Pages:
Author

Topic: HOT COINS [Long Term] - page 25. (Read 52365 times)

newbie
Activity: 20
Merit: 0
March 09, 2015, 08:23:17 PM
Need CLAM on this list. Cheesy
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
March 09, 2015, 08:19:53 PM
Ist jetzt nur eine spekulative Meinung aber,

ich glaube das an den Tagen wo der Bitcoin steigt man sich das 24h Volumen auf CMC genauer anschauen muss, um zu Erkennen wo der Trend sich hinbewegt bei einigen Coins  bzw. bei den Investoren (Trust in Coin).

Die Selektion und das Christalisieren der "Erfolgsversprechenden Cryptos" kann man mehr und mehr ablesen,  so meine Interpretation.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
March 09, 2015, 07:28:09 PM
ICh weiß grad ehrlich nicht was los ist  Shocked ,  aber auf Polo  läuft grad ein regelrechtes MaSSaka was Monero betrifft,  auch ein 57 BTC Order bei 0.0021 steht die ganze Zeit als Buy Wall.

Im Monero Thread ist aber nix neues, scheint wohl eher dannach das die langen "I just wait for the right moment" Investoren, tatsächlich das Gefühl bekommen den Monero Zug zu verpassen, bei den guten anhaltenden BTC Nachrichten Smiley .

Naja das ganze sollten wir auf den Hot Coins Thread verlagern )   Grin
full member
Activity: 124
Merit: 100
March 09, 2015, 06:13:11 AM
Wieso hat Monero so stark zugelegt die letzte Woche?,  wollte eigentlich bei 0.33 $ warten bis es nochmals runterrutscht aber es ging bis über die 0.50 $ hoch diese Woche.  Hmm Huh



Ich denke xmr.to hat wesentlich dazu beigetragen und wird noch für weitere Steigerungen sorgen. Man kann alles was man mit Bitcoin bezahlen kann nun indirekt mit Monero  bezahlen und das völlig anonym. Ist eben der erste Anwendungsfall für Monero der echte Vorteile bietet.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
March 08, 2015, 07:30:06 PM
Naja ich habe nix Fundamentales lesen können, kann nur dies festhalten,    Grin Grin Grin

legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
March 08, 2015, 05:25:10 PM
https://bitcointalksearch.org/topic/m.10704823 liefert zwei (je nach Betrachungsweise auch drei) mögliche Erklärungen.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
March 08, 2015, 05:16:46 PM
Wieso hat Monero so stark zugelegt die letzte Woche?,  wollte eigentlich bei 0.33 $ warten bis es nochmals runterrutscht aber es ging bis über die 0.50 $ hoch diese Woche.  Hmm Huh

legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
March 05, 2015, 05:37:33 AM
Folgendes seh ich bei DarkCoin zumindestens hinterfragenswert:

1.) jetzige Design skaliert nicht endlos/beinhaltet inhärente Grenzen (die gar nicht mal so weit weg sind), diese Regel "min. 1000 DRK / Masternode" limitiert die Anzahl von Masternodes, zB. aktuell auf ca. 5200 (weil: 5174782 DRK sind emittiert), das Netzwerk kann nicht frei & schrankenlos wachsen mit den aktuellen Regeln
--> die Coin wird auch unbrauchbar(er)/weniger nutzbar als (Transaktions-)Währung, wenn sehr hohe Prozentzahlen der bis zu fast allen Coins fest nicht verwendbar sind (weil sie "locked" sind für MN)
--> Eignung als CryptoCurrency geht eben verloren/verringert sich
--> hinterfragenswert auf jedenfall wenn die Regeln geändert werden müssen, wie kann man hier einen fairen Konsensus aller Projekt- & Coin-Stakeholder erreichen

2.) es fehlt eine klare langfristige, strategische Roadmap (der Software- & Design-Entwicklung), Stichpunkte: Reward-Verteilung, Abschaffung Full Nodes zugunsten von MasterNodes?, Mindesteinlage für MasterNodes, Gebühren-Setup/-Design, Feature-Integration (hab bspw. irgendwo mal gelesen ein Chatclient soll integriert werden), etc. ...

3.) (meiner Ansicht nach) ist der Projektführungs- & -entscheidungsprozess im Projekt noch zu führer-zentrisch auf Evan Duffield zu geschnitten, im Vergleich zu den großen, erfolgreichen innovativen freien Projekten
konkret z.B. Bitcoin, Debian und TOR werden zB. demokratischer (& offener, transparenter) geführt
[meiner Meinung nach zudem ebenso: Monero]


Dies sind alles dreis keine Punkte, die in unveränderbar in Stein gemeißelt sind oder No Go-Kriterien darstellen, aber sie sind (zumindest meiner Meinung nach) mal hinterfragenswert.

Wie gesagt, diese Monero vs. Dark-Streitereien sind höchst unsinnig.

Vermutlich ist aktuelle Konkurrenzsituation, so wie sie jetzt ist (zwei starke Projekte mit ähnlichem Zielmarkt), gerade forschritts-, innovations- & adaptionsfördernd.
So wie "BMW vs. Mercedes" im Automarkt und "Lidl vs. Aldi" im Lebensmitteldiscount-Segment beide Unternehmen zu Höchstleistungen antreibt und beflügelt.

Wer open minded und intelligent ist, denkt ja vielleicht schon an denkbare Szenarien, wie Koopetition ( http://de.wikipedia.org/wiki/Coopetition & http://de.wikipedia.org/wiki/Koopetition ) zwischen den Projekten irgendwann.
hero member
Activity: 910
Merit: 508
March 01, 2015, 06:15:40 AM
@randombit,

entschuldige bitte. Da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, es war keine Absicht. Ich habe es geändert.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
February 28, 2015, 06:29:10 PM
Ich verstehe immer noch nicht, warum viele von Darkcoin so begeistert sind. Verglichen mit Monero ist der benötigte Aufwand für die Anonymisierung gigantisch und die erreichbare Anonymität geringer.

Aktueller (und dauerhafter) HotCoin: Monero

Warum: xmr.to , Cryptokingdom und einfach state of the art Kryptographie.

Hinter Darkcoin steht ne Pumpgruppe mit extremer Kaufkraft. Die Verteilung ist grauenhaft. Die Entwickler könnten jederzeit auscashen.

Bei Monero werden meiner Meinung nach nur die Miner belohnt, wenn ich welche kaufe (aber ist meine persönliche Meinung, will hier keinen "Monero free for all Thread" starten  Grin)

Ich denke der ganze Anonymisierungs Hype funktioniert nicht mehr. Beispiel: Der Dogecoindark/ Doged Entwickler hatte abgeliefert aber für Wochen gabs ne Sellwall bei 2-3 SAT und kein Interesse. Auf einmal wird der Coin auf Cryptsy gehandelt und er springt auf 19 SAT. Nicht wegen der Anon Features, sondern aufgrund von Pump&Dump, aber mir solls egal sein

Schwer zu sagen was der wirkliche Hotcoin ist. Jeder denkt sowieso es ist der, von dem er am meisten hält und wo er investiert hat. Pennystocks halt  Cheesy



Die Aussage kommt von Sofu, Danke.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
February 28, 2015, 06:24:15 PM
Hat jemand evtl. eine Gegenüberstellung zwischen Monero und Darkcoin was die Verteilung angeht? Würde mich brennend interessieren. Ich lese immerwieder das Dark schlecht bis garnicht verteilt wurde, von Moneros Verteilung dagegen habe ich wenig lesen können.

Wichtig wäre eine prozentuale Gegenüberstellung da sich die Coinanzahl wie bekannt unterscheidet. Vielen Dank!

Das würde mich auch mal interessieren.

Außerdem hätte ich gerne mal Belege für diese Behauptung:
Hinter Darkcoin steht ne Pumpgruppe mit extremer Kaufkraft. Die Verteilung ist grauenhaft. Die Entwickler könnten jederzeit auscashen.

Gerüchte sind schnell in die Welt gesetzt. Aber vielleicht belegt ihr das Geschriebene einfach mal. Welche Pumpgruppe? Wer ist daran mit welchen Einlagen beteiligt? Welcher der Darkcoin Entwickler hält wie viele DRK?

Ehm,,  dein letzter Quote ist sicherlich kein Zitat von mir,  bitte um Änderung.! Danke)
hero member
Activity: 910
Merit: 508
February 28, 2015, 07:14:53 AM
Hat jemand evtl. eine Gegenüberstellung zwischen Monero und Darkcoin was die Verteilung angeht? Würde mich brennend interessieren. Ich lese immerwieder das Dark schlecht bis garnicht verteilt wurde, von Moneros Verteilung dagegen habe ich wenig lesen können.

Wichtig wäre eine prozentuale Gegenüberstellung da sich die Coinanzahl wie bekannt unterscheidet. Vielen Dank!

Das würde mich auch mal interessieren.

Außerdem hätte ich gerne mal Belege für diese Behauptung:
Hinter Darkcoin steht ne Pumpgruppe mit extremer Kaufkraft. Die Verteilung ist grauenhaft. Die Entwickler könnten jederzeit auscashen.

Gerüchte sind schnell in die Welt gesetzt. Aber vielleicht belegt ihr das Geschriebene einfach mal. Welche Pumpgruppe? Wer ist daran mit welchen Einlagen beteiligt? Welcher der Darkcoin Entwickler hält wie viele DRK?
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
February 26, 2015, 06:19:38 PM
Hat jemand evtl. eine Gegenüberstellung zwischen Monero und Darkcoin was die Verteilung angeht? Würde mich brennend interessieren. Ich lese immerwieder das Dark schlecht bis garnicht verteilt wurde, von Moneros Verteilung dagegen habe ich wenig lesen können.

Wichtig wäre eine prozentuale Gegenüberstellung da sich die Coinanzahl wie bekannt unterscheidet. Vielen Dank!
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
February 25, 2015, 05:41:56 AM
XMR vs. DRK Deathmatch ...

beide haben eine Chance auf diese Nische. Die Ballance ist entscheidend. Wenn du meinst "die eine oder andere Coin" dann musst du 50:50 DRK/XMR hodeln.
Ich bin im Moment eher so 25% DRK zu 75% XMR und das natürlich auch durch die Kursralley bedingt. Meine Präferenz wäre eher 1/3 DRK zu 2/3 XMR. Mathematik sieht über Engineering. Die Masternodes sind eher die Anwendung klassischer Technologie, keine Revolution. Was mir da quer sitzt ist die zwei Klassen Hierarchie, einfache Coinbenutzer vs. der elitären Masternode Owner denen alle TX fees zufliessen. Das geht mir schon beim Bitcoin auf den Sackenkel, das es da privilegierte Positionen im P2P Netz gibt und andere sind halt Schütze Arsch. Bin ich etwa Poolbetreiber? Ne. Oder horte Masternodes? Drauf' *flöööt*

Trotzdem sitzen die beide in der selben Schublade "Anoncoins". Und das alleine kann es nicht sein. Schau dir den Warenhandel weltweit an und dann entscheide, wie viel davon Schnupftabak, Backpulver, Badesalz oder Socken, Schuhe, Hosen, Hemden, Hüte ist.

Die Zukunft der Cryptocoins kann nicht durch eine gesellschaftliche Randzone entschieden werden, ich sehe die Möglichkeiten eher in der Überschreitung politischer Systemgrenzen. Einen Geldtransfer von Renminbi nach Euro, Rubel nach Dollar, etc. Da gibt es Handelshemmnisse, und die lassen sich durch Technologie überwinden. Das Mininggeschäft läuft solange wie POW als Konzept hier noch relevant ist. Da gibt es auch schon Veränderungen, die es zu beobachten gilt.


Vollkommen richtig. Anongedöns ist schön, gut und super, wenn es funktioniert und verstanden wird. Aber das ist eben nicht alles. Und die Verteilung ist auch toll, wenn man sich auf der richtigen Seite wiederfindet.
Wenn eine Coin sonst nichts zu bieten hat, ist das Aufhängen an dem einen Thema natürlich notwendig, quasi schon überlebenswichtig.

Trotzdem. Als Investition sehe ich den DRK immer noch im oberen Feld, wie sich ja jüngst wieder gezeigt hat.
Und außerdem bleibt festzuhalten, daß der Darkcoin natürlich auch von der konstanten Arbeit seiner Developer profitiert. Die Entwicklung ist stetig und geradlinig. Ganz im Gegenteil zu einigen anderen Projekten, bei denen man das Gefühl hat, es wird mal hier gewerkelt, dann mal dort und dann wieder auf einer anderen Baustelle, ohne daß mal Land in Sicht ist. Insbesondere die Präsentation bzw. die PR ist beim Darkcoin um ein Vielfaches besser als bei der Konkurrenz. Zumindest ist so meine Wahrnehmung.


Ja - ein interessanter und durchaus objektiver Artikel:
https://bitcoinblog.de/2014/10/20/der-gridcoin-die-kryptowahrung-fur-die-wissenschaft-wird-ein-jahr-alt-und-erfindet-sich-neu/

Was C-Cex da anstellt, finde ich aber etwas crazy. Ist man mal einen Tag nicht vor Ort, verliert man den Überblick. Shocked

full member
Activity: 124
Merit: 100
February 24, 2015, 02:51:05 PM
Mining eine Woche, ohne irgendwas fertig zu haben. Danach wurde mining "abgebrochen" und komplett zu PoS gewechselt, ohne Ankündigung, betarigs wurde wohl zu teuer um länger alleine fast alles zu minen.
Dann haben sie das Bitmessage whitepaper geklaut, ich habs gepostet dass alles geklaut ist und der thread wurde gekillt, mittlerweile haben sie den dritten oder vierten.
Naja die zeroknowledge bullshit Lüge, der Stealthaddress code ist aus libbitcoin ohne credits zu geben.

SDC an sich ist null anonym und wenn du diese shadow token erstellst und das geld von den addressen zu den tokens und zurückschiebst ist deine anonymität wieder im Arsch - der sdc token kram ist  eine reimplementierung von CN, auch wenn sie behaupten es wäre "zeroknowledge magic".

Hinter dem coin steckt smurf, irgendso ein blackcoin pump and dumper.

Klingt prima. Bedankt!
hero member
Activity: 532
Merit: 500
February 24, 2015, 12:52:55 PM
Mining eine Woche, ohne irgendwas fertig zu haben. Danach wurde mining "abgebrochen" und komplett zu PoS gewechselt, ohne Ankündigung, betarigs wurde wohl zu teuer um länger alleine fast alles zu minen.
Dann haben sie das Bitmessage whitepaper geklaut, ich habs gepostet dass alles geklaut ist und der thread wurde gekillt, mittlerweile haben sie den dritten oder vierten.
Naja die zeroknowledge bullshit Lüge, der Stealthaddress code ist aus libbitcoin ohne credits zu geben.

SDC an sich ist null anonym und wenn du diese shadow token erstellst und das geld von den addressen zu den tokens und zurückschiebst ist deine anonymität wieder im Arsch - der sdc token kram ist  eine reimplementierung von CN, auch wenn sie behaupten es wäre "zeroknowledge magic".

Hinter dem coin steckt smurf, irgendso ein blackcoin pump and dumper.
full member
Activity: 124
Merit: 100
February 24, 2015, 11:53:30 AM
Hat jemand ein paar plausible Argumente gegen Shadowcash für mich? Hab die bisher irgendwie aggressiv ignoriert und weiß gar nicht mehr genau warum.  Wink
hero member
Activity: 532
Merit: 500
February 24, 2015, 09:52:56 AM
XMR vs. DRK Deathmatch ...

beide haben eine Chance auf diese Nische. Die Ballance ist entscheidend. Wenn du meinst "die eine oder andere Coin" dann musst du 50:50 DRK/XMR hodeln.
Ich bin im Moment eher so 25% DRK zu 75% XMR und das natürlich auch durch die Kursralley bedingt. Meine Präferenz wäre eher 1/3 DRK zu 2/3 XMR. Mathematik sieht über Engineering. Die Masternodes sind eher die Anwendung klassischer Technologie, keine Revolution. Was mir da quer sitzt ist die zwei Klassen Hierarchie, einfache Coinbenutzer vs. der elitären Masternode Owner denen alle TX fees zufliessen. Das geht mir schon beim Bitcoin auf den Sackenkel, das es da privilegierte Positionen im P2P Netz gibt und andere sind halt Schütze Arsch. Bin ich etwa Poolbetreiber? Ne. Oder horte Masternodes? Drauf' *flöööt*

Trotzdem sitzen die beide in der selben Schublade "Anoncoins". Und das alleine kann es nicht sein. Schau dir den Warenhandel weltweit an und dann entscheide, wie viel davon Schnupftabak, Backpulver, Badesalz oder Socken, Schuhe, Hosen, Hemden, Hüte ist.

Die Zukunft der Cryptocoins kann nicht durch eine gesellschaftliche Randzone entschieden werden, ich sehe die Möglichkeiten eher in der Überschreitung politischer Systemgrenzen. Einen Geldtransfer von Renminbi nach Euro, Rubel nach Dollar, etc. Da gibt es Handelshemmnisse, und die lassen sich durch Technologie überwinden. Das Mininggeschäft läuft solange wie POW als Konzept hier noch relevant ist. Da gibt es auch schon Veränderungen, die es zu beobachten gilt.

"Die Masternodes sind eher die Anwendung klassischer Technologie, keine Revolution. Was mir da quer sitzt ist die zwei Klassen Hierarchie, einfache Coinbenutzer vs. der elitären Masternode Owner denen alle TX fees zufliessen. Das geht mir schon beim Bitcoin auf den Sackenkel, das es da privilegierte Positionen im P2P Netz gibt und andere sind halt Schütze Arsch. Bin ich etwa Poolbetreiber? Ne. Oder horte Masternodes? Drauf' *flöööt*"

Das ist ein typischer Proof of Stake coin mit allen Vor/Nachteilen. Genauso wie bei NXT und co. hängt die Netzwerksicherheit entscheidend davon ab, dass keine DRK in die falschen Hände geraten - sind sie aber schon, da große Mengen bei exchanges liegen.


"Trotzdem sitzen die beide in der selben Schublade "Anoncoins". Und das alleine kann es nicht sein. Schau dir den Warenhandel weltweit an und dann entscheide, wie viel davon Schnupftabak, Backpulver, Badesalz oder Socken, Schuhe, Hosen, Hemden, Hüte ist."

Ist bei Monero einfach nur ein wichtiger Bestandteil. Transparenz ist genauso wichtig, Buchhaltung und co. sind machbar  und wichtig, siehe MRL-0004 (http://lab.monero.cc/pubs/MRL-0004.pdf - 6 Auditability for Compliance Purpose) - ka wie man mit sowas wie Darkcoin jemals buchhalterische Aspekte umsetzen soll, als Unternehmen ist es wichtig dass:
1. Meine Konkurrenz nicht sieht was bei mir los
2. Ich trotzdem jederzeit den Behörden, Steuerberatern und Shareholdern alles offenlegen kann.

Desweiteren: http://getmonero.org/design-goals/







legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
February 24, 2015, 09:08:57 AM
XMR vs. DRK Deathmatch ...

beide haben eine Chance auf diese Nische. Die Ballance ist entscheidend. Wenn du meinst "die eine oder andere Coin" dann musst du 50:50 DRK/XMR hodeln.
Ich bin im Moment eher so 25% DRK zu 75% XMR und das natürlich auch durch die Kursralley bedingt. Meine Präferenz wäre eher 1/3 DRK zu 2/3 XMR. Mathematik sieht über Engineering. Die Masternodes sind eher die Anwendung klassischer Technologie, keine Revolution. Was mir da quer sitzt ist die zwei Klassen Hierarchie, einfache Coinbenutzer vs. der elitären Masternode Owner denen alle TX fees zufliessen. Das geht mir schon beim Bitcoin auf den Sackenkel, das es da privilegierte Positionen im P2P Netz gibt und andere sind halt Schütze Arsch. Bin ich etwa Poolbetreiber? Ne. Oder horte Masternodes? Drauf' *flöööt*

Trotzdem sitzen die beide in der selben Schublade "Anoncoins". Und das alleine kann es nicht sein. Schau dir den Warenhandel weltweit an und dann entscheide, wie viel davon Schnupftabak, Backpulver, Badesalz oder Socken, Schuhe, Hosen, Hemden, Hüte ist.

Die Zukunft der Cryptocoins kann nicht durch eine gesellschaftliche Randzone entschieden werden, ich sehe die Möglichkeiten eher in der Überschreitung politischer Systemgrenzen. Einen Geldtransfer von Renminbi nach Euro, Rubel nach Dollar, etc. Da gibt es Handelshemmnisse, und die lassen sich durch Technologie überwinden. Das Mininggeschäft läuft solange wie POW als Konzept hier noch relevant ist. Da gibt es auch schon Veränderungen, die es zu beobachten gilt.
full member
Activity: 124
Merit: 100
February 24, 2015, 07:02:53 AM

Doch... ich habe schon gründlich gelesen  Roll Eyes @JohnD

Fortschritt und Akzeptanz sind recht irrelevant, wenn der Dev auscasht und der Preis ins Bodenlose fällt. Das wird passieren...
...IMO ist das alles einfach nur ein sehr sehr gut gemachter Scam...

Aber ich will mich nicht streiten, finde deine Beiträge nur amüsant - weil verbissen.

Ende Dezember ist XMR auch schonmal um 70% gestiegen, danach ging es wieder abwärts. Also warten wir mal ab, wie es in einigen Monaten aussieht...ist ja schließlich Long Term. Und ich hatte ja meinen Frieden mit XMR im letzten Sommer gemacht  Grin

So "verbissen" wollt ich gar nicht sein  Grin Halte sowohl XMR als auch DRK. Ich muss ja nicht recht behalten und gute Gewinnchancen gibt es kurz und mittelfristig wohl bei beiden.
Letztlich ist das noch alles Spielgeld... also kein Grund verbissen zu sein.

 
Pages:
Jump to: