Im Moment experimentiere ich mit simplen DynamicDropLoss Bots.
Trigger, Conditional Orders jaja kennen wir alles. Kurskapriolen machen sowas madig. Kurzer Durchsacker, der das triggert und dann hat man verkoooft obwohl der Kurs wieder glatt ist. Wenn da Parameter drann sind würde ich die eher auf "etwas mehr träge" justieren.
Da lohnt sich oft eine Kauforder bei ~80% Kurs die dann aber tunlichst gecancelt werden muss, wenn alles definitiv runter geht.
Bei dem DuckNote hatte ich so einen Zusammenbruch aus dem Orderbook erraten, das geht mit Beobachtungsgabe durchaus. Ob sich da eine Logic in 2 Programmzeilen modellieren lässt bezweifele ich.
Das Problem sind eher die Coins an und für sich. Wenn das alles nur Pappe ist, hat es keinen Zweck. Und dann die Frage ob die Gewinnspanne knapp um oder über der Inflation liegt, was für uns wohl der Bitcoinkurs vs. Fiat ist. Ich suche jetzt Substanz, mit "Pump" bin ich durch. Im Moment profitieren
DRK und
XMR von der Silkroad n++ Pleite. Der 2te scheint mir der bessere Kandidat zu sein, das liegt an den "Masternodes" darüber hatte ich ja schonmal geranted.
(Sidechains oder gar Polychains haben die aber beide nicht
)
Eventuell hast du Recht. Ich probiers mal ne Weile mit meiner "Follow the pump" Theorie.
DRK haut in hoher Geschwindigkeit neue Features raus, aber mir gefällt die Coin Verteilung gar nicht. XMR ist da deutlich fairer und die Technologie ist viel vielversprechender. Leider geht die Entwicklung nicht so schnell voran wie erhofft.
Schau dir mal das Cryptonote Whitepaper im Vergleich zu dem Spaß an, den die DRK Jungs veröffentlichen an.
Richtig heftig finde ich die Papers zu Zerocoin/Zerocash... dazu reicht mein Mathe dann nicht mehr.