Die Preisentwicklung wird von vielen Faktoren abhängen. Grundlegend kann man es m.A.n. so sehen:
- Wie gut entwickelt sich das Projekt?
- Auf welchen Börsen wird der Token gelistet?
- Wie entwickelt sich der Gesamtmarkt?
Ein eigentlich sehr gutes Projekt (gute Idee die von einem fähigen Team gut umgesetzt wird) kann dennoch unter dem Radar bleiben wenn die Börsensituation schlecht ist. Das passiert momentan einigen. Gegen eine schlechte Gesamt-Marktsituation wiederum kommt ja fast gar nichts an, während z.B. letztes Jahr gezeigt hat, dass selbst Shitcoins die schon seit 2014 tot sein sollten, noch fliegen lernen können - logischerweise nur für kurze Zeit.
Bei Savedroid gibt es einige Dinge die sehr interessant zu beobachten sein werden. Ich bin ja nicht investiert, aber weil ich die Situation vor allem psychologisch interessant finde habe ich viel darüber nachgedacht wie ich all das sehen würde falls ich es wäre. Und meine Sichtweise wäre in etwa diese:
Kurzfristig wird es m.A.n. vor allem um die Frage gehen, wie glaubwürdig Aussagen des Teams sind. Ich will keineswegs nahe legen, dass das Team nicht aufrichtig agiert aber v.a. die Delays betreffend der Börsen-Situation machen mich etwas skeptisch. Es gibt da im Grunde zwei Möglichkeiten:
1) Es ist wie sie sagen. In dem Fall ist es einfach eine Frage der Zeit und Geduld wäre dann die beste "Strategie"
2) Sie spielen auf Zeit weil irgendwas nicht stimmt, etwa weil es dieses Top5-Listing nicht gibt oder nicht mehr gibt oder was auch immer
Da es eh nicht möglich ist zu verkaufen würde ich vorerst von 1 ausgehen. Letztlich wird es sich dann zeigen. Sollte der Token zuerst auf kleinen Börsen gelistet werden und sich dann zeigen, dass es die Top5-Börse betreffend weitere Probleme/Delays und Begründungen gibt die wie Ausreden klingen, würde ich so schnell wie möglich aussteigen wollen. Das Risiko, dass das ganze in einem massiven Vertrauensverlust enden könnte, wäre mir dann einfach zu hoch.
In Kurzform: Ich glaube, die entscheidendste Frage ist kurz- bis mittelfristig, ob sich das Team als vertrauenswürdig erweist oder nicht.
Was auch interessant wäre: Falls das Voting so ausgeht, dass der Token zuerst auf den kleineren Börsen gelistet wird, könnte es insofern nachteilig enden als dass die Stimmung in der Community nach wie vor nicht so gut zu sein scheint sondern eher gespalten. Da besteht m.A.n. ein hohes Risiko das 1) zu viele verkaufen, die sich dann 2) sogar offensiv gegen das Projekt wenden könnten - einfach weil sie (nach PR-Stunt und Delays) wütend sind. Eine solche Dynamik in Kombination mit eher wenig Liquidität und Volume würde den Preis wohl auf ziemlich rot stellen.
Wäre ich investiert hätte ich daher auf jeden Fall für Option 1 (auf Top5 warten) gestimmt.