Author

Topic: Hot Coins - page 654. (Read 840209 times)

hero member
Activity: 756
Merit: 501
October 11, 2015, 12:36:10 PM
Da dies hier scheinbar der aktivste Beitrag im Altcoinforum ist, einfach mal so angefragt....
Ich finde, es gibt derart viele Coins, wenn auch nicht immer auf long bezogen, bei dem mir hier einiges einfallen würde hier zu diskutieren...
Ich finde den Altcoinbereich hier fast ein bischen eingeschlafen,. würde gern auch mal was bezogen auf Daytradinmg hier einbringen....

Dazu lieber nen eigenen Beitrag eröffnen und Monologe schreiben, oder hier mit unterbringen? Was meint Ihr?
Ich finde es schon beachtlich, dass es hier z.B. keinen Beitrag zu Bitshares gibt.
Dem Coin, der bei Poloniex z.B. seit langem neben ETH af Platz 1 oder 2 des Volumens dümpelt. Aber hier? nix.
Zu dem es bestimmt auch sehr unterschiedliche Meinungen gibt.
Nur hier scheint BTS ja fast unbekannt zu sein?

Ich hab im allgemeinen Forum mal geschrieben. hab mich z.B. bei 1450 und entgültig bei 1800- 1830 eingedeckt.
Hätte sowas gerne hier geteilt... aber ich fand nichts, will hier auch jetzt nicht spammen oder schreiben was keinen interessiert.
Aber womöglich kann man sich austauschen und auch gemeinsam etwas bewegen.
Interesse?
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
October 11, 2015, 12:03:15 PM
Und dann wären da noch die giga-rar Coins wie............................................. XDECoin. Momentan 103 XDE + par Zerquetschte. Dümpelt seit Monaten ohne Volumen auf C-Cex vor sich hin. Lediglich das Delisting übersteht man regelmäßig durch Eigeninitiative  Cheesy
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
October 11, 2015, 11:49:19 AM
Eine noch wenig bekannte Coin ist Prototanium. Bislang nur auf Cryptopia handelbar.

Nur 250.000 Stück! Aktuell ca. 120.000 oder 130.000 gemint. Ultra-rar!

Merged Mining mit Bitcoin möglich!
alle merged mining coints gehn den mehr oder weniger schnell den bach runter

War nicht Namecoin auch merged mined? So als Vergleichsbeispiel.

Ultra-rar ist eine Klasse für sich, erinnere mich kaum noch an eine Coin, davon gab es nur so rund 1000 Stück. Also der Available Supply vergleichbar zum "sharkfund0". Preislich lagen die zeitweise sogar zu 80% am Bitcoin ran. Die coinmarketcap.com Charts tun sich schwer mit Preisen >1 BTC, beim SF0 steht da vom September bis zum Oktober 2014 einfach nur "3" dabei waren das 3.xyz BTC und damals hatte der Bitcoin sogar noch einen Wert.

Mensch wie hiessen die noch ... 4 Buchstaben, auf Poloniex ... ah! SYNC war das, liegt jetzt bei 0.159711 BTC also noch 15% Restwert wenn man eine Restesammelstelle findet. Tagesvolumen ist im Augenblick mit 0$ gelistet, und ins Altglas oder Altpapier passt das ja auch nicht. Die Entsorgungsbetriebe sind nicht zur Annahme verpflichtet.
Ultra-rar endet bisher meistens so, und ist schlecht handelbar. Es fehlt dann sogar noch an den Abschlusspumpveranstaltungen.

Es gibt in der Tat zu viele Altcoins. Dabei fehlen leider wirklich sinnvolle Ansätze. Beispielsweise eine Cryptonote POS Coin, angekündigt wurde da etwas vom BBR Dev im Dezember 2014, bisher ist nichts vorhanden. Oder eMunie, da gibt es seit letzter Woche ein Wiki zu (oder die haben ihr Wiki letze Woche runderneuert). Das ist der Cliffhänger schlechthin, da findest du Postings von 2013 die anfragen ob das noch was wird. Wenn jemand Info zu eMunie hat, nur her damit. Mein jetziger Kenntnisstand ist etwa in der Schublade "Vaporware, Vorsicht Viruswallets"
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
October 11, 2015, 10:31:11 AM
Hat sich jemand von Euch schon mal "Bitshares" Graphene angesehen?

https://graphene.bitshares.org

Ich muss zugeben, ich verstehe nicht wirklich was Graphene jetzt sein soll?
Ein dezentraler Handel? Aber warum Bitshares?
Hängt das mit dem Bitshares 2.0 Release morgen zusammen?
Wäre nett, wenn jemand dazu eine Info hat. Ist wohl zu neu um, darüber
wirklich was zu finden oder ich verstehe es nicht.

Bitshares könnte heute oder morgen nochmal einen Satz machen.
Allerdings danach bestimmt auch nach unten.
Da sind zu viele Coins in einzelnen Händen. Aber wenn man den Ausstieg abpasst...
Durchaus gerade ein Hot Coin.


Das Handelsvolumen unterstreicht deine These. Da passiert momentan einiges.
hero member
Activity: 756
Merit: 501
October 11, 2015, 10:24:39 AM
Hat sich jemand von Euch schon mal "Bitshares" Graphene angesehen?

https://graphene.bitshares.org

Ich muss zugeben, ich verstehe nicht wirklich was Graphene jetzt sein soll?
Ein dezentraler Handel? Aber warum Bitshares?
Hängt das mit dem Bitshares 2.0 Release morgen zusammen?
Wäre nett, wenn jemand dazu eine Info hat. Ist wohl zu neu um, darüber
wirklich was zu finden oder ich verstehe es nicht.

Bitshares könnte heute oder morgen nochmal einen Satz machen.
Allerdings danach bestimmt auch nach unten.
Da sind zu viele Coins in einzelnen Händen. Aber wenn man den Ausstieg abpasst...
Durchaus gerade ein Hot Coin.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
October 11, 2015, 08:52:52 AM
@deadlock1

Hört sich an wie UNO  (testnet, sidechain...)?

Links please  Smiley
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
October 11, 2015, 08:45:21 AM
Wahrscheinlich hat sich Deadlock1 mit diesem Shitcoin vorher kräftig eingedeckt. Wer soll auf so was heute noch reinfallen?
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
October 11, 2015, 08:21:30 AM
Eine noch wenig bekannte Coin ist Prototanium. Bislang nur auf Cryptopia handelbar.

Nur 250.000 Stück! Aktuell ca. 120.000 oder 130.000 gemint. Ultra-rar!

Merged Mining mit Bitcoin möglich!

alle merged mining coints gehn den mehr oder weniger schnell den bach runter
meiner Meinung nach gibt es mittlerweile eh schon viel zu viele Altcoins. Aber es muss ja jeder selber wissen in was er investiert.
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
October 11, 2015, 08:15:52 AM
Eine noch wenig bekannte Coin ist Prototanium. Bislang nur auf Cryptopia handelbar.

Nur 250.000 Stück! Aktuell ca. 120.000 oder 130.000 gemint. Ultra-rar!

Merged Mining mit Bitcoin möglich!

alle merged mining coints gehn den mehr oder weniger schnell den bach runter
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
October 11, 2015, 07:56:20 AM
Eine noch wenig bekannte Coin ist Prototanium. Bislang nur auf Cryptopia handelbar.

Nur 250.000 Stück! Aktuell ca. 120.000 oder 130.000 gemint. Ultra-rar!

Merged Mining mit Bitcoin möglich!
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
October 09, 2015, 09:43:26 AM
Vielleicht will auch ab und zu einer der 72 Gründer seine NXT in einen Ferrari tauschen.
Sowas macht man geschickterweise über einen längeren Zeitraum  Wink
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
October 09, 2015, 09:38:30 AM
Vielleicht will auch ab und zu einer der 72 Gründer seine NXT in einen Ferrari tauschen.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
October 09, 2015, 08:58:49 AM
Bin von keiner Coin mehr überzeugt, nicht einmal mehr vom Bitcoin. Schaue nur noch auf die Top 10 in der Coinmarketcap und daytrade darauf. Alles unterhalb ist 100% Pump u. Dump Shitcoin.

Sag wenigstens Top 12, damit der NXT noch bei den "guten" dabei ist.
Beim NXT könnte der Preisverfall anderer Natur sein. Es gibt reichlich Assetkäufer die ihre wertvollen NXT in irgendwelche Assets stecken, deren Verkäufer die so eingenommen NXT zu Geld oder btc machen wollen. Das drückt den Kurs dann leider immer wieder runter. Dem kann nur entgegengewirkt werden indem man Ausschüttungen in NXT nicht direkt tauscht sondern erstmal hält bis sich der Kurs etwas beruhigt hat. Gerade bei grossen Ausschüttungen macht sich das bemerkbar.
sr. member
Activity: 400
Merit: 263
October 09, 2015, 03:46:08 AM
NEM ist gerade glaub ne ganze gute Anlage.
..hat ein gutes Tagesvolumen und ein Interessantes Order-Book  Roll Eyes
dazu steigt der Kurs seit 2 Wochen langsam aber stetig. https://poloniex.com/exchange#btc_xem

(..)


Bin von keiner Coin mehr überzeugt, nicht einmal mehr vom Bitcoin. Schaue nur noch auf die Top 10 in der Coinmarketcap und daytrade darauf. Alles unterhalb ist 100% Pump u. Dump Shitcoin.

(..)

armer XMR, das hat er nun wirklich nicht verdient.
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
October 08, 2015, 10:40:33 PM
Bin von keiner Coin mehr überzeugt, nicht einmal mehr vom Bitcoin. Schaue nur noch auf die Top 10 in der Coinmarketcap und daytrade darauf. Alles unterhalb ist 100% Pump u. Dump Shitcoin.

Sag wenigstens Top 12, damit der NXT noch bei den "guten" dabei ist.
hero member
Activity: 756
Merit: 501
October 08, 2015, 09:28:16 PM
Um Shitcoins etwas filtern zu können schaue ich mir immer den gesamten Kursverlauf an.
Oft sind Coins dabei die völlig ins leere liefen, dann aber plötzlich gewaltiges Kaufvolumen aufweisen
und kurz danach drastisch im Kurs steigen. Meist verbunden mit irgendwelchen Geschichten.
Scheinbar war August-September ein Einstieg bei vielen Coins und sie werden langsam "vorbereitet".

Was da mit SIA zuletzt abging...
Meist wird der Kurs auf IPO x9 gepust und dann ins Bodenlose fallengelassen.
Das wiederholt sich immer wieder, wobei das Kursmaximum immer wieder tiefer wird.
Parallel werden "wertige Coins" Madig gemacht und man versucht sein Minus mit einem Shitcoin auszugleichen.
Das Resultat: Man hat seine wertigen Coins billig verkauft, sitzt auf nem Haufen wertloser Shitcoins
und kauft wömöglich wieder teurer seine ursprünglichen Coins nach (Die womöglich auch Shitcoins sind).
Ich bin sogar so paranoid und vermute, dass es irgendwann einen riesen Knall auf dem Altcoinmarkt geben wird
und gleich mehrere Coins auf Satoshis runter verkauft werden. Und wir werden bestimmt überrascht sein, welche Coins dazu gehören.
Ist aber eben meine Meinung.

Ich hab SIA z.B. ne zeitlang in Verbindung mit Trollbox beobachtet...
Kommt mir vor wie "eine Pushrunde mitfahren" bis zum Dump.
Dann wird neu eingeladen und alle sitzen mit Ihren Coins wie im Ferienflieger und warten auf die nächste Runde.
Die ersten male klappts sogar. Schon zum anfüttern.
Die Gier erledigt den Rest.

Ich bin wirklich sehr vorsichtig, kann Dich sehr gut verstehen was das Vertrauen in Coins angeht und daytrade auch nur noch.
Früher hab ich mal anders gedacht. Aber was bleibt einem übrig? Die Coins werden ja oft systematisch demontiert.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
October 08, 2015, 08:17:11 PM
NEM ist gerade glaub ne ganze gute Anlage.
..hat ein gutes Tagesvolumen und ein Interessantes Order-Book  Roll Eyes
dazu steigt der Kurs seit 2 Wochen langsam aber stetig. https://poloniex.com/exchange#btc_xem

Bin ja überascht das der Thread wieder lebt.

Definition von "Hot Coin" müsste wohl auch das Risiko dahinter erwähnen. Als du am 1. Oktober diesen Tip gepostet hast war das Maximum von 75sat erreicht und der Kurs begann zu fallen. Gestern lag der Kurs bei 45sat.


Bin von keiner Coin mehr überzeugt, nicht einmal mehr vom Bitcoin. Schaue nur noch auf die Top 10 in der Coinmarketcap und daytrade darauf. Alles unterhalb ist 100% Pump u. Dump Shitcoin.

Definition von "Shitcoin": Wird auf Bittrex im Augenblick mit viel Volumen gehandelt.
(Dieses Shittrex Kriterium greift überraschend gut)
legendary
Activity: 2966
Merit: 1271
October 07, 2015, 05:41:51 AM
Danke für die Info
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
October 07, 2015, 05:40:09 AM

cryptsy scheint gerade busto zu gehen. accounts welche withdrawen wollen werden willkürlich geblockt.
hero member
Activity: 756
Merit: 501
October 06, 2015, 09:58:29 PM
Den Ruby halte ich persönlich für einen gezüchteten Coin der irgendwann einen riesigen Dump erfährt.
Man muss halt den richtigen Zeitpunkt für den Ausstieg finden.
Ich sehe den, wenn auch höherwertiger, irgendwann in der Ecke SIA oder Hiro.

Was haltet Ihr eigentlich von XCR Crypti?
Hat derzeit eine stärkere Market cap als CLOAK, hat DPOS und DAPP.
Informative Webseite unter https://crypti.me
Hier zu finden unter: https://bitcointalksearch.org/topic/xcr-crypti-dapps-sidechains-dapp-store-open-source-100-own-code-dpos-654463
Ich hab da mal ein bisschen rein investiert, sehe da noch Potential drin.
Drüber lesen tu ich aber kaum was davon.
Hat sich jemand von Euch schon damit beschäftigt?
Jump to: