Schon was gemerkt?
Also ich bin wieder mal in der Mahnungsphase, eigentlich müsste ich schon wieder kurz vor der Pfändungsandrohung stehen, aber nix... ist ja vor der Wahl
da gibts garantiert ne interne Ansage den potentiellen Wähler nicht zu vergraulen. Die Halunken sind so scheinheilig, das geht ja gar nicht.
Könnte sein, denn nachdem die Anwälte sich mit dem Rundfunk solidarisiert haben und sich kollektiv weigern, mich in der zweiten Instanz zu vertreten, warte ich - bisher ohne Erfolg - darauf, den GV kennenzulernen (oder besser er mich). Wobei ich das Gefühl habe, dass diese Gestalten den persönlichen Kontakt scheuen, wie der Teufel das Weihwasser.
Ich zahl seit 2Jahren nur noch jedes halbe Jahr, das verzögert und erschwert erst einmal schön das System.
Wenn ich mich schon dem Recht des Stärkeren beuge zahle ich nur Bar. Nachdem der Rundfunk die Annahme verweigert, muss man sehen, ob der GV Bargeld aktzeptiert. Wenn nicht, dann wird es ein Problem geben. Inzwischen möchte der Rundfunk vermutlich so um die 1k EUR haben. Ich habe hier einen grossen Eimer voll mit dem Geld. Daraus darf sich der GV dann etwas abzählen. Falls er mehr als den geforderten Betrag haben möchte, muss er allerdings ein Niederschrift aufnehmen. Im Augenblick habe ich genug Material, sodass er vermutlich 4-8 Stunden hier beschäftigt ist.
Wenn ich was für mich passendes gefunden habe stell ich auch dies ein. Aber dazu müssen erst einmal paar andere Parteien gewählt werden.
Soweit ich das sehe, gibt es nur zwei Parteien, die den Rundfunk
nicht unterstützen: AFD und Die Partei. Die FDP stellt den Rundfunk zwar in Frage, wird aber erfahrungsgemäss ganz schnell Kuschen, wenn der Intendant den
StinkeZeigefinger hebt. Die Piraten hatten mal interessante Ansätze, wurde aber (laut FAZ Artikel und Wahlprogramm) "auf Linie gebracht" (sic).
Nachdem Herr Sonneborn bisher wenigstens im EU Parlament - so ziemlich als einziger - durch solide Arbeit aufgefallen ist, muss ich wohl zwangsläufig die wählen, wenn ich den Stimmzettel nicht ungültig machen möchte.