das kann aber doch auch in die hose gehen...
nehmen wir an Lakai01 tauscht seine AZERO in BTC um, wenn der Bitcoin preis bei $60k.
das gleiche machst du auch und du tauscht bei dem gleichen Bitcoin preis in USDT und wartest dann auf den nächsten BTC bullen... der nächste BTC bulle wird dann höschstwahrscheinlich irgendwann nach dem halving ansetzen und der boden wird vielleicht nur bei $70k - $80k liegen. bedeutet also, dass du dann mit deinen USDT weniger BTC bekommst, als du es beim zeitpunkt des AZERO verkaufs bekommen hättest
Natürlich kann das auch in die Hose gehen, aber ich habe ja sowieso noch nicht vor die Azero in USDT zu tauschen, da sollte doch noch etwas (hoffentlich viel) Luft nach oben sein
. Grundsätzlich ist aber zu sagen, ich habe Azero nicht gekauft um meine BTC zu vermehren, sondern ich sehe es als Investition, daher da soll auch was in der "Geldbörse" rumkommen. Irgendwann in USDT tauschen, mit der Wirex dann lange ausgeben können (täglichen Einkauf, Urlaub usw.) und den Rest bei Gelegenheit in BTC oder etwas neuem tauschen/anlegen.
Bei Azero habe ich den Azero/BTC Preis nicht im Auge und ist mir auch derzeit völlig egal. Auch ist mir der BTC Preis bei Azero egal (OK ohne steigendem BTC Preis wird auch Azero nicht steigen), daher könnte ich mir nicht vorstellen das ich bei 60k meine Azero tauschen würde, eher Richtung 100k
), bei diesem Beispiel oder meiner Sicht nach sehe ich es jedenfalls so.