Pages:
Author

Topic: HOT COINS [Long Term] - page 30. (Read 52365 times)

legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
December 19, 2014, 05:51:44 AM
#26
Sollte keine private Meinung sein, hatte es eigentlich für die Allgemeinheit ergänzt. Weil mMn. universal relevant für alle Projekte, in denen die Idendität und Vertrauenswürdigkeit des Herausgebers.


BTW, prima, dass es noch ein paar so gute Poster wie Dich gibt, die hochwertige Beiträge mit verständlichen Ausführungen erstellen.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1006
December 19, 2014, 05:36:58 AM
#25
Für dich anscheinend schon. Die generelle Idee (es gibt X Tokens, die zugleich herausgegeben und danach verteilt werden vs. es wird irgendwann mal X Tokens geben, die man sich nach einem gewissen Schema aus dem Nichts erzeugen darf) ist zumindest ähnlich und somit eventuell verständlicher.

Ich persönlich spekuliere übrigens weder auf NXT noch XRP und würde das auch jedem raten, der glaubt, Antispamtokens seien "the new shit". Andererseits darf von mir aus jede(r) Geld verbrennen wie es ihr/ihm gefällt. Smiley
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
December 19, 2014, 05:28:11 AM
#24
Ob der Herausgeber, 21 Privat-Personen aus dem NXT-Projekt & der Szene sind oder ein VC-finanziertes US-Unternehmen ist, bleibt immernoch ein himmerweiter, signifikanter Unterschied.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1006
December 19, 2014, 05:19:14 AM
#23
Ripple wie du sagst ist das System oder die Platform während XRP die Währung ist und hoch volatil sein kann da noch immer 60% der maximal Menge nicht herrausgegeben wurden. Wenn ich Ripple mit einer anderen Platform gleichsetzen würde, würde mir NXT als erstes durch den Kopf gehen, da NXT selbst auch eine Platform ist und der NXTcoin die Währung. Der große einzige unterschíed (Außer die zentrale Herrausgabe) ist das alle NXT bereits existieren und XRPs erst nach und nach weiter in den Markt geworfen werden.

Aber jetzt die eigentliche Frage, da du ja über den XRP und seine Volatiltät gesprochen hast, kann Ripple überhaupt betrieben oder besser gesagt aufrechtgehalten werden ohne XRP??  Falls die Frage Nein ist, ist es doch klar das der Ripple "zwangsläufig" am XRP hängt wie der Tropf am Patienten.
Ja, der Vergleich mit Plattform != Währung ist schon ganz gut.

NXT hat eben bis zu 21 (?) verschiedene (hoffentlich, sind die nicht anonym und könnten somit einfach nur 21 Keys von einer Person sein?) "zentrale Herausgeber" statt nur 1, auch NXT werden von diesen initialen Stakeholders nach und nach in den Markt geworfen, so weit ich das System dort verstanden habe. Auch alle XRP exisitieren schon, coinmarketcap.com zeigt nur per default nicht mehr alle existierenden coins an, sondern nur die schon verteilten. Früher war http://coinmarketcap.com/currencies/views/market-cap-by-total-supply/ der default, da haben dann die Litecoiners Gift und Galle gespuckt, dass "Ripple" (eig. XRP) ja sooo unfair sei. Außerdem gab es schon kurze Momente, wo Ripple dann an erster Stelle stand, das war dann natürlich ganz pöhse und wurde schnell "berichtigt", indem nur mehr verteilte Coins berücksichtigt werden.

Ripple verwendet XRP als Antispammingmaßnahme: Ledgerspam (also x neue Addressen/Trustlines/Offers anlegen und für immer speichern) wird durch Reserven von XRP, die gehalten werden müssen realisiert, Transaktionsspam wird durch Transaktionsgebühren in XRP geregelt. Der Wert (und auch die Stabilität) von XRP ist dafür übrigens nicht sehr notwendig, solange die Dinger einen Nutzen haben, werden sie auch ein kleines bisschen Wert behalten und das genügt schon um Spam zu regeln. Alles Weitere ist reine Spekulation, gerade die Community rund um BTC schafft es ja auch immer wieder den Hypezyklus komplett zu durchlaufen.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
December 19, 2014, 04:55:07 AM
#22
Ausschliesslich Monero: Meinung spare ich mir, da ich zu parteiisch bin.
mal ganz unparteiisch hier gefragt, weil ich in deren Thread nicht für Dicke Luft sorgen möchte: GUI, Datenbank?
Monero ist der Berliner Flughafen unter den Cryptonote coins. Der wird ja wohl auch nicht bis Ende 2015 eröffnet haben.
Nennen wir das halt mal einfach [Long Term]
Verstehe nicht, was Du ausdrücken möchtest.

I.) Dass im Monero Projekt noch einige/viel Arbeit zu leisten ist, hinsichtlich Softwareentwicklung und dem Aufbau eines gesunden, lebendigen Business- & Technologie-Ökosystem für CryptoNote-basierte Coins ist offenkundig.
Meiner Einschätzung nach, ist dies aber durch die im Projekt vorhanden enormen Potentiale (aus Fundamentaldaten des Projekts ableitbar) bei weitem gerechtfertigt.

II.) Es wurde von Seiten der Monerco Entwickler und der Community nie behauptet, dass Monero a) früher als Q2/Q3 2015 voll einsatzfähig und hinreichend stabil ist oder das b) Monero als Crypto Currency bereits funktionsfähig und für Endbenutzer ready-to-use ist, wie bspw. eine von Bitcoin- oder NXT-geforkte Clone-Coin, bei welcher nur die Logos & Namen ausgetauscht werden.
Denn CryptoNote ist eben eine innovative, neuartige Crypto Currency-Plattform, die a) mit vielen etablierten Bitcoin-/Crypto Currency-Paradigmen & -Standards bricht und b) noch im Aufbau ist.

III.) Monero ist meiner Einschätzung nach, sowohl im Rennen um die Führerschaft im CryptoNote-Segment, als auch im großen Wettbewerb aller Anonymous Crypto Currencies um die Vorherrschaft und Etablierung als Nummer Eins Privacy-Coin und damit gleichzeitig führendes Zahlungsmittel im Deep Web E-Commerce gut positioniert und nicht benachteiligt oder zurückgefallen gegenüber anderen Projekten.
(--> alles in Ordnung, da man also in den beiden Nichen, die man adressiert, mit der aktuellen Wettbewerbsposition konkurrenzfähig ist)





Ergänzung: Vermutlich habe ich mich schlecht ausgedrückt, als ich schrieb "Ausschliesslich Monero". Damit wollte ich sagen, Monero ist das einzige Projekt, welches ich zu 100%, fokussiert und dauerhaft unterstützte. Ich wollte nicht ausdrücken damit, dass Monero, das einzig gute CC Projekt ist respektive die einzig langfristig chancenreiche "Hot Coin".
Andere Projekte kann ich nicht ernsthaft einschätzen, da ich sie nicht näher kenne.
hero member
Activity: 532
Merit: 500
December 19, 2014, 01:05:20 AM
#21
GUI: mymonero.com, ansonsten die 3 anderen nutzen.
Datenbank: https://github.com/tewinget/bitmonero/commits/blockchain

Tja, dauert halt lange vernünftige Software zu entwickeln, werden die meisten hier eh nicht verstehen, vor allem wenn man nicht anderen leuten das Geld klaut oder nicht zig mille investoren Gelder hat.
Ist schon ein kleiner Unterschied nicht die komplett fertige Bitcoin codebase zu nutzen.

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
December 19, 2014, 12:09:56 AM
#20
Ausschliesslich Monero: Meinung spare ich mir, da ich zu parteiisch bin.
mal ganz unparteiisch hier gefragt, weil ich in deren Thread nicht für Dicke Luft sorgen möchte: GUI, Datenbank?
Monero ist der Berliner Flughafen unter den Cryptonote coins. Der wird ja wohl auch nicht bis Ende 2015 eröffnet haben.
Nennen wir das halt mal einfach [Long Term]
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
December 18, 2014, 06:11:36 PM
#19
Ripple und Stellar können übrigens einfach coins erstellen - und beliebig den Marketcap manipulieren.
Nein, das Problem ist einfach nur, dass coinmarketcap (das offenbar überall verwendet wird?) nur "available supply" standardmäßig anzeigt - da mit der Zeit mehr XRP in den Markt kommen aber Ripple Labs die Seite die das trackt (https://www.ripplelabs.com/xrp-distribution/) nur alle paar wochen/Monate updated, gibt es immer mal plötzliche Sprünge auf coinmarketcap.

XRP gibt es nur 100 Milliarden insgesamt - und da die Dinger für Transaktionsgebühren zerstört werden, sind es sogar ein paar weniger mittlerweile. Der Marketcap aller XRP da draußen ist übrigens hier sichtbar: http://coinmarketcap.com/currencies/views/market-cap-by-total-supply/

Ich denke auch, dass das Volumen von Ripple welches auf coinmarketcap angezeigt wird Fake ist.
Volumen kann man leicht faken (oder zumindest einfach hochpushen), ja (siehe chinesische Bitcoinexchanges). Da Ripple selbst aber sehr SEHR niedrige Transaktionsgebühren für Trades hat, ist es auch sehr günstig, hohe Handelsvolumina zu erzeugen. Ob man das dann z.B. mit Exchanges vergleichen sollte, die 0.x% pro Trade(!) einstreifen, ist eine schwierige Frage. Generell ist es durchaus realistisch, dass ein paar Millionen USD an XRP/Tag gehandelt werden, allerdings hauptsächlich auf Ripple selbst (was natürlich auch Sinn ergibt: Wenn man BTC auf Bitcoin selbst handeln könnte, würden das auch mehr Leute tun, da man damit zumindest eine Seite des Trades schon mal fix in der Hand hat und nicht USD und BTC irgendwem 3. geben muss).

Vielen Dank Sukrim das du hier etwas für Licht sorgst, man merkt ganz klar das du in Sachen Ripple voll und ganz drinne bist und die nötigen Background Informationen bringst. Es ist wichtig und gut das es solche Member gibt wie dich im Forum, die sich mit der Materie weit aus spezifischer befassen wie andere (vielleicht auch mich) die es oberflächlich abgrasen.

Danke nochmal hierfür.

Aber ich hätte eine letzte Frage um auch wirklich Licht für mich zu erhalten oder genauer zu verstehen, da ich selbst mit Ripple wenig zutun hatte und nicht die nötigen Informationen parat habe.

Ripple wie du sagst ist das System oder die Platform während XRP die Währung ist und hoch volatil sein kann da noch immer 60% der maximal Menge nicht herrausgegeben wurden. Wenn ich Ripple mit einer anderen Platform gleichsetzen würde, würde mir NXT als erstes durch den Kopf gehen, da NXT selbst auch eine Platform ist und der NXTcoin die Währung. Der große einzige unterschíed (Außer die zentrale Herrausgabe) ist das alle NXT bereits existieren und XRPs erst nach und nach weiter in den Markt geworfen werden.

Aber jetzt die eigentliche Frage, da du ja über den XRP und seine Volatiltät gesprochen hast, kann Ripple überhaupt betrieben oder besser gesagt aufrechtgehalten werden ohne XRP??  Falls die Frage Nein ist, ist es doch klar das der Ripple "zwangsläufig" am XRP hängt wie der Tropf am Patienten.

Daher verstehe ich die Haltung beziehungsweise die Differnzierung nicht  Huh .   Ich finde NXT Klasse, eine sehr übersichtlichte und aktive Plattform, aber ohne NXT als Coin für die Transaktion ist die gesamte Plattform auch nichts wert? oder sehe ich das falsch.

Grüße!
randombit
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
December 18, 2014, 04:55:02 PM
#18
Schwer zu sagen, ich hab mir oft die finger verbrannt wenn ich etwas gekauft hab das schon eine Zeit lang hoch ging :-)

Ich weiss nur dass ich noch Ripple hatte und die jetzt abgestoßen hab, nettes Weihnachtsgeschenk Smiley Ich war leider zu faul mir damals Stellar zu sicher als sie verteilt wurden.

Wieviel Stellar hat man bekommen bei wieviel Einsatz?,  ich selbst war auch zu faul  Grin  , war mir auch alles zuviel TammTamm und da werde ich meist eh sehr skeptisch.

Falls ich mich recht erinnere, wurden am Anfang 1000 Stellar versprochen. Dazu mußte man auf https://www.stellar.org/ einen Account anlegen und sich zusätzlich mit einem Facebook-Account einloggen... Ich hatte aber dann hier auf bitcointalk gelesen, daß es eine riesige Warteliste gibt und ließ es sein. Den Rest verfolgte ich nicht mehr. Bei mir steht immer noch ne 0

Sogar mehr... https://bitcointalksearch.org/topic/stellar-coins-startguthaben-im-wert-von-uber-7-euro-723870
legendary
Activity: 2618
Merit: 1006
December 18, 2014, 09:58:43 AM
#17
Ripple und Stellar können übrigens einfach coins erstellen - und beliebig den Marketcap manipulieren.
Nein, das Problem ist einfach nur, dass coinmarketcap (das offenbar überall verwendet wird?) nur "available supply" standardmäßig anzeigt - da mit der Zeit mehr XRP in den Markt kommen aber Ripple Labs die Seite die das trackt (https://www.ripplelabs.com/xrp-distribution/) nur alle paar wochen/Monate updated, gibt es immer mal plötzliche Sprünge auf coinmarketcap.

XRP gibt es nur 100 Milliarden insgesamt - und da die Dinger für Transaktionsgebühren zerstört werden, sind es sogar ein paar weniger mittlerweile. Der Marketcap aller XRP da draußen ist übrigens hier sichtbar: http://coinmarketcap.com/currencies/views/market-cap-by-total-supply/

Ich denke auch, dass das Volumen von Ripple welches auf coinmarketcap angezeigt wird Fake ist.
Volumen kann man leicht faken (oder zumindest einfach hochpushen), ja (siehe chinesische Bitcoinexchanges). Da Ripple selbst aber sehr SEHR niedrige Transaktionsgebühren für Trades hat, ist es auch sehr günstig, hohe Handelsvolumina zu erzeugen. Ob man das dann z.B. mit Exchanges vergleichen sollte, die 0.x% pro Trade(!) einstreifen, ist eine schwierige Frage. Generell ist es durchaus realistisch, dass ein paar Millionen USD an XRP/Tag gehandelt werden, allerdings hauptsächlich auf Ripple selbst (was natürlich auch Sinn ergibt: Wenn man BTC auf Bitcoin selbst handeln könnte, würden das auch mehr Leute tun, da man damit zumindest eine Seite des Trades schon mal fix in der Hand hat und nicht USD und BTC irgendwem 3. geben muss).
hero member
Activity: 910
Merit: 508
December 17, 2014, 06:59:07 PM
#16
Schwer zu sagen, ich hab mir oft die finger verbrannt wenn ich etwas gekauft hab das schon eine Zeit lang hoch ging :-)

Ich weiss nur dass ich noch Ripple hatte und die jetzt abgestoßen hab, nettes Weihnachtsgeschenk Smiley Ich war leider zu faul mir damals Stellar zu sicher als sie verteilt wurden.

Wieviel Stellar hat man bekommen bei wieviel Einsatz?,  ich selbst war auch zu faul  Grin  , war mir auch alles zuviel TammTamm und da werde ich meist eh sehr skeptisch.

Falls ich mich recht erinnere, wurden am Anfang 1000 Stellar versprochen. Dazu mußte man auf https://www.stellar.org/ einen Account anlegen und sich zusätzlich mit einem Facebook-Account einloggen... Ich hatte aber dann hier auf bitcointalk gelesen, daß es eine riesige Warteliste gibt und ließ es sein. Den Rest verfolgte ich nicht mehr. Bei mir steht immer noch ne 0
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
December 17, 2014, 06:41:05 PM
#15
Schwer zu sagen, ich hab mir oft die finger verbrannt wenn ich etwas gekauft hab das schon eine Zeit lang hoch ging :-)

Ich weiss nur dass ich noch Ripple hatte und die jetzt abgestoßen hab, nettes Weihnachtsgeschenk Smiley Ich war leider zu faul mir damals Stellar zu sicher als sie verteilt wurden.

Wieviel Stellar hat man bekommen bei wieviel Einsatz?,  ich selbst war auch zu faul  Grin  , war mir auch alles zuviel TammTamm und da werde ich meist eh sehr skeptisch.
hero member
Activity: 910
Merit: 508
December 17, 2014, 05:58:48 PM
#14
Diese Nachricht von Ripple Labs. ist wohl die Ausgangslage weshalb Ripple (XRP) steigt.

http://www.coindesk.com/ripple-labs-partnership-brings-real-time-transactions-to-global-payments-hub/


Frage ist nur jetzt, ob Banken und andere Institute vorsorglich schon Ripples einsammeln (Stück für Stück) oder ob es einfach eine Spekulationsblase vieler kleiner Teilnehmer ist.  Wenn man sich aber die Zahl von 700 Millionen US Dollar Anstieg innerhalb von zwei Wochen vor Augen führt, dann tendiere ich eher zu meiner ersten Theorie.

Da sind ganz Dicke Fische mit viel Kapital eingestiegen und die werden auch nicht so schnell aussteigen. Eine weitere Verdoppelung bis zum Ende des Jahres liegt durchaus im möglichen Bereich.

Was passiert erst "falls" ein Cryptocurrency Boom startet?!

Hm... eine interessante Theorie  Cool

Aber gut, ich bin erst einmal mit einem tollen Plus X7 raus und beobachte. Sollte es sich doch nochmal verdoppeln, okay...

Momentan, wäre ich nicht ausgestiegen, würde ich aber auch nicht einsteigen. Hört sich komisch an, aber da sehe ich es wie @othe. Der Anstieg dauert an, beschleunigte sich aber in den letzten Tagen enorm.

legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
December 17, 2014, 04:51:49 PM
#13
Diese Nachricht von Ripple Labs. ist wohl die Ausgangslage weshalb Ripple (XRP) steigt.

http://www.coindesk.com/ripple-labs-partnership-brings-real-time-transactions-to-global-payments-hub/


Frage ist nur jetzt, ob Banken und andere Institute vorsorglich schon Ripples einsammeln (Stück für Stück) oder ob es einfach eine Spekulationsblase vieler kleiner Teilnehmer ist.  Wenn man sich aber die Zahl von 700 Millionen US Dollar Anstieg innerhalb von zwei Wochen vor Augen führt, dann tendiere ich eher zu meiner ersten Theorie.

Da sind ganz Dicke Fische mit viel Kapital eingestiegen und die werden auch nicht so schnell aussteigen. Eine weitere Verdoppelung bis zum Ende des Jahres liegt durchaus im möglichen Bereich.

Was passiert erst "falls" ein Cryptocurrency Boom startet?!
hero member
Activity: 532
Merit: 500
December 17, 2014, 02:19:46 PM
#12
Schwer zu sagen, ich hab mir oft die finger verbrannt wenn ich etwas gekauft hab das schon eine Zeit lang hoch ging :-)

Ich weiss nur dass ich noch Ripple hatte und die jetzt abgestoßen hab, nettes Weihnachtsgeschenk Smiley Ich war leider zu faul mir damals Stellar zu sicher als sie verteilt wurden.
hero member
Activity: 910
Merit: 508
December 17, 2014, 05:10:08 AM
#11
Aber mal unabhängig davon, was jeder einzelne von Ripple hält.
XRP ist seit 10-14 Tagen hot, seit 2 Tagen sowas von... und keiner hier hat es richtig mitbekommen.
Ich hatte gestern verkauft. Vielleicht zu früh, andererseits hatte ich bei diversen Coins schonmal zu lange gewartet und nun schien mir der Zeitpunkt richtig.
Ripple macht derzeit die Hälfte des Poloniex BTC Volumens aus, mehr als Bittrex gesamt Wink

Vielleicht ein Zeichen, welches Potential da noch verborgen sein könnte?
hero member
Activity: 532
Merit: 500
December 16, 2014, 08:00:40 PM
#10
Quote
Ich will nicht auf alles eingehen was du geschrieben hast othe, weil vieles oder das meiste von dir eine subjektive Meinung ist, wie meine auch, aber wenn du schon sowas bezogen auf Ripple schreibst solltest schon wissen das "Ripple" der Name des Coins ist und Ripple Labs die Company und XRP ist nur ein Kürzel für die Börse, da man hier oftmals beim traden ein X für das internationale traden davor setzt(vor verschiedenen Devisen wie im Finanz Markt), und das schwappte erstmals mit Ripple auf die Cryptos über.

1) https://ripple.com/ --> "Ripple is the open-source payments protocol for free and instant exchange of any form of money or value." oder: http://en.wikipedia.org/wiki/Ripple_%28payment_protocol%29
2) https://ripple.com/knowledge_center/bridge-currency/ --> "XRP has great value as a bridge currency. Because each gateway’s balances trade as distinct assets within Ripple, the number of potential currency pairings can become quite large. Instead of quoting every possible currency/gateway combination, XRP can serve as a useful bridge currency to enable these transfers. This is possible because if every currency is liquid to XRP, then every currency is liquid to every other currency
There is no requirement that Ripple users hold or exchange XRP, aside from the negligible reserve amount. Ripple is currency agnostic

Vor allem der 2te Satz erklärt den Sinn von XRP.

Quote
Du weißt aber schon das BTC (Bitcoin Dark) von JAmes selbst developt ist??[/b]

Wenn ich BTC sage meine ich wie 110% der anderen Leute hier auch BITCOIN.
Nullc is Gmaxwell auf reddit, und andytoshi ist auch bitcoin dev (stackexchange link) - BITCOIN.



Quote
Macht kein Sinn, das gleiche könntest du ebenfalls über Counterparty und NXT sagen,  da XCP (Kürzel) der Coin ist und das gesamte dennoch den gleichen Namen Counterparty ( als Protokoll) als NAmen trägt.  NXT ist eine Plattform und man unterscheidet mitlerweile zwischen NXTcoins und NXT, jedoch ist NXT für beides gesamt noch immer ebenfalls gebräuchlich.  Von daher ... nicht der Rede Wert.

Sage ich doch über NXT; kannst du im englischen Altcoin Observer thread von Risto nachlesen. Geld einsammeln für "Anteile" == startup :p

Counterparty ist natürlich keins, ich dort wurden coins geburnt um XCP zu erzeugen, war eine gute Idee. Das Geld ging ja nicht in die Taschen der XCP Devs.

Quote
(PS: Ich glaube das du Stellar zu stark unterschätzt!)

Ich denke einfach, dass sie gegen Ripple nicht mehr aufholen können, ist ja schon quasi dasselbe in grün.



legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
December 16, 2014, 06:44:38 PM
#9
othe
Quote
XRP ist der coin von Ripple, der ist aber eigentlich ziemlich sinnlos und wird nur zum exchangen gebraucht? Ich denke auch, dass das Volumen von Ripple welches auf coinmarketcap angezeigt wird Fake ist.

Ich will nicht auf alles eingehen was du geschrieben hast othe, weil vieles oder das meiste von dir eine subjektive Meinung ist, wie meine auch, aber wenn du schon sowas bezogen auf Ripple schreibst solltest schon wissen das "Ripple" der Name des Coins ist und Ripple Labs die Company und XRP ist nur ein Kürzel für die Börse, da man hier oftmals beim traden ein X für das internationale traden davor setzt(vor verschiedenen Devisen wie im Finanz Markt), und das schwappte erstmals mit Ripple auf die Cryptos über.

Was mich auch verwundert ist das du folgendes schreibst


Quote
Quote randombit
Darkcoin will das vollbringen was Bitcoin nicht geschafft hat,  voLLkomme Anonymität! und sie sind sie auf dem besten Weg.

Quote

hmm  Huh , ausgerechnet du! der über Supernet und über andere Projekte von James nichts gutes von dir bringst, verwundert mich ehrlich gesagt sehr, dass ausgerechnet du dich dann auf die deren Aussagen berufst und die Links als Referenz benutzt.

Du weißt aber schon das BTC (Bitcoin Dark) von JAmes selbst developt ist??
[/b]

nur am Rande.

Quote
Quote randombit
Ethereum wird definitv eines der meist verfolgten Coins 2015.
Quote othe[/i]
Quote
Ich weiss nicht, ist für mich eher ein Startup.

Macht kein Sinn, das gleiche könntest du ebenfalls über Counterparty und NXT sagen,  da XCP (Kürzel) der Coin ist und das gesamte dennoch den gleichen Namen Counterparty ( als Protokoll) als NAmen trägt.  NXT ist eine Plattform und man unterscheidet mitlerweile zwischen NXTcoins und NXT, jedoch ist NXT für beides gesamt noch immer ebenfalls gebräuchlich.  Von daher ... nicht der Rede Wert.



Wie auch immer, schön wenn man sich austauschen kann.

(PS: Ich glaube das du Stellar zu stark unterschätzt!)

Grüße randombit!
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
December 16, 2014, 06:30:12 PM
#8
Ein absolut toller "Faden"!
Sehr interessante Infos! Vielleicht ist es sinnvoll sich einfach mal von allen erwähnten coins 20 Euro j´hinzulegen und mal abzuwarten. Wenn einer groß rauskommt sollte das reichen.

Danke & bitte weiter so!

PS: was haltet ihr von "NEOS"?

Vielen Dank Meyer,

ich hoffe doch das ich den einen oder anderen mit zusätzlichen Informationen behilflich sein konnte die der ein oder andere noch nicht kannte. Im großen und ganzen wird 2015 mit Sicherheit ein sehr sehr interessantes Jahr. Es könnte durchaus sein das 2015 Wegbestimmend sein wird ob Cryptos angenommen werden oder nicht.

Ich glaube das 2015 noch immer für die Masse zu früh sein wird, aber die "großen" Unternehmen wie Microsoft haben das Potenzial erkannt.

Zu Neos kann ich leider nicht viel sagen, habe mich damit noch nicht auseinander gefasst, werde es aber in kürze tun.

Eins möchte und muss ich hier jedoch nochmal erwähnen.

In meinem Bericht über NEM mitte Juli, hatte ich bereits erwähnt das es mit der Zeit immer weniger Möglichkeiten geben wird, in wirklich oder letztendlich "ehrliche" IPOs/ICOs zu investieren,  (siehe Bitbay, Blocknet, Bsp. der jüngsten Vergangenheit).  Die Wahrscheinlichkeit das sich in der Zukunft weiterhin lukrative Möglichkeiten ergeben frühzeitig in gesunde IPos/ICOs zu investieren, nimmt mit jedem Tag mehr und mehr ab (und das proportional nach oben gesehen, ende 2015 wahrscheinlich gegen 0). Und damit auch die Wahrscheinlichkeit nicht gescammt zu werden.

Ich fasse es mal einfach zusammen, "da wo viel Geld im Umlauf ist, sind Betrüger nicht weit, ganz einfach" und mittlerweile ist der DropS! fast schon gelutscht! zu 90% schon gelutscht.  ICh selber nehme an keinem IPO mehr teil, mein Glück war dass, und das ist kein Scherz! NEM meine erste IPO war an der ich teilgenommen habe und so wie es aussieht auch die letzte sein wird(geworden ist) mit der ich auch abschließe. Die IPOS dazwischen waren alle samt bis auf NODE, eine einzige Enttäsuchung oder einfach nur sCams!

Es mag sein das der ein oder andere glaubt das NEM zu sehr gehypt wird und mittlerweile zu Teuer für ein Full Stake ist,,  aber! und da bin ich fest von überzeugt,  ist NEM die für mich noch einzige letzte gesunde IPO an der jeder teilnehmen kann (NXT AE).

NXT war ein Goldbrocken,  NEM sind noch immer Goldnuggets mit Potenzial nach oben. Auch wenn dem einen oder anderen der Preis derzeit als zu hoch erscheint, eine Vervielfachung x5, x10 innheralb der ersten 3 Monate ist definitv möglich (da viele none NXT user darauf nur warten)
und auf lange sicht sehe ich sogar NEM vor NXT, da das Verfahren des POI weitaus gesünder ist als die des POS im NXT Algorhytmus.

Grüße
randombit
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
December 12, 2014, 03:16:02 PM
#7
Ausschliesslich Monero: Meinung spare ich mir, da ich zu parteiisch bin.
Pages:
Jump to: