Dh du gehst davon aus, dass sich BTC jetzt erstmal hält mole? Es geistern ja nach wie vor die 8k rum. Sollten die tatsächlich eintreten kann man sich wohl alle Alts zum Discontpreis holen
Was nützt dir der Discountpreis wenn diese Alts unten bleiben. Denn meiner Meinung nach werden weit über 80% davon "Geldvernichter" Assets die sich nicht wieder erholen werden. Denn wirklich brauchbar sind zur Zeit vielleicht 50-100 . Real denke ich eher noch weniger.
Es sind zu viele gute Ideen dabei die kein Mensch braucht . Ich denke in frühestens 12 Monaten sehen wir weiter.
Wenn man bedenkt das BTC von 3700 auf jetzt 9000 gestiegen/gefallen ( nennt wie ihr es wollt ) ist und wo die Alts geblieben sind kann man schon vermuten wo es lang geht. Und das die Alts Aufholbedarf haben sehe ich nicht unbedingt so. Gute ja .Aber dann kommt die Frage welche sind gut
Im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht. Jedoch sind viele Projekte ihrer Zeit voraus und werden nie die gewünschte Adaption erreichen. Ich denke es werden sich trotz der schwierigen Situation einige Projekte etablieren, hier denke ich z.B. an Chainlink, ETH, Iota und Cardano. 98% der restlichen Projekte werden verschwinden, jedoch vermute ich das bei einem neuen Bitcoin ATH auch die schlechten und unnützen oder sogar SCAM Projekte durch unwissende Neulinge ordentlich gepumpt werden, dies wäre sehr ungesund für den Markt. Ich würde es ideal finden wenn wir nochmal eine ordentliche Bereinigung sehen, dies funktioniert jedoch nur, wenn Bitcoin nochmal Richtung 3-4k dumped, dann bleiben nur noch wenige Altcoins am Leben. Vermutlich sind wir schon lange in dieser Bereinigung und wissen es noch gar nicht richtig? Die Wechselspiele BTC hoch Alts runter, BTC runter und Alts hoch sehen wir schon lange nicht mehr, somit hat sich entweder eine Entkopplung entwickelt oder die ALTS werden nicht mehr als Hebel für mehr BTC verwendet, immerhin gibt es ja jetzt leverage trading (wovon ich nicht viel halte.....)
Time will tell