Author

Topic: Hot Coins - page 653. (Read 840209 times)

legendary
Activity: 984
Merit: 1000
October 15, 2015, 01:34:31 PM
SNRG wird demnächst mit einem Cloud Bot rauskommen, d.h. man kann den Bot laufen lassen, ohne dass der eigene PC an sein muss.
Verfolge SNRG seit Wochen, auch im Slack. Die Devs sind erfreulich transparent und aktiv, mal was anderes nach den ganzen Scams.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1070124.1600
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
October 15, 2015, 01:24:22 PM
Coole Graphik! Haben die Buchstaben einen chronologischen Sinn?
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
October 15, 2015, 11:04:26 AM
Mit der Zersplitterung in 1000+ Shitcoins hat sich die Altcoinmüllhalde im Grunde endgültig deponiert.
Du fändest es gut, wenn es nur den Dollar gäbe als weltweite Währung? (Bzw. übertragen auf Krypto nur den Bitcoin) Wie traurig!

Wie kommt man dazu, alles was man nicht kennt als Sh**coins u bezeichnen?? Leben und leben lassen, jedem die Coin seiner Wahl! Ich finde Altcoins generell gut, da die Vielfalt belebend ist und auch eine Risikominimierung ist. Was ist, wenn Bitcoin beim XT Experiment bzw. Blockgrößenerhöhung über den Jordan geht?

Dann hätten wir immer noch die ganzen Altcoins als Ersatzwährung. Der Kurs regelt den Rest!

Man kennt nach einer Weile "alles", das ist ja das Problem, diese Entwicklung wirst du auch durchmachen. Fang mal an die Copycoins/Coingens in Klassen zu unterteilen, dann kannst du von den (glaube sind bereits über 2000) gelisteten bereits eine Best Of Kathegorie zusammenpusseln.

Der Kurs regelt hier gar nichts, achte einfach auf den langsamen Anstieg mit plötzlicher Umsatzzunahme, dann eine Kurswelle die überschwappt und an Land bricht, schnell ausläuft, langsamer zerrinnt und versickert. Wenn du erst einmal ein Gefühl für diese Art des Surfens entwickelt hast wirst du wissen das es keinen größeren Fehler gibt als eine Altcoin zu halten. Damit strandet man, sitzt auf dem Trockenen.
Das ist eigentlich schon das schlimmste, nur noch getoppt vom vergessen der Wallet Passphrase Wink über Kaffee können wir auch diskutieren, aber lass die Leber da raus.

Als Ersatzwährung taugen die gar nichts. Als Entwicklungsumgebung, als Experimentierfeld für den nächsten Evolutionsschritt, da hätten sie ihren Platz gehabt. Die meisten "Developper" haben aber andere Pläne die hinter ihrem Engagement verborgen liegen, genau solche "Developper" bringen uns nämlich zurück in die "gute alte Visazeit".

Ach, hier ist noch eine etwas ältere Landkarte, hilft vielleicht

hero member
Activity: 954
Merit: 1001
October 15, 2015, 06:31:01 AM
Mit der Zersplitterung in 1000+ Shitcoins hat sich die Altcoinmüllhalde im Grunde endgültig deponiert. Entweder man einigt sich jetzt auf einen Bitcoinnachfolger (sehr zum Ärger der chinesischen Monopol-Miningkartelle mit ihren Fabrikhallen voller ASICs neben weiteren Fabrikhallen mit noch mehr ASICs) oder es war's dann halt mit Crypto. Gibt ja auch noch Paypal, SamsungPAY etc. VISA, Mastercard.
Ich denke, es findet mit der Zeit einfach eine natürliche Auslese statt. Der Markt wird sich selbst regulieren, das liegt in der Natur der Sache.

Bitcoin ist die erste Cryptowährung und bildet das erste Phänomen einer völlig neuen Art von Währung ab. Aber warum sollte hier bereits ein Stillstand in der Entwicklung erfolgen? Man müsste davon ausgehen, dass Bitcoin bereits das volle Spektrum an Möglichkeiten beinhaltet und dies ist einfach unrealistisch, da wir noch völlig in den Kinderschuhen stecken.

Bitcoin war der Öffner für die Welt der Cryptowährungen, diese Welt wird sich aber stetig weiterentwickeln. Wohin das letztendlich führt, wird sich noch zeigen. Ob Bitcoin auf ewig die Nr. 1 bleibt, steht in den Sternen. Dass es eines Tages aber nicht mehr so sein wird, ist in meinen Augen nicht unwahrscheinlich. Es sei denn, Nakamoto hat 500 Jahre in die Zukunft gedacht, als er Bitcoin entwickelt hat. Das ist so, als wäre man davon ausgegangen, dass die ersten entwickelten Computer das Maß aller Dinge  seien. Heutzutage sind das obsolete Krücken, weil sich eine Entwicklung ergeben hat, die so bestimmt nicht jedermann erwartet hätte. Und trotzdem basiert unsere heutige Technologie eben auf diese Meilensteine der Vergangenheit. Das Phänomen ist vergleichbar mit der Evolution. Aus neuen, erfolgreichen Systemen entstehen in der Zukunft wiederrum Systeme, die aus der Gegenwart hervorgehen. Sie sind also eindeutig mit der Vergangenheit verknüpft und doch spielen die früheren Entwicklungsstadien keine Rolle mehr.

Bei Bitcoin könnte dies auch so geschehen. Absoluter Meilenstein der Entwicklung. Aber eben diese Entwicklung wird sich in einem stetigen Prozess evolutionieren und es ist eigentlich unvorstellbar, dass mit Bitcoin das Maß aller Dinge bereits definiert wurde.
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
October 15, 2015, 04:16:51 AM

Mit der Zersplitterung in 1000+ Shitcoins hat sich die Altcoinmüllhalde im Grunde endgültig deponiert.

Du fändest es gut, wenn es nur den Dollar gäbe als weltweite Währung? (Bzw. übertragen auf Krypto nur den Bitcoin) Wie traurig!

Wie kommt man dazu, alles was man nicht kennt als Sh**coins u bezeichnen?? Leben und leben lassen, jedem die Coin seiner Wahl! Ich finde Altcoins generell gut, da die Vielfalt belebend ist und auch eine Risikominimierung ist. Was ist, wenn Bitcoin beim XT Experiment bzw. Blockgrößenerhöhung über den Jordan geht?

Dann hätten wir immer noch die ganzen Altcoins als Ersatzwährung. Der Kurs regelt den Rest!

Schon heute dauert eine Bitcoin Überweisung mehrere Stunden, mit Altcoins wenige Minuten oder Sekunden! Ich könnte also auch behaupten, dass Altcoins dem Bitcoin überlegen sind, obwohl ich nicht soweit gehen würde. Man sollte das als großes Ganzes sehen, alle Coins sind ein großer Organismus. Die Altcoins sind Spezialisierungen, so wie der Körper auch unterschiedliche Zellen hat, Leberzellen, Darmzellen....

Zum Kaffee bezahlen nimmt man künftig halt die billige, schnelle, leichte Coin. (Von dir Sh**coin genannt!). Das entlastet die Bitcoin Blockchain.
Größere Transaktionen werden in der Kategorie schwerfälliger aber sicherer Coins wie Bitcoin und Konsorten abgewickelt.
Für langfristige Anlagen nimmt man dann ebenfalls schwerfällige aber ausgesprochen rentable digitale Assetklassen.


Entweder man einigt sich jetzt auf einen Bitcoinnachfolger (sehr zum Ärger der chinesischen Monopol-Miningkartelle mit ihren Fabrikhallen voller ASICs neben weiteren Fabrikhallen mit noch mehr ASICs) oder es war's dann halt mit Crypto. Gibt ja auch noch Paypal, SamsungPAY etc. VISA, Mastercard.

Glaube nicht, dass sich die Zeit zurückdrehen lässt in die von dir erträumte "gute alte Visazeit"!

Mir persönlich waren diese fremdkontrollierten Systeme immer ein Greuel und ich bin froh, wenn 1000 Cryptowährungen dieses dumme Fiatsystem endlich ablösen. Mir doch egal, ob das dann Bitcoin, Litecoin oder Ether heißt. Hauptsache man hat das in der eigenen Kontrolle.

Ich finde grundsätzlich jede echte Cryptowährung gut, nur sind halt einige besser!
 
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
October 15, 2015, 12:42:03 AM
Guten Abend euch allen,

weiss nicht genau ob DNOTES hier schon ein Thema war.

Mir scheint die Entwicklung dieses Coin´s sehr gut voran zu gehen. Was meint Ihr?

Gruß ASNXT
Finde ich interessant!

Was sind denn die neuesten Entwicklungen bei DNotes? Kannst du mal ein paar Vorteile aufzählen für die Außenstehenden?

[NOTE] DNotes und [XDN] DigitalNote kann ich schon kaum mehr auseinanderhalten, wäre da schon bei der ordentlichen Wertstofftrennung gefordert. Du hattest vorhin [DASH] genannt, da wäre ich vorsichtig mit dem Gesamtmenge Kriterium. Wenn ein Wale quasi für umsonst gemined hatte/coins akkumulierte wird der Kurs auch kontinuierlich sinken. Fastmines zählen in den Bereich rein. [DASH] gehört in die graue Tonne.

Mit der Zersplitterung in 1000+ Shitcoins hat sich die Altcoinmüllhalde im Grunde endgültig deponiert. Entweder man einigt sich jetzt auf einen Bitcoinnachfolger (sehr zum Ärger der chinesischen Monopol-Miningkartelle mit ihren Fabrikhallen voller ASICs neben weiteren Fabrikhallen mit noch mehr ASICs) oder es war's dann halt mit Crypto. Gibt ja auch noch Paypal, SamsungPAY etc. VISA, Mastercard.
legendary
Activity: 1960
Merit: 1128
October 13, 2015, 10:17:51 AM
Mal eine Frage in die Runde: Gibts eigentlich einen (aktiven) deutschen IRC-Channel über Crypto/Altcoins?
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
October 13, 2015, 02:16:42 AM
Guten Abend euch allen,

weiss nicht genau ob DNOTES hier schon ein Thema war.

Mir scheint die Entwicklung dieses Coin´s sehr gut voran zu gehen. Was meint Ihr?

Gruß ASNXT

Finde ich interessant!

Was sind denn die neuesten Entwicklungen bei DNotes? Kannst du mal ein paar Vorteile aufzählen für die Außenstehenden?
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
October 12, 2015, 02:32:17 PM
Daneben muss ein Coin natürlich auch sonst "gut" sein.
Was ist gut?

Gut ist ein Coin, wenn er ein ansprechendes Logo/klangvollen Namen hat, eine nette und aktive Community hinter sich hat, wenn das technische Netzwerk passt, wenn er bekannt ist, wenn er nicht zu viele Fehler oder Forks hat, wenn die Menge zur Nachfrage passt, wenn die Inflation nicht zu hoch ist, wenn "Mehrwert" vorhanden ist (spezieller Algo, Zusatzfunktionen) oder wenn er einfach unterbewertet ist.

Kurz: Die Summe aller positiv wahrgenommenen Eigenschaften, wobei das Umfeld auch eine große Rolle spielt (z.B. angenehme Community, optisch gute Homepage).

Gibt sehr viele gute Coins so gesehen. Mit dem Ausdruck Sh**coin wäre ich vorsichtig!

Edit: Gehe bei Prototanium von mindestens 1 Million Prozent Gewinnpotential aus auf 3 Jahre Haltefrist betrachtet. Welche Coin ist so billig und hat so viel Potential? (Totalverlust auch theoretisch möglich!). Über 200% Gewinn 600% Gewinn allein heute! Zum Zocken gibt es gerade keine bessere Coin! Volles Risiko, maximaler Gewinn möglich!
member
Activity: 145
Merit: 11
October 12, 2015, 02:08:20 PM
Guten Abend euch allen,

weiss nicht genau ob DNOTES hier schon ein Thema war.

Mir scheint die Entwicklung dieses Coin´s sehr gut voran zu gehen. Was meint Ihr?

Gruß ASNXT
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
October 12, 2015, 07:00:55 AM
Daneben muss ein Coin natürlich auch sonst "gut" sein.
Was ist gut?
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
October 12, 2015, 04:27:23 AM
Na gut, ein Versuch noch.

Begründung:
Die Gesamtmenge eines Coins ist auch sehr wichtig.

Wenn Coins wie der Euro oder Dollar unlimitiert ausgegeben werden, sinkt der Wert kontinuierlich.

Dass man Coins mit 100 Milliarden Einheiten und ohne sonstigen Mehrwert als Sh**coins bezeichnet, kann ich verstehen. Auch wenn man den Begriff vorsichtig oder gar nicht gebrauchen sollte, da totgesagte ja bekanntlich länger leben.

Die beste Menge an Währungseinheiten liegt meiner Meinung nach zwischen 100.000 und 1 Mio. Mengen über 10 Millionen sind häufig mehr, als der eng umrissenene Altcoin-Markt verkraften kann (außer das Interesse ist riesig). Man muss bedenken, dass auch Bitcoin "nur" 14 Millionen Einheiten hat. Zu klein wäre auch nichts, also wie im Falle der 42 Coin ist eher abschreckend, weil praktisch kaum jemand 1 Coin besitzt. Das Optimum liegt in der Mitte.

- Unobtanium , nur 250.000
- Prototanium, nur 250.000
- Bitcoin Dark, etwas über 1 Mio.
- Dash , 5 Mio, aber dafür sehr bekannt
...

sind auch von ihrer relativ geringen Menge her interessant. Ich spekuliere mal auf Knappheit, da Coinbesitzer bei einer breiten Streuung in der Regel mindestens 1 Coin halten wollen, besser noch 10 oder 100. Einfache Psychologie. Eine Coin muss handlich sein.

Daneben muss ein Coin natürlich auch sonst "gut" sein.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
October 11, 2015, 06:06:10 PM
Ach so, hier dürfen nur 100% seriöse Coins gepostet werden?  Angry

Ok, das wusste ich nicht, habe mich doch tatsächlich vom Threadtitel "Hot Coins" blenden lassen. Werde zukünftig auch diesen Thread meiden, ebenso alle anderen deutschsprachigen Threads, scheint ja irgendwie voll die Hetzjagd abzugehen. Bitte alle Risiken meiden und nur noch seriöse Coins kaufen.  Roll Eyes

Ach quatsch... wenn Du eine Coin für hot befindest, poste es einfach.
Natürlich schreiben User dann ihre Meinung dazu, oder auch nicht. Aber Zensur und Vorgaben gibt es hier nicht.

Edit:
Es wäre natürlich schön, wenn Du dann bsw. auch kurz beschreiben könntest, weshalb deiner Meinung nach CoinXYZ gerade hot ist, so daß andere User das auch nachvollziehen können. Links zu News etc.
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
October 11, 2015, 05:53:30 PM
Ach so, hier dürfen nur 100% seriöse Coins gepostet werden?   Angry

Ok, das wusste ich nicht, habe mich doch tatsächlich vom Threadtitel "Hot Coins" blenden lassen. Werde zukünftig auch diesen Thread meiden, ebenso alle anderen deutschsprachigen Threads, scheint ja irgendwie voll die Hetzjagd abzugehen. Bitte alle Risiken meiden und nur noch seriöse Coins kaufen.   Roll Eyes
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
October 11, 2015, 05:25:45 PM
@deadlock1

Hört sich an wie UNO  (testnet, sidechain...)?

Links please  Smiley

Ja, es ist das Testnet von Unobtanium. Wurde vom Schöpfer der Währung. Hagbard Celine, im englischsprachigen Bereich bereits heute eine Legende, bewusst mit einem eigenen Wallet und Logo versehen.

Prototanium. Its like Un, because it is.


Links:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.12013289
http://proto.uno

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
October 11, 2015, 05:19:46 PM
@kassiopeia

Wenn hier jemand etwas über Prototanium oder was auch immer posten möchte, ist das dessen Sache. Muß vielleicht nicht besser, vielleicht aber auch nicht schlechter sein als eure² hochwertige Shitcoin ICO Equilibria Framework ?Investition?  Shocked Egal. Gefällt das dir nicht - einfach ignorieren. Und eure² CPNpr Schoten haben soooooooooooooooooooo'n Bart...

² [eure] - deshalb, weil Du ja auch ein Drittaccount bist [quasi]  Cheesy

sr. member
Activity: 435
Merit: 250
October 11, 2015, 02:16:59 PM
Ich libe von MAPC
sr. member
Activity: 523
Merit: 252
October 11, 2015, 01:59:42 PM
ich finde auch gut, das es hier wieder etwas aktiver wird.... stille "Mitleser" scheint es ja viele zu geben :-)

Vor langer Zeit hatte ich schon mal nachgefragt was ihr von NEOS haltet. Z.Z. ist der DEV etwas anderweitig beschäftigt und der preis ging- wie zu erwarten- in den Keller. NEOS hat aber ein ziemlich ausgetüfteltes Sicherheitssystem, bei dem es nicht möglich ist von einem gekaperten System die Coins zu stehlen.
Details: https://bitcointalksearch.org/topic/annneosneos-v21-blowfish-2fa-theft-recovery-decoy-system-sha-256-994415

auch wenn ich als seminoob das nicht alles verstehe scheint es mir doch recht bemerkenswert zu sein. Wenn der nächste große Hack wieder zig wallets verwschwinden läßt, dann könnte die große Stunde von NEOS werden.

sr. member
Activity: 303
Merit: 250
October 11, 2015, 01:55:22 PM
Ich finde den Altcoinbereich hier fast ein bischen eingeschlafen,. würde gern auch mal was bezogen auf Daytradinmg hier einbringen....

Ich wäre da auch daran interessiert.

Der Altcoinbereich hier ist nur scheinbar etwas eingeschlafen. Das liegt hauptsächlich daran, das das seit über einem Jahr andauernde Gespamme von CPNpr und seinen zahllosen Zweitaccounts abgestellt wurde. Entweder hat er jetzt doch endlich aufgegeben, oder ein Mod hat das unterbunden. Jedenfalls muss sich das Forum jetzt erst langsam wieder von diesem Gespamme erholen.

Einen neuen Thread über Daytrading würde ich sehr begrüßen, wie überhaupt hochwertigere Beiträge, statt so was wie oben über Prototanium.
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
October 11, 2015, 12:48:51 PM
Da dies hier scheinbar der aktivste Beitrag im Altcoinforum ist, einfach mal so angefragt....
Ich finde, es gibt derart viele Coins, wenn auch nicht immer auf long bezogen, bei dem mir hier einiges einfallen würde hier zu diskutieren...
Ich finde den Altcoinbereich hier fast ein bischen eingeschlafen,. würde gern auch mal was bezogen auf Daytradinmg hier einbringen....

Dazu lieber nen eigenen Beitrag eröffnen und Monologe schreiben, oder hier mit unterbringen? Was meint Ihr?
Ich finde es schon beachtlich, dass es hier z.B. keinen Beitrag zu Bitshares gibt.
Dem Coin, der bei Poloniex z.B. seit langem neben ETH af Platz 1 oder 2 des Volumens dümpelt. Aber hier? nix.
Zu dem es bestimmt auch sehr unterschiedliche Meinungen gibt.
Nur hier scheint BTS ja fast unbekannt zu sein?

Ich hab im allgemeinen Forum mal geschrieben. hab mich z.B. bei 1450 und entgültig bei 1800- 1830 eingedeckt.
Hätte sowas gerne hier geteilt... aber ich fand nichts, will hier auch jetzt nicht spammen oder schreiben was keinen interessiert.
Aber womöglich kann man sich austauschen und auch gemeinsam etwas bewegen.
Interesse?

Von mir aus kannst du gerne einen solchen Thread aufmachen. Ich hätte Interesse. Zum Thema Aktivität im Forum ist mir auch aufgefallen, dass es eher ruhig geworden ist. Das gilt aber nicht nur für den Altcoinbereich.
Jump to: