Also ich persönliche halte es für kein Fake und habe deshalb fast alles in Cloak und XC investiert. Dezentralisierte und anonymisierte Umgebungen sind in meinen Augen die Zukunft für Cryptowährungen. Ein Video kann man natürlich Faken aber es wird ja bald eine Open Beta kommen dann wissen wir mehr.
PoS birgt natürlich ein gewisses Risiko aber bei einem PoW Coin ist es doch ähnlich (51%). Wenn eine Person oder Gruppe zu viele Coins kommt ist es doch für beide Konzepte ein hohes Risiko. Berichtigt mich falls ich falsch liege.
Das eigentlich Problem ist doch eher das zu viele Ihre Coins in den Exchanges liegen lassen. Da kann man zumindest mit einem Rollback das schlimmste vermeiden. Was war denn beim Navajo das ging irgendwie an mir vorbei?
Nein du liegst falsch.
Wenn Bitcoin, Litecoin, Darkcoin, Monero oder was auch immer geklaut wird, dann wird ganz einfach Geld bzw. Wert geklaut - mehr nicht.
Vergleichbar mit dem Diebstahl von Bargeld.
Wenn ein PoS coin geklaut wird in großem Maß dann wird abgesehen vom finanziellen Verlust noch das komplette Netzwerk gefährdet. Im Falle von Vericoin haben sie genug coins geklaut um für immer das komplette Netz zu "ownen"...hätten sie nicht diesen ekligen hardfork ala Zentralbank veranstaltet. Einfach nur wiederlich... Und zerstört den kompletten Gedanken hinter Bitcoin und co...
Das ist eher vergleichbar mit dem Diebstahl einer Handfeuerwaffe und der Dieb kommt dann noch auf die Idee dich mal einfach so abzuknallen...und er kann dich immer wieder abknallen und alle anderen Leute auch
Navajo oder wie auch immer der hieß war so ähnlich... durch irgendeinen PoS bug coins geklaut falls ich mich recht erriner, genug coins um damit doublespends zu machen....
PS: Ich weiss, dass das beschi..... Vergleiche sind