Es geht abwärts, so viel steht für mich fest.
Ob wir am Ende bei 3K, 2K, 1K landen, oder ob wir irgendwie die 4K halten können, sagt mir meine Kristallkugel gerade nicht.
Ein Durchrutschen in 3-stellige Bereiche sehe ich (noch) nicht, aber eine gewisse Eintrittswahrscheinlichkeit würde ich auch einem solchen Szenario zubilligen.
Was ist denn aus deiner 100K Prognose geworden? Oder müssen wir erst richtig bluten, damit es deiner Meinung nach wieder hochgeht?
Mein Longterm-Szenario sieht weiterhin so aus:
Der Schub vor dem Halving ist erstmal abgesagt, das wird von Corona unterbunden.
Der Schub nach dem Halving, naja, da kommt es drauf an, wie sich Corona weiter entwickelt.
Wenn es so bleibt, wie es jetzt aussieht, gehe ich von einer Erholung rund um das Halving aus, und einem umso kräftigeren Schub nach dem Halving.
D.h. ich bleibe bei meiner Zielmarke von ca. 50K bis Ende des Jahres und neuem ATH bei ca. 100 bis 200 K im Jahr 2021.
Wohlgemerkt, unter dem Vorbehalt, dass Corona so verläuft, wie ich es bisher sehen kann.
Das klingt sehr optimistisch. Hätte ich nix dagegen aber ich wäre froh, wenn der Kurs bis Ende des Jahres stabil zwischen 10.000$ und 12.000$ liegt.
Vermutlich wird es tatsächlich noch ein Stück weiter runter gehen, die 3k sollte Bitcoin aber halten können. Es gibt einfach zu viele, die auf die Gelegenheit warten, so günstig nachzukaufen. Die Nachfrage dürfte dann durch die Decke gehen, hat man ja auch bei der aktuellen "Erholung" gesehen und da waren wir erst bei gut 4k.
Im weiteren Verlauf kommt es definitiv auf das Coronavirus an, wenn das richtig eskaliert, dürfte Bitcoin selbst die 6k dieses Jahr nicht mehr sehen.
Sollte es bis zum Halving zum größten Teil vorüber sein, würde ich einen langsamen Anstieg vermuten. Die Leute sind einfach etwas verunsichert, da der Abverkauf schon heftig war. Gewinne könnten dann schneller realisiert werden. Dass Bitcoin sich diese Woche nicht nur nicht als sicherer Hafen in Krisenzeiten herausgestellt hat, sondern noch drastischer abgesackt ist als der Rest, dürfte ebenfalls dafür sorgen, dass es Zeit braucht, bis das Vertrauen zurück kommt.
Meine positivste Variante wäre eine Rückkehr über 10.000$ bis Ende des Jahres, maximal vielleicht 12.000$.
Ich glaube, wir sind generell immer viel zu bullisch. Wenn man sich unsere bisherigen Quartals-Gewinnspiele ansieht, hat bisher (fast) immer ein Bär gewonnen.
D.h. ich bleibe bei meiner Zielmarke von ca. 50K bis Ende des Jahres und neuem ATH bei ca. 100 bis 200 K im Jahr 2021.
Wenn du gerne wettest, würde ich sagen, dass 50k bis Ende des Jahres viel zu optimistisch sind. Wärst du mit einem Betrag
BTC dabei?
Da ich's generell nicht so mit diesem spezifischen Messias habe, nennt mich einfach "Loretta"
Lametta passt auch?