Man liest dass der im Deep Web immer mehr akzeptanz bekommt, und die Devs scheinen sehr aktiv zu sein.
Ich meine, wenn der im Deep Web den Bitcoin verdrängt, dann wird der Kurs ganz schön nach oben schiessen.
Dass Darkcoin den Bitcoin irgendwo verdrängt ist und bleibt Utopie. Tatsache ist aber, dass ein paar Nichen, wie zum Beispiel Glücksspiel, in der BTC-Szene kritisch gesehen werden und so z.B. Coinbase Accounts sperrt, die nachweislich Glücksspiel betreiben. Daher suche sich solche Dienstleister halt Alternativen und Darkcoin liegt (meiner Meinung nach) auf der Hand. Schon diese Nähe von "Darkcoin" zu "Darkweb" im Sinne von alles ist erlaubt, scheint für viele attraktiv zu sein.
Aber darauf spekulieren? Darkcoin ist sehr stabil in letzter Zeit, das ist eigentlich ein gutes Zeichen für den Coin, aber wenn spekulieren, dann wirklich nur langfristig. Dass der große Sprünge macht, glaube ich eher weniger.
Wow, fast 24 Stunden kein reply und jetzt wo ich schreibe kreuzt thandie
, hab mich schon gewundert warum nichts geschrieben wird zu chukis Theorie über Dark.
Ich war was Anon coins betrifft sehr zurückhaltend, kaum verwunderbar bei den Nachrichten von Anoncoin, Cloak und Preissturz bei Monero (wobei Monero noch weit weit der gesündeste und best gestufte Coin ist, meiner Meinung und sogar weit weit unterbewertet was die Möglichkeiten nach oben betrifft). Nichts destotrotz glaube ich, wenn zwei gleich gute coins im Anon Sektor (Darkcoin und Monero) sich gegenüberstehen, gewinnt der mit dem besten Marketing, und daS ist für mich definitv Darkcoin.
Allein die verbale parallele zwischen Dark Web und Dark Coin ist Marekting pUr, dazu kommt noch das der DArkcoin mit seinem Darkshield und Multisig Transaktionen einen stabilen Wert schaft. Wenn wir den angeblichen Premine Diskussionen nicht soviel spielraum lassen, muss man tatsächlich festhalten das der DArk sich sehr stabil verhält.
Zudem kenne ich keinen anderen Coin neben Bitcoin/Lite und Doge welcher bei Bloomberg jemals erwähnt wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=QRBBV0zekyIDas Video und die Aussagen zum Dark sind sehr interessant.
Ich denke, warum auch immer "Bauchgefühl" das sich in den nächsten 2-6 Monaten der Dark sehr weit nach vorne bringen wird. Wie vorher erwähnt von Chuki " wenn der Darkcoin" als nächster Deep Web Coin erkohren wird, wird der Coin abheben. (Für mich nur noch eine Frage der Zeit)
So sehe ich das auch, wenn man sich zum Beispiel die Statistik bei Coingecko anguckt, sieht man, dass
DRK einen höheren Developer Score hat als Litecoin und Dogecoin, von den klassischen Cryptos liegt damit DRK auf Rang 2, direkt hinter Bitcoin. Da passiert halt richtig was, und das ist wichtig, weil Bitcoin den Weg für Adoption schon frei getrampelt hat. Jeden Tag kommen neue Dienstleister, die Darkcoin anbieten, einfach, weil sie technisch nicht viel Aufwand betreieben müssen.
Für Monero sehe ich zwar ähnliches Potenzial, aber bis da tatsächlich jemand was mit bezahlt, ist noch ein langer Weg.
Hu?
Multisig wallets a la greenaddress, copay, Hardwarewallets a la trezor, hw1, coincase...oder per electrum master seed a la Monero?
Gibt doch genug sinnvolle und einfache Möglichkeiten bereits.
Hier eine Zusammenfassung:
https://bitcointalksearch.org/topic/options-for-securing-your-bitcoin-wallet-858604I propose a protocol extension whereby you can sign a specific Darkcoin address, requiring the second level of validation. This will propagate across the network and all clients will require the code to process any future transactions from this address. Money can go into these protected addresses freely, however, to move out they will require this code.
P2SH?!?!?!?
https://en.bitcoin.it/wiki/Pay_to_script_hash (AKA MULTISIG wie es copay und co benutzen).
Und das sind dann die Momente, wo ich wieder an Darkcoin zweifle. Diese Ankündigung habe ich
bis heute nicht verstanden, vor allem das "protocol extension" Ding, was soll das? Das meiste was bisher bei Darkcoin implementiert wurde, ist nicht auf Protokoll-Ebene implementiert, sondern nur als Feature im Core Client.
Und jetzt, nochmal um den langen Bogen zu entspannen, warum ich hier so viel über Darkcoin schreibe (Disclaimer!): Ich bin seit letzter Woche
offizieller Entwickler. Ich bin für Upstream- und Feature-Integration zuständig, das heißt, dass es bald
Wallets auf Basis von Bitcoin-0.9.x geben wird. Die alte Codebase basiert immernoch auf Litecoin-0.8 *ugh*, und da passiert einfach nichts mehr entwicklungstechnisch.
Fragen und Kritik nehme ich gerne entgegen ;-)