Pages:
Author

Topic: früherer Thread des Bitcoin Treffs Franken - page 16. (Read 28112 times)

newbie
Activity: 2
Merit: 0
jo,
komme gerade vom 3. bitcoin treff.
ich muss sagen: schade das das nur alle 2 wochen ist.

bequeme sofas in der kofferfabrik, leckeres frankenbier und schitzel und das wichtigste: gute gesellschaft Smiley
DANKE FÜR DEN SCHÖNEN ABEND

ich möchte festhalten:
- es ist eine einmalige erfahrung, 50% kursschwankung zusammen in der gruppe bei einem bier durchzustehen, anstatt zuhause alleine zu zittern Wink
- bitcoin entwickelt sich von einer WÄHRUNG zu einer art WERTPAPIER (ohne vermeintlich echten wert).
- man kann immernoch (fast) nichts mit coins kaufen. (Weder die Kofferfabrik noch sonstirgendein fränkischer laden nimmt coins gegen bier)
- angriffsstrategie der franken bitcoin-zelle sollte eine verbreitungs-kampagne in breiter front auf alle infragekommenden fränkischen gewerbe sein.
- nicht zu vergessen sein die (mehrfache) erörterung einer möglichkeit des sponsorings einer bit-burger kneipe, in der man den besten burger ausschließlich in bitcoin bezahlen kann. (copyright Albrecht Dürer)


grüsse an alle anwesenden und zukünftig noch anwesenden,
bis zum näxten mal,
fabi
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
...und wieder ist ein weiteres (hier das 3te) Treffen erfolgreich gewesen...

wir haben uns über die neuen teilnehmer (Thomas, Alex, Hans, Fabian, Lutz) in unserer runde sehr gefreut!
mit ihnen waren es doch 9 bitcoin interessierte, die sich in der kofferfabrik eingefunden haben!

themen:

die heutigen kursschwankungen von bitcoin
bge - bedingungsloses grundeinkommen (http://bge-ini-nbg.de/)
idee zu einem bitcoin vortrag mit teilnahme der örtlichen presse (NN)
bitcoin mining heute (04/2013)
bitcoin als anlage oder doch nur währung
abgabe von tipps über den kurs in zwei wochen

fand ich wieder mal super!
sr. member
Activity: 360
Merit: 250
Hallo zusammen,

bei mir gibt es leider eine Terminüberschneidung, weshalb ich diesmal aller Voraussicht nach leider nicht dabei sein kann.

Ich wünsch Euch allen einen schönen, interessanten Abend!
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
Ja, ein bischen die Themen welche diskuttiert wurden und ein klein wenig Ergebnisse.

zb in der Art: es wurde eine kleine Wette über den Kurs initiiert, die Prognossen reichen von 30 bis 100 euro. Es wurde eine Diskussion geführt, über die Gründe warum der Kurs so stark ansteigt. Weiterhin wurde über die grundsätzlichen Erfordernisse einer Währung und ob BTC das erfüllt diskuttiert.

Naja..so oder ähnlich. Zumindest würde ich mich freuen, so immer ein bischen auf dem laufenden zu sein. Immerhin stehen wir mit Bitcoin gerade an einem Meilenstein in der Geschichte. Über eine Milliarde an Wert ist zumindest mal ein gewichtiges Wort. Das ist nicht mehr alleine das Kapital einiger Nerds, inzwischen sitzen da auch Menschen mit im Boot die man landläufig als Börsenjunkies bezeichnen kann. Und die bringen neue Aspekte und neuen Schwung.

Aber vieleicht bin ich auch nur ein Nostalgiker.
member
Activity: 84
Merit: 10
Ich würde wetten, dass der Kurs bis zu unserem übernächsten Treffen weiter steigt. Aber dann nicht mehr sooo krass wie in den letzten Wochen.
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
Bin auch dabei.

Also ich lag mit meiner Schätzung von 80€ total daneben  Grin.

Gruß
Geruss (Vitali)

bist nicht der einzige gewesen... aber wenn es so weiter runtergeht kommen wir vielleicht doch noch hin, oder ?
member
Activity: 84
Merit: 10
Bin auch dabei.

Also ich lag mit meiner Schätzung von 80€ total daneben  Grin.

Gruß
Geruss (Vitali)
donator
Activity: 293
Merit: 250
definitiv komme ich nicht. Aber würde mich freuen, wenn ihr mir mitteilt was so gelaufen ist. Hm..irgendwie fehlt das feedback einwenig. Auch bzgl der Wette(habs nur irgendwie am Rande mitbekommen und kann mich nur grob an meine Werte erinnern)

Das nächste Treffen ist dann hoffentlich für mich wieder machbar.

Was genau würdest Du dir als Feeback wünschen? So eine Art kurz Zusammenfassung?

P.s.:Bei den Wetten lagen wir alle daneben,
Beim letzten Treffen war der Kurs um die 60 Dollar... der höchste Betrag wurde auf 100 Euro geschätzt.

@pazor Lol, ja wo ist denn nur der Zettel  Grin


legendary
Activity: 966
Merit: 1000
bin wieder dabei...

und soweit ich es in errinnerung habe hatte keiner mehr als 100€ als wert angegeben gehabt. wo ist nur der zettel geblieben ?

bis mittwoch dann!
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
definitiv komme ich nicht. Aber würde mich freuen, wenn ihr mir mitteilt was so gelaufen ist. Hm..irgendwie fehlt das feedback einwenig. Auch bzgl der Wette(habs nur irgendwie am Rande mitbekommen und kann mich nur grob an meine Werte erinnern)

Das nächste Treffen ist dann hoffentlich für mich wieder machbar.
donator
Activity: 293
Merit: 250
wollte nurmal an das Treffen an diesem Mittwoch den 10.4 in Der Kofferfabrik erinnern!
(Also in zwei Tagen!!!  Shocked)

See you,
Arcurus

P.s.: Kurs hat gerade 190 erreicht, bin mal gespannt wer die Wette gewonnen hat Smiley
P.p.s.: Wäre super, wenn ihr kurz posten könntet ob ihr kommt, damit ich ca abschätzen kann wie viele kommen Smiley
(oder sitzt ihr alle schon in den Bahamas  Cool)

legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
Jo, auch ich bin wieder gut zuhause angekommen. War interessant, etwas anders als ich mir vorgestellt habe.

Kann nur noch nicht alle anwesenden den Nicks zuordnen, aber das wird schon werden. Naja...der 10.4 wird bei mir wohl nichts werden, aber mal schauen wie dann im Mai die Sachlage ist. Allerdings dort auch schon urlaub drin.
sr. member
Activity: 359
Merit: 250
hier die entwicklung des bitcoin treffs franken (was übrigens, fand ich, wieder mal gelungen war)

13.03.2013    4 leute anwesend
21.03.2013    6 leute anwesend

ist doch schon eine echte steigerung !

@joecoin

vielen dank für das bitcoin material, es hat tatsächlich andere gäste auf bitcoin aufmerksam gemacht und wir kamen mit ihnen ins gespräch. es gilt wie bei vielen dingen im leben: werbung ist alles


Gerne, war mir ein Vergnügen. Kenne die Kofferfabrik auch noch aus lang vergangenen Zeiten, bin an der Stadtgrenze aufgewachsen.

Grossartig zu hören, dass sich das etabliert!

Und 50% Wachstum in einer Woche, das passt doch zur aktuellen Kursentwicklung Smiley.

Keep it up and: to blockchain eternity!

Joe





donator
Activity: 293
Merit: 250
lol, wenn das so weiter geht,  dann wachsen wir schneller als der Bitcoin Preis Smiley

Nächstes Treffen hab ich mal am Mittwoch den 10.4. um 19.00 in der Kofferfabrik angemeldet.

See you,
Martin

P.s.: Das Werbematerial war echt gut, brauchen nur noch eine Bitcoin-Flagge, schwarze LEDERNE (ja ledern, muss ja Stil haben) Aktenkoffer und natürlich schwarze Sonnenbrillen und Anzüge um richtig Aufmerksamkeit zu erzeugen Grin

Hatte mit den Beiden anschließend nochaweng gequatscht die sich das Bitcoinmagazin angeschaut haben. Die Fanden das schon recht gut und wolln sich das ganze mal im Netz anschauen Wink

legendary
Activity: 966
Merit: 1000
hier die entwicklung des bitcoin treffs franken (was übrigens, fand ich, wieder mal gelungen war)

13.03.2013    4 leute anwesend
21.03.2013    6 leute anwesend

ist doch schon eine echte steigerung !

@joecoin

vielen dank für das bitcoin material, es hat tatsächlich andere gäste auf bitcoin aufmerksam gemacht und wir kamen mit ihnen ins gespräch. es gilt wie bei vielen dingen im leben: werbung ist alles

ich freue mich schon auf das neue treffen
newbie
Activity: 5
Merit: 0
so, wie vesprochen. hier ein kurzer blogpost. ich war mit dabei (der, der in laufnähe wohnt)
sr. member
Activity: 360
Merit: 250
Hi,

bei mir ist heute ein anderer Termin geplatzt.
Ich werde deshalb heute Abend auch wieder dabei sein.

Bis dann.
donator
Activity: 293
Merit: 250
@Chefin, können gerne das Thema diskutieren wie man Bitcoins am besten als Zahlung annehmen kann, will mich da auch gerade einarbeiten, hab aber noch keine Zeit für gefunden.
Ich denke im großen und ganzen gibt es vier Varianten.
Eine ist du schilderst die Preise direkt in BTC aus.
Eine ist du nimmst ein Plugin das die Euro Preise für Dich in BTC umrechnet.
Eine ist du nimmst einen Anbieter, der die Euro Preise für Dich umrechnet, dann Bitcoins empfängt und dir dann Euros aufs Konto überweist. (Risiko trägt der Anbieter)
Eine ist du nimmst einen Anbieter, der die Euro Preise für Dich umrechnet, dann Bitcoins empfängt und diese für Dich aufbewahrt bzw an eine Adresse Deiner Wahl überweist.

Im der jetzigen Ausgabe des Bitcoin Magazins gabs da einen guten Vergleich zwischen den Anbietern.

@porcupine87 hab auch über meine "politische" Einstellung zu Bitcoin gefunden Smiley Aber gemint hab ich auch mal Wink

@pazor nuja, habe für bis zu 10 Leute reserviert, und das mehr als 10 kommen ist mir bis jetzt nicht bekannt, aber ich denke notfalls kann man da noch paar mehr unterbringen Smiley

Wegen Zoll, war lustig.
Natürlich hatten die von Bitcoin keinen Plan. Haber immerhin hatte der Zollbeamte schon mal was verzollt, das mit Pokerchips bezahlt wurde, da gab es allerdings einen festen Wechselkurs.
Leider hat er es dann nicht geschafft anhand des mtgox Kurses rauszufinden wieviel so ein Bitcoin wert ist, bzw wollte den aktuellen Kurs nehmen :/
Nuja am Ende hat er die Produkte dann bei Amazon nachgeschaut wie viel se da ca kosten, nur bei der Versandgebühr hat er dann den Kurs von 28 Euro akzeptiert als Berechnungsgrundlage.
War echt witzig, da der Zollbeamte gleich seine ganzen Kollegen um Rat gefragt hat was da zu tun ist.
Die Chefin von ihm war ganz locker und hat gemeint, dass se gleichmal eine Anfrage stellen wird wie Bitcoins in Zukunft zu behandeln sind Wink
Das teuere ist übrigens nicht der zu zahlende Zoll, sondern die zu zahlende Mehrwertsteuer, d.h. wenn man was im Ausland kauft, darauf achten, dass man auf die Preise die Deutsche Mehrwertsteuer mit drauf schlägt wenn man die Preise vergleicht.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich dadurch nun Mehrwertsteuer auf die Mehrwertsteuer gezahlt hab, da die ja bei Amazon im Preis mit drin ist.
Nunja man wird klüger und lernt Smiley

Bis morgen dann!
Arcurus
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
@arcurus

ist es vielleicht ratsam die kofferfabrik auf die menge der leute für morgen abend vorzubereiten ?

zum zoll thema
ich würde mir die kurse für die betreffenden tage ausdrucken und mitnehmen.
die vom zoll sind u.u. in der lage und berechnen dir den heutigen wert von bitcoin und das kann etwas teuerer werden.

bis morgen!
hero member
Activity: 546
Merit: 500
hm
@Arcurus

Ok, hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Wobei ich dann der Outsider von den Outsidern wäre, denn ich hab nicht über das Minen zu Bitcoin gefunden. Ich weiß eigentlich gar nicht, wie ich hingefunden hab. Wohl über meine politische Einstellung^^ Also ich weiß noch nicht, ob ich komme. 50 50

@Chefin

Nur mal so: Also wenn ich das richtig verstanden hab, kannst du bitpay.com ähnlich wie Paypal nutzen. Du verkaufst etwas und gibst Europreise an. Dann halte ich Bitcoin und will bei dir einkaufen. Dann fülle ich Formulare aus und gib als Zahlungsmethode Bitpay an. Bitpay nimmt dann meine Bitcoins, tauscht sie in Euros um und gibt dir Euros. Um Kursschwankungen musst du dir dann auch keine Gedanken machen, da du dein Geld ja sofort in Euro erhältst. Bitpay selber wehrt sich dagegen, dass ein Preis in Bitcoins nur 15min gilt. 
http://www.youtube.com/watch?v=QHwB5fOvyr0
Pages:
Jump to: