Es gilt deutsches Recht, immernoch. Und da beginnt die Wiederrufsfrist mit Lieferung. Bei einem Wiederruf müssen die gegenseitig erbrachten Leistungen zurück erstattet werden.
Heißt in dem Fall sollte er nur 50% erstatten kann man den Rechtsweg gehen, sprich Strafanzeige wegen Betrugs.
Weil er bisher nicht geliefert hat.
Wenn er jetzt sagt er versichtet auf 12,5 eu für die Boards währe das in meinen Augen in Ordnung alles andere ist.....B.......
also kann jetzt jeder für sich überlegen schenkt man ihm die Kohle ( mit welcher Begründung, oder er wickelt die Bude ab).
Dann kann er nen Insoverfahren beantragen am besten noch heute sonst ist es Verschleppung. Wie gesagt wenn ich unternehmerisch tätig bin habe ich das Risiko des Verlustes, wir sind ja hier nicht in Amerika auch Burninmining hat geltendes Recht zu akzeptieren.
Schließlich und endlich muss man sich den Gefahren bewusst sein, man gewinnt nicht immer aus diesem Grund sollte er die Refund Politik nochmal überdenken.
Gruss
*seufz*
Ich hab's vorhin schon jemandem erklärt.
Kann jetzt jemand anderes bitte?
Ente
edit:
Also gut, einmal noch. Aber dann verlinke ich nur noch hierauf!
Hi,
naja, viele schreien jetzt "verklagen!", weil sie am Ende mit weniger Geld dastehen als vorher. Und weil in diesem Fall ein Teil des Geldes bei z.B. Burnin geblieben ist.
Der Kunde von Burnin kauft ein Produkt (Miner) und eine Dienstleistung (die ASICs drauflöten), liefert dafür die ASICs und bezahlt für Produkt und Dienstleistung.
Jetzt ist die Sache furchtbar schiefgegangen, weil die Difficulty enorm steigt, und die ASICs schon Wochen verspätet sind. Bei letzterem kann man überlegen wie man mit Avalon umgeht. Angeboten wurde ein Refund.
Was genau heißt das für Burnin und Co? Haben die ihren Kaufvertrag gebrochen? Nein. Würden sie, wie vereinbart, die Hardware bauen wenn die ASICs geliefert werden? Ja.
Kann man Burnin irgendetwas anlasten, oder gar verklagen? Mit Sicherheit nicht.
Jetzt erstattet Burnin einen Teil der Kosten, einen anderen Teil gibt er Rabatt bei ggf späteren Bestellungen. Ist er dazu rechtlich verpflichtet? Nein! Ich rechne es ihm hoch an, dass er so viel erstattet, und damit vermutlich ziemlich 0/0 rausgeht!
So, wo ist jetzt dein Geld geblieben? Als zusätzlicher Schaden, den indirekt Avalon verursacht hat. Ist es erfolgsversprechend auf der Grundlage eine Firma in China zu verklagen?
Ergo: Deal with it. Don't risk more than you are comfortable to lose.
Ente