Pages:
Author

Topic: Fragen an Steurberater - Die Antworten sind da *juhu* - page 6. (Read 10313 times)

hero member
Activity: 838
Merit: 533
Kannste sehen von wem und was für Bewertungen(zB Erfahrung auf dem Gebiet von CC) der hat?


Alles was ich sehen kann ist noch ein Countdown, der runterläuft, nehem mal an das ist die Zeit die der Berater noch hat zum Antworten.
aktuell: 01:27:14

Welcher Berater kann ich erst sehen wenn er/sie's fertig beantwortet hat.
legendary
Activity: 1316
Merit: 1003
Kannste sehen von wem und was für Bewertungen(zB Erfahrung auf dem Gebiet von CC) der hat?
hero member
Activity: 838
Merit: 533
Scheint so also hätten die da viel Zeit, hoffentlich auch Ahnung

Die Frage wird zur Zeit von einem Berater bearbeitet.
hero member
Activity: 838
Merit: 533
Danke für die Hinweise, habs mal geupdatet, wenn noch Einwende sind, habt ihr bis 16:00 Uhr Zeit  Wink


Update 10.0.2013: Frage ist online und auch hier einsehbar: http://www.answer24.de/steuer/question.php?id=106675
hero member
Activity: 728
Merit: 500
Nicht alles gelesen aber
"P.S. Werde die Antworten in einem Forum veröffentlichen."
legendary
Activity: 1316
Merit: 1003
Und das/beim "V"erkaufen, wenn man pingelig sein will.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1006
Bitte diverse Apostrophe entfernen... Bitcoin's schaut ja grausig aus!
hero member
Activity: 838
Merit: 533
So Leute, schließe dann mal das Fragensammeln.

Wenn ihr noch änderunge zur formulierung oder zum besseren Verständniss habt, gerne her damit. (Das aktuelle Anschreiben ist im 1. Post)
Morgen werde ich so gegen 16:00 Uhr MESZ die Fragen online stellen.

Solltet ihr etwas Spenden wollen hier die Adresse: 1Es2raNoZF4A6TtGqf2va6nmbT2bYjWUiN
Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
Okay, falls es noch nicht zu spät ist möchte ich auch mal ne Frage in den Raum werfen.

Diese Frage dürfte evtl. den einen oder anderen betreffen.

Alsoo...:
Wenn jemand nicht mehr genau belegen kann wie und wann er zu seinen Bitcoins gekommen ist, wie soll er dann vorgehen um steuerlich korrekt seine Bitcoins zu versilbern.

Beispiel.:
Zeitraum 2010 bis 2013...
 - par Bitcoins mit CPU gemient
 - Bitcoin-Faucets benutzt (ging ja in der Anfangszeit hier und da)
 - Bitcoin von Angesicht zu Angesicht in einer Kneipe gekauft
 - ein bisschen bei der einen, ein bisschen bei der anderen Börse gekauft
 - nochmal ein bisschen mit der Grafikkarte gemient
 - ein par Bitcoins gegen Litecoins eingetauscht
 - ein/zwei Bitcoin bei eBay gekauft
 - ein bisschen mit Bitcoins und Litecoins an der Börse gehandelt
 - usw. usw. usw...
 
Bei so einer Geschichte, und das oben genannte sind ja nur Beispiele wie man in der Vergangenheit zu Bitcoins kommen konnte, lässt sich ja kaum noch belegen wann welche Bitcoins über welchen Weg und zu welchen Preisen angeschafft wurden.
Zumal man ja gerade am Anfang der Bitcoin-Geschichte nicht ahnen konnte das sich Bitcoin so positiv entwickelt und es mal von Nöten sein könnte das alles belegen zu können.

Wie soll sich also so jemand verhalten um nicht mit dem Steuerrecht in Konflikt zu geraten?
hero member
Activity: 838
Merit: 533
Habe mal die Frage 9 angepasst, hoffe sie ist so in deinem Interesse, wenn nicht bitte melden:

Quote
9.   Wie, Wo und Wann muss ich Was beim Finanzamt angeben?
(Da ich ja nicht unbedingt an dem Tag wo ich das Geld von meinem Bankkonto überwiesen habe auch die Bitcoin’s gekauft habe oder umgekehrt (MtGox) ,außerdem was ist mit privaten Geschäften wo es keinen Beleg gibt, selbst gemint, getauscht von andere Kryptowährungen, bei eBay gekauft,..)

9.1   Was reicht als Nachweis aus? (Da man nicht von jedem privaten Geschäft eine Rechnung hat oder die Bitcoin’s selbst gemint wurden)
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
Ok, habs jetzt oben eingefügt.

Solltet ihr mir eine kleine Spende zukommen lassen wollen, benutzt bitte folgende Adresse: 1Es2raNoZF4A6TtGqf2va6nmbT2bYjWUiN
Ich werde 100,00 € Honorar stellen.

done. Bin schon gespannt.
hero member
Activity: 838
Merit: 533
Ok, habs jetzt oben eingefügt.

Solltet ihr mir eine kleine Spende zukommen lassen wollen, benutzt bitte folgende Adresse: 1Es2raNoZF4A6TtGqf2va6nmbT2bYjWUiN
Ich werde 100,00 € Honorar stellen.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
@molecular  Werde morgen gegen 20:00 Uhr deine Frage aufnehmen, bitte bis dahin fertig editieren, Danke.

done.

gib mal bitte ne Adresse für meinen halben coin Beitrag.
hero member
Activity: 838
Merit: 533
Habe noch folgende Frage zugefügt:

Code:
Welche Steuer kommt beim „Minen“ (erstellen von Bitcoin’s) auf mich zu?


Außerdem möchte ich noch einmal darauf hinweisen dass ich Fragen nur noch bis morgen abend annehme, also wer noch welche hat: Immer her damit.

@molecular  Werde morgen gegen 20:00 Uhr deine Frage aufnehmen, bitte bis dahin fertig editieren, Danke.

legendary
Activity: 1316
Merit: 1003
Wenn ihr euch einig seid, kann man da bestimmt was machen.
Grade Steuerberater sind da nicht abgeneigt.

Und 100€ sind beim jetzigen Umfang völlig ok.
Du musst nur aufpassen, dass du einen erwischst, der auch weiss wovon er redet.
hero member
Activity: 838
Merit: 533
Also ich denke dass derzeit 100€ noch ok sind.

Kann dir nicht sagen ob man es nachher noch anpassen kann.
Ist mein erstes mal bei der Seite .
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
Frage zugefügt:

Wie verhält es sich beim Tauschen, also Bitcoin’s gegen Ware oder gegen andere Kryptowährung?

Kannst du den "reward" eigentlich später noch anpassen? Wie gesagt, ich steuer gerne bis zu 0.5 BTC bei... sonst noch jemand?

Weiss nicht ob das jemand ordentlich beantworten kann für €100.
hero member
Activity: 838
Merit: 533
Frage zugefügt:

Wie verhält es sich beim Tauschen, also Bitcoin’s gegen Ware oder gegen andere Kryptowährung?
hero member
Activity: 838
Merit: 533
Auf der Platform können sich Anwälte Taschengeld verdienen, also können die sich aussuchen, was die annehmen.

Ich hab auch eine Frage:
"Wie schleuse ich die Asche am besten am FiAm vorbei?" Wink

Genau so ist es.

Gute Frage , denke mal darüber nach sie zu stellen Wink
full member
Activity: 224
Merit: 100
Auf der Platform können sich Anwälte Taschengeld verdienen, also können die sich aussuchen, was die annehmen.

Ich hab auch eine Frage:
"Wie schleuse ich die Asche am besten am FiAm vorbei?" Wink

Das ist richtig einfach. Firma im anderen Land aufmachen, das entsprechende eindeutige und liberale Regeln hat. Firma bei Exchange anmelden, verifizieren und nur mit Firma handeln.

Bis du das Geld aus der juristischen Person der Firma rausholst, ist es nicht deins und du zahlst nur die entsprechenden Steuern des Landes darauf. Schüttest du aus, zahlst du 25% Abgeltungssteuer.

Krieg ich jetzt auch Geld? Cheesy
Pages:
Jump to: