Pages:
Author

Topic: [Gruppenkauf] Avalon ASIC Chips (SebastianJu) Batch 6 bestellt (geschlossen) - page 18. (Read 133829 times)

legendary
Activity: 3657
Merit: 1448
Arschig ist die Ansage mit 50% Refund ohne Kommunikation mit den Kunden vorher ...
Du bist derjenige, der arschig handelt.
Festgelegt ist da garnichts, burnin hat nicht "50%" angesagt, sonder "about 50%", oder genauer "any money that has not yet been spend on parts".
Warum sollte er jetzt Verluste machen, nur weil Du die Chips nicht liefern kannst?

Du hast bei ihm den Bau der Miner in Auftrag gegeben, er hat dafür Boards und Teile gekauft und somit Kosten.
Das er überhaupt einen Refund anbietet, ist ein feiner Zug von ihm, was Du machst, ist echt das allerletzte.
sr. member
Activity: 359
Merit: 250
Was wird wohl Burnin sagen, wenn viele bei Paypal ihr Geld zurückholen?

Ohne Diskussion mit Kunden & der Ansage in nem simplen Post auf nur 50% Refund, Kosten sollen zu 100% Kunden tragen, usw. braucht er sich nicht wundern meiner Meinung das da einige sauer werden. Weiters ist er keine Privatperson und ich denke dies ist schon mal ein das weitere Problem für ihn (DE & EU Gesetze). Er tut auch so wie wenn er jetzt alle bestellten Bauteile wegwerfen müsste  Huh

Final sollen die Kunden den ganzen Schaden zahlen und er wälzt das komplette Risiko ab - das ganze wird noch spannend werden, überhaupt mit Paypal.

Ist das dein Ernst?
Du hast bei Burnin Mininghardware bestellt, unter der Vorraussetzung dass du ihm die ASICs lieferst. Avalon macht die Grätsche - ist das Burnins Risiko oder dein Risiko? Würde Burnin weiterhin, der Vereinbarung nach, die Hardware liefern wenn du dafür sorgst, dass er die ASICs erhält?

Ergo: Burnin hat *nichts* falsch gemacht. Dass er überhaupt einen Refund anbietet ist ein Plus. Und garantiert nichts was du dir erstreiten kannst. Und just in diesem chaotischen Moment drückst du den Paypal-Refund-Knopf? Bist du noch bei Trost? Hast du überhaupt eine Ahnung, was für Konsequenzen es für einen Gewerbetreibenden hat, wenn plötzlich viele Refunds verlangt werden? Was abgeht, wenn Paypal-Konten und/oder Bankkonten eingefrohren werden, um die Situation zu klären?

Ente

Ach mach doch nicht so einen Stress und verbreite keinen Blödsinn. Ich habe ihn ja nicht angezeigt sondern nur um eine Konfliktlösung bei Paypal gebeten - hier wird gar nichts eingefroren & wir können uns ja noch einigen in dem System. Wie gesagt ich glaub Ihr versteht mich falsch - will Burnin nicht schaden und werde auch meinen Teil leisten, aber 50% von ihm festgelegt ist nicht fair für mich.
g83
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
Burnin ist rechtlich gesehen vollkommen auf der sicheren Seite. Bei Produkten die auf Kundenwunsch gefertigt werden, sieht es beim Rückgaberecht ganz anders aus. Es ist genauso wie er schreibt, es ist vielmehr ein entgegenkommen einen Teil zu erstatten. Da darf ihm niemand etwas vorwerfen, ganz im Gegenteil! Informiert euch doch bitte bevor ihr auf ihn losgeht!

+1
sr. member
Activity: 359
Merit: 250
Arschig ist die Ansage mit 50% Refund ohne Kommunikation mit den Kunden vorher bzw. Suche nach einem Lösungsansatz. Weiters macht er dies ohne rechtliche Grundlage & Hinweis in den AGBs. Ich wär der letzte mit dem er nicht irgendeine Lösung aushandeln könnte - aber so reagiere ich genau auf dem gleichen Level wie er & sichere mich ab. Jeder der Paypal akzeptiert weiß über den Käuferschutz Bescheid bzw. das Paypal gegenüber dem Kunden "haftet". Hätte auch nicht bei ihm bestellt viel teurer als bei anderen Minerbauer wenn er keine Firma in DE gehabt hätte bzw. Paypal nicht akzeptiert hätte.
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
Was wird wohl Burnin sagen, wenn viele bei Paypal ihr Geld zurückholen?

Ohne Diskussion mit Kunden & der Ansage in nem simplen Post auf nur 50% Refund, Kosten sollen zu 100% Kunden tragen, usw. braucht er sich nicht wundern meiner Meinung das da einige sauer werden. Weiters ist er keine Privatperson und ich denke dies ist schon mal ein das weitere Problem für ihn (DE & EU Gesetze). Er tut auch so wie wenn er jetzt alle bestellten Bauteile wegwerfen müsste  Huh

Final sollen die Kunden den ganzen Schaden zahlen und er wälzt das komplette Risiko ab - das ganze wird noch spannend werden, überhaupt mit Paypal.

Ist das dein Ernst?
Du hast bei Burnin Mininghardware bestellt, unter der Vorraussetzung dass du ihm die ASICs lieferst. Avalon macht die Grätsche - ist das Burnins Risiko oder dein Risiko? Würde Burnin weiterhin, der Vereinbarung nach, die Hardware liefern wenn du dafür sorgst, dass er die ASICs erhält?

Ergo: Burnin hat *nichts* falsch gemacht. Dass er überhaupt einen Refund anbietet ist ein Plus. Und garantiert nichts was du dir erstreiten kannst. Und just in diesem chaotischen Moment drückst du den Paypal-Refund-Knopf? Bist du noch bei Trost? Hast du überhaupt eine Ahnung, was für Konsequenzen es für einen Gewerbetreibenden hat, wenn plötzlich viele Refunds verlangt werden? Was abgeht, wenn Paypal-Konten und/oder Bankkonten eingefrohren werden, um die Situation zu klären?

Ente
sr. member
Activity: 588
Merit: 252
Burnin ist rechtlich gesehen vollkommen auf der sicheren Seite. Bei Produkten die auf Kundenwunsch gefertigt werden, sieht es beim Rückgaberecht ganz anders aus. Es ist genauso wie er schreibt, es ist vielmehr ein entgegenkommen einen Teil zu erstatten. Da darf ihm niemand etwas vorwerfen, ganz im Gegenteil! Informiert euch doch bitte bevor ihr auf ihn losgeht!
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
Refund - und dann mit Burnin was Vernünftiges aushandeln.

Das wird ja interessant da sich der schon bemerkbar gemacht hat: https://bitcointalksearch.org/topic/m.3031797
Ich mein das ist doch kein Angebot oder Lösung... bzw. mitm Aushandeln scheint er es nicht so zu haben. 50% Refund wird sich auch nicht mit dem deutschem Gesetz vereinbaren lassen.

Glaub Paypals Käuferschutz wird hier sicher zusätzlich schlagend - ist ja nie was geliefert worden. Einfach das komplette Risiko auf den Kunden abladen als Business ist dann auch keine feine Sache. Weiters zu sagen er muss die Boards & Teile alle wegwerfen verrechnet sie wiederrum beim Refund. Naja hab mal sicherheitshalber bei Paypal mein Geld zurückgefordert wenn er es so will. Das ganze ist ein Verkauf an Private, da muss sich eine Firma auch an die Gesetze (DE & EU) halten & die Lösung von Ihm ist keine zufriedenstellende (zur Zeit).

Finde ich ganz schön arschig.
Danke für die Warnung, mit dir werde ich lieber keine Geschäfte machen wollen.

Ente
sr. member
Activity: 359
Merit: 250
Was wird wohl Burnin sagen, wenn viele bei Paypal ihr Geld zurückholen?

Ohne Diskussion mit Kunden & der Ansage in nem simplen Post auf nur 50% Refund, Kosten sollen zu 100% Kunden tragen, usw. braucht er sich nicht wundern meiner Meinung das da einige sauer werden. Weiters ist er keine Privatperson und ich denke dies ist schon mal ein das weitere Problem für ihn (DE & EU Gesetze). Er tut auch so wie wenn er jetzt alle bestellten Bauteile wegwerfen müsste  Huh

Final sollen die Kunden den ganzen Schaden zahlen und er wälzt das komplette Risiko ab - das ganze wird noch spannend werden, überhaupt mit Paypal.
g83
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
Wenn Burnin die ihm überwiesenen BTC nicht getauscht hat, dann hat er durch den Kursverlauf bereits einen Gewinn erwirtschaftet...
newbie
Activity: 28
Merit: 0
Was wird wohl Burnin sagen, wenn viele bei Paypal ihr Geld zurückholen?
member
Activity: 72
Merit: 10
Refund - und dann mit Burnin was Vernünftiges aushandeln.

Hab im englischen Thread gelesen dass Burnin wohl 50% zurückzahlen würde - Das wäre zwar ein harter Einschnitt aber vermutlich innernoch mehr als sich mit den verspäteten Geräten noch wirtschaftlich "erminen" ließe...
Ich seh da nur ein rechtliches Problem, aber das wird sich in den nächsten Tagen auch noch erledigen.
g83
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
Refund - und dann mit Burnin was Vernünftiges aushandeln.

Hab im englischen Thread gelesen dass Burnin wohl 50% zurückzahlen würde - Das wäre zwar ein harter Einschnitt aber vermutlich innernoch mehr als sich mit den verspäteten Geräten noch wirtschaftlich "erminen" ließe...
sr. member
Activity: 359
Merit: 250
Refund - und dann mit Burnin was Vernünftiges aushandeln.

Das wird ja interessant da sich der schon bemerkbar gemacht hat: https://bitcointalksearch.org/topic/m.3031797
Ich mein das ist doch kein Angebot oder Lösung... bzw. mitm Aushandeln scheint er es nicht so zu haben. 50% Refund wird sich auch nicht mit dem deutschem Gesetz vereinbaren lassen.

Glaub Paypals Käuferschutz wird hier sicher zusätzlich schlagend - ist ja nie was geliefert worden. Einfach das komplette Risiko auf den Kunden abladen als Business ist dann auch keine feine Sache. Weiters zu sagen er muss die Boards & Teile alle wegwerfen verrechnet sie wiederrum beim Refund. Naja hab mal sicherheitshalber bei Paypal mein Geld zurückgefordert wenn er es so will. Das ganze ist ein Verkauf an Private, da muss sich eine Firma auch an die Gesetze (DE & EU) halten & die Lösung von Ihm ist keine zufriedenstellende (zur Zeit).
sr. member
Activity: 360
Merit: 250
Refund - und dann mit Burnin was Vernünftiges aushandeln.
newbie
Activity: 28
Merit: 0
Da ich erst im Batch 5 dran wäre, bin ich auch für einen Refund.

Weiß jemand eventuell wieviel burnin bei einem Board wieder zurückzahlt?
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
Ich bin auch für einen refund.

Ente
newbie
Activity: 46
Merit: 0
+1 Refund wenn möglich,
da ich es für extremst unwahrscheinlich halte, dass die chips innerhalb der nächsten 2 Wochen verschickt werden. Hallo, ich habe chips in Batch4....  >.<
sr. member
Activity: 588
Merit: 252
wie kann man was verkaufen was man garnicht besitzt lol
selber schuld seid ihr dann wenn jetzt refound gemacht wird

Naja steht ja drinne das es eine vorbestellung ist.

Ziemlich verzwickte angelegenheit
zurückzahlen, fertig.
die käufer werdens dir bei den evtl. noch ausständigen weiteren verzögerungen danken.
wie gesagt, vielleicht kann man 1 batch mit allen jenen die nicht refundet werden möchten offen lassen. meine 95 aus batch 1 sind für 0.086 zu haben.

+1 Refund
aber bitte nicht ewig herumwarten.
full member
Activity: 151
Merit: 100
wie kann man was verkaufen was man garnicht besitzt lol
selber schuld seid ihr dann wenn jetzt refound gemacht wird

Naja steht ja drinne das es eine vorbestellung ist.

Ziemlich verzwickte angelegenheit
sr. member
Activity: 359
Merit: 250
Im Statement von BitSynCom steht etwas von batch 3, damit bezieht man sich wohl auf die fertigen Miner. Gibt es denn Verlautbarungen dass auch Chips gerefunded werden können?

Glaub bis jetzt nicht dezitiert - er refundet auf jeden Fall im großen Stil Batch 3 Miner: https://blockchain.info/address/1JrwWrt3TYUzMYFEBLX5hTo1zFsEY6tWZN
Was ja mal wirklich schräg ist das die Leute jetzt mit derer Hardware/Chips geminte BTCs gerefundet bekommen: https://bitcointalksearch.org/topic/m.3032534

Also die mysteriöse Adresse die keinem gehören will von Avalon - ich würd da schnell sein sonst bekommen wir Chip-GB`s nichts mehr ab.
Pages:
Jump to: