Pages:
Author

Topic: Frankfurter Fintech Startup Savedroid startet ICO - page 59. (Read 49564 times)

sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
Ich schätze, dass der Top 5 Exchange Binance war und die trotz hoher Zahlung seitens Savedroid durch das PR Desaster Abstand von einem Listing genommen haben. Die sind ja ziemlich streng was Listings und Security der Token angeht und selbst bei dem hohen Listingpreis von 1-2 Millionen keine Lust haben ihren Ruf aufs Spiel zu setzen!

Ohne irgendwie involviert zu sein denke ich das genauso, so wie Binance angeblich jedes "leck" bestrafen würde sollte was nach aussen dringen...
Würde sich auf jeden Fall mit vielen Gerüchten und einer "versehentlichen" Aussage eines der angeheuerten Admins decken.
Sehe persönlich auch das ganze Thema Top 5 Listing aktuell sehr kritisch und beobachte da doch sehr viele Unregelmässigkeiten. Hoffen wir doch mal, dass ab Montag mit dem neuen Community Manager ein bisschen mehr Klarheit in die causa Savedroid einzieht.
kann ja sogar seind as sie das voteing maipulieen das sie noch mehr zeit haben, wäre gut vorstellbar alsobei mir zumindest.
ja mehr klarheit wäre gut vorallem bei der vorgeschichte.
Also klar sie haben gerade wirklich ein schlechtes Standing und haben vieles falsch gemacht, aber offensichtlich betrogen haben sie bis jetzt noch nicht. Denke die Abstimmung wird schon mit rechten Dingen zugehen wobei man natürlich fragen kann ob im Zug des Investor Relations eventuell dem ein oder anderen Grossinvestor eine bestimmte Wahl empfohlen wurde.
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
kann ja sogar seind as sie das voteing maipulieen das sie noch mehr zeit haben, wäre gut vorstellbar alsobei mir zumindest.

Dafür gäbe es doch das perfekte Werkzeug dem entgegen zu wirken welches wir alle gut kennen: die Blockchain  Cool
legendary
Activity: 3136
Merit: 1176
Ich schätze, dass der Top 5 Exchange Binance war und die trotz hoher Zahlung seitens Savedroid durch das PR Desaster Abstand von einem Listing genommen haben. Die sind ja ziemlich streng was Listings und Security der Token angeht und selbst bei dem hohen Listingpreis von 1-2 Millionen keine Lust haben ihren Ruf aufs Spiel zu setzen!

Ohne irgendwie involviert zu sein denke ich das genauso, so wie Binance angeblich jedes "leck" bestrafen würde sollte was nach aussen dringen...
Würde sich auf jeden Fall mit vielen Gerüchten und einer "versehentlichen" Aussage eines der angeheuerten Admins decken.
Sehe persönlich auch das ganze Thema Top 5 Listing aktuell sehr kritisch und beobachte da doch sehr viele Unregelmässigkeiten. Hoffen wir doch mal, dass ab Montag mit dem neuen Community Manager ein bisschen mehr Klarheit in die causa Savedroid einzieht.
sr. member

legendary
Activity: 3990
Merit: 2695

full member
Activity: 392
Merit: 110
legendary
Activity: 1960
Merit: 1128

Wie du sagst sind wir nicht so weit auseinander. Der Unterschied ist einfach dass du noch bereit bist denen was zu glauben. Das grösste (vielleicht auch das einzige) Talent von Yassin ist tatsächlich sein schauspielerisches.

Was das Irrationale anbelangt: Ist es nicht absolut irrational das Vertrauen seiner eigenen Investoren durch so eine Aktion (PR Stunt) zu verspielen und trotzdem zu glauben man könne als ICO-Advisor ein Geschäft gründen?

Yassin und/oder die Führungsriege von Savedroid ist geschäftstechnisch wohl nicht in der Lage ihre situation realistisch zu beurteilen.

Ich würde gar nicht sagen, dass ich bereit bin denen noch etwas zu glauben. Es ist einfach so, dass ich es nicht muss weil ich keine SVD gekauft habe und grundlegend denke ich immer von einem "Alles ist möglich - Standpunkt" aus, weil man sehr wenig sicher wissen kann.

PR-Stunt betreffend: Wir sind uns da absolut einig. Ich hacke da nur nicht mehr drauf rum gerade weil ich es in den letzten Wochen getan habe. Der Post hier zeigt vielleicht am ehesten was ich davon halte, entstand aus einer Art "AMA" mit tobson2:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.35668100

Und ja, ich glaube dass der PR-Stunt zeigt dass sie grundlegende Dinge nicht verstanden haben, v.a. das man niemals mit Vertrauen spielen sollte. Grundlegend gefällt mir das gesamte Projekt nicht. Die Idee ist nichts was ich für so wahnsinnig innovativ halte, die Art wie das ICO gehyped wurde hätte bei mir sowieso alle roten Lampen angehen lassen wenn ich zu der Zeit darauf aufmerksam geworden wäre, und v.a.: So oder so würde ich den Preis für total überbewertet haben. Savedroid als AG hat nicht mal ansatzweise den Wert des Total Token Supply und das macht absolut keinen Sinn. Der Token selbst ist ja nicht mal nötig, denn dessen Funktion wäre mit normalen Gebühren doch viel eleganter zu lösen. Insofern gehe ich davon aus das die einzig wirkliche Funktion war ihn zu verkaufen und Aufmerksamkeit in Crypto zu erzeugen - ICO als Geldmaschine und Marketing wenn man so will. Es haben auch überwiegend jene investiert die wenig oder bisher noch gar keine Erfahrung in Crypto haben.

Insofern... es gibt nicht besonders viel das ich positiv sehe. Mich interessiert v.a. die Situation selbst und ich denke in Szenarien und schließe positive Entwicklungen einfach nur nicht vollkommen aus.
legendary
Activity: 2700
Merit: 1178
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
legendary
legendary

Kurzfristig wird es m.A.n. vor allem um die Frage gehen, wie glaubwürdig Aussagen des Teams sind. Ich will keineswegs nahe legen, dass das Team nicht aufrichtig agiert aber v.a. die Delays betreffend der Börsen-Situation machen mich etwas skeptisch. Es gibt da im Grunde zwei Möglichkeiten:

1) Es ist wie sie sagen. In dem Fall ist es einfach eine Frage der Zeit und Geduld wäre dann die beste "Strategie"
2) Sie spielen auf Zeit weil irgendwas nicht stimmt, etwa weil es dieses Top5-Listing nicht gibt oder nicht mehr gibt oder was auch immer

Da es eh nicht möglich ist zu verkaufen würde ich vorerst von 1 ausgehen.

In Kurzform: Ich glaube, die entscheidendste Frage ist kurz- bis mittelfristig, ob sich das Team als vertrauenswürdig erweist oder nicht.

Ich bin der Meinung dass von 2 auszugehen ist. Die Abgänge im Team sind, auch wenn der Savedroidtroll tobson2 anderes schönreden will, überdurchschnittlich.

Die Topexchange war, laut Aussage sicher. Jetzt haben sich plötzlich die Konditionen geändert. Hat natürlich gar nichts mit dem Geschäftsgebaren von Savedroid zu tun.

Jetzt schiebt man die Verantwortung durch dieses kurzfristig anberaumte Voting auch noch auf die Community. Egal wie es in die Hosen geht, die User haben entschieden. Vorher hats geheissen. Erst wenn alle 5 Exchanges bereit sind, gehts los.

Savedroid kann sich nur noch positiv entwickeln wenn der unsägliche Selbstdarsteller Yassin als CEO zurücktritt und ein realistisch agierender Mann das Zepter übernimmt und endlich transparent und zeitnah über die bestehenden Probleme informiert wird.
legendary
entweder mann ist schnell genug wenn man sie dumpen will oder bleibt eim nichts anders übrig liegen zu lassen.
und hofen das sie in 1-3 jahren mehr wert sind, wer weis vielleicht entwickelt sich das projekt ja noch richtig gut.  Huh Huh Grin Grin

Die Preisentwicklung wird von vielen Faktoren abhängen. Grundlegend kann man es m.A.n. so sehen:

- Wie gut entwickelt sich das Projekt?
- Auf welchen Börsen wird der Token gelistet?
- Wie entwickelt sich der Gesamtmarkt?

Ein eigentlich sehr gutes Projekt (gute Idee die von einem fähigen Team gut umgesetzt wird) kann dennoch unter dem Radar bleiben wenn die Börsensituation schlecht ist. Das passiert momentan einigen. Gegen eine schlechte Gesamt-Marktsituation wiederum kommt ja fast gar nichts an, während z.B. letztes Jahr gezeigt hat, dass selbst Shitcoins die schon seit 2014 tot sein sollten, noch fliegen lernen können - logischerweise nur für kurze Zeit.

Bei Savedroid gibt es einige Dinge die sehr interessant zu beobachten sein werden. Ich bin ja nicht investiert, aber weil ich die Situation vor allem psychologisch interessant finde habe ich viel darüber nachgedacht wie ich all das sehen würde falls ich es wäre. Und meine Sichtweise wäre in etwa diese:

Kurzfristig wird es m.A.n. vor allem um die Frage gehen, wie glaubwürdig Aussagen des Teams sind. Ich will keineswegs nahe legen, dass das Team nicht aufrichtig agiert aber v.a. die Delays betreffend der Börsen-Situation machen mich etwas skeptisch. Es gibt da im Grunde zwei Möglichkeiten:

1) Es ist wie sie sagen. In dem Fall ist es einfach eine Frage der Zeit und Geduld wäre dann die beste "Strategie"
2) Sie spielen auf Zeit weil irgendwas nicht stimmt, etwa weil es dieses Top5-Listing nicht gibt oder nicht mehr gibt oder was auch immer

Da es eh nicht möglich ist zu verkaufen würde ich vorerst von 1 ausgehen. Letztlich wird es sich dann zeigen. Sollte der Token zuerst auf kleinen Börsen gelistet werden und sich dann zeigen, dass es die Top5-Börse betreffend weitere Probleme/Delays und Begründungen gibt die wie Ausreden klingen, würde ich so schnell wie möglich aussteigen wollen. Das Risiko, dass das ganze in einem massiven Vertrauensverlust enden könnte, wäre mir dann einfach zu hoch.

In Kurzform: Ich glaube, die entscheidendste Frage ist kurz- bis mittelfristig, ob sich das Team als vertrauenswürdig erweist oder nicht.

Was auch interessant wäre: Falls das Voting so ausgeht, dass der Token zuerst auf den kleineren Börsen gelistet wird, könnte es insofern nachteilig enden als dass die Stimmung in der Community nach wie vor nicht so gut zu sein scheint sondern eher gespalten. Da besteht m.A.n. ein hohes Risiko das 1) zu viele verkaufen, die sich dann 2) sogar offensiv gegen das Projekt wenden könnten - einfach weil sie (nach PR-Stunt und Delays) wütend sind. Eine solche Dynamik in Kombination mit eher wenig Liquidität und Volume würde den Preis wohl auf ziemlich rot stellen.

Wäre ich investiert hätte ich daher auf jeden Fall für Option 1 (auf Top5 warten) gestimmt.
legendary
Jetzt da die Bounties verteilt wurden, stellt sich noch die Frage wann und wo der Token das erste Mal gehandelt werden kann. Gibt es dazu schon ein genaues Datum?

Ist nicht jeder Token als erstes bei Etherdelta zu finden ? Es ist doch ein ERC20 Token ! Oder sehe ich das falsch. Gestern konnte ich ihn dort noch nicht finden. Ich hatte mal die Vetragsnummer,Dezimals und Name  eingegeben aber es kam nichts.

Die Token sind doch immer noch gelockt, können also nicht transferiert werden.
member
Activity: 364
Merit: 11
Jetzt da die Bounties verteilt wurden, stellt sich noch die Frage wann und wo der Token das erste Mal gehandelt werden kann. Gibt es dazu schon ein genaues Datum?

Ist nicht jeder Token als erstes bei Etherdelta zu finden ? Es ist doch ein ERC20 Token ! Oder sehe ich das falsch. Gestern konnte ich ihn dort noch nicht finden. Ich hatte mal die Vetragsnummer,Dezimals und Name  eingegeben aber es kam nichts.
legendary
Activity: 3136
Merit: 1176
entweder mann ist schnell genug wenn man sie dumpen will oder bleibt eim nichts anders übrig liegen zu lassen.
und hofen das sie in 1-3 jahren mehr wert sind, wer weis vielleicht entwickelt sich das projekt ja noch richtig gut.  Huh Huh Grin Grin
legendary
Activity: 2618
Merit: 1135
So entgegen aller sorgen hier habe ich grad kürzlich meine bounty tokens erhalten. Da haben wir uns wie es aussieht zu unrecht sorgen gemacht. Aber ja die token verteillung wurde 2 wochen nach beendigung des Initial coin offering terminiert und nicht eingehalt. Nun bleibt nur noch auf die exchange listung zu warten. Aber das wird bestimmt auch einige zeit in anspruch nehmen. Bis dahin könnte man ja sein glück auf etherdelta versuchen. ABer ich glaube das werd ich sein lassen...

Ich habe meine Signatur-Coins auch bekommen,.... für 300 Stakes habe ich 187,875 Token erhalten,....das kommt hin, oder?

Faktor war bei ICO 1:100, oder  ....wären also wie ein 1878€ Invest gewesen ?

Wenn der Kurs nicht ganz kollabiert hat es sich doch gelohnt.

Habe die Tokens auch bekommen, jetzt heißt es einfach abwarten, aber denke das es erst einmal weit nach unten geht... Da behalte ich die Tokens einfach einmal 😉
member
Sie bieten beim Voting „warten auf Top 5“ und „Listing auf den kleinen in 1-2 Wochen“ an. 2 Wochen?! Es wurde Ende April, Anfang Mai angekündigt und im worst case wird es nun der 25. Mai OHNE Top 5? Ich kann das echt nicht verstehen, vor allem weil vor einigen Tagen etwas von wenigen Tagen gesagt wurde falls ohne Top 5 gelistet wird?!
Das Team hat glaube ich noch nicht einen Punkt eingehalten. Auch alles was mal in Telegram geschrieben worden ist  ( vor Wochen ) ist Null und Nichtig. Jetzt schinden sie nochmal ein paar Tage wegen den 3 Tages Voting. Dann Minimum 2 Wochen noch dann sollen die Exchanges kommen. Trümmertruppe. Meine Wette : Kurz mindestens 50% Abwärts.
Jo, ich würde ähnlich wetten, kurzfristiges enormes Abwärtspotenzial. Jetzt stellt sich nur die Frage wer hier von allen am schnellsten dumped. Cheesy
Natürlich die Bounty Leute und die Paniker. Die Bounty Leute machen sogar Gewinn wenn der Token "nur" 0.002 Cent wert ist . Und bei 200000 Token macht das schon mal paar Hundert Euro. Und bevor man nix hat würde ich es auch so machen und mir leiber ETH oder BTC holen. Muss aber schnell gehen. Denke es crasht enorm in der ersten Woche
sr. member
Activity: 935
Merit: 257
HAIL THE KING!
Sie bieten beim Voting „warten auf Top 5“ und „Listing auf den kleinen in 1-2 Wochen“ an. 2 Wochen?! Es wurde Ende April, Anfang Mai angekündigt und im worst case wird es nun der 25. Mai OHNE Top 5? Ich kann das echt nicht verstehen, vor allem weil vor einigen Tagen etwas von wenigen Tagen gesagt wurde falls ohne Top 5 gelistet wird?!
Das Team hat glaube ich noch nicht einen Punkt eingehalten. Auch alles was mal in Telegram geschrieben worden ist  ( vor Wochen ) ist Null und Nichtig. Jetzt schinden sie nochmal ein paar Tage wegen den 3 Tages Voting. Dann Minimum 2 Wochen noch dann sollen die Exchanges kommen. Trümmertruppe. Meine Wette : Kurz mindestens 50% Abwärts.
Jo, ich würde ähnlich wetten, kurzfristiges enormes Abwärtspotenzial. Jetzt stellt sich nur die Frage wer hier von allen am schnellsten dumped. Cheesy
member
sr. member
In der Abstimmung war die Rede von (wenn die Option nicht auf Top 5 warten gewinnt), dass es 1 bis 2 Wochen dauert.
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
Wo findet denn diese Abstimmung statt? Wird man als Investor nicht per Mail oder sonstwie informiert?
Du musst Dich auf der ICO Seite einloggen.
https://ico.savedroid.com/sale/

Da kann man dann seine Stimme abgeben, ja oder nein, egal, unabhängig von irgendwelchen Kriterien und Gewichtungen, Großinvestoren haben die gleiche Gewichtung wie die Bounties, sofern das überhaupt eine Rolle spielt...
Pages:
Jump to: