Würde sagen einfach alle Chips nehmen sie in die Minerentwicklung schicken und dann den Gewinn daraus prozentual verteilen, sonst hat jeder einen Chip irgendwie rumliegen und guckt Ihn sich doof an.
So läuft wenigstens etwas dann und du als Verwalter übernimmst dann die Verteilung von Gewinnen/etc.
Übrigens ein Freund mit dem ich heute sprach baut sich ein Rig oder hat sich ein Rig gebaut um Litecoins zu meinen, ist es möglich mit den Avalonchips das gleiche zu tun?
Halte seine Idee für sehr unrentabel, 10k € für Grakas einsetzen O_o wie viele Jahre will er denn minen
Das mit der Minerentwicklung ist so eine Sache. Avalon will ja ein Referenzdesign rausgeben. Wenn es möglich wäre damit einen Miner zu bauen bräuchte man vielleicht keinen mehr entwickeln. Aber ich habe auch schon darüber nachgedacht einen Gruppenkauf zu machen um einen Miner zu entwickeln. Diesmal aber einen der einige hundert Chips auf einem PCB beherbergt weil ich mir vorstellen kann dass es billiger ist 1 pcb mit 200 chips herzustellen als 20 pcbs mit 10 chips.
Ist halt die Frage ob das Referenzdesign einfach nachbaubar ist. WEnn ja muss man nicht extra Geld in die Entwicklung eines Miners stecken der am Ende vielleicht noch Probleme hat weil extra Software angepaßt oder geschrieben werden muss usw.
Mal sehen wie das Referenzdesign aussieht.
Wegen den Chips... mindestens ein interessent für über 1000 chips hat Interesse einen der Chips zu erhalten. Er will vermutlich einen eigenen Miner bauen. Je nachdem wie viele beispielchips das sind müsste man überlegen was man tut. Die chips behalten und damit einen Miner entwickeln lassen oder die chips an diejenigen rausgeben die selbst einen miner entwickeln wollen.
Asics können keine Litecoins minen weil die Asics speziell für das hashen von Bitcoins gebaut sind. Das ist eine hashroutine in Hardware gemeißelt sozusagen. Da kann man keine andere Routine drauf laufen lassen. FPGAs sind das Maximum dass litecoins minen kann.