Es gibt kein "nein", kein "wir haben fehler gemacht", kein "wir sind schuld" und so Sachen wie Lead Times sind auch eher Richtlinien. Mit unserer europäischen und vor allem deutschen Mentalität sind wir komplett verloren. Wenn ich Yifus letzte Nachricht lese (gerade schreibt er ja wie wild) und sehe, dass er eine Verspätung von 10 1/2 Wochen als tatsächlich 1/2 Wochen kleinredet und ohne Schuldeingeständnis das total in Ordnung findet (wobei er von dem Datum ausgeht, wo er die Chips bestellt hat, nicht von dem Datum, als die Bestellung einging), zudem ja auch die Community als "toxic" bezeichnet, dann merkt man doch, dass da ein ganz anderes Geschäftsverständnis hintern dran steht. Und nein, ich möchte ihm wirklich keine Böswilligkeit unterstellen - das sieht man schon daran, dass er ja noch Gen2-4 Chips unter's Volk bringen möchte.... ich glaube einfach, er denkt, Avalon hat einen super Job gemacht und die Verzögerungen sind auf keinen Fall seine Schuld und verschmerzbar. Für mich heißt das einfach nur: Wenn ich überhaupt noch Miner kaufen sollte, dann irgendwas europäisches.
Sicher dass er von seinem Bestelldatum ausgeht? Auf dem Formular steht jetzt dass alles erstattet werden kann was bis zum 15.juni bestellt wurde. Da liegt unser batch 5 knapp drin. Das sind für gestern genau 11 Wochen. Die scheint er ok zu finden. Würde ich eigentlich auch ok finden, naturgemäß findet man das nicht bei dieser Art Produkt.
Ich habe neue Zahlen. Ein Großkäufer will Refund, auch wenn er mir das erst nur per Telefon gesagt hat.
6565 behalten
32065 refund
17370 unentschieden
würde hochgerechnet bedeuten 10121 chips würden am ende behalten werden wollen. wäre ziemlich ideal ein batch wenn wir den sechsten nicht behalten müssten.
Auf jeden Fall frage ich jetzt erstmal erstattung für 3 batches an. Alle die in den Batches sind und noch keinen Refund beantragt haben kriegen chips aus anderen batches.