Pages:
Author

Topic: HOT COINS [Long Term] - page 26. (Read 52365 times)

hero member
Activity: 910
Merit: 508
February 24, 2015, 06:56:42 AM
Doch... ich habe schon gründlich gelesen  Roll Eyes @JohnD

Fortschritt und Akzeptanz sind recht irrelevant, wenn der Dev auscasht und der Preis ins Bodenlose fällt. Das wird passieren...
...IMO ist das alles einfach nur ein sehr sehr gut gemachter Scam...

Aber ich will mich nicht streiten, finde deine Beiträge nur amüsant - weil verbissen.

Ende Dezember ist XMR auch schonmal um 70% gestiegen, danach ging es wieder abwärts. Also warten wir mal ab, wie es in einigen Monaten aussieht...ist ja schließlich Long Term. Und ich hatte ja meinen Frieden mit XMR im letzten Sommer gemacht  Grin

Für mich sind beide Projekte interessant und gut.
full member
Activity: 124
Merit: 100
February 24, 2015, 05:54:29 AM
Wunderbar JohnD

Ein grandioser Beitrag. Wer es nicht verstanden hat, kein Problem.
Kurz: Wenn Monero irgendwann fertig ist, casht der DRK Dev aus, weil ja beschissen, veraltet, unanonym und eh ein Scam!

Trollolloll

Du hast nicht gründlich gelesen. Oder vielleicht hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt...

Ich behaupte nicht, dass DRK nichts mehr wert sein wer, wenn Monero "fertig" ist. Ich behaupte, dass sich DRK nicht durchsetzen kann... und zwar aus folgenden Gründen.

1)
Aus technischer Sicht ist der Aufwand  der bei DRK betrieben wird Unfug, da es erheblich bessere und einfachere Lösungen gibt. Nur verdienen die Devs an solchen Lösungen nichts. Warum denkst du, dass sich eine unnötig aufwändige Lösung,  die einzig existiert, um den Devs ein nettes Einkommen zu bescheren, letztlich durchsetzen wird?
Du kannst das hoffen, aber logisch erscheint mir das nicht.

2)
Der betriebene Aufwand führt nicht einmal zu befriedigenden Ergebnissen.
Es reicht ein einziger Gerichtsbeschluss, um verdeckten Root Zugriff auf die Masternodes bei Amazon zu bekommen (für die NSA nicht mal einer) und damit ist die Anonymität von DRK futsch.

Warum sollte sich eine aufwändige teuere Lösung mit unbefriedigendem Ergebnis durchsetzen, wenn bessere bereits existieren?

Ps: Seit meinem Monero Post ist XMR um ~40% gestiegen.

hero member
Activity: 910
Merit: 508
February 24, 2015, 04:59:52 AM
Wunderbar JohnD

Ein grandioser Beitrag. Wer es nicht verstanden hat, kein Problem.
Kurz: Wenn Monero irgendwann fertig ist, casht der DRK Dev aus, weil ja beschissen, veraltet, unanonym und eh ein Scam!

Trollolloll
hero member
Activity: 910
Merit: 508
February 24, 2015, 04:52:04 AM
Danke Poly#Crypto und e-coinomist. Minen (bzw. bei BOINC mitmachen) lohnt sich bei mir wohl nicht, dazu ist meine Hardware zur Zeit zu schlecht. Beim nächsten Rechnerupgrade vielleicht ...

Guter Artikel übrigens auf dem Bitcoinblog, gefällt mir dass "ehrlich" berichtet und auch mit Kritik nicht gespart wird. Bei vielen englischsprachigen Blogs wird ja einfach jeder Werbeartikel angenommen. Wobei es bei der Verteilung ganz klar _deutlich_ schlimmere Altcoins gibt ...

Mein Rechnerupgrade (Mining) schiebe ich schon Jahre vor mir her... , letztendlich sind es doch nur sinnvolle Komponenten geworden. Aber vielleicht gibt es ja mal eine Coin, die genau diese anspricht. Bis dahin weiter Just for Fun Cheesy
legendary
Activity: 3892
Merit: 6012
Decentralization Maximalist
February 23, 2015, 10:29:18 PM
Danke Poly#Crypto und e-coinomist. Minen (bzw. bei BOINC mitmachen) lohnt sich bei mir wohl nicht, dazu ist meine Hardware zur Zeit zu schlecht. Beim nächsten Rechnerupgrade vielleicht ...

Guter Artikel übrigens auf dem Bitcoinblog, gefällt mir dass "ehrlich" berichtet und auch mit Kritik nicht gespart wird. Bei vielen englischsprachigen Blogs wird ja einfach jeder Werbeartikel angenommen. Wobei es bei der Verteilung ganz klar _deutlich_ schlimmere Altcoins gibt ...
legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
February 23, 2015, 06:37:43 PM
Hast vielleicht ein beispiel wo eine Transaktion (Darksend eh klar) zurückverfolgt wurde? Dann Cash ich sofort aus ;-)
Hab leider nix finden können dass es wer geschafft hätte?

Ich schwanke nämlich zwischen DRK und XMR


Ich beschäftige mich seit November sehr stark mit Darksend und habe damals einige Probleme gefunden: Darksend TX tracing, Dead Change issue.
Diese beiden und weitere Lücken wurden geschlossen und Darksend wurde stark verbessert. Selbst wenige mixing Runden bietet inzwischen ausreichen Schutz, weitere sind aber niemals falsch wenn man die Zeit dafür hat.

Vor einigen Monaten hätte ich dir also noch zum verkauf deiner Coins raten müssen; heute bin ich aber der Meinung dass Darksend erwachsen geworden ist und kann es jedem mit gutem Gewissen empfehlen.
full member
Activity: 192
Merit: 101
February 23, 2015, 05:16:21 PM
Hast vielleicht ein beispiel wo eine Transaktion (Darksend eh klar) zurückverfolgt wurde? Dann Cash ich sofort aus ;-)
Hab leider nix finden können dass es wer geschafft hätte?

Ich schwanke nämlich zwischen DRK und XMR
full member
Activity: 124
Merit: 100
February 23, 2015, 12:20:56 PM
#99
Glaubst dass einem Käufer im Deepweb die Technik interessiert? Der will kaufen und Anonym bleiben.
Und da ist nun mal Darkcoin am weitesten fortgeschritten und hat auch die meiste Akzeptanz.

Fortschritt und Akzeptanz sind recht irrelevant, wenn der Dev auscasht und der Preis ins Bodenlose fällt. Das wird passieren, sobald ernsthaft Nutzen aus den Anoncoins gezogen wird (insbesondere im Deepweb) und deutlich wird, dass Darkcoin bei weitem nicht so anonym ist, wie es viele gerne hätten.

Die Basis von Darkcoin ist und bleibt Bitcoin und damit haben wir eine offene Transaktionshistorie. Hinzu kommen noch die anfälligen Masternodes.

Ich kenne niemanden, der sich ernsthaft mit der Technologie beschäftigt hat und danach noch behauptet, Darkcoin wäre als anonymer Coin wirklich zu gebrauchen. IMO ist das alles einfach nur ein sehr sehr gut gemachter Scam.

Ich kann nicht versprechen, dass Monero ein großartige Zukunft hat, aber ich weiß sicher, dass Darkcoin sie nicht hat.




legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
February 23, 2015, 08:08:59 AM
#98
Danke für die Vorstellung von Gridcoin. Ist auf jeden Fall eines der interessanteren Projekte. Wenn der Code stabilisiert ist, kann ich mir den schon als Top-Coin vorstellen. Gerade auch, wenn PoW in Version 2 nur noch für "sinnvolle Projekte" verwendet wird.

Die Gridcoins, die man auf C-Cex und Poloniex kaufen kann, sind aber Version 1, oder verstehe ich das falsch? Bin mir nämlich am übelegen welche zuzulegen.

Wobei ich gerade sehe, auf coinmarketcap hat "Gridcoin Classic" gleich mal 135.77 % zugelegt heute ... ist wohl auch ein Short-Term Hot Coin.
Ich habe auf https://bitcoinblog.de/2014/10/20/der-gridcoin-die-kryptowahrung-fur-die-wissenschaft-wird-ein-jahr-alt-und-erfindet-sich-neu/ davon erfahren. Du kannst die zum Staken nötigen Startcoins einfach im bitcoinblog-post anfragen, oder im Thread im Cryptocoinforum, oder im [ANN] hier im Forum, bekommst leicht so 25 (neue) geschenkt.
Die alten Gridcoins waren auf Poloniex heute auf "maintenance" gesetzt, keine Ein/Auszahlungen. Wie Poly richtig anmerkte werden die 1:10 im Umtausch gehandelt, da sind "alte Gridcoins" wieder etwas interessanter.

Wie "sinnvoll" so ein übergroßer Bürolocher zum Stanzen von Schwarzen Löchern ins Raum-Zeit-Gefüge sein mag können wir wohl hier vor Ort im Moment nicht klären. Bisher hat LHC@home halt viele Work Units rausgegeben und damit auch viele Credits die du zum Minen brauchst. Besser aber du nimmst dir 3~4~5 Projekte (je nach CPU Kernen) und diversifizierst ein wenig. Gibt ja auch Anwendungen die GPU basiert sind.
hero member
Activity: 910
Merit: 508
February 22, 2015, 06:01:33 PM
#97
Danke für die Vorstellung von Gridcoin. Ist auf jeden Fall eines der interessanteren Projekte. Wenn der Code stabilisiert ist, kann ich mir den schon als Top-Coin vorstellen. Gerade auch, wenn PoW in Version 2 nur noch für "sinnvolle Projekte" verwendet wird.

Die Gridcoins, die man auf C-Cex und Poloniex kaufen kann, sind aber Version 1, oder verstehe ich das falsch? Bin mir nämlich am übelegen welche zuzulegen.

Wobei ich gerade sehe, auf coinmarketcap hat "Gridcoin Classic" gleich mal 135.77 % zugelegt heute ... ist wohl auch ein Short-Term Hot Coin.


Du kanns auch auf C-Cex direkt tausch bzw. traden.

C-Cex 21.Februar
Quote
1. New GridcoinResearch trading started!
    https://c-cex.com/?p=grc-btc  
    https://c-cex.com/?p=grc-usd

2. You can swap classic GRC (GRCX) to new GridCoinResearch (GRC) here:
    http://pool.gridcoin.us/CoinExchange.aspx … Rate is 1:10

3. Instant GRCX to GRC conversion available here:
    https://c-cex.com/?p=grc-grcx

legendary
Activity: 3892
Merit: 6012
Decentralization Maximalist
February 22, 2015, 03:47:00 PM
#96
Danke für die Vorstellung von Gridcoin. Ist auf jeden Fall eines der interessanteren Projekte. Wenn der Code stabilisiert ist, kann ich mir den schon als Top-Coin vorstellen. Gerade auch, wenn PoW in Version 2 nur noch für "sinnvolle Projekte" verwendet wird.

Die Gridcoins, die man auf C-Cex und Poloniex kaufen kann, sind aber Version 1, oder verstehe ich das falsch? Bin mir nämlich am übelegen welche zuzulegen.

Wobei ich gerade sehe, auf coinmarketcap hat "Gridcoin Classic" gleich mal 135.77 % zugelegt heute ... ist wohl auch ein Short-Term Hot Coin.
hero member
Activity: 532
Merit: 500
February 22, 2015, 09:10:18 AM
#95
Hoffe dass Monero sich ein wenig beeilt, denn Zeit scheint eine grosse Rolle zu spielen in sachen Cryptos.

Wichtig wäre mal ein ordentliches Gui, ich meine fast 2h damit sich der client beendet sollte nicht sein nur weil ich 4gb Ram anstatt 8 habe zb....

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, sehr guter Beitrag.

Nutz doch einfach die Database branch, die verbraucht 10-100 mb RAM (maximal auf meinem laptop): https://github.com/tewinget/bitmonero/commits/blockchain
Wir warten darauf dass sie ausreichend getestet wird und wir genug Rückmeldungen kriegen damit wir sie in die Mainbranch mergen können - aber keiner testet Wink open source probleme halt.


Ansonsten Mymonero.com, läuft auch auf dem handy, hab ich aber auch schon x-mal erwähnt.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
February 22, 2015, 04:51:57 AM
#93
Von "Mein Coin ist besser als deiner!" kann ich hier im Thread nichts finden.  Ganz im Gegenteil! In diesem Thread geht es darum Coins zu finden, die das Potential haben "groß" zu werden bzw. zu bleiben. Mit "groß" meine ich eine hohe Marktkapitalisierung und Trading-Volumen.
Hatten wir Gridcoin schon?

Da erfolgt ein Umstieg von Version 1, scrypt mining basiert mit bisserle Anteil an BOINC als POW Komponente rüber nach Version 2 die rein via POS das Netzwerk absichert, und in der POW Komponente wieder auf BOINC setzt.

Kann man nirgendwo handeln, du kannst lediglich alte Version 1 coins burnen/umtauschen und hoffen. Ob das "groß wird"? Nicht unbedingt, aber es ist unterstützenswert. Ist eher ganz long.
Warum erwähnenswert? Weil das ein Exot im Segment "CPU mining" werden könnte. Wir brauchen nun einmal eine Botnetz-resistente Coin die auf normalen Desktops gemined werden kann.
Das Ding ist im Moment ziemlich eklig, ein Update des Sourcodes gibt es stellenweise Mittags und Abends serviert. Ich habe noch keine zwei Tage am Stück Staken können. Den ganzen Kram ans Laufen zu bekommen schafft nicht jeder.

Macht BOINC Sinn? "Science, baby!" wenn du Argumentationshilfe brauchst, weil ja "Bitcoin Energieverschwendung wäre, und nicht Grün, und schon gar nicht Lactosefrei" dann weise mal einfach darauf hin, das im März der Large Hadron Collider am CERN wieder angeworfen wird und du bereits damit beschäftigt bist, Pfadtrajektorien am Rechner zu simulieren als Teil einer verteilten Anwendung. Und das "das auch Bitcoin sei".

- Mindestalter Projekt: 9 Monate (es zählt Erstellungsdatum BCT-Thread)
Ja, ist erfüllt.
- mindestens 5 Entwickler (idealerweise Vollzeit/fast Vollzeit, Achtung: Entwickler, nicht Teammitglieder!)
Einer, der mir etwas zu Aktiv ist von der Produktionsmenge an Sourcezeilen. Ich muss das immer mitlesen vor dem compile, was da geändert wurde.
- gar keine Teammitglieder mit (eindeutig) schlechter oder zweifelhafter Szenehistorie (Scammer, Ripper, P&Der, ...)
Scheint soweit sauber. Sogar sauberer als der Rest hier auf Bitcointalk. Die sind deswegen hier kaum diskutiv vertreten.
- mindestens 75% der beworbenen, zentralen Features sind fertig entwickelt und funktionieren
(=> keine Projekte mit meterlangen Feature-Listen, wovon >90% noch "in Entwicklung")

Ja, der Krams läuft aber ist scheinbar nie Bugfrei. Kommt immer nach einem "Jetzt aber!" ein späteres "Nein! Doch! Oh ... Scheiße"

Bilder sind bisschen groß, die entferne ich in ein paar Tagen wieder aus diesem Posting. Geht da nur um den Werbeaspekt um etwas Wuchtigkeit zu demonstrieren. Viele BOINC Projekte sind auch eher Mathematisch-Kryptologischer Natur und lassen sich eher einem stilleren Publikum vorstellen.





legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
February 21, 2015, 09:25:08 PM
#92
@dewdeded, netter Beitrag im Monero Thread, alles in allem war es aber ein Hauruck reißt euch zusammen, ab nach vorn Beitrag. Im großen und ganzen hast du aber recht mit den Argumenten, daher finde ich es noch wichtiger das du hin und wieder über Monero und desssen Entwicklung berichtest.

Das ganze gerede um Dark oder Monero ist mitlerweile sehr ermüdend, ich bin davon überzeugt das beide im Markt bestehen werden, wobei hier aber seitens Monero Devs noch einiges an Arbeit zu bewältigen ist. Ende 2015 sollte Monero aber auf der Sonnenseite stehen, so hoffe ich  Grin.

 
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
February 21, 2015, 09:12:35 PM
#91
Der NXT ist im Moment für mich nur Long-Term, nicht "hot" (Könnte man auch einen Thread dazu aufmachen "COLD COINS - Long Term" Grin)

Die Entwicklung schreitet weiter solide voran. Ich denke aber, irgendwann sollte der Punkt kommen, wo der Code stabilisiert wird, um sich auf Merchants und Adoption kümmern zu können.

Das ist imho bei NXT das Problem, man will alles in den Core-Client packen. Dabei handelt es sich meistens nur um unterschiedliche Messaging/Transaktionsarten, die man (meines bescheidenen Wissens nach) ohne Probleme als Plugins realisieren könnte. Dann gäbe es einen stabilen Core für die Merchants und trotzdem würde der Funktionsumfang stetig erhöht.

Nxt bleibt dauerHot(oder cold  Grin Ansichtssache), einer der Coins oder auch Plattformen die kontinuierlich liefern, der Erfolg hängt jetzt aber meiner Meinung nach auch von den Projekten im NXT Asset Exchange ab,  da wurde ja einiges an Kapital für vielzählige Projekte eingesammelt, geliefert wurde jedoch bislang nichts bis wenig. Daher warte ich erstmal ab und investiere nix mehr.

sofu
Quote
2. Die Entwickler, die ihr Produkt als reguläres Bezahlsystem zu etablieren versuchen. Händler und Kunden für sich gewinnen möchten, aber im Endeffekt das aktuelle Finanzsystem nicht abschaffen wollen, sondern Unternehmen und Kunden Möglichkeiten eröffnen möchten, Geschäfte effizient abwickeln zu können. Anonymisierung spielt hier keine große Rolle.

@sofu, Stimme 2 zu, wobei ich zu 1 tendiere, allerdings befinden wir uns nunmal in einer Wechselwirtschaft, daher die für mich die logische Wahl bzw. Schlussfolgerung . Dennoch 1 das Ziel (wobei ich Bargeld als solches noch immer unterstütze, wegen ihrer Anonymität)

d5000
Quote
- Rewardstruktur: gibt es ein "Halving" (Halbierung des Rewards) und wie oft? (je öfter, um so deflationärer ist der Coin) Gibt es "PoS-Dividenden" und wie viel? (je weniger, um so deflationärer)
- Marktkapitalisierung: Ist sie unter ~20.000-30.000 und der Coin hat eine Eigenschaft, der ihn von allen anderen abhebt, dann ist tatsächlich vielleicht was zu holen.

Schaue mich als um aber es wird mehr und mehr schwierig, was aber auch letztendlich heißt, das sich die Wahl wie erwartet selbst aussiebt. Ich denke das bereits die Phase angebrochen ist, in Coins zu investieren die solide sind (unter den Top30). Alles andere erscheint mir recht spekulativ. Es gibt aber mit Sicherheit den einen oder anderen Coin im unterbewerteten Bereich der den Sprung nach oben schaffen kann, aber wie gesagt sehr sehr schwierig einzuschätzen und damit extrem risikoreich. Vielleicht sollten wir den Risiko Thread eröffnen  Grin. ,für die Hartgesottenen.

@Anoncoinbattle,

ich denke mitlerweile das Darkcoin und Monero überleben werden und beide Ihre Nieche bzw. Abnehmer finden. Für Long Term über das Jahr 2015 ein klarer Kauf.
Eigentlich warte ich darauf das Monero nochmal um 25% absackt bevor ich stark einsteige, mal sehen Grin. Der Beitrag hier wird kaum Auswirkungen auf den Kurs nehmen daher die offenen Worte. Darkcoin ist ebenfalls solide und wird in meinen Augen einer der beständigsten Coins in den nächsten Jahren sein. Es zeichnet sich ab das die Bitcoin anonymity Intosiasten aufgrund der bevorstehenden Regularien umswitschen werden. Und hier gibt es nur wenige gute Coins, was auch gut ist.

@Long Term

2.0 Coins mit Smart Contracts (POS) im generellen, könnten in diesem Jahr besonders hervorstechen, meiner Meinung nach werden viele viele POW Coins dieses Jahr von der Bühne verschwinden, und wenn der Ein oder Andere auf der CMC Seite die Anzahl der Coins verfolgt, dem dürfte dies bereits aufgefallen sein. Die Tendenz geht in Richtung POS, aber das ist nur meine subjektive Meinung.
full member
Activity: 210
Merit: 108
February 21, 2015, 05:00:33 PM
#90
Hoffe dass Monero sich ein wenig beeilt, denn Zeit scheint eine grosse Rolle zu spielen in sachen Cryptos.

Wichtig wäre mal ein ordentliches Gui, ich meine fast 2h damit sich der client beendet sollte nicht sein nur weil ich 4gb Ram anstatt 8 habe zb....

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, sehr guter Beitrag.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
February 21, 2015, 04:53:05 PM
#89
Ich habe mal ein kurzes Posting rund um Monero verfasst, welches einige hier angesprochen Themen/Aussagen aufgreift.
Sind meine unstrukturierten Gedanken zu den Punkten: Monero vs. Darkcoin, Moneros aktuelle Situation und öffentliche Wahrnehmung sowie Moneros Zukunft allgemein.

Siehe: https://bitcointalksearch.org/topic/m.10537982

(Achtung: Wer sich durch positive, ehrliche Posts zu Monero provoziert fühlt, bitte nicht auf den Link klicken!!!)
legendary
Activity: 3892
Merit: 6012
Decentralization Maximalist
February 21, 2015, 02:45:04 PM
#88
Der NXT ist im Moment für mich nur Long-Term, nicht "hot" (Könnte man auch einen Thread dazu aufmachen "COLD COINS - Long Term" Grin)

Die Entwicklung schreitet weiter solide voran. Ich denke aber, irgendwann sollte der Punkt kommen, wo der Code stabilisiert wird, um sich auf Merchants und Adoption kümmern zu können.

Das ist imho bei NXT das Problem, man will alles in den Core-Client packen. Dabei handelt es sich meistens nur um unterschiedliche Messaging/Transaktionsarten, die man (meines bescheidenen Wissens nach) ohne Probleme als Plugins realisieren könnte. Dann gäbe es einen stabilen Core für die Merchants und trotzdem würde der Funktionsumfang stetig erhöht.
full member
Activity: 210
Merit: 108
February 21, 2015, 12:18:00 PM
#87
Findet ihr NXT eigentlich noch HOT?  Täusch ich mich oder hat der fast null Marketig?

Als Hot Coins hab ich derzeit Monero und Darkcoin.

Aber insgesamt kommt mir seit einiger Zeit alles ein bischen so "verschlafen" vor?
Irgendwie so wie die Ruhe vor dem Sturm, oder hab ich was verpasst?

So richtigen New Hot Coin find ich derzeit nicht, habt ihr welchen?
Pages:
Jump to: