Da dieses Projekt ja immer wieder beworben wird, 2 Fragen die sich mir stellen, bevor ich genauer nachschaue.
- Wird es eurer Meinung nach nochmal das ATH erreichen bzw. ist man so liquide, um bis Ende 2020 zu überleben, falls der Bärenmarkt anhält?
- Warum sind erst 15% aller Coins im Umlauf? Was passiert mit dem Rest?
Gibt hier ja einige, die bestimmt mehr Einsicht haben.
Danke für deine Fragen!
Zu 1:
Der Krypto-Winter wir unsolide finanzierte Projekte und solche rausspülen, die nicht bereits MVPs und Partnerschaften haben, welche lauffähige Use-Cases unter Beweis stellen, da es für solche schwierig werden würde, sich ggf. nachzufinanzieren, sollten die im ICO eigenommenen Mittel nicht ausreichen.
IoTeX hat beides. Der ICO hat mehr als 14 Mio. USD eingespielt, das Team ist groß genug für gute Arbeit, aber nicht zu groß, um die eingenommenen Mittel schnell zu verballern. Meines Eindrucks als Ambassador nach, geht IoTeX vorsichtig mit den Geldern um.
Außerdem hat es zahlreiche Partnerschaften an den Start gebracht, die das Ökosystem sowohl technisch gut positionieren, als auch auf die Etablierung guter Use-Cases ins aussichtsreichen IoT-Feldern setzt (Lineable, SmartHab, GSENetwork, NKN). IoTeX setzt aktuell bewusst nicht auf Giga-Partner, sondern auf ein funktionierendes und getestetes Produkt. IoT steht noch am Anfang. Je schneller Mainnet und ein funktionierendes, stabiles Produkt da sind, desto eher kann auch Skalierung mit großen Partnern kommen. Und die Finanzierung durch u. a. Draper Dragon hat IoTeX schon im Bereich der Fortune 500 Unternehmen sichtbar gemacht. Die Präsenz bei Konferenzen und die Kontakte zu Akteuren dort sprechen eine eindeutige Sprache.
Zu 2:
Wirf mal einen Blick in den ANN-Post. Da wird deutlich, wie die Tokenverteilung und der Umlauf organisiert ist. Die Token werden nach und nach mit dem Start des Mainnet released. IoT ist neben AI und Blockchain eine der drei größten Zukunftstechnologien, da gehts also um Langfristigkeit. Ebenso denken auch die VC-Fonds, welche sich bei ihren Investitionen kaum für Tage- oder Monatszeiträume (wie spekulative Nachfrager) interessieren.
Hat das deine Fragen beantwortet? Ansonsten stell gerne mehr. Entweder hier oder in unserer dts. Telegram-Gruppe:
t.me/IoTeXGroupDE