Pages:
Author

Topic: [Gruppenkauf] Avalon ASIC Chips (SebastianJu) Batch 6 bestellt (geschlossen) - page 82. (Read 133832 times)

full member
Activity: 224
Merit: 100
Verstaendnisfrage.

Der Preis pro Chip, der an Dich zu entrichten ist betraegt 0.086BTC?
Ein selbsterstellter Miner von burnin wuerde mich mit 20Chips also 1.72BTC plus 100€uro fuer den Arbeitsaufwand plus diverse Talers fuer Versand, etc. kosten.
Diese bringen dann eine Leistung von 5.640 GHash/s?


282Mh/s pro Chip soweit wir wissen. Kommt also hin. Die 100€ sind im Moment aber noch geschätzt, genaueres wenn die Specs von Burning rauskommen.



Stimmt.

Man darf aber auch davon ausgehen dass, wenn avalon das referenzdesign herausgibt, es noch weitere Minerhersteller geben wird. Möglicherweise wird man das avalon design auch selbst einfach benutzen können um miner herzustellen oder einer firma den Auftrag zu geben.
Eventuell, wenn das nicht so einfach möglich ist überlege ich einen gruppenkauf zu machen mit dem eine Firma beauftragt wird einen Miner herzustellen. Die Teilnehmer am Gruppenkauf könnten das Design dann nutzen.
Insgesamt wird es vermutlich einige Auswahl an Minerherstellern geben bis die Chips ankommen.

Wird interessant werden. Am besten postest du deine Details einfach hier, dann sehen wir, was sich lohnt.
Burnin hat soweit ich weiss vor allen Dingen geplant, einen Großteil der Arbeit auszulagern und sich vor allem um PCB Design zu kümmern. Den Rest (Herstellung, Bestückung) habe ich soweit verstanden, will er an entsprechende Dienstleister im Avionics Bereich auslagern.

Das gibt mir eine Menge Hoffnung, da in diesem Bereich ziemlich wenige Fehler gemacht werden Wink
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Verstaendnisfrage.

Der Preis pro Chip, der an Dich zu entrichten ist betraegt 0.086BTC?
Ein selbsterstellter Miner von burnin wuerde mich mit 20Chips also 1.72BTC plus 100€uro fuer den Arbeitsaufwand plus diverse Talers fuer Versand, etc. kosten.
Diese bringen dann eine Leistung von 5.640 GHash/s?


282Mh/s pro Chip soweit wir wissen. Kommt also hin. Die 100€ sind im Moment aber noch geschätzt, genaueres wenn die Specs von Burning rauskommen.



Stimmt.

Man darf aber auch davon ausgehen dass, wenn avalon das referenzdesign herausgibt, es noch weitere Minerhersteller geben wird. Möglicherweise wird man das avalon design auch selbst einfach benutzen können um miner herzustellen oder einer firma den Auftrag zu geben.
Eventuell, wenn das nicht so einfach möglich ist überlege ich einen gruppenkauf zu machen mit dem eine Firma beauftragt wird einen Miner herzustellen. Die Teilnehmer am Gruppenkauf könnten das Design dann nutzen.
Insgesamt wird es vermutlich einige Auswahl an Minerherstellern geben bis die Chips ankommen.
full member
Activity: 224
Merit: 100
Verstaendnisfrage.

Der Preis pro Chip, der an Dich zu entrichten ist betraegt 0.086BTC?
Ein selbsterstellter Miner von burnin wuerde mich mit 20Chips also 1.72BTC plus 100€uro fuer den Arbeitsaufwand plus diverse Talers fuer Versand, etc. kosten.
Diese bringen dann eine Leistung von 5.640 GHash/s?


282Mh/s pro Chip soweit wir wissen. Kommt also hin. Die 100€ sind im Moment aber noch geschätzt, genaueres wenn die Specs von Burning rauskommen.

full member
Activity: 173
Merit: 100
Verstaendnisfrage.

Der Preis pro Chip, der an Dich zu entrichten ist betraegt 0.086BTC?
Ein selbsterstellter Miner von burnin wuerde mich mit 20Chips also 1.72BTC plus 100€uro fuer den Arbeitsaufwand plus diverse Talers fuer Versand, etc. kosten.
Diese bringen dann eine Leistung von 5.640 GHash/s?
newbie
Activity: 5
Merit: 0
DasBunte; 60; 5,16 BTC; 1MRfsKryaT5xAm7bRdqtS6e2bpEBfS74Uv

Signature: IJGrB115KJvjV41D4qsPqtR57Sz9rUQYs+HeEYVnEtb2+JN9TkUA6mZsQiwW9GiwDjerkThX+SuVzQvSBvR/N7E=

Da ist keine Transaktion auf blockchain.info bis jetzt zu sehen. Nur die Transaktion wo du die BTC an deine Adresse geschickt hast.

so jetzt sollte alles da sein... Grin
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
DasBunte; 60; 5,16 BTC; 1MRfsKryaT5xAm7bRdqtS6e2bpEBfS74Uv

Signature: IJGrB115KJvjV41D4qsPqtR57Sz9rUQYs+HeEYVnEtb2+JN9TkUA6mZsQiwW9GiwDjerkThX+SuVzQvSBvR/N7E=

Da ist keine Transaktion auf blockchain.info bis jetzt zu sehen. Nur die Transaktion wo du die BTC an deine Adresse geschickt hast.
newbie
Activity: 5
Merit: 0
DasBunte; 60; 5,16 BTC; 1MRfsKryaT5xAm7bRdqtS6e2bpEBfS74Uv

Signature: IJGrB115KJvjV41D4qsPqtR57Sz9rUQYs+HeEYVnEtb2+JN9TkUA6mZsQiwW9GiwDjerkThX+SuVzQvSBvR/N7E=
legendary
Activity: 3136
Merit: 1176
ok vielen dank für die erklärung
hab noch 1,22 btc grad da aber muss warten bis der rest da ist
dann schicke ich dir die btc Smiley
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
ich schicke dir morgen auch btc für 10 oder 20 chip,s
versuche noch meine adresse  zu vertifizieren aber ich bekomm die nur signiert lol

Signieren und verifizieren kannst du beides in deinem Wallet normalerweise. Siehe der Link im ersten Post. Man signiert eine Nachricht, die dein Forumusername wäre und die Adresse. Dadurch bekommst du die Signatur. Die schickst du mir dann. Zusammen mit deinem Usernamen kann ich das prüfen, zB hier: http://brainwallet.org/?vrMsg=sf#verify und es sollte deine Adresse rauskommen. Das wäre der Beweis dass dein Username zu der Adresse gehört.
legendary
Activity: 3136
Merit: 1176
ich schicke dir morgen auch btc für 10 oder 20 chip,s
versuche noch meine adresse  zu vertifizieren aber ich bekomm die nur signiert lol
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Wann würden die Chips geliefert werden?

Siehe Punkt 9. Die Chips brauchen 9-10 Wochen um von avalon hergestellt und versendet zu werden.
sr. member
Activity: 350
Merit: 250
Wann würden die Chips geliefert werden?
full member
Activity: 224
Merit: 100
Noch einmal für alle Menschen, ich habe eine Personalausweiskopie + Telefonnummer bekommen, denke man kann Ihm schon vertrauen.

Denke auf Anfrage bekommt jeder Kunde/Interessent auch eins von beidem.

Kaufe jetzt erst mal 8 Stück muss auf den Rest der gekauften Coins warten.

Sieht aus als ob alle erstmal ihre letzten Bitcoins in zefirs Gruppenkauf gesteckt haben. Wäre aber schon gut wenn der erste Batch langsam voll wird damit das weiterlaufen kann. Interessenten haben sich eigentlich schon genug gemeldet.

Ich hatte auch überlegt ob ich in Asicminer-Aktien investieren soll oder in Avalon chips. Ich habe mich doch für avalon chips entschieden weil das einfach die günstigste Methode ist an einen Miner zu kommen. 27,52BTC kosten 320 Chips. Das ist die hashpower eines avalon mit 85GH Leistung. Und der Avalon kostet 101BTC. Ich denke die chips in einen Miner zu verwandeln wird allemal billiger sein als der originalminer von avalon. Asicminer-Miner sind noch viel teurer. Und GPU und FPGA auch sehr viel teurer.
Wenn wir Glück haben ist das Referenzdesign von avalon einfach nutzbar, so dass man damit selbst einen Miner bauen kann oder in Auftrag geben kann. Falls nicht kann ich einen gruppenkauf machen um ein Minerdesign zu erstellen das günstig die chips in einen Miner verwandelt.
Insgesamt denke ich dass das bitcoin netzwerk von irgendwas angetrieben werden muss. Und derjenige der die günstigsten Miner bauen kann gewinnt. Asicminer ist da zwar noch besser dran, weil sie nicht verkaufen sondern selbst nutzen, aber avalon chips sind die nächstbeste alternative.

Nur mal meine Meinung dazu warum ich auf diese Chips setze.

Ich denke, ich werde weitere 40-60 Chips nehmen, ich kommuniziere gerade mit Kollegen, wer mitmacht. Ich werde sobald wie möglich die Bitcoins organisieren und dann senden.

Der Preis steht gerade sehr gut, allerdings ist btcquick out of stock und SEPA dauert mir zu lange, wir warten noch ein wenig...
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Noch einmal für alle Menschen, ich habe eine Personalausweiskopie + Telefonnummer bekommen, denke man kann Ihm schon vertrauen.

Denke auf Anfrage bekommt jeder Kunde/Interessent auch eins von beidem.

Kaufe jetzt erst mal 8 Stück muss auf den Rest der gekauften Coins warten.

Sieht aus als ob alle erstmal ihre letzten Bitcoins in zefirs Gruppenkauf gesteckt haben. Wäre aber schon gut wenn der erste Batch langsam voll wird damit das weiterlaufen kann. Interessenten haben sich eigentlich schon genug gemeldet.

Ich hatte auch überlegt ob ich in Asicminer-Aktien investieren soll oder in Avalon chips. Ich habe mich doch für avalon chips entschieden weil das einfach die günstigste Methode ist an einen Miner zu kommen. 27,52BTC kosten 320 Chips. Das ist die hashpower eines avalon mit 85GH Leistung. Und der Avalon kostet 101BTC. Ich denke die chips in einen Miner zu verwandeln wird allemal billiger sein als der originalminer von avalon. Asicminer-Miner sind noch viel teurer. Und GPU und FPGA auch sehr viel teurer.
Wenn wir Glück haben ist das Referenzdesign von avalon einfach nutzbar, so dass man damit selbst einen Miner bauen kann oder in Auftrag geben kann. Falls nicht kann ich einen gruppenkauf machen um ein Minerdesign zu erstellen das günstig die chips in einen Miner verwandelt.
Insgesamt denke ich dass das bitcoin netzwerk von irgendwas angetrieben werden muss. Und derjenige der die günstigsten Miner bauen kann gewinnt. Asicminer ist da zwar noch besser dran, weil sie nicht verkaufen sondern selbst nutzen, aber avalon chips sind die nächstbeste alternative.

Nur mal meine Meinung dazu warum ich auf diese Chips setze.
member
Activity: 80
Merit: 10
Noch einmal für alle Menschen, ich habe eine Personalausweiskopie + Telefonnummer bekommen, denke man kann Ihm schon vertrauen.

Denke auf Anfrage bekommt jeder Kunde/Interessent auch eins von beidem.

Kaufe jetzt erst mal 8 Stück muss auf den Rest der gekauften Coins warten.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Wie beschrieben, wenn jemand ordert, mir dann auch eine PM schreiben oder ein Forumspost machen. Andernfalls weiß ich nicht wie ich denjenigen kontaktieren soll.
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
Irgendwie muss der Scheiss ja laufen, hier rumsitzen und hoffen das die "Ching-chang-chongs" uns da irgendwas schicken, das nicht so mein Ding. Wink

/ignore.
Idiot.

Ente
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Jetzt ist der erste Schritt gemacht. Niemand wollte der erste Käufer sein, das ist jetzt durch. Lasst uns den Batch möglichst schnell vollmachen damit er bestellt werden kann...

Batch 1 Orderstatus:

Quote from: Orderstatus
IDChipsBTCAddresseNotiz
0011109.4612HMTWSXTX9aQCBU6kRAZU5MwgNmGr8HjS

Summe:   110 Chips/ 9890 offen

Ich würde vorschlagen die Diskussion über die Beispielchips erstmal zu verschieben bis sie angekommen sind. Dann weiß man wie viele es sind und das Referenzdesign von avalon dürfte auch schon fertig sein damit man entscheiden kann ob man einen eigenen Miner entwickeln sollte oder nicht.
Bis dahin könnte man keine Garantie geben dass ein Bieter einen Chip bekommt, egal wie viele chips er bestellt hat.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Quote
Aber selbst in der Zwischenzeit gehe ich keine unnötigen Risiken ein

Kannst du den Teil etwas genauer ausführen?

zb
a) linux, dediziertes altes NB, Armory offline wallet
b) win xp, dein daily use NB, des uU tagsüber sogar noch mit in der Uni/Arbeit dabei ist etc...
c) Huh

Ich denke nicht da du böses im Schilde führst!
Aber bei, je nach Kurs, um die 70k € finde ich es schon interessant ob die später im Safe oder Schublade liegen  Wink

Ich werde sie in einem normalen Softwarewallet lagern. Passwort ist keepass gespeichert und ziemlich stark. zefir hat ein onlinewallet benutzt, ich denke da ist ein normales Wallet noch sicherer.
Ansonsten denke ich nicht dass ich weitergehende Infos geben sollte wie OS, walletart usw. Solche Infos verbreiten wäre ein Risiko dass man eingehen würde. Smiley
Eins vielleicht noch... mein Rechner ist vollverschlüsselt mit Truecrypt. Da kommt also schon mal niemand ran wenn er aus ist. Und an ist er nur wenn ich dran bin. Da kommt keiner ran.

Armory offline wallet nutze ich nicht. ich habe auch keinen Rechner der nicht im Netz ist.
full member
Activity: 224
Merit: 100
Ich glaube nicht dass es nicht auffällt wenn ein "Sack" Asics fehlt... das ist Auftragsarbeit die einiges kostet. Da wird man schon gut drauf aufpassen.



Die Sicherheitsmaßnahmen in chinesischen Firmen sind pervers. Das würdest du in Deutschland wegen Würde des Menschen und co net durchkriegen, sowas Cheesy

Überlege momentan auch noch an einer zweiten Bestellung mit dir...
Pages:
Jump to: