Pages:
Author

Topic: 💢 IoTeX - Infrastruktur des Internet of Trusted Things || 🏆 China Mobile IoT 🏆 💢 - page 32. (Read 32210 times)

sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
📢 Ambassadors 📢  gesucht!

Für uns alle hier bei IoTeX ist die Community das wertvollste Gut. Während unsere technische Entwicklung fortschreitet und unser Netzwerk von Partnern mit jedem Tag größer wird, möchten wir in unseren langfristigen Erfolg investieren und unsere Community stärken und in verschiedene Regionen ausbauen.

Im Rahmen dieser Initiative starten wir das IoTeX-Markenbotschafter-Programm!

Wir haben bereits eine solide Basis von frühen Botschaftern geschaffen, sind aber immer noch auf der Suche nach talentierten Menschen, die uns helfen, auf der ganzen Welt weitere Community aufzubauen und gesunde und lehrreiche Diskussionen über das Projekt über verschiedene Social-Media-Plattformen hinweg zu führen. Wir suchen Talente, die unser Projekt repräsentieren und unsere Technologie, Innovationen und Visionen lokal, international oder an ihren Hochschulen kommunizieren. Dies ist eine aufregende und einzigartige Gelegenheit, einem sehr innovativen Startup beizutreten, das eine revolutionäre Infrastruktur für die IoT-Industrie aufbaut.

🔸 Du vertrittst IoTeX in der lokalen Community, besuchst Branchenveranstaltungen, repräsentierst IoTeX und organisierst Meetups, um lokale Begeisterung für das Projekt zu wecken.

🔸 Du erfährst mehr über unser Projekt, unsere Technologie, Ziele und die Community und hilfst, die Öffentlichkeit über das Projekt aufzuklären und zu informieren.

🔸 Du kannst einen Beitrag leisten, indem du die Communities betreust, sowie Inhalte und Werbematerial für einer Reihe von Plattformen erstellst.

🔸 Du suchst proaktiv und kreativ nach neuen Möglichkeiten für IoTeX, um die Bekanntheit des Projekts zu erhöhen (Marketing, Community, Partnerschaften, Entwickler).

🔸 Du hilfst uns, eine starke Gemeinschaft von Blockchain-, Krypto- und IoT-Enthusiasten und Entwicklern (offline und online) aufzubauen.


Wen suchen wir?

Wir suchen hoch motivierte, verantwortungsbewusste Selbststarter, die einen Beitrag zur Zukunft der dezentralen Technologie und des IoT leisten wollen.

Du solltest

🔹 Ein gutes Verständnis über unser Projekt, Mission und Vision haben.
🔹 Ein guter Kommunikator sein, um die Gemeinschaft und die Öffentlichkeit zu motivieren und zu inspirieren.


Es gibt verschiedene Rollen und Aufgaben zu übernehmen.

🔺 Regionale Community-Manager: Leite und verwaltet die lokalen Gruppen mithilfe der für deine Region spezifischen Messaging-Apps.

🔺 Social Media Representative: Verbreite Wissen und Bewusstsein über Projekt durch die Nutzung von Social-Media-Plattformen und Foren.

🔺 Business Development: Nimm im Auftrag des Projekts Kontakt mit potenziellen Partnern auf.

🔺 Veranstaltungen: Recherchier und nimm an Konferenzen und ähnlichen Veranstaltungen als Botschafter des Projekts teil. Du organisierst Treffen und Bildungsveranstaltungen in deiner Stadt / Region.

🔺 Content Creators: Du erstellst lehrreiche und ansprechende Inhalte (Artikel, Videos, Grafiken) zu verschiedenen Themen im Zusammenhang mit dem Projekt. Hierzu ist technisches Wissen über die Blockchain-Technik unabdingbar.

🔺 Tech / Entwickler: Du überprüfst Code, testest neue Funktionen, bevor Sie ausgerollt werden, arbeitest mit dem Entwicklungsteam zusammen, schreibst technische Artikel, Tutorials, erstellst und führst eine Entwickler-Community


Dir gefällt eine der Rollen und du hast Lust auf IoTeX? Dann fülle das Formular im Medium-Artikel aus.

Wir freuen uns auf dich!


Medium: IoTeX Brand Ambassadors Program

sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Smart Hab ICO

Smart Hab, strategischer Partner von IoTeX, hat mit seinem Pre-Sale begonnen. HAB ist eine blockchainbasierte Lösung zur Sicherung kritischer Daten von smarten Gebäuden in Netzwerken smarter Städte.

Schaut euch HAB hier an.

sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
IoT in der Landwirtschaft

Gute Aussichten für den Einsatz von IoT gibt es auch im Landwirtschaftsbereich. Noch ein Feld, dass IoT - und IoTeX! - umkrempeln wird.


Cointelegraph: Blockchain in Agriculture and Food Supply Will Be Worth $430 Million


sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
+++ IoTeX 💕 NKN +++

NKN und IoTeX freuen sich, eine Partnerschaft ankündigen zu können, um Smart-Home-Geräte-Konnektivität und -Management auf Basis der Blockchaintechnik anzubieten.

Mit dem Wachstum von Home-Sharing-Diensten wie Airbnb benötigen Eigenheimbesitzer die Flexibilität und Sicherheit, um intelligente Geräte in ihrem Zuhause verwenden und ihren Gästen Zugang bieten zu können. Heute können verbundene IoT-Geräte wie intelligente Türschlösser, Beleuchtung, Thermostate und Haushaltsgeräte den Vermietungsprozess für Eigentümer sehr vereinfachen und den Gästen Komfort bieten.

Diese Lösungen erfordern jedoch häufig, dass sich die Eigentümer für mehrere fragmentierte Online-Dienste anmelden und keine zusätzlichen Benutzer verwalten können. Daher haben sich NKN und IoTeX, zwei Start-ups von Silicon Valley-Blockchains, zusammengetan, um eine Lösung anzubieten.

„Wir freuen uns sehr, mit IoTeX zusammenarbeiten zu können, um die nächste Generation von Smart-Home-Produkten auf Basis der Blockchaintechnik zu ermöglichen", sagt Zheng „Bruce" Li, Co-CEO von NKN.org, „Die IoT-Anwendung und die Smart-Contract-Funktionen von IoTeX werden NKNs öffentlichem, auf der Blockchaintechnik basierenden Kommunikationsnetzwerk den Zugriff und die Verwaltung von Millionen von Smart-Home-Geräten auf der ganzen Welt möglich machen."

„Unsere Zusammenarbeit mit NKN zeigt, wie die Blockchain in der realen Welt eingesetzt werden kann", sagt Raullen Chai, Mitbegründer von IoTeX. „Wir freuen uns, Version 1.0 unserer Smart-Home-Lösung vorzustellen, die Hausbesitzern und Gästen Vertrauen und Transparenz verschafft, ohne das Intermediäre notwendig sind."

Die Lösung kombiniert NKNs hochskalierbares, öffentliches blockchainfähiges Peer-to-Peer-Kommunikationsnetzwerk mit dem Blockchain-Protokoll und den Smart-Contract-Funktionen von IoTeX, um ein neues Vertrauens- und Automatisierungsframework für Kurzzeitvermietungen zu schaffen. Diese neue Lösung ermöglicht die direkte und sichere Verbindung von Smart-Home-Anwendungen mit IoT-Geräten von jedem beliebigen Standort aus sowie die Möglichkeit für Hausbesitzer, während des Aufenthalts eines Gastes den Zugriff auf ausgewählte Smart-Home-Geräte in Echtzeit zu autorisieren oder zu verhindern. Diese Kombination definiert die Art und Weise neu, wie die Sharing Economy betrieben werden kann - transparent für Vermieter und eine maßgeschneiderte Erfahrung für Gäste.

NKN und IoTeX werden auf dem kommenden Telecom Infrastructure Project (TIP) Summit am 16. und 17. Oktober in London, der von Facebook, Cisco, Intel und anderen Unternehmen gesponsert wird, eine Live-Demo der neuen IoT-Lösung vorstellen und präsentieren. Kommen Sie am NKN-Stand vorbei, um es sich selbst anzuschauen!


Über NKN

NKN ist ein neues, öffentliches Blockchain-Kommunikationsnetzwerk von und für die Community. Es ist offen, vollständig dezentralisiert und geteilt. Es verbessert für den Endbenutzer die Internet-Konnektivität und Zugriffsgeschwindigkeit, bietet eine einfache und allgegenwärtige Grundlage für Peer-to-Peer-Netzwerke für alle dezentralen Anwendungen und ermöglicht es Internetserviceanbietern und der Community, miteinander ungenutzte Kapazitäten zu handeln.


Vorstellungsvideo der Partnerschaft

Pressemitteilung

sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
+++ IoTeX 💕 Trusted IoT Alliance +++

Great News everybody!

IoTeX ist stolz darauf, der Trusted IoT Alliance beizutreten, einem Konsortium von Blockchain-Technologieunternehmen (z. B. Bosch, Cisco, Gemalto), das sich auf die Nutzung der Blockchain-Infrastruktur zur Sicherung und Skalierung von IoT-Ökosystemen konzentriert.

Im Jahr 2016 gegründet, arbeiten die Allianz und ihre Mitglieder an gemeinsamen Herausforderungen im Schnittfeld von Interoperabilität, Referenzarchitekturen, Smart-Contract-Design und Protokoll-Primitiven (z. B. Transaktionen, Wallet, Autorisierung). Darüber hinaus entwickelt die Allianz gemeinsame Bildungs- und Marketinginhalte, um auf den aktuellen Status und die zukünftigen Möglichkeiten von Blockchain und IoT aufmerksam zu machen.

"Die Trusted IoT Alliance umfasst innovative Start-ups und Unternehmen, die an der Spitze von Blockchain und IoT stehen", sagt Zaki Manian, Executive Director der Trusted IoT Alliance. "Unser neuestes Allianzmitglied, IoTeX, bringt wertvolle akademische und industrielle Erfahrung sowie fundiertes Fachwissen in den Bereichen Infrastruktursicherheit und Datenschutz mit - wir freuen uns, sie an Bord zu haben."

Die Allianz trifft sich vierteljährlich persönlich und entwickelt derzeit mehrere industrielle Proofs of Concept, zu denen IoTeX technische und akademische Expertise und Ressourcen beitragen wird. Auf dem letzten Treffen der Trusted IoT Alliance am 5. September in San Carlos, Kalifornien, hielten IoTeXs Xinxin Fan und Larry Pang eine Keynote-Rede zur IoT-Plattform-Landschaft und vernetzten sich mit Vertretern der Blockchain- und IoT-Communities.


Medium-Artikel


sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Dr. XinXin Fan als Komiteemitglied beim DLoT 2018-Workshop

Sehr gute Netzwerk-News für IoTeX.

Der Leiter für den Bereich Kryptografie, Dr. Fan, wird Mitglied des technischen Programmkomitees beim 1. Workshops zum Distributed Ledger of Things sein, welcher im Rahmen der "MobiQuitous 2018 - 15th EAI International Conference on Mobile and Ubiquitous Systems: Computing, Networking and Services" am 5. November in New York stattfindet.

Er freut sich sehr über das Interesse an den gemeinsamen Bereichen Distributed Ledger, IoT und neuartige Anwendungen!


DLoT 2018 - The 1st Workshop on Distributed Ledger of Things

MobiQuitous 2018 - 15th EAI International Conference on Mobile and Ubiquitous Systems: Computing, Networking and Services


                             
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
News Digest #10 + GHC-Meeting

Der News Digest #10 ist da. Schaut ihn euch hier an.


Außerdem: IoTeX war auf der Grace Hopper Celebration, der weltgrößten Meeting für Technologinnen in Houston.  

                             

sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
News Digest #9 + Consensus

Der News Digest #9 ist da. Schaut ihn euch hier an.

Außerdem war IoTeX natürlich auch auf der Consensus in Singapur.


                             
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Es ist ... eine DApp | IEEE-NITS Konferenz

IoTeX hat seine erste, inhouse entwickelt DApp für die öffentliche Blockchain draußen und den Code auf Github veröffentlicht.
Und? Was ist es? Genau, eine App für das Roll-the-Dice-Spiel, dass ioTeX für die Community aufgelegt hat.

https://github.com/iotexproject/roll-dice-demo-dapp


Außerdem: Dr. Fan, Leitung für Kryptografie bei IoTeX, war beim IEEE-NIST Global Blockchain Summit des National Standards Institute des Chamber of Commerce der US-Regierungund dem Institute of Electrical and Electronics Engineers in Gaitersburg.

Spannende Debatten, viele gute Gespräche, viel Networking.

Und die Ausrichtung durch eine US-Regierungsbehörde verdeutlicht Wichtigkeit und Anbindung.


                   
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Test the Testnet!

Das IoTeX-Tesnet und da und läuft wie geschmiert. Probiert es aus und verdient euch IOTX-Punkte, einfach in dem ihr Transaktionen mit den eIoTeX-Testtoken macht, die ihr kostenlos im Wallet haben werdet, wenn ihr euch anmeldet.

Die Kampagne geht heute los, genauere Infos kommen noch.


sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
IoTeX in China

IoTeX-Mitgründer Qevan Guo vertritt IoTeX bei einer Podiumsdiskussion, die von ASBV, ZDPVT und Ludos in China abgehalten wird, und teilt unsere Gedanken zum Aufbau öffentlicher Blockchains.  

Mit dabei sind auch Experten von Origin Protocol und TencentGlobal.


sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
IoTeX auf der CHES

Aktuell findet die Amsterdam die Cryptographic Hardware and Embedded Systems-Konferenz der International Association of Cryptologic Research (IACR) statt.  

IoTeX hat aufgrund seines Chefentwickler Dr. Xinxin Fang eine Sonderrolle in der IoT- und Kryptografie-Szene. IoTeX ist nicht nur einziger Sponsor aus dem Bereich Blockchain, sondern mit Dr. Fang unter den Teilnehmern vertreten. Dr. Fang hat selbst eine Vielzahl an Forschung und Veröffentlichungen im Bereich Kryptologie vorzuweisen und entsprechend Teil der wissenschaftlichen Kryptografie-Community.


sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Whitepaperübersetzung

Das IoTeX-Whitepaper ist übersetzt.

Hier könnt ihr es euch herunterladen: IoTeX-Whitepaper, deutschsprachige Version

Ich habe auch die Links im ANN-Post angepasst.
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Roll the Dice - Runde 2!

Eine weitere Runde "Roll the Dice" steht an.

Macht euch zum Testnet "Epik" schlau (direkt hier oben drüber bzw. im Erklärvideo auf der "Roll the Dice"-Seite im IoTeX-Forum) und dann würfelt über euren IoTeX-Account glücklich!

Die Kampagne beginn heute im Laufe des Abends, ich ergänze hier dann einen Link.


sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things



+++ IoTeX Testnet Beta „Epik" ist da +++


Liebe IoTeX-Community!

Seit der Veröffentlichung unseres Testnet Alpha-Codes im Juni arbeitet das IoTeX-Team rund um die Uhr an technischen Entwicklungen, strategischen Partnerschaften und am Aufbau der Community. Im August haben wir offiziell das IoTeX-Partnerschaftsprogramm und die passende Website ins Leben gerufen und sieben fantastische strategische Partnerschaften geschlossen. Wir haben auch weitere Top-Ingenieure für unser Team gewonnen und hatten die Freude, die Vision von IoTeX auf Konferenzen und Treffen auf der ganzen Welt zu teilen. Vor allem haben wir aber bei unserer technischen Entwicklung große Fortschritte gemacht.

Heute freuen wir uns, unser drittes Code Release zu veröffentlichen: Testnet Beta - „Epik"! Auf Github könnt ihr den Open Source Code genauer unter die Lupe nehmen. Auch gibt es ein Demo-Video, welches die wichtigsten Funktionen erklärt.


Warum „Epik"? - Rob Pike

Epik ist nach Rob C. Pike benannt, einem kanadischen Programmierer und Autor, der maßgeblich zur Entwicklung der Programmiersprachen Go (Golang), Limbo und Sawzall beigetragen hat. Wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, ist Epik eine Permutation von "Pike". Wir setzen somit unser Muster fort, jede IoTeX-Codeversion nach einem unserer Vorbilder zu benennen.

                  

Pike ist vor allem für seinen Beitrag zu verschiedenen Programmiersprachen, grafischen Terminals, Patenten, Texteditoren und weiteren Errungenschaften im IT-Bereich bekannt. Die IoTeX-Blockchain ist in Golang kodiert, welche von Pike mitentwickelt wurde, da sie leicht implementierbar  ist, Parallelitätsfunktionen bietet, sich auf Skalierbarkeit konzentriert und vieles mehr. Codenamen dieses Releases „Epik" ist eine Hommage an Pikes Innovationen, die die Bausteine ​​für IoTeX und Entwickler auf der ganzen Welt liefern, um heute zu innovieren.


Epik Überblick & Funktionen

In unserem zweiten Code-Release, Testnet Alpha (Codename "Strive"), haben wir einige interne Innovationen vorgestellt, die die ersten Lösungen von IoTeX vorab demonstrierten. Strive legte den Grundstein für die Vision von IoTeX, eine private, skalierbare und interoperable Blockchain zu schaffen, ohne Sicherheit oder Leistungsfähigkeit zu beeinträchtigen. Zusammen mit der Code-Version demonstrierten wir auch, dass der Code auf einer Vielzahl von leichtgewichtigen IoT-Geräten ausgeführt werden kann. Weitere Details zu unserer vorherigen Version finden Sie in unserem Strive-Blogpost und Demovideo.

In den vergangenen zwei Monaten haben wir die bestehende Codebasis erheblich verbessert und einige neue, großartige Funktionen für Epik entwickelt, die darauf abzielen, dem IoTeX-Testnet Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität zu verleihen.

Zu den wichtigsten Funktionen von Epik gehören:

   -  Unterstützung der Ethereum Virtual Machine (EVM) und von Smart Contracts
   -  IoTeX Wallet Implementierung
   -  Roll-DPoS-Konsens und Simulationserweiterungen
   -  BLS-Signatur und DKG (Dual Key Generation) Implementierung
   -  work-preserving Upgrades
   -  Unterstützung von 100+ physisch verteilten Nodes

Neben dem Hinzufügen neuer Funktionen haben wir auch mehrere Codeüberprüfungen ("Qualitätswochen") durchgeführt, die auf die Verbesserung der Leistung und Stabilität der vorhandenen Codebasis ausgerichtet waren. Neben anderen Vorteilen führten diese Codeüberprüfungen zu einer um 10-fachen verbesserten Datenbankleistung und erlaubten uns, 100+ sofort abgeschlossene Transaktionen pro Sekunde (IFTPS) in unserem Testnet konsistent zu unterstützen. Die folgende Tabelle bietet einen Überblick über die Leistungsverbesserungen und neuen Funktionen von Epik:


Epik: Ein funktionierendes und funktionales Testnetz

In der heutigen Blockchain-Industrie veröffentlichen viele Projekte Testnets, die Benutzern, insbesondere nicht-technischen Benutzern, keine Möglichkeit bieten, direkt mit der Testnet-Umgebung zu interagieren. Projekt-Unterstützer sind oft darauf beschränkt, "Black Box" -Demos zu sehen und können nicht mit dem Testnet interagieren - mit unserer Veröffentlichung von Epik verändern wir den Status Quo, indem wir Benutzerfreundlichkeit und Nutzbarkeit für das IoTeX-Testnet ermöglichen.

IoTeX ist eine Plattform, die IoT-Unternehmen und Entwicklern Infrastruktur und Tools zur Verfügung stellt, um revolutionäre neue IoT-DApps zu entwickeln. Um dies zu erreichen, konzentrieren sich unsere internen Innovationen auf Sicherheit, Skalierbarkeit, Interoperabilität und Datenschutz. Damit IoTeX jedoch sein volles Potenzial ausschöpfen kann, müssen wir auch sicherstellen, dass die Benutzerfreundlichkeit Priorität hat, da es die Brücke zwischen Benutzern, Entwicklern und IoTeX darstellt. Aus diesem Grund haben wir der Implementierung von Smart Contracts und dem IoTeX Wallet in Epik Priorität eingeräumt. Sowohl für technisch versierte als auch nicht versierte Nutzer bietet Epik die Möglichkeit, Transaktionen zu senden und Smart Contracts in unserem Testnet auszuführen. Dadurch kann IoTeX Feedback zu Usability-Funktionen sammeln, die für die Weiterentwicklung wichtige Informationen enthalten.


EIOTX Test Token, IoTeX Wallet und Smart Contracts

Wir laden Sie ein, ihr eigenes IoTeX-Wallet zu erstellen, Testtransaktionen (Token-Transfers und Abstimmungen für Delegierte) durchzuführen und Smart Contracts im IoTeX-Testnet zu erstellen.

In diesem Abschnitt stellen wir das EIOTX-Test-Token vor und geben einen Überblick über die Funktionen und die Benutzeroberfläche der Funktionen von IoTeX Wallet und Smart Contract.


EIOTX Test-Token

Zusammen mit der Einführung von Epik stellen wir den EIOTX-Token vor, einen Test-Token, der im IoTeX-Testnet von jedem Nutzer gesendet und empfangen werden kann. Obwohl diese EIOTX-Token nur Test-Token sind, sind alle Testnet-Transaktionen real und werden der IoTeX-Blockchain und dem Explorer hinzugefügt. Bitte beachten Sie, dass der EIOTX-Test-Token NICHT das gleiche ist wie das aktuelle handelbare IOTX-Token oder das zukünftige IoTeX-Mainnet-Token - es ist ein neues Token, das nur im IoTeX-Testnet verwendet werden kann. Die drei Arten von IoTeX-Token sind im Folgenden zusammengefasst:

EIOTX-Token (Testnet): Test-Token, der nur im Epik-Testnet verwendet werden kann. Er hat keinen Geldwert und ist an keiner Börse handelbar.
IOTX-Token (Pre-Mainnet): ERC-20-Token, das derzeit an Börsen gehandelt wird, die nach dem Start des IoTeX-Mainnet im ersten Quartal 2019 in native IoTeX-Token konvertiert werden.
IoTeX-Mainnet-Token (Mainnet): Dies ist der native Dienstprogramm-Token des IoTeX-Netzwerks, der nach dem Start des Mainnet in Q1 2019 handel- und minebar sein wird.


IoTeX-Wallet

Das IoTeX-Wallet ist eine neu integrierte Funktion der Testnet Beta. Jeder Benutzer kann eine Wallet erstellen und verschiedene Aktionen im Testnet ausführen. Ähnlich wie bei anderen Kryptowährungswallets sollten der öffentliche und der private Schlüssel gesichert werden, um eine Wallet verwenden / entsperren zu können. Wie in der folgenden Abbildung dargestellt, wird ein Wallet-Dashboard bereitgestellt, das den öffentlichen Schlüssel (Kontoadresse), die Anzahl der gehaltenen EIOTX-Testtoken und den Transaktionsverlauf einer bestimmten Wallet enthält.


                  


IoTeX Wallet Dashboard

In Zukunft wird das IoTeX-Wallet dafür verantwortlich sein, alle nativen Mainnet-Tokens zu verzeichnen. Darüber hinaus werden alle im IoTeX-Netzwerk gestarteten Token auch nativ vom IoTeX-Wallet unterstützt, ähnlich wie alle ERC-20-Tokens in einer Ethereum-Wallet gespeichert werden können.

Es gibt drei Hauptfunktionen in Epik, die Benutzer mittels der EIOTX-Token und der  IoTeX-Wallet erkunden können und die wir im Folgenden genauer betrachten werden: das Senden von Token, das Abstimmen für Delegierte und die Bereitstellung von Smart Contracts. Eine ausführliche Anleitung zu diesen drei Funktionen finden Sie in unserem Testnet Beta Demo-Video.


Senden von EIOTX-Tokens und Abstimmung für Kandidaten

Die Möglichkeit, Daten und Werte dezentral auszutauschen, ist einer der Hauptvorteile der Blockchain-Technologie. Um dieses Konzept erlebbar zu machen, haben wir eine Benutzeroberfläche für Token-Transfers und Delegate-Votings entwickelt, die in die IoTeX-Wallet- und Testnet-Blockchain integriert ist. Nach dem Erstellen einer Wallet (die mit EIOTX-Token gefüllt sein wird), können Benutzer EIOTX-Tokens (mit optionalen angehängten Daten) an andere Wallets senden und Votings für einen Delegate über das IoTeX-Testnet abgeben. Jede Transaktion (Token-Übertragungen und Abstimmungen) wird in der Blockchain aufgezeichnet, und die eindeutige Transaktions-Hash-ID kann im IoTeX Explorer angezeigt und durchsucht werden, sobald sie bestätigt wurde. Eine Übersicht über die Benutzeroberfläche und die Eingabefelder sind nachfolgend aufgeführt.


                        

                  


Smart Contracts

Nick Szabo, der 1994 das Konzept der Smart Contracts vorschlug, beschreibt sie als "eine Reihe von Versprechen, die in digitaler Form spezifiziert sind, einschließlich Protokolle, in denen die Parteien diese Versprechen einhalten." In anderen Worten: Smart Contracts definieren die Geschäftslogik für eine bestimmte Vereinbarung, und die Bedingungen der Vereinbarung, die auf der Grundlage definierter Eingaben durchgesetzt werden. Wenn Sie mit Smart Contracts noch nicht vertraut sind, finden Sie unter diesem Link eine ausführlichere Einführung sowie eins Smart Contracts Walkthrough in unserem Epik-Video.

In der Beta unseres Testnets fügen wir die Unterstützung von Solidity-basierten Smart Contracts und der Ethereum Virtual Machine (EVM) hinzu. Das EVM ist eine dezentrale Umgebung, die "Bytecode" ausführt, welcher aus übergeordneten Programmiersprachen wie Solidity kompiliert wird. Für die Zukunft planen wir die Unterstützung zusätzlicher virtueller Maschinen (z. B. WASM) und entwickeln eine eigene virtuelle Maschine, die zu spezifischen IoT-Szenarien passt.

Smart Contracts haben die Fähigkeit, komplexe Mehrparteien-Workflows (z. B. Lieferketten) ohne Zwischenhändler zu automatisieren, während die Transaktionsverläufe auf der Blockchain transparent aufgezeichnet werden. Dies ist eine große Chance für IoT-DAOs (Dezentrale autonome Organisationen) - also Blockchain-Ökosysteme, welche autonom mittels einer Reihe von Smart Contracts  operieren - und die geschaffen wurden, um heterogene Geräte zu orchestrieren und präzise Arbeitsabläufe ohne die Notwendigkeit menschlichen Zutuns möglich zu machen.

Im IoTeX-Testnet können Benutzer zwei Aktionen im Zusammenhang mit Smart Contracts erkunden: "smart contract" und "interact with smart contract", die auf der Registerkarte "Smart Contract" bereitgestellt werden.

Um einen Smart Contract auf dem IoTeX-Testnet auszuführen, müssen Sie den Vertrag zunächst durch Bereitstellung des Vertrags beim EVM registrieren. Wie unten gezeigt, können Benutzer Solidity-basierten Smart-Contract-Code eingeben und eine ABI- / JSON-Schnittstelle (Application Binary Interface) und einen Bytecode generieren, der gesichert werden sollten, um später den Smart Contract auszuführen. Der Smart Contract  kann dann auf dem EVM bereitgestellt werden, und es wird eine Vertragsadresse erstellt, die für ein bestimmtes Wallet- und Smart-Contract-Paar einzigartig ist.

Hier ist ein Beispiel für einen Solidity-basierten Smart-Contract-Code, den Sie testen können:

                  

  
Bereitstellung eines Smart Contracts:

                  

Sobald der Smart Contract bereitgestellt und beim EVM registriert wurde, können Benutzer mit diesem interagieren und integrierte Funktionen aufrufen. Verschiedene Smart Contracts unterscheiden sich in Anzahl, Zweck und Komplexität der Funktionen. Es gibt zwei Arten von Funktionen:

1. Schreibfunktionen: Sie lösen eine Zustandsänderung der Blockchain aus (z. B. Wertübertragung, Berechnungen, Aufrufe an andere Contracts. Sie benötigen Gas, da die im EVM ausgeführten Operationen von jedem Node im Netzwerk gleichzeitig ausgeführt werden und eine oder mehrere Benutzereingaben zur Ausführung des Contratcs definieren.

2. Lesefunktionen: Sie holen einen Datenpunkt aus der Blockchain, ohne eine Zustandsänderung auszulösen. Sie benötigen kein Gas, da zum Lesen der Daten keine Berechnungen erforderlich sind. Für Lesefunktionen sind keine Benutzereingaben erforderlich.


Mit Smart Contracts interagieren:

                  


Bitte beachten Sie, dass es sich immer noch um die erste Version unseres Wallets handelt und wir es weiter verbessern werden. Wenn Sie auf Programmierfehler stoßen sollten, währen wir sehr für eine Rückmeldung dankbar.


Epik is amazing - Aber was kommt als nächstes?

Die nächste Version von IoTeX, das Testnet Stable / Mainnet Preview, soll im vierten Quartal 2018 veröffentlicht werden. Die nächste Phase der IoTeX-Entwicklung wird sich auf verbesserte Sicherheit und Zuverlässigkeit unseres Codes konzentrieren. Darüber hinaus werden wir uns auf das Subchain-Management, die Cross-Chain-Kommunikation und Software Development Kits (SDKs) konzentrieren. Bis zum Ende des Jahres werden wir auch verschiedene Demos der IoTeX-Blockchain präsentieren, die auf einer Vielzahl von leichten IoT-Geräten läuft, wie wir in unserem Testnet Alpha Demo-Video gezeigt haben.

Neben der Arbeit an Testnet Stable / Mainnet Preview freuen wir uns auch auf die Zusammenarbeit mit unseren strategischen Partnern, um Proofs zu erstellen, Pilot-Subchains zu starten und neue Funktionen für das IoTeX-Ökosystem zu entwickeln. Vor dem öffentlichen Start unseres Mainnet im ersten Quartal 2019 werden wir auch mehrere Forschungsarbeiten zu unseren internen Innovationen veröffentlichen und Details zu Staking-Anforderungen, Governance und mehr teilen. Folgt unseren offiziellen Kanälen, um auf den Laufenden zu bleiben! Wir freuen uns darauf, mehr von unserem Wachstum zu teilen und bald größere und bessere Meilensteine ​​zu erreichen.


Code Beiträge - Wir wollen Ihre Hilfe!

Das iotex-core-Projekt ist Open Source und lizenziert unter der Apache License 2.0. Beiträge, die IoTeX helfen sollen, sein volles Potential auszuschöpfen, einschließlich Stil- / Bug-Fixes, Feature-Empfehlungen, Vorschläge für Schemata / Algorithmen und Hilfe bei der Dokumentation, werden von uns willkommen geheißen! Weitere Informationen zu Code-Beiträgen finden Sie in unseren Richtlinien für Beiträge. Um Probleme zu melden, reichen Sie bitte eine Meldung auf unserer Github-Seite ein.

Um mehr über IoTeX zu erfahren oder technische Aspekte unseres Projekts zu besprechen, können Sie sich über einen unserer offiziellen Kanäle mit uns in Verbindung setzen:

Webseite: https://iotex.io/
Twitter: https://twitter.com/iotex_io
Telegrammansagekanal: https://t.me/iotexchannel
Telegrammgruppe: https://t.me/IoTeXGroup
Medium: https://medium.com/@iotex
Reddit: https://www.reddit.com/r/IoTeX/
Werden Sie Teil des Teams: https://iotex.io/careers
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things


+++ IoTeX 💕 GSENetwork +++

IoTeX & GSENetwork: Empowerment einer IoT-getriebenen globalen Sharing Economy

Der Besitz von Vermögenswerten war bisher auf der ganzen Welt durchweg der Maßstab für Erfolg. Im Laufe der Geschichte konnten sich die Reichen ihre eigenen "Dinge" leisten, die Armen mussten ihre "Dinge" teilen. Heute jedoch sehen wir einen aufstrebenden Trend, der dem entgegensteht, vor allem im neuen Jahrtaussend und unter den Millenials, die weniger besitzen, stattdessen aber mit dem Teilen zufrieden sind. Dieses Phänomen manifestiert sich in der sogenannten Sharing Economy, die den Zugangs zu verschiedenen Gütern oder Dienstleistungen (z. B. Haus, Autos, Werkzeuge) gegen Geld oder andere Güter bzw. Dienstleistungen ermöglicht. Dank neuer Technologien, die Anbieter und Verbraucher effizient miteinander verbinden (z. B. Uber, Airbnb, ofo), wird der Umfang der weltweiten Sharing Economy bis 2025 auf 335 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Die Wirtschaft des Teilens hat für den günstigeren und einfacheren Zugang zu Gütern/Dienstleistungen bereits viele neue Möglichkeiten eröffnet - und das sowohl für Lieferanten als auch für Verbraucher. Sie sieht sich jedoch auch noch vielen wachstumshemmenden Herausforderungen wie Betrug, Vermögenserhaltung und dem Fehlen universeller Standards und Vorschriften gegenüber.

Heute freuen wir uns, unsere Partnerschaft mit GSENetwork, einem dezentralen Vertrauensnetzwerk Für die Sharing Economy, bekannt zu geben, das diese Herausforderungen angehen und das volle Potenzial der Sharing Economy mithilfe von IoT- und Blockchain-Technologien ausschöpfen will.

"Durch die Zusammenarbeit mit IoTeX wollen wir das Wachstum und die Transformation der globalen Sharing Economy vorantreiben, indem wir ein dezentrales, interdependentes Netzwerk von Nutzern und Anbietern schaffen." - James Zhang, Mitbegründer von GSENetwork


Was ist GSENetwork?

GSENetwork, mit Sitz in Singapur, baut ein dezentraes Sharing-Economy-Netzwerk auf mit dem Ziel, die Notwendigkeit zentralisierter Intermediärer zu eliminieren und das Vertrauensproblem der derzeitigen Sharing Economys zu lösen. Ihr Team besteht aus Top-Ingenieuren, Sharing-Economy-Experten und Blockchain-Veteranen, die alle davon überzeugt sind, dass die Blockchain-Technologie die Zukunft der Sharing Economy bedeuten und diese erst wirklich möglich machen wird. Das GSENetwork verwendet eine dreisäulige Technologielösung (dezentrale Serviceplattform, Incentive-Modell und Vertrauensnetzwerk), um die Interaktionen von Benutzern, Ressourcen und Services überall auf der Welt nahtlos zu verbinden.





Die Vision des GSENetworks wird von den Innovatoren der weltweiten Wirtschaft geteilt, wie die Partnerschaft mit ofo, der weltweit grössten Bikesharinf-Plattform verdeutlicht. Die beiden Unternehmen lancierten die "Ride & Earn"-Kampagne, bei der die Nutzer mit GSE-Token belohnt wurden, wenn sie in Singapur, Japan und Korea mit einem ofo-Rad unterwges sind. Obwohl sich dieser erste Pilot auf das Teilen von Fahrrädern konzentrierte, ist das GSENetwork optimistisch, 2019 bei mehreren weiteren Anwendungsfällen zusätzliche Pilotprojekte zu starten.


Wie wird GSENetwork die Blockchain von IoTeX nutzen?

GSENetwork baut derzeit seine Drei-Säulen-Infrastruktur, um die Sharing Economy der zweiten Generation zu ermöglichen. Neben dem Incentive Model und dem Trust Network dient die deitte Säule, die Plattform dür Dezentrale Dienste (DService), als "Middleware", um aud sem GSENetwork basierende DApps der Sharing Economy, mit der Basis-Mainchain-Infrastrukturschicht zu verbinden. Zu den Kernkomponenten des DService gehören ein Auftragsverteilungsmodul, ein Modul zur Betrugsbekämpfung und ein mehrdimensionales Modul zur Bewertung von Benutzerprofilen sowie ein transparentes Preissystem, das in der in der folgenden Abbildung dargestellt wird.





GSENetworks DService-Layer und die verschiedenen Komponenten interagieren mit der IoTeX-Blockchain, die als Basis-Mainchain-Infrastrukturschicht dient und alle IoT-Geräte-bezogenen Anforderungen erfüllt. Darüber hinaus wird IoTeX das GSENetwork unterstützen, indem es weitere nützliche Bausteine ​​zur Verfügung stellt, wie unseren Roll-DPoS-Konsensmechanismus, Smart Contracts, Datenschutz und mehr. Wie in ihrem Whitepaper erwähnt, betreibt das GSENetwork seine ideale Infrastruktur-Layer mit einem DPoS-Konsensmechanismus, der Unterstützung von Sidechains und Smart-Contract-Funktionen. All diese werden von IoTeX angetrieben. Während unserer Partnerschaft werden wir die Implementierung verschiedener IoTeX-Funktionen für das GSENetwork-Plattform untersuchen.


Was sind die Ziele der Partnerschaft?

Der Hauptzweck unserer Partnerschaft wird darin bestehen, die Fähigkeiten der heutigen Sharing Economy zu erweitern, indem intelligente IoT-Geräte, Blockchain-Technologie und symbolische wirtschaftliche Anreize nutzbar gemacht werden. Unser langfristiges Ziel ist es, nicht nur bestehende Probleme der Sharing Economy zu lösen, sondern auch brandneue Funktionen zu entwickeln und zu lancieren, die in verschiedenen Bereichen der Sharing Economy genutzt werden können, wie beispielsweise verbesserte Prozessautomatisierung (z. B. Smart Locks), Rückverfolgbarkeit von Assets (z. B. gemeinsame Autos) und die Sicherung der Privatsphäre der Nutzerdaten.

Kurzfristig werden wir mit dem GSENetwork an einem ersten Proof-of-Concept arbeiten, um unsere jeweiligen Technologien auf IoT-Geräten zu implementieren. Beginnen werden wir mit Smart Locks für das Bike-Sharing-System. Wir werden zusammenarbeiten, um mit branchenüblicher Hardware, blockchain-fähiger Firmware und Serververwaltungstools ein intelligentes Schloss zu entwickeln. Diese Schlösser werden im Rahmen eines Probelaufs an Fahrrädern installiert, deren Schlösser dann Daten wie Fahrzeit, Routen, Benutzerinformationen und mehr sammeln und auf der Blockchain speichern werden.

Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit dem GSENetwork dieses intelligente Schloss zu entwickeln und die Technik dann auch für andere Proof-of-Concept-Anwendungsfälle wie Car-Sharing, Home-Sharing, On-Demand-Paketzustellung und mehr zu implementieren.


Medium-Artikel
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Twitter Bounty!

IoTeX macht übers Wochenende einen dreitägigen Twitter-Bounty zu den aktuellen und wohl weiteren Partnerschaften.

Los gehts morgen Abend hiesiger Zeit.

Außerdem wird es am Freitag einen live AMA mit den IoTeX-Gründern geben.

Hier gibts Infos:

https://medium.com/iotex/iotex-partnerships-founders-livestream-campaign-2e4b41fa8bd3
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Update zum Tokenrelease - Verlängerung des Starts der Release-Phasen um sechs Monate

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, ist erst ein Teil der IoTeX-Token im Umlauf, weitere Teile werden im Laufe der nächsten Jahre und im Einklang mit dem Wachstum des Ökosystems sowie der Partnerschaften released.

Aktuell steht der nächste Release an und IoTeX hat in diesem Zuge seinen Release-Plan nach Gesprächen mit Team, Stakeholder und Investoren sowie dank der Rückmeldungen aus der Community überarbeitet.

Hier findet ihr die Übersetzung des Pressemitteilung:


Liebe IoTeX-Community,

wir sind sehr glücklich, Sie als unsere langfristigen Unterstützer zu haben und hoffen, dass Sie gespannt sind, was die Zukunft für IoTeX bereithält. Wir wissen, dass wir, damit IoTeX Erfolg haben kann, nicht nur unsere technische Roadmap umsetzen, sondern auch bestimmte Komponenten unseres Projekts neu ausrichten müssen, um sie optimal mit unserer Roadmap zu synchronisieren und die Langlebigkeit des IoTeX-Ökosystems sicherzustellen. Auf Grundlage dieser Vision kündigen wir heute eine Aktualisierung unseres Token-Verteilungsplans an, welches die Sperrfrist für das IoTeX-Team, die IoTeX Foundation und unsere Privatanleger um sechs Monate verlängert.

Seit wir Ende Mai die IOTX-Token released haben, haben wir viel über die Rolle unseres Token im breiteren IoTeX-Ökosystem gelernt. Die IOTX-Token werden eine entscheidende Rolle im IoTeX-Mainnet spielen - es wird als "Gas" für die Blockchain, die Root-/Subchain-Verwaltung, die netzwerkweite Governance und weitere Funktionen verwendet werden. Heute befinden wir uns jedoch noch in der Entwicklungsphase des Testnets und dem aktuellen ERC-20-Token mangelt es außerhalb des Sekundärmarktes an realem Nutzen. Darüber hinaus glauben wir grundsätzlich, dass die Mehrheit der IoTeX-Tokens als native Token und nicht als ERC-20-Token verteilt werden sollte, da dies die Entwicklung der IoT-DApps und der Token-Ökosysteme auf dem IoTeX-Mainnet am besten ankurbeln wird. Unter Berücksichtigung dieser Überlegungen glauben wir, dass der effektivste Ansatz für ein florierendes IoTeX-Mainnet darin besteht, unseren Token-Distributionsplan mit dem öffentlichen Start des IoTeX-Mainnet in Q1 2019 in Einklang zu bringen.

Wir haben diese Entscheidung nicht alleine getroffen - wir haben das Glück, die Unterstützung unserer Gemeinschaft zu haben, die uns bei jedem Schritt wertvolles Feedback gegeben hat. Im vergangenen Monat haben wir auch mehrere potenzielle Optionen mit unseren Privatanlegern, dem IoTeX-Kernteam und den Beratern erörtert, die aufgrund der längeren Sperrung ihrer Tokens am stärksten von dieser Entscheidung betroffen sind. Wir sind stolz auf ihre überwältigende Unterstützung, die ihren langfristigen Glauben an unser Projekt bekräftigt und ihre Motivation unterstreicht, unsere gemeinsame Vision umzusetzen.

Der aktualisierte Verteilungszeitplan lautet wie folgt:

Die Verteilung für das IoTeX-Ökosystem (30% aller Token) und das Community-Rewards-Programm (6% aller Token) ändern sich nicht. Von diesen beiden Pools werden ~ 2% aller Tokens pro Quartal verteilt, einschließlich im August 2018 und November 2018.

Die Verteilung der verbleibenden Token der IoTeX Foundation, des IoTeX-Teams und der privaten Anleger wird nach dem Start des Mainnet im Februar 2019 fortgesetzt:

IoTeX Foundation (25% aller Token): Die erste Verteilung von IoTeX Foundation Token (~ 2% der Gesamtzahl) wurde im Mai 2018 veröffentlicht. Die restlichen 11 Token-Distributionen (jeweils ~ 2%) werden vierteljährlich ab Februar 2019 erscheinen.

Team (15% aller Token): Bisher wurden keine Team-Token verteilt. Die Token aller Teammitglieder haben eine vierjährige Sperrfrist, wobei die erste Tokenverteilung sechs Monate nach ihrem Beitritt (d. h. sechs Monate dauernde Sperre) erfolgt. Basierend auf diesen neuen Änderungen wird die erste Verteilung der Team-Token im Februar 2019 erfolgen, unabhängig davon, ob ein Teammitglied früher berechtigt ist, seine Team-Token zu erhalten.

Privater Verkauf (24% aller Token): Die erste Verteilung der im Private Sale erworbenen Token (6% der Gesamtzahl) wurde im Mai 2018 released. Die restlichen drei Token-Ausschüttungen (jeweils 6%) werden nun im Februar 2019, Mai 2019 und November stattfinden 2019.

Wir hoffen, Sie verstehen, dass diese Aktualisierung des Token-Verteilungsplans ausschließlich dazu dient, die langfristige Vision des IoTeX-Projekts aufrechtzuerhalten. Wir schätzen die Leidenschaft, die Sie uns bisher gezeigt haben, und bitten Sie um Ihre kontinuierliche Unterstützung. Gemeinsam werden wir IoTeX voll ausschöpfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Raullen, Qevan und Jing

Mitbegründer von IoTeX

Für einen detaillierten Token-Release-Zeitplan, schaut bitte auf der offiziellen IoTeX-Website.



sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
IoTeX als Sponsor der #Crypto2018

Am Wochenende fand in Santa Barbara die #Crypto2018statt, die sich speziell der Forschung im Bereich Krypto widmet.

Die #Crypto2018 war die 38. Ausgabe der Internationalen Konferenz für Kryptologie, die jährlich von der International Association for Cryptologic Research (IACR) organisiert wird.



Zusammen mit anderen großen Namen war IoTeX war einer der Sponsoren.


https://crypto.iacr.org/2018/




 
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
+++ IoTeX 💕 Celer Network +++

Iotex freut sich sehr, eine Partnerschaft mit Celer Network bekanntgeben zu können.


IoTeX & Celer Network: Die IoTeX-Blockchain bietet Skalierbarkeit auf Internet-Niveau

Skalierbarkeit ist derzeit das am heißesten diskutierte Thema in der Blockchain-Industrie. Vitalik Buterin nennt es das "Skalierbarkeitstrilemma". Es besagt, dass öffentliche Blockchains nur zwei der drei folgenden Eigenschaften besitzen können: Dezentralisierung, Sicherheit und Skalierbarkeit. Die bedeutet, dass Kompromisse und Vorabentscheidungen getroffen werden müssen, um dem maximal möglichen Anwendungsfall eines Blockchain-Projekts gerecht zu werden. Projekte müssen jedoch auch versuchen, Innovationen zu entwickeln, um die negativen Auswirkungen ihrer Designentscheidungen zu minimieren (z. B. einen Teil ihres Dezentralisierungsanspruch für eine hohe Skalierbarkeit zu opfern) und sich kontinuierlich in Richtung der "State-of-the-Art" -Technologien zu verbessern.

In der heutigen Blockchain-Industrie nehmen sich die Projekte der Herausforderung der Skalierbarkeit auf drei Weisen an: Wahl des Consensus-Mechanismus, Sharding und Layer-2-Skalierung (off-chain). Angesichts der großen Aufmerksamkeit für das Themen gehen die weltweit führenden Developer die Herausforderung an, die Skalierbarkeit auf Internet-Niveau zu erreichen. IoTeX ist deshalb stolz, unsere Partnerschaft mit Celer Network, einem der führenden Projekte im Bereich der Off-Chain-Scaling-Lösungen und Forschung, bekannt zu geben.

"Celer Network bringt Skalierbarkeit auf Internet-Niveau in die Blockchain. Wir freuen uns, gemeinsam mit IoTeX zu untersuchen, wie unsere Technologie für das IoT genutzt werden kann, in dem hohe Skalierbarkeit, niedriger Stromverbrauch und Flexibilität von entscheidender Bedeutung sind. " - Dr. Mo Dong, Mitbegründer von Celer Network


Was ist das Celer Network?

Celer Network wurde von vier PhDs des MIT, Princeton, UC Berkeley und UIUC mitbegründet und ist das erste Off-Chain-Netzwerk, welches Blockchains die Skalierung auf Internetniveau bietet. Celer Network ist blockchainagnostisch, horizontal skalierbar und kombiniert eine einzigartige Technologie sowie effiziente Architektur, um durch Off-Chain-Scaling-Techniken die Skalierbarkeit von Blockchains drastisch zu erhöhen. Es nutzt eine geschichtete Technologiearchitektur (layered) mit mehreren fundamentalen technischen Innovationen, darunter:

         -   eine Channel-Construct-Suite mit Sidechain-Kanälen und flexibler Unterstützung für generalisierte Off-Chain-DApp-Stateübergänge

         -   einen optimalen State-Routing-Algorithmus mit 15-mal höherem Transaktionsdurchsatz als bei bestehenden State-of-the-Art-Lösungen

         -   ein Off-Chain-Betriebssystem, das die Entwicklung und Verwendung von Off-Chain-Anwendungen auf verschiedenen Plattformen vereinfacht



Das Celer Network wurde im ersten Quartal 2018 aus dem Stealth-Modus heraus gestartet und erhielt Unterstützung von einer beeindruckenden Liste strategischer Partner. Seitdem haben sie die Aufmerksamkeit einer Vielzahl von Blockchain-Plattformen und -Anwendungen auf sich gezogen und Partnerschaften mit Top-Projekten wie L4 Ventures, Aelf und Qtum geschlossen.


Wie arbeiten IoTeX und Celer Network zusammen?

IoTeX und Celer Network sind davon überzeugt, dass Blockchain die Massenakzeptanz erreichen und Endnutzern neue Funktionen zur Verfügung stellen muss, ohne die Nutzungserfahrung zu beeinträchtigen. Die Nutzer erwarten ähnliche Respond-Zeiten wie bei herkömmlichen Internet-Anwendungen, die Blockchain liegt derzeit aber mehrere Stufen hinter diesem Standard. Dies gilt insbesondere für IoT-Anwendungen, da sie oft einen niedrigen Stromverbrauch und Transaktionen mit niedriger Latenz bevorzugen. IoTeX und Celer gehen diese Partnerschaft ein, um den Status quo zu entsprechend anzupassen und die Skalierbarkeit, Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit der Blockchain-Technik zu erhöhen.

Während unserer technischen Entwicklung wird IoTeX Celers Off-Chain-Scaling-Technologie erforschen und nutzen, um die Leistung der IoTeX-Rootchain und der Subketten zu verbessern. Darüber hinaus werden wir Celer Network unsere Entwicklungspartner (d. h. IoTeX-DApps) vorstellen, um Möglichkeiten zur Steigerung der Skalierbarkeit und Flexibilität ihrer Anwendungen zu identifizieren.

Gemeinsam verhelfen wir dem IoTeX-Ökosystem zu einer gesteigerte Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit.




Hier Infos zum Projekt: Celer Network sowie eine Besprechung bei Cryptobriefing

„Off-Chain-Scaling-Lösungen sind nicht knapp, aber ihre Marktkapitalisierung zeigt, dass einige in der Investingcommunity zu einem gewissen Grad in Ungnade gefallen sind. Das Lightning Network, Raiden und Trinity zielen auf die Skalierung von Off-Chain-Zahlungen ab. Über solche Lösungen hinaus bieten Projekte wie Plasma und Loom Network einen Weg zur Entwicklung rechenintensiver Anwendungen. Das Celer Network hat mehrere Aspekte, die es von anderen Off-Chain-Skalierungslösungen unterscheiden: x15 schnellere Transaktionen als Lightning Network oder Raiden; ein Entwickler-Suite- und Token-System, das die Adoption fördern soll und eine agnostische Kompatibilität für verschiedene Blockchains."

...

Das Urteil zum Celer ICO

„Das Celer ICO bietet eines der besten Layer 2-Projekte, um Skalierbarkeit in die Blockchain zu bringen. Auf technischer Ebene verwendet Celer neuartige Lösungen für den Zugang zu Liquidität und die Verfügbarkeit von Benutzerzuständen, zwei Probleme, zu denen alle anderen Off-Chain-Skalierungsnetzwerke keine Lösungen haben. Mit den richtigen Strategien zur Förderung der Übernahme des Celer-Netzwerks könnte das Projekt ein Spitzenkandidat im Scaling-Rennen sein."





 
Pages:
Jump to: