Pages:
Author

Topic: [Gruppenkauf] Avalon ASIC Chips (SebastianJu) Batch 6 bestellt (geschlossen) - page 15. (Read 133802 times)

member
Activity: 74
Merit: 15
Ok emv kostet.. Aber macht ja auch spass, so nen projekt..  Cheesy

Und wissen ist immer gut, das hat er spätestens jetzt. Aber bin eh nicht beteiligt.
member
Activity: 66
Merit: 10
Naja soweit ich das gelesen hab wurden die Boards beim TÜV geprüft. Der macht das nicht umsonst.... Man kann natürlich einfach selbst ne Konformitätserklärung erstellen. Aber wenn dann herauskommt dass es doch nicht den Richtlinien entspricht ist das schlecht...

Naklar, wenn der TÜV dran war hat es gekostet. Aber nur für nen CE ohne EMV (keine Ahnung, hab das nicht verfolgt) mit Sicherheit nicht soo viel..

Doch war glaube ich mit EMV. Wurde wohl gemacht wegen der Step-Down Regler auf dem Board, die keine unerheblichen lasten schalten. Aber anyway, das Geld dafür dürfte lange wieder drin sein.
member
Activity: 74
Merit: 15
Naja soweit ich das gelesen hab wurden die Boards beim TÜV geprüft. Der macht das nicht umsonst.... Man kann natürlich einfach selbst ne Konformitätserklärung erstellen. Aber wenn dann herauskommt dass es doch nicht den Richtlinien entspricht ist das schlecht...

Naklar, wenn der TÜV dran war hat es gekostet. Aber nur für nen CE ohne EMV (keine Ahnung, hab das nicht verfolgt) mit Sicherheit nicht soo viel..
member
Activity: 66
Merit: 10

Richtig. Er hatte aber auch hohe Anfangskosten, ich denke da an das CE Prüfverfahren was mehrere tausend Euro kostet. Aber durch die Assemblierung der bisherigen Zefir Batches sind die Kosten ganz sicher wieder raus.

Seit wann kostet eine Konformitätserklärung Geld oder Operierst du mit deinen ASICs an Menschen herum? *verwirrtbin

Naja soweit ich das gelesen hab wurden die Boards beim TÜV geprüft. Der macht das nicht umsonst.... Man kann natürlich einfach selbst ne Konformitätserklärung erstellen. Aber wenn dann herauskommt dass es doch nicht den Richtlinien entspricht ist das schlecht...
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Wenn er jetzt Refunds anbietet, dann scheint Yifu die Chips ja echt noch nicht zu haben? (Sprich er wartet auf die Produktion?!).... oh man.. von wegen es werden 40k je Tag verschickt.
newbie
Activity: 15
Merit: 0
R E F U N D
R E F U N D
R E F U N D
R E F U N D
R E F U N D
 Grin I want my fuckin money back
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Wisst ihr eigentlich wo das endet, wenn wir auf Kosten für Burnin und (in meinem Fall) überteuert nachgekauften Chips und einem nicht 100%igen BTC Refund zustimmen? Sebastian, dir gebührt Lob, Lohn und Anerkennung, deine Marge ist nicht das Problem. Mein persönlicher Verlust ist vermutlich größer wenn die Chips nicht kommen, trotz Refund.

Und Burnins Arbeit nicht umsonst? Klar, und als nächsten fliegen wir mit Orders Bitfury oder Labcoin auf die Fresse? Oder bestellen alle Avalon Gen2 sobald lieferbar? Klaaar  Wink Die Unwägbarkeiten gehen mit jedem neuen Kandidaten bei 0 los, es ist ja nicht so, als wenn Avalon von den Baumwollfeldern gekommen wäre - die hatten sich zunächst schon bewiesen.
member
Activity: 74
Merit: 15

Richtig. Er hatte aber auch hohe Anfangskosten, ich denke da an das CE Prüfverfahren was mehrere tausend Euro kostet. Aber durch die Assemblierung der bisherigen Zefir Batches sind die Kosten ganz sicher wieder raus.

Seit wann kostet eine Konformitätserklärung Geld oder Operierst du mit deinen ASICs an Menschen herum? *verwirrtbin
newbie
Activity: 3
Merit: 0
ich hätte lieber die chips, sind zwar nur 10 aber mir auch egal Smiley
GGF kann man ja 5 Bestellungen refunden und die die chips unbedingt haben wollen kriegen die chips dann halt irgendwann.

PS: hab auch bei burnin schon bestellt.


Das die Kohle nicht mehr reinkommt tjo passiert.
legendary
Activity: 974
Merit: 1000

was wird den von dir dann refundet wenn Du einen refund bekommst Sebastian, 0,86 oder der UVP ?

Wenn ichs richtig verstandn habe 0.086 - 5%

das wär für mich ok. Es muss aber auch jedem klar sein, dass BitSyncom Sebastian nur ca. 0,07821 pro Chip refundet.
legendary
Activity: 974
Merit: 1000
Die ersten Berichte über erfolgreiche Refunds sind bereits da. Es scheint sich was zu tun

bis jetzt lese ich nur von Refunds kompletter Avalons Batch 3 https://blockchain.info/address/1JrwWrt3TYUzMYFEBLX5hTo1zFsEY6tWZN
und es sind jetzt noch rund 50.000 BTCs da. Chips wurden m.E. noch keine refundet.

Wenn ich mir vorstelle wie Yifu (weinend und mit extremer CHI-Krise) vor dem PC sitzt und "refund" klickt, würde es mich nicht wundern, wenn er allen einen Avalon Batch 3 refunden würde die danach fragen. Auch denen die keine gekauft haben, bis das Geld weg ist. Und dann wieder abtaucht, dauerhaft...
g83
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
Refund.


+ 21.000.000

und bitte schnell, solange noch BTCs da sind.
                        bevor Yifu wieder abtaucht, oder an seiner CHI-Krise elendlich verreckt.

Die ersten Berichte über erfolgreiche Refunds sind bereits da. Es scheint sich was zu tun

was wird den von dir dann refundet wenn Du einen refund bekommst Sebastian, 0,86 oder der UVP ?

Wenn ichs richtig verstandn habe 0.086 - 5%
legendary
Activity: 910
Merit: 1000
Refund.


+ 21.000.000

und bitte schnell, solange noch BTCs da sind.
                        bevor Yifu wieder abtaucht, oder an seiner CHI-Krise elendlich verreckt.

Die ersten Berichte über erfolgreiche Refunds sind bereits da. Es scheint sich was zu tun

was wird den von dir dann refundet wenn Du einen refund bekommst Sebastian, 0,86 oder der UVP ?
member
Activity: 66
Merit: 10
Refund.


+ 21.000.000

und bitte schnell, solange noch BTCs da sind.
                        bevor Yifu wieder abtaucht, oder an seiner CHI-Krise elendlich verreckt.

Die ersten Berichte über erfolgreiche Refunds sind bereits da. Es scheint sich was zu tun
legendary
Activity: 974
Merit: 1000
Refund.


+ 21.000.000

und bitte schnell, solange noch BTCs da sind.
                        bevor Yifu wieder abtaucht, oder an seiner CHI-Krise elendlich verreckt.
newbie
Activity: 27
Merit: 0
sr. member
Activity: 540
Merit: 250
BestRate.org
hoffentlich posted er auch ein Form für Refunds.
@Sebastian, Stehst Du mit Zefir in Kontakt
sr. member
Activity: 360
Merit: 250
Ich finde wir sollten uns - auch um den bürokratischen Aufwand für Sebastian zu minimieren - entweder für einen kompletten Refund entscheiden oder auf die Chips warten. Es ist zwar verständlich dass einige von uns gern ein paar Chips hätten aber wenn jeder Besteller 20, 30, 40 oder wieviele Chips auch immer haben möchte gibt das doch ein riesieges Durcheinander. Ich bin sowohl mit einem kompletten Refund (95%) als auch mit dem Warten auf die Lieferung einverstanden... Sebastian sollte jedem Besteller eine Nachricht schicken die innerhalb der nächsten 3-4-5 Tage beantwortet sein muss mit der Wahl:

1. Refund
2. Warten
3. Egal

Sollte bis zur Deadline keine Antwort vorliegen müsste es als Egal gewertet werden und die Mehrzahl der anderen entscheidet...
Hast Du Yifus Antwort auf zefirs Schreiben nicht gelesen? Er will jetzt voll rückerstatten, und die Chips, wenn er sie denn irgendwann hat günstiger anbieten. Ich verstehe keinen der weiterhin irgendwelche Mengen aufrechterhalten will.
g83
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
Ich finde wir sollten uns - auch um den bürokratischen Aufwand für Sebastian zu minimieren - entweder für einen kompletten Refund entscheiden oder auf die Chips warten. Es ist zwar verständlich dass einige von uns gern ein paar Chips hätten aber wenn jeder Besteller 20, 30, 40 oder wieviele Chips auch immer haben möchte gibt das doch ein riesieges Durcheinander. Ich bin sowohl mit einem kompletten Refund (95%) als auch mit dem Warten auf die Lieferung einverstanden... Sebastian sollte jedem Besteller eine Nachricht schicken die innerhalb der nächsten 3-4-5 Tage beantwortet sein muss mit der Wahl:

1. Refund
2. Warten
3. Egal

Sollte bis zur Deadline keine Antwort vorliegen müsste es als Egal gewertet werden und die Mehrzahl der anderen entscheidet...
member
Activity: 66
Merit: 10


z.B. Butfury

Ich denke mal, dass er da zwar einige Modifikationen in seinem Layout machen muss, aber er profitiert natürlich vom ersten Projekt.

Es ist ja nicht so, daß er dadurch Verluste machen soll, aber zu verschenken hab ich auch nichts.
Klar, er hatte die Entwicklungsarbeit, aber er geht ja nicht leer aus. Er hat ja schon einige Bitburner hergestellt und auch daran verdient.
Auch hat er ja die Samplechips kostenlos bekommen.


Richtig. Er hatte aber auch hohe Anfangskosten, ich denke da an das CE Prüfverfahren was mehrere tausend Euro kostet. Aber durch die Assemblierung der bisherigen Zefir Batches sind die Kosten ganz sicher wieder raus.

Aufgrund der aktuellen rasanten Entwicklug musste ich mein Projekt auch erst einmal auf Eis legen (leider, war wirklich eine interessante und spannende Sache) :
https://bitcointalksearch.org/topic/diy-pcb-project-dynamine-d20-276728

Und ich warte auch auf eine Chipgeneration die an der Grenze des technologisch machbaren operiert (28nm), dann pendelt sich die Difficulty ein und so eine Entwicklung ist nicht nach 2 Monaten schon wieder obsolet.
Pages:
Jump to: