Ein wirklich vernichtender Move, nix mit "get rich quick" -> "get poor instanly" da kann man nur wieder die HODL Mentalität raus holen, das ist, wovon der Markt lebt/überlebt...
Ja das stimmt, bei so einem Kurssturz ist die HODL-Mentalität die einzige, die Sinn macht. Wild hin und her traden macht nur die Taschen leer. Ich rechne aber ziemlich sicher mit langfristig wieder ansteigenden Preisen und so lange der Preis über dem Niveau vom derzeitigen Boden liegt (Dezember 2018), ist das in absehbarer Zeit realistisch, dass es spätestens nächstes Jahr mindestens wieder über das Zwischenhoch von 14.000$ geht.
Du hattest mal vor ein paar Monaten etwas sehr interessantes gepostet, dass es nach solchen starken Anstiegen immer zu signifikanten Korrekturen kommt, weiß nicht ob es zeitlich schon zu lange auseinander liegt aber das fand ich damals sehr plausibel (der Kurs ist danach noch weitere 4.000$ gestiegen, liegt aber mittlerweile wieder unter dem damaligen Niveau):
Heute hat er dann weiter erläutert was seiner Meinung nach passiert ist und was kommt...
Presently the market price of BTC has outstripped organic investor flow unseen since the bull market mania phases of 2013 and 2017. Never before have we seen such a divergence so early in the bull market.
With on-chain investor volumes in the normal range, the only explanation is from short term trade activity on the exchanges. This is a quant fund driven short squeeze devoid of any true investor volume.
If you have sufficient capital. You can keep buying to liquidate the bears. It's extremely profitable. You only stop when it’s no longer profitable. At the $8k-9k mark the market switched from short to majority long. This put a cap on the profitability of short squeezing.
https://twitter.com/woonomic/status/1136452727322468352Jetzt schauen wir mal ob und wie weit es noch runter geht...
Und was ist daran schön bzw. was soll deine Schadenfreude??
Wer sagt denn, dass es
Schadenfreude ist? Bin ja selbst auch betroffen vom Kurssturz, der aber nicht relevant ist, so lange man nicht verkauft.
Ich persönlich fand den Kursanstieg seit Mai viel zu unnatürlich und steil, daher finde ich es nicht verwunderlich, dass der Kurs nun nochmal deutlich nachgibt (auch wenn es ziemlich extrem ist und ich im Gewinnspiel viel zu hoch getippt habe. Buchi-88 freut sich bestimmt auch über den heutigen Tag
)
Und außerdem sind niedrigere Kurse taktisch besser, um mehr Coins akkumulieren zu können. Wenn der Kurs direkt auf 15.000 oder 20.000 geht, wird es immer schwerer, mehr Satoshis zu bekommen. Ich überlege mir das immer so: Bei einem Kurs von 5000$ bekomme ich für 100$ 0,02
BTC, wenn der Kurs jetzt aber bei 15.000$ steht, bekomme ich für das selbe Geld nur 0,0066
BTC, also nur ein Drittel. Durch steigende Kurse bekommt man also weniger Satoshi und da wir eh alle mit langfristig höheren Preisen rechnen, ist der Dip garnicht so schlecht. Die größten Bullen sind also kurzfristig Bären, um noch mehr wertvolles
BTC zu bekommen, bevor es wieder aufwärts geht.
Ein niedrigerer Bitcoin-Preis bis mindestens Jahresende wäre aus dieser Sicht keine schlechte Option.
Die meisten User hier haben ihre mit Abstand größten Positionen in BTC.
Und selbst wenn einige mehr Alt's besitzen, wie kann man sich denn für deren Verluste freuen? Verstehe ich nicht...
Es sind ja eben keine Verluste, man hat nach wie vor die selbe Menge an BTC oder Alts, vorausgesetzt, man hat nicht in Panik verkauft. Zusätzlich gibt es nun die Chance, noch mehr
BTC oder Alts zu bekommen und wenn der Preis wieder das vorige Level erreicht, steht man mit mehr
BTC oder Alts als vorher da. Win-win. Dass wir Zukunft in den Coins sehen, die wir besitzen, setze ich mal voraus.
Das einzige, wo Schadenfreude angebracht ist, ist der Dump von Faketoshi's Shitcoin SV.