, 03:25:35 PM
#14
Ich finde das auch sehr interessant. Habe noch nie an einem ICO teilgenommen, aber ich muss ein paar Gewinne machen.
Wie wahrscheinlich ist es denn, das die Coin gleich mal satt hochgeht nach Release?
Wo wird sie am Anfang gehandelt?
Das ist eine sehr gute Frage die Dir wohl kaum jemand mit 100%tiger Sicherheit beantworten kann.
Dann wäre das Forum fast leer und alle auf einer Hängematte im Schatten bei 28 Grad oder so.
Zur Zeit sind die Icos nicht so doll. Zumal wenn die Bounty Leute ihre Token verkaufen der Kurs abfällt.
Bei diesem Ico gab es satt Prozente. Jetzt gibt es glaube noch 20% .
Plus 1 % zusätzlich wenn du geworben wirst von einem User. ( PN wenn ich dich werben soll )   Shocked Shocked
Aber wie geschrieben: Mach dein Ding,Bauchgefühl voran ,bischen Mut und investiere das geld das du auch wegwerfen kannst.
Jedoch klingt Deine Anfrage eher anders. Muss ist sehr gefährlich bei Crypto  Grin
sr. member
Activity: 588
Merit: 252
October 08, 2017, 03:06:04 PM
#13
Quote
Gerade das wäre eigentlich interessant gewesen. IOTA bietet auch 0 Transaktionsgebühren
Die Entwickler haben eigentlich keine menschliche Verwendung von IOTA vorgesehen gehabt, zumindest sagen sie das immer wieder. Gedacht ist IOTA als reine Maschinen-Währung für M2M Payments. Bei IOTA fehlt es derzeit an einer richtig guten Wallet.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
October 08, 2017, 11:30:36 AM
#12
Ich finde das auch sehr interessant. Habe noch nie an einem ICO teilgenommen, aber ich muss ein paar Gewinne machen.
Wie wahrscheinlich ist es denn, das die Coin gleich mal satt hochgeht nach Release?
Wo wird sie am Anfang gehandelt?
newbie
Activity: 18
Merit: 0
October 06, 2017, 07:31:59 PM
#11

JA, alle werden mit ihrem Handy minen .. wenn man die Häfte seiner Telefonrechnung damit reinholt hat man schon gewonnen, wieviele Kids haben schon Handytarife .. unzählige.
Ihre Eltern wirds freuen.


Das ist ein Punkt an den ich nicht so recht glaube. Der Miningreward pro Smartphone wird wohl eher sehr klein sein, und wenn der nicht attraktiv ist verschwindet die App wieder sehr schnell von den meisten Phones.
newbie
Activity: 5
Merit: 0
October 06, 2017, 06:13:57 PM
#10
sr. member
Activity: 686
Merit: 261
October 06, 2017, 04:12:52 PM
#9
Hatte bis vorhin nur beiläufig von Electroneum gehört.
Von daher hatte ich keine Meinung. Jetzt nachdem ich mir die Webseite und das Whitepaper durchgelesen habe, ist meine Meinung eher Negativ.


Kannst du auch genauer erläutefn wieso deine meinung dazu negativ ist?

Ich sehe in den ganzen nichts neues oder innovatives. Bis auf das Minen auf einem Smartphone, ist alles andere bei anderen Coins wiederzufinden.
Ich weiss auch nicht was der Vorteil am Mobile Mining für mich sein soll und kann mir auch kaum vorstellen, dass Millionen von Menschen auf einmal anfangen auf ihren Smartphones zu minen.

Im Whitepaper werden zu Beginn gleich 5 Punkte aufgelistet, in denen sich Electroneum von anderen Coins unterschieden soll.
Der erste Punkt ist gleich: Der Fakt, dass die Gesamtmenge 21 Mrd Coins beträgt und somit im Gegensatz zu Bitcoin der User ein wirkliches "Geld feeling" bekommt. Das Komma verschiebt sich um 2 Stellen und es ist ja ein Unterschied, ob man für eine Pizza 0,00023 BTC zahlt oder 15 ETN.

Das ist gleich der allererste Punkt von denen. So fängt deren Whitepaper an und ich denke mir gleich , wasss? Als ob keine anderen Coins eine Token-Gesamtmenge von 21 Mrd. oder mehr vorweisen können und auch generell, was ist das bitte für ein Punkt?

Die anderen Punkte wären eine
-superfreundliche Mobile Wallet
-Microtransaktionen
-eine eigene Blockchain
-und ein Super Team

Mehrfach ist noch was von keinen Transaktionsgebühren zu lesen. Im Whitepaper war nichts zu finden.

Also, keine Fees, Mikrotransaktionen und anonyme Zahlungen. Für die anonyme Zahlungen hat man sich am CrpytoNote Algorythmus bedient, der auch von Monero benutzt wird.
Zu den Mikrotranskationen und den 0 Transaktionsgebühren ist nichts zu finden. Auch nicht im Technical Whitepaper. Dieses handelt eigentlich zu 90% über den Open-Source CryptoNote Algorythmus.

Gerade das wäre eigentlich interessant gewesen. IOTA bietet auch 0 Transaktionsgebühren, Bitcoin werkelt hinsichtlich Miktrotransaktionen am Lightning Network, Litecoin ist schon lange darauf fokussiert.

Man muss sich das mal durch den Kopf gehen lassen. Bitcoin, IOTA, Litecoin und auch andere tüffteln seit Jahren an Techniken und Probleme und Electroneum kommt da einfach angelaufen mit ihrer eigenen Blockchain und bietet mal einfach Mikrotransaktionen und null Gebühren an.
Bitcoin weicht auf eine Off-Chain Lösung aus (Lightning Network) , weil on-chain Lösungen in Bezug auf Sicherheit und Skalierbarkeit sehr schwer zu realisieren sind.

Es sind überhaupt keine Infos zu finden. Auch zu anderen Dingen wie zb die Tokenverteilung an das Team und Berater.

Electroneum selbst seht sich als Traditioneller Altcoin, sprich es stellt einfach eine Währung da und steht somit mit Bitcoin und anderen Tokens im Wettbewerb.

Zum Thema Gaming:
Das ließt sich für mich wie "nichts".
"Wir haben vor in den Markt vorzudringen, weil dieser Markt sehr profitabel ist" , "Unser Coin wird man für dies und das benutzen können"
Keiner Ahnung inwiefern die einen Bezug zum Gaming Markt haben, Kontakte oder irgendwelche Kooperationen eingegangen sind.

Das Unternehmen und die Leute kommen aus dem Social Media Marketing Bereich und das merkt man auch. Ich weiss nicht, ob es einen ANN Thread gibt, aber ich selbst habe keinen gesehen. Dafür aber zahlreiche Ads/Werbung auf Webseiten, Blogs, Twitter. Denn das ist deren Handwerk. Auch die Ref-Links, die der Kollege weiter oben gepostet hat, waren überall zu sehen.

Also für mich ist das nichts Handfestes, nichts neues und Innovatives. Mir fehlen da zu sehr viele Details und Infos.
sr. member
Activity: 868
Merit: 251
Empowering crypto w/ sustainable energy
October 06, 2017, 02:36:47 PM
#8
naja also was geanu kann jetzt electroneum was der Bitcoin nicht kann, außer dem minen auf konsolen & smatphone ...
full member
Activity: 699
Merit: 135
XAYA - THE ULTIMATE BLOCKCHAIN GAMING PLATFORM
October 06, 2017, 02:30:06 PM
#7
Hatte bis vorhin nur beiläufig von Electroneum gehört.
Von daher hatte ich keine Meinung. Jetzt nachdem ich mir die Webseite und das Whitepaper durchgelesen habe, ist meine Meinung eher Negativ.


Kannst du auch genauer erläutefn wieso deine meinung dazu negativ ist?
Pages:
Jump to: