Pages:
Author

Topic: HOT COINS [Long Term] - page 24. (Read 52489 times)

legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
April 08, 2015, 10:33:52 AM
weiso ist der JUDGE Coin auf Cryptsy im moment so heiß?

es viecht mich an das ich bei 600 verkauft habe (eingekauft bei 150)
hero member
Activity: 532
Merit: 500
April 08, 2015, 10:17:00 AM
Quote
Beim letzten BTC Boom war neben LTC auch Peer sehr gefragt. Da der Peercoin ja ein PoW/PoS Coin ist könnte er zusätzliche aufmerksamkeit bekommen beim nächsten "möglichen" Aufwertstrend. Vielleicht zieht das auch das mögliche Interesse von Medien und Investoren. Das einzige was größere Investoren davon abhalten könnte ist der inflationäre Design des Coins.

Du darfst die Inflation aber nicht vergessen, Litecoin z.b. haut immernoch 28800 Coins pro Tag raus, den Preis jemals wieder so hoch zu kriegen bei der Masse an LTC die jetzt schon auf dem Markt sind bedarf einiges mehr an finanziellem Aufwand.
Bei Peercoin ist es nicht ganz so schlimm....aber es gibt echt viele Alternativen und auf den richtig grossen Börsen ist PPC auch nicht; Allerdings ist das defintiv eines der besseren Projekte also irgendwie schade...
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
April 08, 2015, 02:29:36 AM
Beim letzten BTC Boom war neben LTC auch Peer sehr gefragt.
Das waren aber andere Zeiten. Damals gab es 99,99% Scam- oder Sinnlos-Projekte im Alt-Bereich und vielleicht 3 bis 4 seriöse Altcoins, wie eben PeerCoin.
-> PeerCoin ist nicht anzogen, weil es speziell so gut war. Sondern aufgrund dessen, dass damals alle seriösen Altcoins angezogen sind.

Heute ist die Situation aber verschieden. Aktuell existieren circa 20 (vielleicht 30) seriöse Projekte. Die vermutlich (zumindest mMn) nicht alle parallel mit Bitcoin preislich anziehen werden. Sondern eben nur die (vielleicht 3 bis 6), die smarte Investoren und das dumme Volk bevorzugen.
Wer weiss auch, wann Bitcoin nochmal anzieht, kann auch noch 6 bis 18 Monate dauern.

Ich persönlich wurde bzgl. PeerCoin noch mehr nachforschen zu den Themenstellungen:

a) Community (echte Größe, Aktivität, Innovationskraft, Qualität, Motivation, ...)

b) Technologie (Ist konkret deren PoW/PoS-Ansatz wirklich gut? Allgemeinen Features in Zukunft wettbewerbsfähig? Gibt es verteidigbare Alleinstellungsmerkmale?, Fortschritte Aufbau Ökosystem?, ...)


Weiß man nicht. Ich persönlich kenn die Antworten darauf nicht und habe auch keine Zeit nachzusehen.

Allgemein
- https://www.coingecko.com/ Rankings sind top (da steht jetzt PeerCoin recht gut da)

- Preisentwicklung der letzten 180 oder 360 Tage sieht nicht so toll aus bzw. richtig mies :-)
(wie allgemein bekannt: es gibt jetzt nicht viele Beispiele von größeren, seriösen Coins, die sich von solchen Kurs-Niedrigphasen dauerhaft erholt hätten)


Sicherlich höchst begrüßenswert, wenn sich mal jemand länger (ein oder zwei Nachmittage) intensiv mit PeerCoin beschäftigt und uns anschliessend die Ergebnisse hier im Thread präsentiert.

legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
April 07, 2015, 01:26:22 PM
Ich stoß mal an das ich derzeit den Peercoin genauer beobachte, der Preis erscheint mir recht günstig zum Einsteigen, mit 0,30 $ Cent, scheint er den Boden gefunden zu haben.

http://coinmarketcap.com/currencies/peercoin/#charts

Beim letzten BTC Boom war neben LTC auch Peer sehr gefragt. Da der Peercoin ja ein PoW/PoS Coin ist könnte er zusätzliche aufmerksamkeit bekommen beim nächsten "möglichen" Aufwertstrend. Vielleicht zieht das auch das mögliche Interesse von Medien und Investoren. Das einzige was größere Investoren davon abhalten könnte ist der inflationäre Design des Coins.

Was meint ihr? einsteigen?
hero member
Activity: 756
Merit: 501
March 28, 2015, 09:01:22 AM
Ein paar Tage sind vergangen und ich habe Dewdeded´s Hinweis durch den Zukauf einiger Moneros
durchaus befolgt. (Danke nochmal!).
Womöglich hat das in den Letzten Tagen sogar den Kurs hin und wieder ein wenig beeinflusst - Bilde ich mir mal ein.  Wink
Zumindest ist das Polster jetzt 4-stellig, und nachdem ich mich auch noch weiter eingelesen habe
habe ich ein sehr gutes Gefühl diese auf Long zu halten.

Die DASH halte ich natürlich trotz Kurseinbruch weiter auf Long, weiter kamen bei mir jetzt auch erstmals
Experimentell noch ein paar Stellars dazu.
Allerdings habe ich hier noch gemischte Gefühle.

Jetzt bin ich mal gespannt wie der steigende BTC Kurs sich auf den Altcoinmarkt auswirkt.
sr. member
Activity: 523
Merit: 252
March 25, 2015, 03:28:36 AM
Ich bin immer wieder begeistert welch fundierte Beiträge in diesem Thread geschrieben werden. Damit dürfte er sich von vermutlich 95% der Posts in anderen Foren abheben. Ich bin jedenfalls dankbar und nehme viele Anregungen mit!

Mein momentaner Favorit ist NEOS ... wenn diese Diebstahlsicherung bei NEOS so funktioniert wie sie soll, wäre das ein echter Schub für die Cryptowelt

VG
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
March 24, 2015, 07:02:46 PM
@Dewdeded:

Quote
Motivation
Ich habe mir überlegt, ich gebe diesen oben stehenden Hinweis noch einmal, weil

1.) mehr informierte Menschen für eine bessere und vor allem fairere Verteilung der "Early Adopter"-Coins sorgen

2.) ich hab viel gelernt hier in der deutschen Community und kann so vielleicht ein kleines bisschen zurückgeben kann, falls dieses Posting jemanden hilft
(ich hätte es ja cool gefunden, wenn mich jemand auf den Bitcoin-Start damals 2009 aufmerksam gemacht hätte, heh oder jemand damals einen hinweis gegeben hätte, dass der NXT IPO dermassen hohe Chance bietet, wie es damals der Fall war)

3.) ich glaub an Karma, daher tue ich (hoffentlich) hiermit anderen gutes, weil mir gutes wiederfahren ist

4.) als kleines Zeichen gegen die typische Gier und Unfairness in der Szene, es ist meinen Idealen nach das richtige Verhalten nicht gierig und unfair zu sein (Community Projekte leiden unter so etwas idR. enorm), ich möchte keine Crypto Currency nutzen, bei der sich die Early Adopter bewusst, stark übervorteilen
(wie es leider noch in der Szene absolut üblich und Normalfall ist)

Ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bei Dewdeded bedanken!
Ich habe Dein Posting heute Morgen in der Bahn gelesen.
Spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken, alternativ zu meinen DRK die ich halte
und nicht hergebe auch mit Monero eine kleine Grundlage zu schaffen.
Dann liest man so vieles zwischen DRK und Monero, ist hin und hergerissen.

Mir ging Dein Posting und vor allem der Abschnitt mit der Motivation den Tag über durch den Kopf.
Zudem war ich heute im Computermuseum in Paderborn, stellte fest, dass mich viele ausgestellte Geräte
bezüglich meines Alters mit dem Vornamen grüßten, und man sah so viele Ideen aus denen dann tatsächlich was wurde.
Eine kleine Lizenz die eine Firma namens IBM kaufte und damit sehr erfolgreich wurde.
Man hat so vieles schon verpasst oder war zu spät dran - ähnlich mit Domains.
Da ließ ich einfach mal alle Fünfe gerade sein und habe mir auch ein paar Moneros zugelegt.
Man gibt so oft so viel für so wenig aus.
Ich hab mir einfach mal ein paar "Lose" gekauft.  Wink
Beim DRK hat sich der Einsatz schließlich auch gelohnt.

Und wer so unerwartet "menschlich" in dieser Kryptowelt schreibt (Und ich habe ja auch schon viel von Dewdeded gelesen),
der hat es bei mir geschafft das Eis zum Monero zu brechen. Wink
Danke auch für viele andere sehr gute Artikel die auch von fundiertem Fachwissen zeugen.

Bin gespannt wie sich der Coin entwickelt.


Dear dewdeded,

ich habe wie es der Zufall will ebenfalls deinen Beitrag auf dem Weg zur Arbeit in der S-Bahn gelesen und war dann gedanklich restlos beschäftigt.

Bevor ich fortfahre, möchte ich dir ebenfalls Danken für diese offenen und bewegenden Worte,,,,  vielleicht hat dich auch der ein oder andere Glas Wein dazu bewegt so zu schreiben, nach der Uhrzeit zu urteilen  Grin , aber wie heißt es so schön...   in einer  Flasche Wein steckt mehr Philosophie als in allen Büchern dieser Welt.

Wie ich ebenso mal geschrieben habe, habe ich ebenfalls die Chance bei Nxt und LTC verpasst (wie auch Dark und Peercoin) , weil ich zu sehr auf BTC fixiert war. Was ich jedoch jetzt gesehen und gelernt habe ist, das es mehr gibt und mit Sicherheit auch andere Cryptos eine Daseinsberechtigung in der Zukunft haben werden.
Deshalb glaube ich das derzeit noch weiterhin Chancen bestehen, in diesem relativ neuen Feld frühzeitig einzusteigen.  (übrigens auch LTC verpasst weil die Altgessenen Bitcointalk Accs hier im Forum alles madig und schlecht geredet haben,im Spekulationsthread auf den ersten 100 Seiten sehr schön zu verfolgen, "und noch immer tun")

Monero hat hier in der Tat beste Karten den Weg von Bitcoin zu folgen. Daher bin ich ebenfalls in Monero investiert und werde die Tage noch zulegen (auch wegen deinem Beitrag).

Monero hat zwar noch einen Weg zu beschreiten, aber wird in der Tat von vielen Experten als zukunftsträchtig gehandelt. Bei einem Crypto Boom dürfte Monero weit vorne dabei sein.

In den letzten Wochen und Tagen gab es eine Reihe an positiven News die das Handeln von Cryptocoins verbessern und noch mehr legitimieren werden. Alleine das die New York Stocke Exchange investiert ist und die Nasdaq derzeit dafür sorgt das ein schnelles Handeln auf einer Cryptobörse vor Release aufgebaut wird, stimmt mich sehr bullish. Es ist nur eine Frage der Zeit wann die Züge losfahren, wer in einem ICE sitzen will ist bei Monero nicht falsch.

Die renomierte Fidor Bank und Kraken arbeiten an einer Cryptoworldbank, das Projetkt Gemini von den Winklevoss Brüdern sowie Ihr ETF stehen kurz vor den Startlöchern, die Gründer von Paypall, Ebay, Expedia, Zynga sowie der dritt größte Chiphersteller Qualcom investieren in einen Bitcoin Startup mit über 100Mio Dollar,  IBM arbeitet mit Ethereum am Internet of Things und und und ...  

Für mich sieht es so aus als würde ne Flasche Selters ordentlich durchgeschüttelt, es ist nur die Frage der Zeit bis einer das Go gibt und die Flasche geöffnet wird.

Falls es zu einem Handel mit weiteren Cryptocoins auf einem etablierten Markt neben dem Bitcoin kommt,  dann glaube ich das Litecoin, Monero, Doge und Peer zu den wahrscheinlichsten Kandidaten gehören.

Es könnte aber auch so kommen das bis auf Bitcoins nur Cryptos gehandelt werden die zu einem späteren Zeitpunkt von IBM Apple und Co. auf den Markt gebracht werden und auf "kontrollieten" Wall Street Exchanges landen.  Wer weiß" aber auch diese Möglichkeit besteht, die Zeit wirds zeigen.

In Eigener Sache:

Das Potenzial dieser Technologie ist noch immer verkannt oder vielen noch immer leider verschlossen, die heimlichen Leser sowie aktiven Teilnehmer teilen die Chance an dieser technologischen Revolution/Zukunft teilzuhaben. Es ist wichtig das hier im deutschsprachigen Forum Informationen ausgetauscht werden, da wir nur so gemeinsam sorgen können das nicht alle "relevanten Coins" im angloamerikanischen und sächsichen Raum verteilt und gesammelt werden. Die aktive Aufklärung und das Teilen von Informationen bietet unserer Gesellschaft in unserem unmittelbaren Lebensbereich, eine Zukunft in einem immer wichtiger werdenden Wirtschaftswachstumsfeld und den Anschluss an die Technologie von Morgen. Es sollte daher im Interesse jedes einzelnen sein, daran mitzuwirken das unsere Gesellschaft nicht abgeschlagen wird.

Wie auch immer, vielen Dank für deinen Beitrag dewdeded, mir war es neu das du älter wie das Telefon bist  Tongue , ich bin älter wie der Amiga wenn dich das tröstet). Nichts desto trotz, glaube ich das du noch jung genug bist um eine Internet Revolution mitzubekommen auf den wir uns gemeinsam zubewegen.  Smiley

Grüße
randombit


PS: Ich habe in einer Woche Urlaub und wollte dann einges über das Supernet schreiben, da ich glaube das das Supernet eines der meist unterschätzen Projekte derzeit ist und eine wirklich sehr spannende Zukunft vor sich hat.
hero member
Activity: 756
Merit: 501
March 24, 2015, 02:13:22 PM
@Dewdeded:

Quote
Motivation
Ich habe mir überlegt, ich gebe diesen oben stehenden Hinweis noch einmal, weil

1.) mehr informierte Menschen für eine bessere und vor allem fairere Verteilung der "Early Adopter"-Coins sorgen

2.) ich hab viel gelernt hier in der deutschen Community und kann so vielleicht ein kleines bisschen zurückgeben kann, falls dieses Posting jemanden hilft
(ich hätte es ja cool gefunden, wenn mich jemand auf den Bitcoin-Start damals 2009 aufmerksam gemacht hätte, heh oder jemand damals einen hinweis gegeben hätte, dass der NXT IPO dermassen hohe Chance bietet, wie es damals der Fall war)

3.) ich glaub an Karma, daher tue ich (hoffentlich) hiermit anderen gutes, weil mir gutes wiederfahren ist

4.) als kleines Zeichen gegen die typische Gier und Unfairness in der Szene, es ist meinen Idealen nach das richtige Verhalten nicht gierig und unfair zu sein (Community Projekte leiden unter so etwas idR. enorm), ich möchte keine Crypto Currency nutzen, bei der sich die Early Adopter bewusst, stark übervorteilen
(wie es leider noch in der Szene absolut üblich und Normalfall ist)

Ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bei Dewdeded bedanken!
Ich habe Dein Posting heute Morgen in der Bahn gelesen.
Spiele schon die ganze Zeit mit dem Gedanken, alternativ zu meinen DRK die ich halte
und nicht hergebe auch mit Monero eine kleine Grundlage zu schaffen.
Dann liest man so vieles zwischen DRK und Monero, ist hin und hergerissen.

Mir ging Dein Posting und vor allem der Abschnitt mit der Motivation den Tag über durch den Kopf.
Zudem war ich heute im Computermuseum in Paderborn, stellte fest, dass mich viele ausgestellte Geräte
bezüglich meines Alters mit dem Vornamen grüßten, und man sah so viele Ideen aus denen dann tatsächlich was wurde.
Eine kleine Lizenz die eine Firma namens IBM kaufte und damit sehr erfolgreich wurde.
Man hat so vieles schon verpasst oder war zu spät dran - ähnlich mit Domains.
Da ließ ich einfach mal alle Fünfe gerade sein und habe mir auch ein paar Moneros zugelegt.
Man gibt so oft so viel für so wenig aus.
Ich hab mir einfach mal ein paar "Lose" gekauft.  Wink
Beim DRK hat sich der Einsatz schließlich auch gelohnt.

Und wer so unerwartet "menschlich" in dieser Kryptowelt schreibt (Und ich habe ja auch schon viel von Dewdeded gelesen),
der hat es bei mir geschafft das Eis zum Monero zu brechen. Wink
Danke auch für viele andere sehr gute Artikel die auch von fundiertem Fachwissen zeugen.

Bin gespannt wie sich der Coin entwickelt.
legendary
Activity: 1082
Merit: 1002
March 24, 2015, 05:46:46 AM
Hallo, Moin Moin,

mal so in die Runde gefragt. Hat schon jemand etwas von NAVAJO gehört?

Wir haben einen eigenen Anonymisierungsservice, basierend auf Subchains, gestern live geschaltet.

Ich denke es gibt Vor- und Nachteile bei jedem Coin, wobei ich soeben bermerkt habe, dass Monero endlich eine offizielle GUI wallet hat?
Das war vor ca. 6 Monaten ein Grund, dass ich dachte das Ding stirbt Smiley

Gruß aus Hamburg

legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
March 23, 2015, 09:31:32 PM
https://twitter.com/petertoddbtc/status/579092073875308545

Nach Gregory Maxwell und Wladimir J. van der Laan (Lead Developer), ist Todd nun bereits der dritte bekannte Bitcoin Core Developer der Monero offen unterstützt.


Wayne interesssiert's?
Mir geht es mit diesem Posting wirklich nicht darum Monero zu bewerben oder künstlich zu hypen. Sondern einfach darum alle Poster darüber zu informieren, dass sich jeder zeitnah überlegen sollte, wie er zu Monero steht.
Mal ernsthaft, es gab bis heute keine richtig, dauerhaft erfolgreichen Coin-Projekte (neben Bitcoin), die wirklich -  wie erträumt - (preislich) durch die Decke schiessen. Echter technischer Fortschritt & neue innovative Ansätze & Ideen sind selten und resultiert häufig erst nach jahrelangen Anstregungen. So hat es hnach dem Release von Bitcoin in 2009, lange 5 Jahre gedauert, bis wieder ein Crypto Currency-Konzept & -Whitepaper (mit ähnlichen Potentialen wie Bitcoin) um die Ecke kam. Welches auch von anerkannten Experten gewürdigt wird und als innovativ & sehr vielversprechend eingeschätzt wird.

Man erlebt also als Crypto Currency-Szenemitglied nicht sehr viele echte technische Durchbrüche. Daher ist es sinnvoll auf so ein (mögliches) Ereignis adäquat zu reagieren.
Ich z.B. bin ein alter Mann. Und habe zu viele Fehler in meinen Leben gemacht, viele gute Chancen selbstverschuldet leichtfertig vertan und mein berufliches Potential nicht mal ansatzweise ausgenutzt. Q1/2014 war ich der Meinung, dass man mit stratg. Altcoin-Investments gar kein Geld verdienen kann, weil die Qualität & Perspektive der Projekte viel zu schlecht ist.
Und alle großen Gewinner im Altcoin-Game, diese hauptsächlich durch Glück erreicht haben.
(NXT Stack gekauft oder eben nicht oder Stories ala: "20000 LTC aus Langweile gekauft zu 0,02$ und dann zum ATH bei $42 komplett verkauft, etc.")

Da kommen dann natürlich auch dann gewisse Selbstzweifel auf und die Frage, ob man überhaupt im Leben noch mal so eine eine ähnliche Chance erhält. Also auf eine Arbeit die einem große Freude bereitet, den eigenen Idealen sehr entspricht und soviele Potentiale auf finanzielle Unabhängigkeit hat.

Deshalb erfreut mich so eine weitere Bestätigung - eines anerkannten Experten wie Peter Todds - sehr. Weil ich mittlerweile sicher sein kann, dass ich nach all den Fails über die vergangenen Jahre, dieses mal endlich in dem richtigen Zug sitzte. Und auf wundersameweise nach dem ich schon aufgegeben hatte, dann doch noch auf das richtige Pferd (Projekt) gesetzt habe.

(Exkurs:) Trotz all der großen Potentiale von CryptoNote, bestanden aufgrund der nicht bitcoin-basierten Codebases, den verwendeten neuen Kryptographie-Methoden, der merkwürdigen Art der Veröffentlichung, der allg. Altcoin-Müdigkeit, potentielle Backdoors im Code, dem Nichtvorhandensein von GUI oder Software-Ecosystem und Vielzahl von Konkurrenz etc., immer die große Gefahr, dass Projekt an sich oder dem Markt scheitert.(/Exkurs.)

Die Sachlage ist eindeutig. Denkt nach und entscheidet selbst, ob ihr dieses mal im Zug sitzen wollt oder jammert und winkend am Bahnhof stehen werdet. Noch steht der Zug am Bahnhof und die Tickets sind für jedermann erschwinglich.

Motivation
Ich habe mir überlegt, ich gebe diesen oben stehenden Hinweis noch einmal, weil

1.) mehr informierte Menschen für eine bessere und vor allem fairere Verteilung der "Early Adopter"-Coins sorgen

2.) ich hab viel gelernt hier in der deutschen Community und kann so vielleicht ein kleines bisschen zurückgeben kann, falls dieses Posting jemanden hilft
(ich hätte es ja cool gefunden, wenn mich jemand auf den Bitcoin-Start damals 2009 aufmerksam gemacht hätte, heh oder jemand damals einen hinweis gegeben hätte, dass der NXT IPO dermassen hohe Chance bietet, wie es damals der Fall war)

3.) ich glaub an Karma, daher tue ich (hoffentlich) hiermit anderen gutes, weil mir gutes wiederfahren ist

4.) als kleines Zeichen gegen die typische Gier und Unfairness in der Szene, es ist meinen Idealen nach das richtige Verhalten nicht gierig und unfair zu sein (Community Projekte leiden unter so etwas idR. enorm), ich möchte keine Crypto Currency nutzen, bei der sich die Early Adopter bewusst, stark übervorteilen
(wie es leider noch in der Szene absolut üblich und Normalfall ist)
legendary
Activity: 1960
Merit: 1128
March 20, 2015, 07:31:16 AM
Hallo zusammen!


Ich habe vor einigen Wochen schon mal einen Post über Neos im Hot-Coins-Thread gemacht und weil ich betonte, dass es sich dabei m.A.n. um Longterm handelt wurde ich gebeten, hier zu posten. Dieser Thread ist bis daher an mir vorbeigegangen. Jedenfalls, da es einen neuen und in meinen Augen wirklich genialen Neos-Release gibt, ist das vielleicht der richtige Zeitpunkt um einen kleinen Überblick zu geben. Zuerst zum aktuellsten Release, dann noch ein paar Dinge über Neos generell. Eines noch vorab: Neos ist ein PHP-Projekt, was bisher ziemlich einzigartig ist und viel Potential bietet.


Wer lieber gleich im Original-Thread zu 2.1 lesen möchte:

[ANN][NEOS]Neos v2.1- Blowfish, 2FA, Theft Recovery, Decoy System - SHA-256
https://bitcointalksearch.org/topic/annneosneos-v21-blowfish-2fa-theft-recovery-decoy-system-sha-256-994415

Interessant ist auch der dazugehörige Youtube-Screencast: https://www.youtube.com/watch?v=s_Lvg_VcmKY

Den sollte man sich auch ansehen, wenn man die Wallet installieren möchte (Da gibts dann für die einzelnen Systeme auch noch individuelle Screencasts). Vor allem aber ist er ab etwa Mitte interessant, denn da werden einige Features vorgestellt, die ich im folgenden kurz beschreiben will.






NEOS 2.1


Man könnte sagen, die Überschrift von Neos 2.1 ist Sicherheit, Schutz vor Diebstahl und sogar Möglichkeiten zu finden, Diebstahl rückgängig zu machen.


Die Basis der Sicherheitssystem ist: Jede Installation ist einzigartig. Es ist nicht möglich, die Daten einer Installation funktionstüchtig in eine andere zu übertragen.

2FA: Man kann die Wallet zusätzlich mit Google-Authenticator schützen.


"Fake-Wallets"/Decoy system: Der Login mit einem falschen Passwort führt nicht zur bekannten Wrong-Password-Nachricht, sondern zu einem vermeintlichen Login einer vermeintlich funktionstüchtigen Wallet. Selbst Transaktionen erscheinen möglich. Kurz: Fast der gesamte Funktionsumfang erscheint gegeben zu sein. Aber, und das ist der Witz bei der Sache: Es ist eine Illusion. Der Sinn dabei ist logischerweise: Ein möglicher Hacker hat auf die Art nicht die Möglichkeit Passwörter in kurzer Abfolge durchzuprobieren, da jeder Login zuerst mal zu funktionieren scheint und auf den ersten Blick ist dann schwer erkennbar was echt ist und was nicht.


Benachrichtungs-System: Man hat die Möglichkeit sich per Email zu verifizieren. Sollte ein falscher Login stattfinden wird man benachrichtigt. Das ist im weiteren dann noch sehr wichtig.


Neos Kratos/Hacker-Lokalisation und "Gegendiebstahl": Das ist das erstaunlichste Feature. Ich muss gestehen dass ich noch nicht voll durchschaut habe wie es funktioniert, aber ich weiß das es sehr durchdacht ist. Ich beschreibe jetzt nur ein mögliches Szenario, um die Funktion grundlegend zu erklären: Angenommen, ein Hacker schafft es z.B. auf Bittrex einige Wallets zu stehlen. Nicht nur Neos, sondern etwa auch noch Litecoin, Doge, Darkcoin... Sobald er Neos zu öffnen versucht (was nicht mal möglich ist, da jedes System einzigartig ist), verrät er sich insofern, als dass Daten seines Systems zu Bittrex (Mail-verifikation) gesendet werden die zur Lokalisation genutzt werden können. Plus: Auch die wallet.dat wird "zurückgestohlen" und per Mail zurückgeschickt. Dasselbe gilt natürlich auch für individuelle Fälle, einzelne User.



Screenshot der Wallet:



Weitere Screenshots und Infos findet man hier:
https://bitcointalksearch.org/topic/annneosneos-v202-released-sha256-automatic-backups-more-inside-951349

(Es gibt für jeden Release einen neuen Thread)


Einige sonstige nützliche Funktionen:

Updates werden in der Wallet bereitgestellt (ein Klick und es ist getan)
In-Wallet-Trading
Alle möglichen Statistiken (fast ein bisschen wie Blockchain.info)
Verschlüsselte Nachrichten
Dashboard-News (Twitter)
Alias-Funktion, das sowohl für Nachrichten wie auch Transaktionen funktioniert
Automatische oder auch manuelle Backups




Zukunft/Ankündigungen:



Momentan läuft eine Diskussion darüber, ob Neos zu Proof-of-Stake wechseln sollte und es sieht momentan danach aus, dass sie es tun. Die meisten Gespräche darüber finden im IRC statt, aber auch hier:
Community interest discussion - switching to PoS
http://community.neoscoin.com/t/community-interest-discussion-switching-to-pos/386

- Marktplatz bereits in Entwicklung
- Hardware-Wallet


Koinyx

Koinyx ist eine kommende Altcoinbörse, die sich um volle Lizensierung bemüht und auch Fiat-Handel ermöglichen wird. Der CEO ist mit Syntaks befreutet, hat auch schon in Interviews über Neos gesprochen und Neos wird auf dieser neuen Börse gelistet werden.

Weitere Informationen dazu:

http://www.koinyx.com
Project Koinyx, a new exchange!(not yet open)
https://litecointalk.org/index.php?topic=22350.0

Neos kommt in der Liste gleich nach den bereits etablierten Namen ;-)



Basis-Informationen

Algorithm: SHA-256
Total coins: 21 Million (after the 21 million cap, a perpetual reward of 0.0625 remains per block to keep the chain moving)
Halving every: 210,000 blocks
Fair launch: Block 2 - 1001 the block reward was 0.1. Block 1002+ normal block reward
Block reward: 50 NEOS
Block time: 5 minutes
Tx fees: 0.00000001
Block confirmations: 120
Transaction confirmations: 6
Difficulty adjustment: per block (25% up, or down)
Launch date: 8/24/14 5PM EST
Coins offered during the ICO: 1,050,000.00


Wie erwähnt: Das PoW könnte zu PoS werden.



Website: http://www.neoscoin.com
Twitter: http://www.twitter.com/NeosCoin
Reddit: http://www.reddit.com/r/NeosCoin/
IRC: https://kiwiirc.com/client/irc.freenode.net/#neoscoin
Forum: http://forum.neoscoin.com
Screencasts: https://www.youtube.com/channel/UCS2fm36A11dRE7S2VYa3H3w




 



****************************


Warum ich persönlich denke, dass man Neos im Auge haben sollte: Der Preis ist vollkommen unterbewertet und der Chart wirkt vermutlich auf viele zuerst mal tendenziell abschreckend. Allerdings muss man bei Neos wissen, dass sie tatsächlich einen langfristigen Plan haben. Sie hypen nicht, machen bisher kaum PR und haben sich die letzten Monate voll darauf konzentriert eine stabile und durchdachte Basis zu entwickeln. Bei einigen Investoren hat das allerdings zu Ungeduld geführt und jene, die die Entwicklung nicht nahe verfolgen hatten möglicherweise sogar den Eindruck, es passiere nicht viel. Es gibt auch die Theorie, dass Neos attackiert wurde, es gab aber Marktbewegungen die das nicht vollkommen abwegig erscheinen lassen. Aber... grundlegend ist es so, dass man v.a. sicher sein kann: Die ziehen ihr Ding durch und während ich bei anderen Investitionen immer auch mal die Sorge hatte die Devs könnten das Handtuch werfen (bei Cloak wurde genau das wahr), gibts diese Sorge bei Neos nicht.

Aber: Wie gesagt, die letzten Monate bis zum jetztigen Release verliefen ziemlich unter dem Radar. Neos wurde zwar durchaus bemerkt, die Follower-Zahl des Twitter-Accounts wächst beständig und auch der IRC ist, verglichen mit anderen Projekten, gut besucht. Aber, wirklich große Aufmerksamkeit gab es bisher kaum. Auch keine Marketing-Aktion. Sie sind sehr transparent, erklären alles, und Syntaks hilft sogar jedem individuell (ich hatte ihn mal im Teamviewer), aber bisher hat Neos nicht die Aufmerksamkeit die das Projekt m.A.n. verdient. Ich glaube aber, dass sich das verändern wird, da das Team offenbar wirklich nen Plan und Kontakte hat.

Zusammengefasst könnte man sagen: Die Entwicklung verläuft relativ leise aber sehr durchdacht und mit Qualität. Die Basis-Entwicklung erscheint abgeschlossen, so dass es in Zukunft vermehrt um Features und möglicherweise auch mehr Marketing gehen wird. Syntaks hat schon jetzt bewiesen dass er verdammt innovative Ideen hat und auch fähig ist die zu programmieren. Insofern halte ich es persönlich für zu kurz gedacht, aus dem aktuell niedrigen Preis Schlüsse zu ziehen die auf mangelndes Potential hinauslaufen könnten. Anders gesagt: Ich will hier niemanden zum Kauf überreden, und wer es tut sollte vor allem langfristig orientiert sein, aber im Auge haben sollte man Neos sowieso. Bin sicher, dass da noch einiges kommen wird.


So... wer es geschafft hat bis hierin zu lesen: Danke dafür! ;-)

Gruß,
Tempus


P.S. Der Vollständigkeit halber der Link zu meinem vorherigen Post über 2.0.2 in Hot-Coins:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.10437491



Edit 28.3.: Ein wirklich guter Artikel über Neos:
Neoscoin Version 2.1 Update Released: Security Features Like No Other Coin
http://cointelegraph.uk/news/113808/neoscoin-version-21-update-released-security-features-like-no-other-coin
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
March 18, 2015, 08:03:11 AM
sofu: Dieses SuperNET, integrieren die nur eine Coin pro "Use Case"/Anwendungsfall/Niche?

Falls ja widerspricht sich das irgendwo, wozu brauchen die dann zwei Anon Coins (aka "privacy centric coins") mit BitcoinDark und BoolBerry?

Ich glaub ich les den Link nachher mal, wenn ich von der Kosmetik wieder nach Hause komme.

Was mich generell an diesem SuperNET abstösst/wundert, ist die Anzahl der vielen minderwertigen, sinnlosesn & völlig unbekannten Coins/Coin-Projekte.

Niemand kennt VRC, OPAL, CHA, VPN. BitcoinDark hat der ein oder andere vielleicht mal gehört. Ich kenn aber niemanden der sich näher damit beschäftigt hätte.

Blieben nur BoolBerry und NXT als etablierte & (mehr oder weniger) respektierte Projekte.

Was ist so ein Kooperationsprojekt- & -netzwerk schon wert, wenn 5 von 7 Teilnehmer/Partnern so (direkt formuliert:) minderwertig bzw. schwach sind?

Was immer die dazusammen frickeln, es stellt sich immer die Frage der Relevanz. Ob da überhaupt auch nur die Möglichkeit besteht, dass sich irgendwann irgendjemand dafür interessieren könnte.

Für mich wäre ein "SuperNET", welches mich interessieren würde, ein Projekt mit z.B. Bitcoin, Ethereum, Darkcoin, NXT und BitShares. Also mit starken Projekten.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
March 17, 2015, 08:11:18 AM
Was haltet ihr eigentlich von BitcoinDark und dem Teleport System? und auch die Rolle die Boolberry dabei spielt https://bitcointalksearch.org/topic/m.10751156 ?

Der Chart erinnert mich etwas an die Anhäufung von Darkcoins bei 600k SAT vor paar Wochen und genug Buypower bei den BTCD Pumpern war ja auch vorhanden letztes Jahr im Herbst. Überlege ob ich da langsam wieder paar Bitcoins reinvestiere.
hero member
Activity: 532
Merit: 500
March 16, 2015, 09:39:51 AM
Also ich sehe mehr Vorteile als Nachteile bei der Namensänderung.  Und jedem kann man es leider nicht recht machen, das ist überall so.
Und deshalb gleich abhauen find ich grob gesagt "Lächerlich".



Also ich habe mich im Darkcoin Thread in letzter Zeit nicht wirklich schlau gemacht. Aber ich denke, es ist nicht nur die Namensänderung sondern vielmehr die Art und Weise, wie Evan dort agiert. Und lächerlich würde ich das auch nicht nennen. Vertoe wird schon genug Gründe dafür haben. Ich persönlich habe vielmehr Respekt für solche Leute, da sie sich a) engagieren, b) aber auch ihren Prinzipien treu bleiben.



War doch nicht das erste mal, macht er andauernd... genauso hat er auch von 84mio coins auf 21 mio "gekürzt" das interessierte nur keinen weil es Gewinn war für jeden...

Stell dir vor bei Bitcoin würde sowas passieren - das board hier wäre leer...
hero member
Activity: 910
Merit: 510
March 15, 2015, 10:10:57 AM
Also ich sehe mehr Vorteile als Nachteile bei der Namensänderung.  Und jedem kann man es leider nicht recht machen, das ist überall so.
Und deshalb gleich abhauen find ich grob gesagt "Lächerlich".



Also ich habe mich im Darkcoin Thread in letzter Zeit nicht wirklich schlau gemacht. Aber ich denke, es ist nicht nur die Namensänderung sondern vielmehr die Art und Weise, wie Evan dort agiert. Und lächerlich würde ich das auch nicht nennen. Vertoe wird schon genug Gründe dafür haben. Ich persönlich habe vielmehr Respekt für solche Leute, da sie sich a) engagieren, b) aber auch ihren Prinzipien treu bleiben.

full member
Activity: 210
Merit: 108
March 11, 2015, 12:57:46 PM
Also ich sehe mehr Vorteile als Nachteile bei der Namensänderung.  Und jedem kann man es leider nicht recht machen, das ist überall so.
Und deshalb gleich abhauen find ich grob gesagt "Lächerlich".

legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
March 11, 2015, 08:29:13 AM
https://bitcointalk.org/index.php?topic=968053.20 Der Thread hat gute verständliche Erläuterungen zu BitShares. Sollte/Kann man reinschauen, wenn man sich fuer BitShares interessiert.

thandie: Du hast Recht. "Abgefuckt" war etwas zu hart formuliert. Evan hat aber - ohne Zweifel - dem Projekt damit einen ordentlichen Dämpfer versetzt.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
March 11, 2015, 04:56:59 AM
Evan hat das Projekt abgefuckt mit seiner Umbenennung auf Dash. vertoe hat schon das Team verlassen ...

Abgefuckt... immer ruhig Blut. Die Community macht ja schon fleißig Vorschläge für noch bessere Bezeichnungen  Cool. Ob das wirklich gravierende Auswirkungen hat, da muß man mal abwarten. Momentan glaube ich eher, der DRK( oder DASH oder wie auch immer) fängt sich wieder. vertoe hat das Team schon verlassen ist auch nicht schlecht... Sie ist doch gerade erst beigetreten, wenn ich mich nicht irre. Aber womit Du offensichtlich recht hast ist die Tatsache, daß eine Person ziemlich viel alleine entscheidet und der Rest des Teams dann vor vollendeten Tatsachen steht, zumindest und scheinbar in diesem Fall. Das ist sicher verbesserungswürdig.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
March 10, 2015, 11:43:55 AM
3.) (meiner Ansicht nach) ist der Projektführungs- & -entscheidungsprozess im Projekt noch zu führer-zentrisch auf Evan Duffield zu geschnitten, im Vergleich zu den großen, erfolgreichen innovativen freien Projekten
konkret z.B. Bitcoin, Debian und TOR werden zB. demokratischer (& offener, transparenter) geführt

w0000p, w000000p ein Punkt für mich

ICH WUSSTE ES

Evan hat das Projekt abgefuckt mit seiner Umbenennung auf Dash. vertoe hat schon das Team verlassen ...
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
March 09, 2015, 07:29:47 PM
Need CLAM on this list. Cheesy

create your own one  Tongue
Pages:
Jump to: