Ahh ich bin hin und hergerissen. Es wäre gerade nochmal ein guter Zeitpunkt, bissl FIAT nachzuschmeissen.
Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass wir bis August noch einen tieferen Kurs sehen werden.
Was denkt ihr? Lieber noch bisschen warten, bis BTC unter 5k € und IOTA unter 0,95 € ist? oder jetzt kaufen?
Die selbe Frage stelle ich mir gerade auch.
Vielleicht investieren wir jetzt nur einen Teil unseres Euro "Vermögens" (ca 20%)
denn wenn das der Boden war haben wir wenigstens etwas mit geholt,
sollte es weiter runter gehen haben wir noch 80% zum investieren
... und wir können ruhig schlafen
ich habe mir schon mehrfach vorgenommen kein FIAT mehr zu investieren da ich dank einstieg im dezember schön im minus bin aktuell...
Ist genau die falsche Denkweise. Im Dezember waren die Kurse hoch, das war erkennbar. Aber die Leute wurden immer gieriger und sprachen schon von einem Multi-Billionen-Markt (der auch irgendwann kommen wird, davon bin ich immer noch überzeugt). Da einzusteigen, also nicht die beste Zeit. Alltime-High, do not buy.
Okay, viel schlauer war ich auch nicht. Habe keine Gewinne rausgezogen. Aber zumindest nix nachgekauft. Hatte auch gar nicht die Möglichkeit dazu. Ich war schon Allin und im November auch komplett insolvent und musste mir 2k von meiner besten Freundin leihen
Wenn man damals teuer gekauft hat, ist jetzt jedenfalls eine gute Gelegenheit. Für jemanden, der seine BTC bei 200 gekauft hat, wohl eher nicht. Kommt immer auf die Relation und Vorgeschichte an. Es bringt nichts, das eingesetzte Kapital zu verdreifachen, um 10% mehr Coins zu haben. Umgekehrt schon.
Darum sehe ich richtige Bullen- und Bärenmärkte als Lernphase an, die Fehler was ich 2017 gemacht habe, habe ich 2017/2018 nicht mehr gemacht und bin mit einiges fast am ATH raus, und jetzt eigentlich schon wieder ALLIN
EDIT:
Und das wichtigste ist, hast du keine Geduld lass ICO und Kryptos im allgemeinen aus, den auch gute ICOs benötigen 2-3 Jahre Zeit
, nur P&D Shitcoins machen einmal ein paar 100% innerhalb von Wochen (es gibt Ausnahmen aber nicht viele) und du bleibst als "kleiner" meistens auf den Mist sitzen...