Pages:
Author

Topic: [Gruppenkauf] Avalon ASIC Chips (SebastianJu) Batch 6 bestellt (geschlossen) - page 85. (Read 133845 times)

legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
Wo kann man die Chips zusammen bauen lassen?

lies die verlinkten threads (im ersten post).
dann schreib eine zusammenfassung.
diese korrigiere ich dann gerne.
sr. member
Activity: 330
Merit: 250
Wo kann man die Chips zusammen bauen lassen?
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
welchen Vor-/Nachteil habe ich wenn ich bei dir mitmache und nicht bei zefir?
(da ich ohnehin schon lange überlege bei zefir etwas zu bestellen und jetzt nur mehr ein Tag ist..)
der Zusammenbau findet ja bei beiden bei Burnin statt.
d.h. der wichtigste Faktor dürfte angesichts der Entwicklung der diff wohl der Zeitfaktor sein und da ist ja zefir vorne (wahrscheinlich auch bei Burnin, da der ja auch begrenzte Kapazitäten hat und nur eines nach dem anderen machen kann...)
wie groß schätzt du den zeitlichen Unterschied zwischen batch 5/6 von zefir und batch 1 von dir (incl. Burnin's Arbeit)
TIA
hero member
Activity: 854
Merit: 501
burnin sagt circa 80 eur pro 10 chip minier.
(genauer Preis steht erst circa anfang mai fest)

Aber ich wäre dafür jetzt schon zu starten denke die 10000 kriegen wir auch so voll oder Cheesy?
Und hat ja auch viele Vorteile wenns in Deutschland bleibt evtl kommen unsere chips ja dann z.B noch vorher bei burnin an Wink.
sr. member
Activity: 330
Merit: 250
Also was kommt dann am Ende raus, wie teuer wird es, was kann es und WANN kommt es`?
legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
Klingt ja alles sehr vielversprechend.
Wenn das mit dem Zusammenbau durch burnin/Chefnet klappt, wär ich auch gern mit 500-1000Chips dabei.  Cool
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott

- Betrieb an einem "Laptop-Netzteil" wäre schick.

Einfach ebay replacement  AC adapter kaufen - stecker abschneiden und fertig Smiley
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
burnin hat 2 EMS Firmen an der Hand und schaut wie er das mit der Logistik hinbekommt :-)

Ich bin in Franken (Erlangen+15km)

Ah... das ist interessant. Bisher hatte ich ihn für einen Bastler gehalten... auf jeden Fall habe ich ihn jetzt erstmal angeschrieben...
hero member
Activity: 686
burnin hat 2 EMS Firmen an der Hand und schaut wie er das mit der Logistik hinbekommt :-)

Ich bin in Franken (Erlangen+15km)
legendary
also, wann gehts los?

Sobald zefirs Gruppenkauf beendet ist kann man bestellen. Ich denke es ist sinnvoller erstmal zefirs batch vollzubekommen solange da schon Bitcoins reingeflossen sind.

Hi,

ich bin in Absprache mit burnin und ggf. anderen um auch das design/leiterplatten zu bekommen um dann auch diese zu bestücken. Mal schauen wie es läuft.
Laut burnin wird er auch die Menge an Output von angedachten ca. 500 je Woche auf über 1000 anheben.

Gruß

Klingt ja beides gut. Wo würdest du die Miner zusammenbauen?

Burnin mit 1000 Einheiten pro Woche ist ja schon viel. Will er das eigentlich alles alleine schaffen oder hat er Helfer?

sehr geil.
afaik ist burnin semipro im leiterplattenbiz und will für den vertrieb ne "echte" firma aufmachen.

im endeffekt isses mir wurscht wo ich meine devices herbekomme. ich schicke euch nur die Chips und bezahle die Montage ^^

nur als input schonmal vorab:

- Geil wäre natürlich ein PCI-Board, einfache oder auch doppelte Tiefe. Ich nehme an daß hier die Stromaufnahme der beschränkende Faktor ist. Komplett mit Case, Sink und Lüfter, PnP, feddich.

- externe Module sollten USB-Chainable sein (oder so), sodass immer das Modul das GANZ VORNE am Hub liegt den "Master" macht und den Pool etc vorgibt. Ist halt dann alles in allem EIN worker.

- externe Module wären auch nicht verkehrt, die so bemessen sind daß sie an einem aktiven USB-Hub ohne externe Stromquelle laufen.

- Vorkehrungen für vertikale Montage nicht vergessen, falls kein Case dabei / stackability?

- Betrieb an einem "Laptop-Netzteil" wäre schick.
legendary
also, wann gehts los?

Sobald zefirs Gruppenkauf beendet ist kann man bestellen. Ich denke es ist sinnvoller erstmal zefirs batch vollzubekommen solange da schon Bitcoins reingeflossen sind.

Hi,

ich bin in Absprache mit burnin und ggf. anderen um auch das design/leiterplatten zu bekommen um dann auch diese zu bestücken. Mal schauen wie es läuft.
Laut burnin wird er auch die Menge an Output von angedachten ca. 500 je Woche auf über 1000 anheben.

Gruß

Klingt ja beides gut. Wo würdest du die Miner zusammenbauen?

Burnin mit 1000 Einheiten pro Woche ist ja schon viel. Will er das eigentlich alles alleine schaffen oder hat er Helfer?
hero member
Activity: 686
Hi,

Gruß
legendary
legendary
ich hab eh schon je 50 Chips von zefir und John K in seine Richtung bestellt.
Da würde es sich anbieten, nochmal was über Dich zu machen.
Leider kenne ich keinen der den ganzen Spaß selber basteln kann (und ggf die software coden).

Ich hoffe dass in den nächsten 9 Wochen noch ein paar weitere Anbieter dazukommen. Avalon will ja im Mai auch ein Referenzdesign veröffentlichen. Damit sollte es leichter fallen einen Miner zu bauen. Wenn die Chips dann da sind wird es vielleicht eine Auswahl an Anbietern geben die die Chips in Miner umbauen können.
legendary
wäre interessiert.
wo in .de bist du?

Ich wohne in Braunschweig...

alright.
Burnin wohnt in HH, icke in B, da könnte man ne Kuriersache draus machen für fertige Module....  BS -> HH -> B

Sicherheitshalber werde ich den burnin wohl mal persönlich besuchen um zu schauen wie seine "Werkstatt" aussieht.

Ob sich das mit einem Kurier lohnt müsste man sehen. Kommt vielleicht drauf an wie groß die Miner am Ende sind und ob das günstiger ist als ein Sammelversand.

ich hab eh schon je 50 Chips von zefir und John K in seine Richtung bestellt.
Da würde es sich anbieten, nochmal was über Dich zu machen.
Leider kenne ich keinen der den ganzen Spaß selber basteln kann (und ggf die software coden).

legendary
wäre interessiert.
wo in .de bist du?

alright.
Burnin wohnt in HH, icke in B, da könnte man ne Kuriersache draus machen für fertige Module....  BS -> HH -> B

Sicherheitshalber werde ich den burnin wohl mal persönlich besuchen um zu schauen wie seine "Werkstatt" aussieht.

Ob sich das mit einem Kurier lohnt müsste man sehen. Kommt vielleicht drauf an wie groß die Miner am Ende sind und ob das günstiger ist als ein Sammelversand.
legendary
wäre interessiert.
wo in .de bist du?

alright.
legendary
wäre interessiert.
wo in .de bist du?

legendary
wäre interessiert.
wo in .de bist du?

legendary
Da jetzt mehrere Anfragen auf eine deutsche Übersetzung reinkamen habe ich das Ganze jetzt noch mal ins Deutsche übersetzt. Ich werde alle Status-Posts hier und im englischen Thread reinsetzen damit man auf deutsch und englisch informiert sein kann.
Pages:
Jump to: