Pages:
Author

Topic: Fidor Bank und BTC - page 2. (Read 18067 times)

member
Activity: 174
Merit: 23
August 28, 2019, 09:15:57 AM
 Shocked Ist da was im Busch? Am besten alles über 100.000€ (Einlagensicherung) dort abziehen.
jr. member
Activity: 58
Merit: 1
August 28, 2019, 08:16:58 AM
Ich habe gerade eine Mail mit den neuen AGBs bekommen.

Verstehe ich das richtig, dass die Fidor ab 1.9. eine Kontoführungsgebühr in Höhe von 5€ erhebt?

legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
July 27, 2019, 03:25:08 PM
man muss niemanden über irgendwas vorher informieren.
Je nach Bank und normal gewöhnlichen Transaktionsverhalten kann es aber sein,dass da Nachfragen kommen und wenn sie kommen, kannst du sie immernoch informieren.
Der Fidorbank, bzw vermutlich jeder Direktbnak (ohne Filialen) kannst du nicht wirklich "Bescheid" sagen, weil es da einfach keinen Ansprechpartner gibt. Der Support ist nicht zu gebrauchen, selbst wenns mal um was wichtiges geht.

Und bzgl Meldegestzt von Auslandsüberweisungen:
Das zählt nicht bei einem "Übertrag", also aufs eigene Auslandskonto. Und Cryptobörsen werden wie ein eigenes Auslandskonto behandelt, da du dort nach Einzahlung ja weiter über das Geld verfügen kannst -> keine Meldepflicht.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
July 22, 2019, 06:26:39 AM
ich bin schon auf meine erste sepa überweisung von Kraken zu fidor gespannt  Grin
Die Euro-Überweisungen von Kraken nach Fidor dauern gewöhnlich nur wenige Minuten, auch nachts und am Sonn- oder Feiertag.

ok.

mal ne andere frage, bzgl. der höhe der überweisungen.
muss man die fidor bank informieren, wenn man von Kraken einen höheren 5-stelligen €-betrag auf das eigene fidor konto überweisen möchte?

Ich kann die Frage leider nicht beantworten, möchte deine aber gerne weiterführen: ....und/oder sollte man bei Weiterüberweisung seine (innerdeutsche) Bank informieren, bei der das Referenzkonto hinterlegt ist?
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
July 21, 2019, 09:30:28 AM
ich bin schon auf meine erste sepa überweisung von Kraken zu fidor gespannt  Grin
Die Euro-Überweisungen von Kraken nach Fidor dauern gewöhnlich nur wenige Minuten, auch nachts und am Sonn- oder Feiertag.

ok.

mal ne andere frage, bzgl. der höhe der überweisungen.
muss man die fidor bank informieren, wenn man von Kraken einen höheren 5-stelligen €-betrag auf das eigene fidor konto überweisen möchte?
full member
Activity: 540
Merit: 234
July 21, 2019, 09:09:09 AM
ich bin schon auf meine erste sepa überweisung von Kraken zu fidor gespannt  Grin
Die Euro-Überweisungen von Kraken nach Fidor dauern gewöhnlich nur wenige Minuten, auch nachts und am Sonn- oder Feiertag.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
July 21, 2019, 08:16:53 AM
Wollte nur mal kurz bemerken, dass die Kooperation mit kraken.com eine super Sache ist!

So macht BTC kaufen wirklich Spaß, keine langen Wartezeiten auf den Eingang der Überweisung mehr wie bei Bitstamp!

 Grin

da ich mich seit dem mt.gox desaster sofort bei Kraken angemeldet habe und dort schon über jahre treuer kunde bin, bin ich heute zu dem entschluss gekommen, nun auch ein konto bei der fidor bank zu eröffnen, dass es dann nur zu dem einen zweck und zwar BTC ein-/verkauf über Kraken dienen soll.

hab hier in verschiedenen threads über gesperrte fidor konten gelesen aber auch, dass wenn man alles richtig macht, das ganze geschäft auch schnell und zügig über die bühne gehen kann


ich bin schon auf meine erste sepa überweisung von Kraken zu fidor gespannt  Grin
legendary
Activity: 924
Merit: 1000
June 17, 2014, 02:21:42 AM
Wollte nur mal kurz bemerken, dass die Kooperation mit kraken.com eine super Sache ist!

So macht BTC kaufen wirklich Spaß, keine langen Wartezeiten auf den Eingang der Überweisung mehr wie bei Bitstamp!

 Grin
hero member
Activity: 803
Merit: 500
May 13, 2014, 04:43:25 AM
Liebe Leute,

nach etwas reinem Lesen melde ich mich auch mal wieder aktiv zu Wort.

Zu der Ripple-Coop:
Das ganze steckt noch so in den Kinderschuhen, dass wir jetzt noch gar nichts genaues sagen (dürfen/können;) ), was wir genau tun werden und wie wir es implementieren werden und welche Services Fidor dann damit anbieten können wird. Das Thema ist auf alle Fälle sehr heiß und spannend und ich persönlich denke, dass dieser Schritt sehr gut zu Fidor passt.

Zu dem obigen Statement:
Die Fidor Bank hat niemals gesagt -wirklich niemals- bis zum heutigen Zeitpunkt, dass man bei Fidor direkt Bitcoins kaufen können wird (was sich natürlich auch nochmal ändern kann)  - das ist wirklich ein großer Unterschied, der leider immer mal wieder etwas falsch interpretiert wird. (Das würde ja bedeuten, dass die Bitcoins über unsere Systeme laufen müssen - was wir aus verschiedenen Gründen bisher jedoch nicht in Erwägung ziehen)

Was da meistens verwechselt wird, ist die API-Anbindung zu Bitcoin.de - aber da sind wir jetzt auf Grund von einigen Issues in anderen Projekten leider etwas verspätet dran (Aber auch dann wird man die Bitcoins nicht "bei Fidor" erwerben). CBergmann von Bitcoin.de (ist hier ja auch online) kann euch bestätigen, dass es voran geht, wenn auch nicht im ursprünglich anvisierten Zeitplan.

Also, in diesem Sinne - bis die Tage!

Grüße,

Florian



Jupp, bestätigt. Wir freuen uns schon riesig drauf.



newbie
Activity: 47
Merit: 0
May 13, 2014, 04:04:03 AM
Liebe Leute,

nach etwas reinem Lesen melde ich mich auch mal wieder aktiv zu Wort.

Zu der Ripple-Coop:
Das ganze steckt noch so in den Kinderschuhen, dass wir jetzt noch gar nichts genaues sagen (dürfen/können;) ), was wir genau tun werden und wie wir es implementieren werden und welche Services Fidor dann damit anbieten können wird. Das Thema ist auf alle Fälle sehr heiß und spannend und ich persönlich denke, dass dieser Schritt sehr gut zu Fidor passt.

Zu dem obigen Statement:
Die Fidor Bank hat niemals gesagt -wirklich niemals- bis zum heutigen Zeitpunkt, dass man bei Fidor direkt Bitcoins kaufen können wird (was sich natürlich auch nochmal ändern kann)  - das ist wirklich ein großer Unterschied, der leider immer mal wieder etwas falsch interpretiert wird. (Das würde ja bedeuten, dass die Bitcoins über unsere Systeme laufen müssen - was wir aus verschiedenen Gründen bisher jedoch nicht in Erwägung ziehen)

Was da meistens verwechselt wird, ist die API-Anbindung zu Bitcoin.de - aber da sind wir jetzt auf Grund von einigen Issues in anderen Projekten leider etwas verspätet dran (Aber auch dann wird man die Bitcoins nicht "bei Fidor" erwerben). CBergmann von Bitcoin.de (ist hier ja auch online) kann euch bestätigen, dass es voran geht, wenn auch nicht im ursprünglich anvisierten Zeitplan.

Also, in diesem Sinne - bis die Tage!

Grüße,

Florian

legendary
Activity: 984
Merit: 1000
May 05, 2014, 10:24:02 AM
Mach ich!  Smiley
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
May 05, 2014, 10:23:11 AM
du könntest allerdings auch mal in der Fidor Community suchen:
https://community.fidor.de/search?query=ripple&commit=Jetzt+suchen!

Wenn du was interessantes findest, kannste es ja hierher verlinken Wink
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
May 05, 2014, 10:13:40 AM
Dargo ist doch Kraken nicht Fidor?
richtig, aber es hieß auch mal dass man bei Fidor nun bitcoins kaufen könne Cheesy (was natürlich nciht stimmt)  und da Kraken tatsächlich schon länger plant Ripple Gateway zu werden und Kraken der eigentliche Dienstleister hinter diesen "fidor tut dies und jenes" ist, vermute ich, dass es auch hier wieder so ist.

Aber wie gesagt, das ist meine Vermutung, kann auch sein, dass sie wirklich selbst Ripple aufnehmen.
legendary
Activity: 984
Merit: 1000
May 05, 2014, 09:14:12 AM
Dargo ist doch Kraken nicht Fidor?
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
May 05, 2014, 07:26:38 AM
noch nicht, aber ich vermute die beste Antwort dazu wird es hier geben, wenn Dargo die Frage liest: https://bitcointalksearch.org/topic/m.6552033
legendary
Activity: 984
Merit: 1000
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
April 18, 2014, 10:54:37 AM
Bei Fidor ist doch die Mastercard schon längst nicht mehr umsonst. Auch die Bonuszahlungen sind reduziert oder auch ganz verschwunden. Inzwischen herrscht dort Chaos und auch Panik.

Ich bin schon seit Monaten am Online-Zugang gehindert und was mit meinem Konto geschieht kann ich nur erahnen. Es erfolgten auch schon illegale Abbuchungen und meine Tausende Euros dort sind wohl in Auflösung begriffen. Als ich vorsichtig den Vorstand (mk) mittels E-mail fragte, ob mein Konto irgendwann wieder zugänglich wird und warum es eigentlich gesperrt ist, teilte er mir sofort mit, dass ich unverschämt bin eine solche Anfrage zu stellen und ich bleibe selbsverständlich gesperrt.

Immerhin hat Serpens66 der fidor-Werbung ein Ende gemacht, wenigstens ein kleiner Lichtblick.

Gruß Saladiner

Ich hab die Fidorwerbung nur weggenommen, weil da nun eine andere Werbung steht, die mir mehr einbringt und ich laut regeln keine andere Werbung drin haben darf ^^  Auf bitcoin.de mache ich weiterhin mit allen Kräften werbung für Fidor und auch in meinen Posts Wink
Das liegt aber weniger daran, dass ich die Fidorbank so unglaublich toll finde, sondern viel mehr an den unglaublich wichtigen Vorteilen die Fidor im Bitcoinbereich bietet.  Sowohl bitcoin.de als auch Kraken.com arbeiten mit Fidor zusammen. Dadurch ist es Fidorkunden möglich praktisch von jetzt auf gleich bitcoins zu kaufen bzw. Geld nach Kraken zu schicken und es ist auch maximal innerhalb einer Stunde dort, auch am Wochenende und Feiertagen.
Würden die Bitcoinbörsen mit einer anderen Bank arbeiten, würde ich also für diese Werbung machen Wink

Aus sonstigen Angelegenheiten was Matercard usw. angeht halte ich mich raus so gut es geht. Mich ineteressiert nur der Bitcoinhandel, für mein sonstiges Geld habe ich natürlich ein Konto bei einer anderen Bank. Was ich allerdings gut finde ist, dass die Fidor diese community hat. Es ist also durchaus möglich bei unfairer Behandlung bzw. Fehlern im System darauf aufmerksam zu machen und Fidor zum handeln zu bewegen, sowie man Mitarbeiter direkt anschreiben kann.  Sofern man diese oder andere Community Mitglieder nicht gegen sich aufwiegelt ist das sogar sehr erfolgsversprechen wie man an dem Beispiel von FCFiedler sieht, dessen Konto erst geschlossen werden sollte, aber dank unseres Einsatz nun doch wie alle anderen Bitcoinkonten verschont bleibt.
newbie
Activity: 11
Merit: 0
April 18, 2014, 10:47:31 AM
Bei Fidor ist doch die Mastercard schon längst nicht mehr umsonst. Auch die Bonuszahlungen sind reduziert oder auch ganz verschwunden. Inzwischen herrscht dort Chaos und auch Panik.

Ich bin schon seit Monaten am Online-Zugang gehindert und was mit meinem Konto geschieht kann ich nur erahnen. Es erfolgten auch schon illegale Abbuchungen und meine Tausende Euros dort sind wohl in Auflösung begriffen. Als ich vorsichtig den Vorstand (mk) mittels E-mail fragte, ob mein Konto irgendwann wieder zugänglich wird und warum es eigentlich gesperrt ist, teilte er mir sofort mit, dass ich unverschämt bin eine solche Anfrage zu stellen und ich bleibe selbsverständlich gesperrt.

Immerhin hat Serpens66 der fidor-Werbung ein Ende gemacht, wenigstens ein kleiner Lichtblick.

Gruß Saladiner
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
March 13, 2014, 10:36:23 AM
Laut Werbung ist die Mastercard immer noch gratis, aber das Abheben am Automaten (soll) inzwischen für Neukunden kosten(Altkunden haben eine zweijährige Schonfrist): https://community.fidor.de/smart_questions/kundendienst-in-ihrer-nachrich
ich bezog mich auf deren Post bei Facebook am 10.3 der lautete:
Quote
+++ Letzte Chance +++

Jeder Neukunde, der sich heute noch legitimiert und heute die Fidor Smart Prepaid MasterCard bestellt bekommt sie noch kostenfrei nach Hause geliefert (hier gilt das Datum des Poststempel auf dem Postident).

Hier geht es zum Legitimationsverfahren:
https://banking.fidor.de/legitimation
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
March 13, 2014, 07:23:53 AM
ABER: HABE HIER GELESEN, DAS EINIGE ANGEBLICH EINE GRATIS MASTERCARD BEKOMMEN HABEN???
zu dieser Frage hättest du auch sofort in der Fidor Community antworten bekommen...
seit relativ langer Zeit hat Fidor intensiv damit geworben, dass diese kostenlos verteilt werden. Vor ein paar Tagen ist dieses Angebot jedoch ausgelaufen.
Pages:
Jump to: