Mit der Zersplitterung in 1000+ Shitcoins hat sich die Altcoinmüllhalde im Grunde endgültig deponiert.
Du fändest es gut, wenn es nur den Dollar gäbe als weltweite Währung? (Bzw. übertragen auf Krypto nur den Bitcoin) Wie traurig!
Wie kommt man dazu, alles was man nicht kennt als Sh**coins u bezeichnen?? Leben und leben lassen, jedem die Coin seiner Wahl! Ich finde Altcoins generell gut, da die Vielfalt belebend ist und auch eine Risikominimierung ist. Was ist, wenn Bitcoin beim XT Experiment bzw. Blockgrößenerhöhung über den Jordan geht?
Dann hätten wir immer noch die ganzen Altcoins als Ersatzwährung. Der Kurs regelt den Rest!
Schon heute dauert eine Bitcoin Überweisung mehrere Stunden, mit Altcoins wenige Minuten oder Sekunden! Ich könnte also auch behaupten, dass Altcoins dem Bitcoin überlegen sind, obwohl ich nicht soweit gehen würde. Man sollte das als großes Ganzes sehen, alle Coins sind ein großer Organismus. Die Altcoins sind Spezialisierungen, so wie der Körper auch unterschiedliche Zellen hat, Leberzellen, Darmzellen....
Zum Kaffee bezahlen nimmt man künftig halt die billige, schnelle, leichte Coin. (Von dir Sh**coin genannt!). Das entlastet die Bitcoin Blockchain.
Größere Transaktionen werden in der Kategorie schwerfälliger aber sicherer Coins wie Bitcoin und Konsorten abgewickelt.
Für langfristige Anlagen nimmt man dann ebenfalls schwerfällige aber ausgesprochen rentable digitale Assetklassen.
Entweder man einigt sich jetzt auf einen Bitcoinnachfolger (sehr zum Ärger der chinesischen Monopol-Miningkartelle mit ihren Fabrikhallen voller ASICs neben weiteren Fabrikhallen mit noch mehr ASICs) oder es war's dann halt mit Crypto. Gibt ja auch noch Paypal, SamsungPAY etc. VISA, Mastercard.
Glaube nicht, dass sich die Zeit zurückdrehen lässt in die von dir erträumte "gute alte Visazeit"!
Mir persönlich waren diese fremdkontrollierten Systeme immer ein Greuel und ich bin froh, wenn 1000 Cryptowährungen dieses dumme Fiatsystem endlich ablösen. Mir doch egal, ob das dann Bitcoin, Litecoin oder Ether heißt. Hauptsache man hat das in der eigenen Kontrolle.
Ich finde grundsätzlich jede echte Cryptowährung gut, nur sind halt einige besser!