Der NXT ist im Moment für mich nur Long-Term, nicht "hot" (Könnte man auch einen Thread dazu aufmachen "COLD COINS - Long Term"
)
Die Entwicklung schreitet weiter solide voran. Ich denke aber, irgendwann sollte der Punkt kommen, wo der Code stabilisiert wird, um sich auf Merchants und Adoption kümmern zu können.
Das ist imho bei NXT das Problem, man will alles in den Core-Client packen. Dabei handelt es sich meistens nur um unterschiedliche Messaging/Transaktionsarten, die man (meines bescheidenen Wissens nach) ohne Probleme als Plugins realisieren könnte. Dann gäbe es einen stabilen Core für die Merchants und trotzdem würde der Funktionsumfang stetig erhöht.
Nxt bleibt dauerHot(oder cold
Ansichtssache), einer der Coins oder auch Plattformen die kontinuierlich liefern, der Erfolg hängt jetzt aber meiner Meinung nach auch von den Projekten im NXT Asset Exchange ab, da wurde ja einiges an Kapital für vielzählige Projekte eingesammelt, geliefert wurde jedoch bislang nichts bis wenig. Daher warte ich erstmal ab und investiere nix mehr.
sofu2. Die Entwickler, die ihr Produkt als reguläres Bezahlsystem zu etablieren versuchen. Händler und Kunden für sich gewinnen möchten, aber im Endeffekt das aktuelle Finanzsystem nicht abschaffen wollen, sondern Unternehmen und Kunden Möglichkeiten eröffnen möchten, Geschäfte effizient abwickeln zu können. Anonymisierung spielt hier keine große Rolle.
@sofu, Stimme 2 zu, wobei ich zu 1 tendiere, allerdings befinden wir uns nunmal in einer Wechselwirtschaft, daher die für mich die logische Wahl bzw. Schlussfolgerung . Dennoch 1 das Ziel (wobei ich Bargeld als solches noch immer unterstütze, wegen ihrer Anonymität)
d5000- Rewardstruktur: gibt es ein "Halving" (Halbierung des Rewards) und wie oft? (je öfter, um so deflationärer ist der Coin) Gibt es "PoS-Dividenden" und wie viel? (je weniger, um so deflationärer)
- Marktkapitalisierung: Ist sie unter ~20.000-30.000 und der Coin hat eine Eigenschaft, der ihn von allen anderen abhebt, dann ist tatsächlich vielleicht was zu holen.
Schaue mich als um aber es wird mehr und mehr schwierig, was aber auch letztendlich heißt, das sich die Wahl wie erwartet selbst aussiebt. Ich denke das bereits die Phase angebrochen ist, in Coins zu investieren die solide sind (unter den Top30). Alles andere erscheint mir recht spekulativ. Es gibt aber mit Sicherheit den einen oder anderen Coin im unterbewerteten Bereich der den Sprung nach oben schaffen kann, aber wie gesagt sehr sehr schwierig einzuschätzen und damit extrem risikoreich. Vielleicht sollten wir den Risiko Thread eröffnen
. ,für die Hartgesottenen.
@Anoncoinbattle,
ich denke mitlerweile das Darkcoin und Monero überleben werden und beide Ihre Nieche bzw. Abnehmer finden. Für Long Term über das Jahr 2015 ein klarer Kauf.
Eigentlich warte ich darauf das Monero nochmal um 25% absackt bevor ich stark einsteige, mal sehen
. Der Beitrag hier wird kaum Auswirkungen auf den Kurs nehmen daher die offenen Worte. Darkcoin ist ebenfalls solide und wird in meinen Augen einer der beständigsten Coins in den nächsten Jahren sein. Es zeichnet sich ab das die Bitcoin anonymity Intosiasten aufgrund der bevorstehenden Regularien umswitschen werden. Und hier gibt es nur wenige gute Coins, was auch gut ist.
@Long Term
2.0 Coins mit Smart Contracts (POS) im generellen, könnten in diesem Jahr besonders hervorstechen, meiner Meinung nach werden viele viele POW Coins dieses Jahr von der Bühne verschwinden, und wenn der Ein oder Andere auf der CMC Seite die Anzahl der Coins verfolgt, dem dürfte dies bereits aufgefallen sein. Die Tendenz geht in Richtung POS, aber das ist nur meine subjektive Meinung.