Ich habe SatoshiVM auch verfolgt und ein 200x war für jeden ohne Presale-Allokation unmöglich zu erreichen. Hinter verschlossenen Türen wurden die Prozente an diverse große KOLs verkauft/verschenkt, die das Projekt auf X dann bis zum Himmel gepusht haben. Darum lasst euch bitte von derartigen Zahlen nicht blenden. Hier ist deutlich mehr Schein alles Substanz.
Zum Influencer P&D hier ein paar Screenshots von ZachXBT. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Nämlich die Idioten, die ihre Allokation an ihre öffentliche Adresse haben senden lassen. Ihr könnt davon ausgehen, dass jeder größere Account der SAVM in den letzten Wochen geshillt hat, eine supergünstige/teilweise kostenlose Allo hatte, die vermutlich bereits auf die eigenen Follower gedumpt wurde.
Quelle: https://twitter.com/zachxbt/status/1748354861878616242
Zum Testnetz: Das Testnetz habe ich getestet und was soll man sagen: Nichts weltbewegendes - auf jeden Fall nichts was einen derart großen Hype rechtfertigt. Aber Bitcoin L2 Rollups sind halt aktuell stark im kommen und der Hype in den sozialen Medien ist ungebrochen. Ob es das Projekt in 2 Jahren noch gibt bzw. aktiv vorangetrieben wird, wage ich aber einmal zu bezweifeln.
Woran es aber nicht mangeln wird, sind weitere Projekte dieser Art. Hoffentlich mit mehr Substanz.