Pages:
Author

Topic: 💢 IoTeX - Infrastruktur des Internet of Trusted Things || 🏆 China Mobile IoT 🏆 💢 - page 33. (Read 32348 times)

sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
AMA-Ankündigung

Am Freitag, 17. August 2018 von 17 bis 19 Uhr PDT (18.8., 4-6 Uhr morgens) wird das nächste der zweiwöchentlich AMAs im IoTeX SubReddit stattfinden.

Wie auch bei den letzten Malen wird es IoTeX-Punkte für die zehn originellsten, interessantesten, spannendsten Fragen geben. Eure Fragen könnt ihr per PM an den @IoTeXBountyBot bei Telegram stellen. Punkte gibts aber nur für neue, bisher noch nicht gestellte Fragen.  Außerdem könnt ihr eure Frage nur im angegebenen Zeitraum stellen.

Bitte stellt sicher, dass ihre eure Frage mit Ihrer eindeutigen IoTeX Hash ID stellt, damit ihr auch die Punkte erhaltet, sollte eure Frage ausgewählt werden. Im Medium-Artikel findet ihr eine Erklärung, wie ihr an eine HashID kommt.


Medium-Artikel



sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
+++ IoTeX 💕 Weeve +++

IoTeX & Weeve: Partnerschaft für vertrauenswürdige IoT-Datenmarktplätze

Mit dem Näherrücken des Q4 2018 ist es offensichtlich, dass die Kryptobranche die Aufmerksamkeit auf die Schnittstelle zwischen Blockchain und dem Internet der Dinge (IoT) richtet. In den letzten Monaten sind neue IoT-fokussierte Protokolle, DApps und Service Provider entstanden, die verschiedene Herausforderungen wie Hardware, Konnektivität, Daten, Datenschutz, Sicherheit und mehr angehen. Aber bei all der Inbrunst wird auch immer deutlicher, dass Erfolg nicht allein erreicht werden kann. Projekte sollten sich mit gleichgesinnten Partnern zusammenschließen, die komplementäre Stärken haben, um funktionierende, reale Lösungen zu entwickeln. Ein Wechsel vom Individuum zum Ökosystem ist unerlässlich.

Deshalb freuen wir uns, die Partnerschaft zwischen IoTeX und Weeve, beides Projekte an der Spitze der Blockchain- und IoT-Technologie, verkünden zu dürfen. Unsere Partnerschaft basiert auf einer gegenseitigen Wertschätzung der technischen Ausrichtung unserer Projekte und wir freuen uns darauf, Synergien in unseren Technologien zu untersuchen.

IoTeX mit Sitz im Silicon Valley baut eine Blockchain-Infrastruktur, die auf IoT-Anwendungen zugeschnitten ist und Schwerpunkte auf Datenschutz, Skalierbarkeit und Interoperabilität legt.  IoTeX ist ein Blockchain-Protokoll, das robust genug ist, um einen schnellen IoT-Datenaustausch zu ermöglichen sowie. Gleichzeitig ist es vielseitig genug für die Vielzahl der heterogenen IoT-Geräte sowie "leicht" genug für solche mit niedriger Leistung. Das IoTeX-Kernteam besteht aus mehr als 10 Ph.Ds, Top-Ingenieuren der Silicon-Valley-Riesen und erfahrenen Ökosystemingenieuren.

Weeve, mit Sitz in Berlin, arbeitet an einer dezentralen Plattform, um IoT-Daten in handelbare digitale Assets umzuwandeln. Weeve verwendet patentierte kryptografische Technologien, um Daten zu bestätigen (z. B. um Quellen, Erträge, Prozesse, Transport usw. von "Digital Asset" für den Handel für die Blockchain zu zertifizieren) und kuratiert eine Plattform für Unternehmen, die auf Basis dieser zertifizierten Daten neue Monetarisierungsdienste ermöglichen. Kryptografische Erkenntnisse werden genutzt, um Nutzer dazu anzuregen, qualitativ hochwertige Daten zu liefern. Im Wesentlichen bilden diese autonomen Maschine-zu-Maschine-Trades die „Ökonomie der Dinge". Ihr Kernteam umfasst IoT-Veteranen, Gründerzentren, Professoren und Spitzeningenieure.

Cisco schätzt, dass bis 2020 IoT-Geräte mehr als 500 Zettabytes (21 Nullen) pro Jahr generieren werden. Ein Großteil der heutigen IoT-Daten wird von zentralisierten Dritten gespeichert, was zu einer Reihe von Problemen hinsichtlich Datenschutz- und Datenverfügung führt. Die datenschutzorientierte Blockchain von IoTeX und die dezentrale IoT-Datenplattform von Weeve bieten eine vielversprechende Alternative, um IoT-Daten als digitales Asset sicher zu speichern und zu handeln, während für den Endnutzer die Eigentumsrechte an den Daten gestärkt werden.

Ein nativer Vorteil der Distributed Ledger-Technologie ist, dass Daten, sobald sie in einer Blockchain gespeichert sind, unveränderlich und nachvollziehbar sind. Die ursprüngliche Quelle der Daten kann jedoch nicht verifiziert werden, es sei denn, die Daten werden attestiert (d. h. es wurde nachgewiesen, dass sie von einer spezifischen Quelle stammen). Heutzutage gibt es eine Fülle von IoT-Daten, die nicht attestiert und daher nicht vollständig vertrauenswürdig sind, wodurch sie für formelle Forschung, den Verkauf an Dritte und andere Verwendungen außerhalb der Domäne des Dateneigentümers unbrauchbar werden. Die Kombination von Datenbestätigung und Unveränderlichkeit der Blockchain ermöglicht die Identifizierung einer "reinen" Datenquelle, die es jedem ermöglicht, Daten zu seiner ursprünglichen Quelle (z. B. einem einzigartigen IoT-Gerät) zuzuordnen und zu verifizieren, dass die Daten nicht manipuliert wurden. Dies ist vorteilhaft für einen weiten Bereich von vertikalen IoT-Anwendungsfällen (z. B. Fahrzeuge, Lieferkette, Wearables) und ermöglicht jedem Gerätebenutzer, ein "vertrauenswürdiges Datenorakel" zu sein und an neuen offenen Märkten für attestierte IoT-Daten teilzunehmen.

Weeves technische Architektur enthält, wie oben gezeigt, mehrere Schichten (z. B. Attestierung, Marktplatz, Identität, Dienstaustausch, Blockchain, AI). Das primäre Ziel unserer Partnerschaft ist es, IoTeX als "Blockchain-Layer" zu implementieren und die Performance von Datentransaktionen und speicherbezogenen Aufgaben im Weeve-Netzwerk zu optimieren.
Da sich unsere beiden Projekte derzeit auf die technische Entwicklung konzentrieren, werden unsere Ziele in naher Zukunft darin bestehen, unsere jeweiligen Technologien besser zu verstehen und eine eigenständige Integration zwischen IoTeX und Weeve zu entwickeln.

Mittelfristig werden Weeve, seine Partner und IoTeX die verschiedenen Schichten des Technologie-Stacks von Weeve integrieren, ein MVP (Minimum Viable Product, Prototyp) schaffen und dieses dann rigoros testen.

Auf lange Sicht wollen wir echte Datenlieferanten / -käufer, IoT-Gerätehersteller und andere dazu bringen, vor der Markteinführung ganzheitliche Konzepte zu erstellen. Ein Großteil des Planungs- und Lösungsdesigns wird im Jahr 2018 abgeschlossen, während die Entwicklung und Integration voraussichtlich 2019 vollzogen wird. Wir erwarten eine erste Einführung der Weeve-Plattform Mitte 2019, nach der inkrementelle Features (z. B. neue Daten / Geräteunterstützung) in der zweiten Hälfte des Jahres 2019 ergänzt werden. Darüber hinaus werden IoTeX und Weeve auch bei der Forschung in verschiedenen Themen, wie Datenbescheinigung und Kryptografie als Kernbestandteile beider Projekte, zusammenarbeiten.

Wir sind super begeistert, engagieren uns für das Erreichen dieser Ziele und freuen uns darauf, unsere Communitys über unsere gemeinsamen Fortschritte zu informieren.


Medium-Artikel


       
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
+++ IoTeX 💕 SmartHab +++

Das IoTeX-Partnerschaftsprogramm, welches (natürlich mit Vorlauf) am 1. August 2018 offiziell gestartet ist, kann bereits seine dritte Kooperation verkünden.

Mindestens zwei weitere Slots sind für den Moment noch offen, werden aber in naher Zukunft gefüllt, die Gespräche laufen.


IoTeX & SmartHab: Smarte Gebäude und Städte mit IoTeX

Smarte Häuser, Gebäude und Städte sind nicht mehr nur etwas aus futuristischen Filmen. Bereits heute ermöglichen es verbundene IoT-Geräte, viele Aspekte unserer privaten Wohn- und Geschäftsgebäude, wie Sicherheit, Beleuchtung und HLK zu automatisieren. Die Verbindung von Geräten innerhalb einzelner Gebäude ist jedoch nur ein vielversprechender Anfang, um größere Gemeinden und sogar ganze Städte miteinander zu verbinden. Die Idee der Verwendung smarter IoT-Geräte zur Sicherung / Übertragung von Daten und zur Steuerung von Smart-City-Infrastrukturen ist aufregend, es gibt jedoch noch eine Reihe nicht adressierter Probleme. Herkömmliche Ansätze haben es versäumt, Datenschutzbedenken für sensible Daten, Nicht-Interoperabilität zwischen intelligenten Geräten und den Mangel an gemeinsam nutzbaren Ressourcen innerhalb von Communities anzugehen.

Die Blockchain ist ein großartiger Kandidat, um jedes dieser Probleme zu lösen. Intelligente Gebäude- und Stadtinfrastrukturen haben sich in den letzten Jahren rasant entwickelt, und wir sind überzeugt, dass die Hinzufügung der Blockchain den Smart Cities auf der ganzen Welt eine Vielzahl spannender Vorteile bringen wird. Aus diesem Grund ist IoTeX stolz darauf, mit SmartHab, einem End-to-End-Anbieter von Smart Building-Lösungen, zusammenzuarbeiten, um sensible Daten smarter Gebäude zu sichern und mithilfe der Blockchain-Technologie neue Funktionen einzuführen.

„Als zwei Unternehmen, die an der Spitze der IoT-Sicherheit stehen, sind SmartHab und IoTeX stolz, in Zukunft Partner zu sein, um wirkungsvolle und nutzbare Innovationen für intelligente Gebäude und Städte auf der ganzen Welt zu entwickeln", so Godefroy Jordan, Präsident und CEO von SmartHab


Was ist SmartHab?

SmartHab, mit Sitz in Paris, wurde im Jahr 2017 von Veteranen der Immobilien- und Technologiebranche gegründet. SmartHab erstellt und installiert End-to-End-Smart-Apartment-Lösungen, die verschiedene Arten intelligenter Geräte verbinden, um das Wohnen zu automatisieren (z. B. Sicherheit, HLK, Beleuchtung) und Transparenz für Bewohner und Gebäudeeigentümer zu schaffen. Die Bewohner sind in der Lage, ihre persönlichen Geräte und Systeme über eine mobile App zu verwalten, während Baueigentümer den Betrieb in ihren Gebäuden optimieren können.

SmartHab bietet derzeit zwei Lösungen an: SmartHab N (als Installation in neuen Gebäuden) und SmartHab R (Nachrüstung in bestehenden Gebäuden). In kurzer Zeit ist SmartHab wichtige Partnerschaften und Kooperationen eingegangen, um Wohngebäude mit ihren Smart-Apartment-Systemen auszustatten. SmartHab hat eine Series-A-Finanzierung von Angel-Investoren und Immobilien-Giganten, wie der Groupe Duval und VINCI Immobilier, erhalten und hat begonnen, ihre Produkte in Wohnungen auf der ganzen Welt zu installieren. Ihr nächstes Ziel ist es, eine dezentrale Plattform zu schaffen, die zum Standard für die Smart-Building-Datenbewertung wird.


Wie wird SmartHab die Blockchain von IoTeX nutzen?

Zur Ergänzung ihrer Smart-Apartment-Komplettlösungen baut SmartHab derzeit die HAB-Plattform auf, eine Blockchain-basierte Registrierung, die wichtige Daten smarter Wohnhäuser und Gebäude aufzeichnet. Ähnlich wie die "Black Box" eines Flugzeugs bietet HAB einen vertrauenswürdigen Datenspeicher, der zur Identifizierung der Hauptursachen von Ereignissen im Zusammenhang mit Haushalten wie Feuer, Hausfriedensbruch / Diebstahl und Überschwemmung verwendet werden kann. HAB nutzt für den Aufbau der neuen Plattform native Vorteile der Blockchain wie Unveränderbarkeit und Rückverfolgbarkeit sowie IoTeX-spezifische Funktionen.

HAB baut auf der IoTeX-Infrastruktur auf, um den Datenschutz und die Überprüfbarkeit der erfassten kritischen Daten zu gewährleisten und die Konnektivität zu einer Reihe heterogener Geräte zu verwalten:

Datenschutz: HAB erfasst die wichtigsten Daten eines Hauses oder Gebäudes, was für Versicherungsfälle sehr wertvoll, aber auch äußerst sensibel ist. Durch die Verwendung der datenschutzorientierten Blockchain von IoTeX kann HAB sicherstellen, dass die erfassten Daten unerwünschten Drittparteien nicht zugänglich werden und nur an autorisierte Parteien unter voller Wahrung der Privatsphäre weitergegeben werden können.

Datennachweis: Jedes Jahr werden aufgrund unvollständiger oder nicht nachprüfbarer Daten Tausende hochgradiger Versicherungsansprüche beglichen werden. Mit IoTeX kann HAB mathematisch nachweisen, dass Daten von einem bestimmten Gerät (z. B. Sensor) stammen, und so eine vertrauenswürdige und unveränderbare Datenquelle für seine Benutzer bereitstellen.

Heterogene Geräte: Daten, die von der HAB-Plattform verwaltet werden, stammen von verschiedenen Arten von IoT-Geräten, von denen einige mit differenten Standards arbeiten. Längerfristig kann HAB die IoTeX-Interoperabilitätsunterstützung nutzen, um diese unterschiedlich standardisierten Geräte zu verbinden und so den Betrieb weiter zu optimieren.





Was sind die Ziele der Partnerschaft?

Als zwei Organisationen, die an der Spitze der IoT-Sicherheitsinnovationen stehen, wird das primäre Ziel unserer Partnerschaft sein, sicherzustellen, dass die HAB-Plattform die IoTeX-Blockchain optimal einsetzten kann, um maximale Vorteile in Bezug auf Sicherheit, Datenschutz und Benutzerfreundlichkeit zu erzielen. Obwohl noch keine konkreten Zeitpläne festgelegt wurden, hoffen wir, die HAB-Plattform auf der IoTeX-Blockchain im Jahr 2019 erfolgreich einzuführen. Während der gemeinsamen technischen Entwicklung werden IoTeX und SmartHab - auch unter Einbeziehung der jeweiligen strategischen Partner - an mehreren Proofs of Concepts arbeiten.

Neben der Zusammenarbeit mit dem HAB-Ökosystem werden IoTeX und SmartHab auch hinsichtlich Business Cases kooperieren, um das neue Angebot für die Nutzer greifbarer zu machen. Wie bereits erwähnt, bietet die HAB-Plattform eine brandneue Alternative zu herkömmlichen versicherungsbezogenen Untersuchungen, da sie eine unveränderliche Historie der Zustände und Messdaten verschiedener smarter Geräte während eines Ereignisses liefert. Obwohl dies unbestreitbar von positivem Wert ist, hoffen wir, die möglichen Auswirkungen auch genau quantifizieren zu können, um neue Smart-Home-Builder und Nutzer der HAB-Plattformen (z. B. Versicherer) für das Ökosystem zu gewinnen.


Medium-Artikel






Quelle Grafik 2: https://twitter.com/MikeQuindazzi/status/1028929662498615297
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
+++ IoTeX 💕 LianAn Technology +++

IoTeX & Chengdu LianAn Technology: Formale Überprüfung der Sicherheit von IoTeX

Die dezentrale und verteilte Art der Blockchain-Technologie bietet eine hervorragende Möglichkeit, sichere Netzwerke für die Übertragung und gemeinsame Nutzung von Daten ohne Zwischenhändler zu schaffen. Im vergangenen Jahr haben wir ein kontinuierliches Wachstum der Blockchain-Infrastruktur und der Sicherheit von Smart Contracts erlebt. Parallel dazu haben jedoch Hacker Sicherheitslücken für sich nutzbar machen können. Theoretisch sind Blockchains extrem sicher, aber nicht alle Blockchains sind gleich - die Sicherheit einer Blockchain und ihrer Smart Contracts hängt von mehreren Faktoren ab, einschließlich der Robustheit der zugrunde liegenden Kryptographie.

Das IoTeX-Team besteht aus PhDs in Kryptographie, Distributed Systems und anderen Deep-Tech-Unternehmen, die Veteranen ihrer Branchen sind und bei Google, Facebook und Uber die Bereiche für Infrastruktursicherheit und Kryptography geleitet haben. Daher sind wir zuversichtlich, dass wir in der Lage sind, eine sichere Infrastruktur aufzubauen, wissen aber wie wichtig es ist, die Sicherheit unseres Netzwerks zu überprüfen und neue Methoden zur Verbesserung der Blockchain-Sicherheit zu erforschen.

Aus diesem Grund ist IoTeX stolz, unsere strategische Partnerschaft mit Chengdu LianAn Technology bekannt zu geben - einem Unternehmen für formelle Verifikation, das sich auf Blockchain und Sicherheit von Smart Contracts konzentriert.

„Sicherheit ist in der dezentralen Welt von größter Bedeutung. IoTeX und LianAn werden die jeweilige technische, Forschungs- und Branchenerfahrung kombinieren, um Innovationen in der Sicherheit für Blockchain- und Smart-Contracts voranzutreiben." - Xia Yang, Chengdu Lian, Mitbegründer der Technologie


Was ist Chengdu LianAn Technology?

Chengdu LianAn Technology ist ein Unternehmen zur formalen Verifizierung mit Schwerpunkt auf Blockchainsicherheit mit Sitz in Chengdu, China. Gegründet von den Professoren Xia Yang und Wensheng Guo von der University of Electronic Science and Technology of China, besteht das LianAn Technology Kernteam aus mehr als 20 außerordentlichen Professoren, Post-Docs, Doktoranden und Masterstudenten aus Universitäten und Labors auf der ganzen Welt (z. B. Yale, UCLA, CSDS, UESTC). LianAn arbeitet ebenso regelmäßig mit der INRIA, einer der weltweit führenden Forschungseinrichtungen im Bereich, zusammen.

Die Kerntechnologie von LianAn zielt auf die formale Verifikation von sicherheitskritischen Systemen ab und sie haben bereits für Luftfahrt-, Militär- und jetzt auch für die Blockchain-Industrie gearbeitet. LianAn hat kürzlich seine Verification-as-a-Servica-Plattform (VaaS) auf den Markt gebracht, welche automatisierte und robuste Blockchain- und Smart Contract Verifikationen für EOS, Ethereum und andere Blockchains / Smart Contracts bietet. Das Unternehmen wird von Fenbushi Capital unterstützt und hat strategische Partnerschaften mit mehreren anderen führenden Unternehmen der Blockchain-Industrie, darunter Huobi, OKEx, Kucoin und Ontology, geschlossen.

Wie arbeiten IoTeX und Chengdu LianAn Technology zusammen?

IoTeX ist eine intelligente, vertragsbasierte Blockchain-Plattform, die sich mit hochsensiblen Daten befasst, was bedeutet, dass Sicherheit eine Schlüsselpriorität darstellt. IoTeX wird die formalen Verifizierungsservices von LianAn nutzen, um ggf. Sicherheitslücken in Bezug auf die IoTeX-Rootchain, Subchains und Smart Contracts zu finden und zu beseitigen. Wir planen, die Dienste von LianAn in naher Zukunft zu nutzen, da unser nächstes Code Release, das Testnet Beta, Smart-Contract-Funktionen für IoTeX Technik vorstellen wird. Wir freuen uns darauf, LianAns VaaS-Plattform sowie ihre umfassende Branchenexpertise zu nutzen, um unsere Smart Contracts sowohl sicher als auch einfach nutzbar zu machen. Auch in den Partnerschaften zur Entwicklung von Prototypen werden wir sicherstellen, das alle Smart Contracts verifiziert werden.

Neben der Nutzung der formalen Verifizierungsdienste von LianAn wird IoTeX auch im Bereich der Forschung für Blockchain- und Smart-Contract-Sicherheit arbeiten. Eine Schlüsselherausforderung innerhalb der Blockchain- und Sicherheits-Communities besteht darin, datenschutzkonservierende Berechnungen in Form von Smart Contracts zu erreichen, die weithin autonom verifiziert werden können. IoTeX freut sich auf die Zusammenarbeit mit Chengdu LianAn Technology und anderen Mitgliedern des Ökosystems, um unsere Stärken zu bündeln und Innovationen im Bereich Datenschutz und Smart Contracts voranzutreiben.


Medium-Artikel

sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Technical Deep Dive

Wer Lust auf einen technischen Deep Dive hat, kann sich dieses Video zur IoTex-Softwareachitektur, dem Roll-DPoS Konsensprotokoll und den Datenschutz und Sicherheitsfeatures von IoTeX anschauen. 🚀💪

SFCDEVS: A Deep Dive into the IoTeX network

Das Whitepaper ist auch in Übersetzung und wird gegen Ende der Woche vorliegen.

sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
+++ IoTeX 💕 Lineable +++

Erweiterung der Reichweite und Wirkung von Wearables mittels der Blockchain

Neben dem Start des IoTeX Partnerships-Programms freuen wir uns sehr, unsere strategische Partnerschaft mit Lineable, einer Wearable Device Company mit Sitz in Seoul, Korea, bekannt zu geben. Lineable wurde im Jahr 2014 gegründet und kombiniert kosteneffiziente Hardware mit fortschrittlichen Konnektivitätstechnologien (z. B. BLE, GPS, LPWAN), um kostengünstige Lösungen zu schaffen, die Frauen, Kinder und Senioren mit ihren Lieben verbinden. Die Produkte von Lineable haben bereits Leben gerettet und die Blockchain ist eine Schlüsselkomponente in ihrem zukünftigen Ziel, Wearables-Daten zur Vordiagnose medizinischer Zustände zu verwenden. IoTeX ist stolz darauf, eine Partnerschaft mit Lineable einzugehen, und wir freuen uns darauf, im Jahr 2019 1.000.000 smarte Lineable-Geräte an die IoTeX-Blockchain anzubinden.

"Lineables Mission, ein Crowdsourcing-Sicherheitsnetzwerk für Familien zu schaffen, hat endlich eine perfekte Ergänzung gefunden - die Blockchain-Technologie von IoTeX. Wir sind stolz darauf, mit IoTeX zusammenzuarbeiten, um die soziale Wirkung unserer Produkte zu maximieren und neue Möglichkeiten zu schaffen. "- Tyler Moon, CEO


Was ist Lineable?

Lineable ist ein auf Hardware basierendes Unternehmen, welches sich auf den Bau von intelligenten, tragbaren Geräten konzentriert, um die Sicherheit von Familien zu gewährleisten. Ihr erstes Produkt, ein smartes Ortungsband für Kinder, wurde 2015 weltweit eingeführt. Seither hat Lineable für seine Produkte und sozialen Auswirkungen internationale Anerkennung erhalten, darunter den Gewinn der "Wearables for Good Challenge" der Vereinten Nationen (UNICEF) im Jahr 2017. In den kommenden Monaten wird Lineable drei neue Smartwatch-Produkte (Lineable Silver, Lady, Junior) öffentlich auf den Markt bringen, die SOS-Warnungen, Standortverfolgung / Geofencing, Aktivitätsverfolgung (Herzfrequenz, Fitness, Schlaf) und mehr bieten.

Anfang dieses Jahres erhielt Lineable eine Beteiligung von Semtech, einem der größten Chip-Hersteller und dem einzigen Hersteller von LoRaWAN-Chips in der Welt. LoRaWAN (Area-Netzwerk für lange Distanzen) bietet kostengünstige Konnektivität für Geräte mit geringer Leistung, einer Reichweite von 4 km in städtischen Gebieten und 40 km im Freien (Bluetooth / WiFi-Reichweite ist <100 m). Vor kurzem hat Lineable mit mehreren globalen Telekommunikationsunternehmen zusammengearbeitet, um ihre neuen Geräte auf LoRaWAN zu veröffentlichen. So werden derzeit in Zusammenarbeit mit einem indischen Telekom-Giganten 500.000 "Lineable" -Geräte hergestellt.

Lineable verfügt auch über eine beeindruckende Erfolgsbilanz zur erfolgreichen Produkteinführung und -kooperationen. Im Jahr 2017 hat Lineable mit Koreas größtem Telekommunikationsanbieter, SK Telecom, und der National Police Agency of Korea zusammengearbeitet, um Lineable Silver zu lancieren, eine intelligente Uhr, die Senioren mit Gedächtnisverlust (z. B. Demenz, Alzheimer) helfen soll. Die Produkte von Lineable haben bereits Familien auf der ganzen Welt geholfen. Wir sind aber überzeugt davon, dass die Einführung der Blockchain-Technologie für Lineable-Geräte zu weiteren neuen Möglichkeiten führen wird.


Wie kann Lineable von der Blockchain-Technologie von IoTeX profitieren?

Die Schnittstelle zwischen Blockchain- und tragbaren IoT-Geräten entwickelt sich zu einem vielversprechenden Anwendungsfall. Lineable bietet derzeit eine effektive Lösung zum Verfolgen von Daten (z. B. Ort, Biometrie) und dem "Verbinden der Getrennten" (z. B. Menschen ohne Smartphones). Die Einführung der Blockchain-Technologie und der Kryptoökonomie öffnet die Türen für neue Fähigkeiten und Geschäftsmodelle, die sich auf folgende Bereiche konzentrieren: Datenschutz, Angebot / Nachfrage nach vertrauenswürdigen Daten und Maschine-zu-Maschine-Interaktion.


Datenschutz und Privatsphäre

Mit integriertem GPS, Herzfrequenzsensor und Beschleunigungssensor erfassen die intelligenten Geräte von Lineable sensible und wertvolle Daten wie Echtzeit-Standort- und Gesundheitsdaten. Der unmittelbare Nutzen der Verbindung von Lineable-Geräten mit IoTeX besteht darin, dass

a) sensible Daten nicht zentralisierten Parteien / irrelevanten Dritten zugänglich sind und
b) das Senden von Daten an vertrauenswürdige Parteien durch Verwendung von IoTeX Technik unter Wahrung der Privatsphäre durchgeführt werden kann.

Lineable kann durch die Nutzung der datenschutzfreundlichen Infrastruktur von IoTeX für die Daten seiner Nutzer eine vollständige Privatsphäre erreichen.


Angebot / Nachfrage nach vertrauenswürdigen Daten

Sobald Daten in der Blockchain gespeichert sind, sind sie unveränderlich und nachvollziehbar. Die ursprüngliche Quelle der Daten kann jedoch nicht verifiziert werden, es sei denn, die Daten werden attestiert, d. h. es wurde nachgewiesen, dass sie von einer spezifischen Quelle / Gerät stammen, was durch das IoTeX-Protokoll unterstützt wird. Heutzutage gibt es eine Fülle von IoT-Daten, die nicht vollständig vertrauenswürdig sind, wodurch sie für formelle Recherchen, den Verkauf an Dritte und andere Verwendungen außerhalb der Domäne des Dateneigentümers unbrauchbar werden. Durch die Verbindung mit IoTeX können die von Lineable-Geräten generierten Daten attestiert und vollständig vertrauenswürdig gemacht werden, wodurch jeder Benutzer von Lineable zu einem "vertrauenswürdigen Datenlieferanten" wird. Dies bietet eine Reihe neuer datenbezogener Möglichkeiten:

a) Bereitstellung zuverlässiger Daten für die Forschung: Das Ziel von Lineable besteht in der Bereitstellung von Daten für Forschungseinrichtungen zur Vordiagnose von medizinischen Zuständen (z. B. Demenz, Alzheimer). Forschungseinrichtungen können die ursprüngliche Quelle der Daten unabhängig voneinander überprüfen, um sicherzustellen, dass sie mit nicht-verfälschten Daten arbeiten.

b) Erstellung eines Datenmarktplatzes: Persönliche Gesundheitsdaten sind äußerst wertvoll für Versicherer, personalisierte Gesundheitsdienstleister und andere medizinische Unternehmen. Vorübergehende Benutzer können wählen, ob sie ihre Daten an diese Entitäten verkaufen, und Gewinne können verwendet werden, um Forschung zu finanzieren oder Kosten für Benutzer zu senken, wie unten beschrieben.

c) Incentivierte Verwendung von Geräten: Komplette, kontinuierliche Datensätze sind wertvoller als fragmentierte. Infolgedessen können Datenkäufer (z. B. Versicherer) einen Anreiz für linienfähige Benutzer schaffen, ihre Geräte beizubehalten und vollständigere Daten bereitzustellen. Dies könnte Kosten für Benutzer eliminieren und sogar für Benutzer profitabel sein.


Maschine-zu-Maschine-Interaktion

Wenn mehr Geräte an die IoTeX-Blockchain angeschlossen werden, können Lineable-Geräte direkt mit verschiedenen Arten von Geräten interagieren. In einer Notfallsituation bieten die Produkte von Lineable derzeit eine SOS-Warnung an, die allen "Schutzbefohlenen" eine Hilfemeldung und Standortdaten sendet. Mittels de Blockchain kann das Lineable-Gerät diese Nachricht nicht nur an die Familienmitglieder des Benutzers senden, sondern auch an Geräte in der Nähe, die dem Nutzer helfen können (z. B. die nächstgelegene Videokamera auf den Benutzerstandort richten, das nächste Flutlicht einschalten, am nächsten klingen) Alarm).


Was sind die Ziele der Partnerschaft?

Obwohl es noch zu früh ist, konkrete Meilensteine ​​und Zeitpläne bekannt zu machen, sind IoTeX und Lineable beide einem übergreifenden Ziel verpflichtet: Alle Geräte von Lineable 2019 mit der IoTeX-Blockchain zu verbinden. Um dieses Ziel zu erreichen, hat Lineable sein neues Blockchain-Team aufgebaut. Derzeit wird die "Lineable Dezentrale Anwendung" (DApp) aufgebaut. Obwohl einige der definierten Anwendungsfälle längerfristige Ziele sind (d. h. Eine Maschine-zu-Maschine-Interaktion), freuen wir uns, diese Partnerschaft schrittweise zu beginnen. Starten werden wir mit einem "Machbarkeitsnachweis", also einem Praxistest der Verbindung von Geräten und der IoTeX-Blockchain im Jahr 2018.

Ähnlich wie IoTeX ist Lineable eine Firma, die ihre Hardware, Software und Firmware komplett intern erstellt. Dies bietet einen großen Vorteil für unsere Partnerschaft, da beide Partner agil / vielseitig und in ihren jeweiligen Bereichen hochkompetent sind. Wir freuen uns darauf, mit Lineable zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass ihr DApp die Möglichkeiten der IoTeX-Blockchain vollständig nutzt, um die Vision von Lineable Wirklichkeit werden zu lassen.


Medium-Artikel

sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
AMA-Ankündigung

IoTeX AMA - 3. August 2018

Wir gehen in die nächste Runde unseres zweiwöchentlichen AMAs.

Diese AMA findet an diesem Freitag, 3. August 2018, von 18 bis 20 Uhr PDT (3-5 Uhr morgens CEST) statt und wird ein allgemeines AMA sein.
Fragen Sie uns alles! Tech, Team, unsere Lieblingsmusik ... alles!

Punkte werden nicht auf Teilnahmebasis vergeben, sondern die 20 durchdachtesten Fragen erhalten jeweils 300 Bonuspunkte.

* Bitte stellt eure Fragen nur mit einer eindeutigen IoTeX Hash ID (Telegram PM an @IoTeXBountyBot und /hashid eingeben).

Schritte zur Teilnahme

1. Abonnieren Sie das IoTeX-Subreddit r / IoTeX
2. Wählen Sie  am 3. August 2018 zwischen 18:00 und 20:00 Uhr PDT den gepinnten "IoTeX General AMA - 3. August 2018"-Post im r / IoTeX-Subreddit .
3. Wir werden auch einen Link in der offiziellen IoTeX Telegram-Gruppe veröffentlichen, wenn die Kampagne startet.
* Hinweis: Wir akzeptieren nur Fragen, die innerhalb des offiziellen AMA-Zeitrahmens eingereicht wurden.
4. Stellen Sie uns eine Frage und fügen Sie Ihre eindeutige IoTeX Hash ID (PM an @IoTeXBountyBot und /hashid eingeben) hinzu - wir geben nur Punkte für neue Fragen (keine doppelten Fragen)!
5. Wir werden die Fragen in Reddit eine nach der anderen beantworten. Wenn Sie Folgefragen haben, können Sie unsere Antwort kommentieren!
6. Wir werden die durchdachtesten Fragen auswählen und zusätzliche Bonuspunkte geben.
7. Wir transkribieren den AMA und die Liste der Fragen und Antworten und senden Sie dann an unsere Telegrammgruppen.


Punktesystem

- "Most Thoughtful Questions" Bonus: 300 Punkte (bis zu 20 Personen, vom IoTeX-Team ausgewählt)
- Punkte werden nicht nur für die Teilnahme gewährt!

Hinweis: Die Punkte werden spätestens am 8. August verteilt.


Regeln

Alle Fragen sind möglich!
Obszönitäten und Spam-Nachrichten sind verboten.


Medium-Artikel


sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
    IoTeX Update 9.7. - 26.7.

    Liebe IoTeX-Community!

    Wir hatten in den letzten Wochen einige spannende Begegnungen während der Blockchain Week in Korea, unterhielten uns über Live-Streams in China und haben für und mit unserer Community die IoLove-Kampagne und einen weiteren AMA durchgeführt! Wir freuen uns, Ihnen die Entwicklungen von IoTeX im Juli vorstellen zu können.

    Technisches Update

    Technische Entwicklung

    Wir haben unsere "Qualitätswochen" abgeschlossen, in der wir viele Probleme mit der Codequalität behoben und die Blockchain-Performance und -robustheit verbessert haben.

    Wir konnten zum Beispiel die Performance der DB-Schreibgeschwindigkeit um das 10-fache und die der Verschlüsselungsoperationen um das Vierfache verbessern.

    Wir verwenden Kubernetes, um es im TestNet zu implementieren und zu überwachen, und wir sind auch dabei, es in größerem Umfang zu implementieren.

    Wir haben die Roll-DPoS-Konsensimplementierung verfeinert und machen dann mit der Integration der Kryptobibliothek sowie des Kandidatenpools weiter.

    Wir sind dabei, verschiedene Technologien für Virtual Machines und Smart Contracts zu prüfen.

    Wir arbeiten an mehreren Forschungsarbeiten, die das Roll-DPoS-Design und das Konsens-Simulations-Framework abschließen.


    DigitalOcean als Sponsor

    Vielen Dank an DigitalOcean für das Sponsoring unserer IoTeX-Testnetze! Das IoTeX-Team freut sich sehr und schätzt die Unterstützung. DigitalOcean ist eine Cloud-Computing-Plattform, auf der Teams Cloud-Anwendungen schneller und effizienter erstellen, bereitstellen und skalieren können. Mehr Informationen finden Sie hier: Digital Ocean


    Community-Updates

    Ändern / Überprüfen der ETH-Adresse - Neue Profilsystemfunktion

    Das IoTeX-Team freut sich, Ihnen eine neue Funktion für unser am 19. Juli implementiertes Profilsystem vorstellen zu können! Mit dieser neuen Funktion kann unsere Community nun ETH-Adressen ändern und überprüfen, die mit den entsprechenden Konten unter https://iotex.io/login verknüpft sind. Wir bemühen uns, die Benutzerfreundlichkeit und Gesamterfahrung für unsere Community weiter voranzubringen, um die gesammelten IoTeX-Punkte besser prüfen und verwalten zu können! Wir werden bald weitere Funktionen einführen, halten Sie also Ausschau nach weiteren Updates.

    Detaillierte Anweisungen dazu, wie Sie Ihre ETH-Adresse ändern / bestätigen können, finden Sie in diesem Blogbeitrag


    Rom Meetup

    Am 11. Juli hatten wir ein großartiges und produktives Treffen mit unserer italienischen Community in Rom. Larry, Head of BD von IoTeX, sprach über die Schnittstelle zwischen IoT und der langjährige IoTeX-Unterstützer Simone teilte seine Leidenschaft für IoTeX!


    Korea Blockchain Woche

    Wir waren vom 16.-18.7. auf der Korea Blockchain Week sowie dem Beyond Blocks Summit in Seoul. Unser Team war viel beschäftigt und tauschte sich mit einer Vielzahl an Blockchain-Entwicklern und Kryptoinvestoren zu IoT-Anwendungen aus.


    Block72 Blockchain x Industrie-Meetup

    Am 19. Juli sprach unser Mitbegründer Raullen Chai bei Block72s "Blockchain x Industry: Bringing Blockchain Technologie zum Mainstream" zusammen mit Kyber Network, Theta Network, Zilliqa, Quantstamp, Certik! Mehr als 250 Teilnehmern aus Korea und der ganzen Welt waren vor Ort. Wir hatten eine sehr erfolgreiche Podiumsdiskussion, die sich um die  anstehende Dezentralisierung der Industriesektoren drehte.


    #Hashed Night

    Wir sind sehr dankbar, dass #Hashed nicht nur unsere Investoren, sondern inzwischen auch gute Freunde sind. Ein großes Dankeschön, dass Ihr uns zur #Hashed-Night eingeladen habt! Es war ein großartiges Ereignis, Euch alle zu sehen und sich auszutauschen!


    Krypto trifft Korea Meetup / VIP-Nacht

    Das IoTeX-Team schloss die Korea Blockchain Week am 20. Juli als Gastgeber das Crypto Meets Korea Meetup und VIP Night Event. Wir hatten eine beachtliche Beteiligung und haben den Abend wirklich genossen. Vielen Dank an Muzika für die Ausrichtung dieses Events mit uns! Es war eine Nacht voller spannender und fruchtbarer Grespräche mit internationalen Cryptovordenkern, koreanischem Crypto- und traditionellen VCs / Unternehmen sowie vielen Cryptobegeisterten. Es war das Ende einer großartigen, spannenden Woche.


    #Distributed2018

    Am 19. Juli sprach IoTeX Berater Jack Lee auf #Distributed2018 in San Francisco zum Thema Adaption der Blockchain durch Unternehmen in Asien. Lee ging auf die zunehmenden Risiken Asiens ein, sich in den bürokratischen Aufwand zu verstricken drohen, obwohl es willens und bereit ist, die globale Führungsrolle bei der Blockchainadaption im Unternehmensbereich  durch Buy-in von Unternehmen, Investmentfirmen und Start-ups einzunehmen.


    Livestream in China


    Wie in IoTeX's Project Update #4 erwähnt, ist unser Co-Founder Raullen Chai am 6. Juli zum ersten Mal in einen chinesischen Livestream eingestiegen und hat über IoTeX's neues Testnet Alpha: Strive und den Roll-DPoS Consensus Mechanismus berichtet. "比特 币 世界" ist ein berühmter Livestream-Kanal in China. Wenn du den Livestream verpasst hast und Chinesisch sprichst , kannst du ihn dir jetzt auf YouTube ansehen. Derzeit ist er nur auf Chinesisch verfügbar, aber wir arbeiten an englischen Untertiteln!


    Roll the dice-Kampagne

    Vor einem Monat hatten wir unser zweites Code-Release von Testnet Alpha: Strive, der eine neue Implementierung unseres Roll-DPoS-Konsens-Mechanismus enthielt. Wir wollten auf eine unterhaltsame Art und Weise unsere Community dafür zu belohnen, ein besseres Verständnis für die technischen Fortschritte unserer zweiten Codeversion zu erlangen.

    Wir hoffen, dass du Glück hattest und du dir ein paar IOTX-Punkte sichern konntest! Wir wollen so weitermachen und weitere, unterhaltsame Kampagnen auflegen, um in Zukunft eine noch bessere Vernetzung zu erreichen. Sehen Sie sich HIER die Details der Kampagne an, die auch die richtigen Antworten für das Kampagnenquiz enthält:


    AMA-Kampagne (20. Juli 2018)

    Am 20. Juli 2018 hatten wir einen weiteren General AMA auf Reddit! Wir sind unglaublich zufrieden mit der Anzahl der Leute, die diese Woche an unserer AMA teilgenommen haben und mit dem Interesse an uns, die sich in den Fragen widergespiegelt haben.  Wenn Sie diese Woche keine Gelegenheit hatten, an unserer AMA teilzunehmen, seien Sie versichert: Unsere AMAs finden jetzt alle zwei Wochen statt, so dass sie bald wieder die Gelegenheit für Fragen haben werden. Schauen Sie sich HIER die AMA-Fragen und Antworten im Details an.
     

    SF Crypto-Devloper Meetup

    Am 25. Juli gab unser technisches Team mit dem Leiter der Kryptographie Dr. Xinxin Fan, dem Blockchain Engineer Zhijie Shen und dem Mitbegründer Qevan Guo beim SF Cryptocurrency Devs Meetup einen tiefen Einblick in das IoTeX Netzwerk. Das Meetup war ein Treffen von Ingenieuren und Entwicklern, um Blockchain-Ingenieure kennenzulernen, die sich über die Innovationen im Zusammenhang mit neuen und aufkommenden Anwendungen der Kryptographie für digitale Währungen informieren wollten.

                                                    
    [/list]
    sr. member
    Activity: 1344
    Merit: 461
    The Internet of Trusted Things
    IoLove Creation Kampagne

    Die IoLove Creation Campaign läuft noch 3 Tage. Hier die offizielle Ankündigung.

    Macht mit and show your Io💖! Smiley


    Wir freuen uns, euch unsere "IoLove Creations" -Kampagne vorzustellen, bei der ihr die Möglichkeit habt kreativ zu werden und zu zeigen, wie fantasievoll ihr werden könnt, wenn ihr an IoTeX denkt! Zeigt uns eure Begeisterung für IoTex um einen Preis zu gewinnen!

    Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um unseren Unterstützern nicht nur mit IOTX-Punkten zu danken, sondern auch die großartigen, fantasievollen Köpfe unserer Community einen Raum für Kreativität zu geben. Das Gute: Es gibt keine Einschränkungen, was die Vielfalt Eurer möglichen Einreichungen angeht. Wichtig ist allerdings, dass ihr euch an die folgenden Anweisungen haltet, damit mit der Anerkennung eurer sicher großartigen Ideen auch alles klappt.

    Happy creating, wir freuen uns auf eure Einsendungen #CreatedWithIoLove


    So funktioniert's:

    1. Folgt dem offiziellen Twitter von IoTeX.
    2. Folgt der offiziellen IoTeX-Telegramgruppe.
    3. Schickt eine PM an den IoTeX Bounty Bot mit dem Inhalt "/hashid", um eine persönliche IoTeX Hash ID zu erhalten.
    4. Macht ein Foto, ein kurzes Video oder erstellt etwas anderes Kreatives, das mit IoTeX zu tun hat.
    5. Sende deine Einreichung per Twitter, markiere @iotex_io und füge den Hashtag "#CreatedwithIoLove" und deine eindeutige IoTeX Hash ID in deine Bildunterschrift ein!

    WICHTIG: Bitte überprüft vor dem Absenden unbedingt alles auf Richtigkeit, damit wir alles bestätigen und die Punkte verteilen können.  


    Beurteilungskriterien

    Neben der Teilnahmeberechtigung wird unsere Bewertung nicht durch irgendwelche Kriterien eingeschränkt! Die Beurteilung basiert darauf, wie gut deine Einreichung die Botschaft vermittelt, warum du IoTeX großartig findest und uns unterstützt.

    Das IoTeX-Team wird dann die abschließende Jury sein.


    Kampagnenpreise

    №1 🏆  50.000 Punkte
    Top 2-10🏅 10.000 Punkte
    Top 11-30🎖 2.000 Punkte
    Top 31-100👍 1.000 Punkte

    Diese Kampagne dauert vom 23.7.2018 um 14:00 Uhr PDT bis zum 30.07.2018 um 14:00 Uhr PDT.


    Viel Spass und tolle Ideen!


                   


                                                    
    sr. member
    Activity: 1344
    Merit: 461
    The Internet of Trusted Things
    Juli-AMA No. 2

    Am Freitag fand das zweite Juli-AMA statt. Alle Fragen und Antworten findet ihr im IoTeX-Reddit.

    Falls es Fragen zu den Fragen oder Antworten gibt, meldet euch gern.

    https://www.reddit.com/r/IoTeX/comments/90i9wc/iotex_general_ama_07202018/


    Außerdem: IoTeX hat augenblicklich Praktikant*innen. Und die haben Spass.  Cheesy

         
    sr. member
    Activity: 1344
    Merit: 461
    The Internet of Trusted Things
    IoTeX auf der Korean Blockchain Week

    IoTeX ist heute auf der Korean Blockchain Week präsent - und das mit den ganz großen Namen. So lässt sich perfekt Aufmerksamkeit generieren und zukünftige Allianzen schmieden.

    Mit dabei auch CertiK, mit denen IoTeX eine Partnerschaft eingegangen ist. Auch Quarkchain kooperiert seit neuestem mit ihnen.  


                         

                                                

    sr. member
    Activity: 1344
    Merit: 461
    The Internet of Trusted Things
    IoTeX Glückswürfelkampagne

    Wir freuen uns, euch eine unterhaltsame Kampagne ankündigen zu können, mit der ihr einige IOTX-Punkte sammeln und gewinnen könnt! Communityspirit entsteht nicht nur durch Engagement, sondern auch durch Spass. In diesem Sinne besteht der Zweck dieser Kampagne darin, unserer Community zu einem tieferen Verständnis unserer Testnets Alpha “Strive” und unseres hausinternen Roll-DPoS-Konsensmechanismus zu ermutigen.

    Befolgt  die folgenden Anweisungen, um an der Kampagne teilnehmen zu können. Jegliche Anzeichen eines Betrugs führen zur Löschung aller gewonnenen Punkte. Fröhliches Würfeln!

    Medium-Artikel

    Anleitung
    1. Tretet unserer Telegrammgruppe bei und folgt unserem Reddit.
    2. Meldet euch über unser Plattformprofilsystem auf der Webseite an und klicket auf den Kampagnenbutton, um fortzufahren.
    3. Seht euch das komplette Video an und klickt auf auf "Ich bin bereit!", um zu beginnen.
    4. Beantwortet eine zufällige Frage und klickt dann auf "Senden".
    5. Wenn Ihr richtig geantwortet haben, könnt ihr um Punkte würfeln. Andernfalls siehe Schritt 7. Eure gewonnenen Punkte könnt über euer IoTeXxProfil prüfen!
    6. Schickt den Referral-Link an eure Freunde. Den Link bekommt ihr allerdings erst, wenn ihr bereits die Schritte 1-5 absolviert habt.
    7. Geht zurück zum Profilsystem und würfle erneut!

     * Hinweis: Jeder Teilnehmer hat während dieser Kampagne bis zu 10 Chancenzu würfeln.


    Punktesystem

    Erster Wurf
    Würfel auf "1" - 5 Punkte
    Würfel auf "2" - 10 Punkte
    Würfel auf "3" - 15 Punkte
    Würfel auf "4" - 20 Punkte
    Würfel auf "5" - 50 Punkte
    Würfel auf "6" - 200 Punkte

    Würfeln nach Empfehlung
    Würfel auf "1" - 2 Punkte
    Würfel auf "2" - 5 Punkte
    Würfel auf "3" - 8 Punkte
    Würfel auf "4" - 15 Punkte
    Würfel auf "5" - 30 Punkte
    Würfel auf "6" - 50 Punkte

    Tipps und Infos zu den Fragen gibt es im

    - Blogpost zu “Strive”
    - Yellow Paper
    - den Videos
    - IoTeX Reddit

    Viel Glück!

    sr. member
    Activity: 1344
    Merit: 461
    The Internet of Trusted Things
    IoTeX auf Blockfolio Signal

    Blockfolio hat IoTeX als eines von 40 Projekten zu Blockfolios "Signal" (Beta) hinzugefügt.

    Wir sind unheimlich stolz, so früh dabei zu sein.

    Außerdem: Auch MyEtherWallet unterstützt IoTeX von Hause  aus.




    sr. member
    Activity: 1344
    Merit: 461
    The Internet of Trusted Things
    AMA-Recap und die zehn Gewinner

    Im Anschluss an das Tech-AMA des Monats Juli haben wir die 10 Teilnehmer ausgewählt, welche die besten Fragen zu IoTeX und dem Roll-DPoS gestellt haben. Ein herzlicher Glückwunsch an euch, ihr erhaltet Punkte auf euren Hashid-Konten gutgeschrieben, die ihr in Token umtauschen könnt.

    IoTeX-AMA Juli 2018: Die zehn besten Fragen und Antworten




    Fragen und Antworten

    Frage 1: Wie schafft es IoTeX, so pünktlich alle zwei Monate so viele Funktionen zu programmieren, obwohl diese alle von Grund auf neu erstellt werden? Wie können wir als interessierte Nutzer IoTeX unterstützen?

    Wir arbeiten hart daran, unsere vorgestellte Roadmap einzuhalten und die dort aufgelisteten Plattformfunktionen pünktlich einzuführen. Unser F & E-Team besteht aus vielen hochtalentierten Softwareentwicklern und Forschern und alle arbeiten eng zusammen, um den Entwicklungsprozess der IoTeX-Plattform so effizient wie möglich zu gestalten.

    Wir ermutigen die interessierten Entwickler aus unserer Community, dem IoTeX-Team zu helfen, unsere Vision zu verwirklichen. Community-Entwickler können mit unserem Code, der auf Github verfügbar ist, experimentieren. Sobald wir eine ausgereiftere Blockchain-Plattform vorliegen haben, wird die Entwicklung von DApps auf der IoTeX-Blockchain möglich sein. Auch hierzu laden wir unsere Community dann herzlich ein.


    Frage 2: Gesetzt den Fall, das eine Gruppe von Geräten vom Internet getrennt ist, aber immer noch miteinander kommuniziert (z. B. beim Verlust der Internetverbindung oder Wartung eines Teils des Netzwerks in einer Produktionsumgebung, in der die Produktion aufgrund eines Netzwerkausfalls nicht unterbrochen werden kann): Wie  wird die Datenintegrität aufrechterhalten, wenn die betroffenen Geräte dem Netzwerk wieder beitreten und versuchen, ihre Transaktionen auf die Blockchain zu schreiben?

    Schließen sich die Geräte nach einer Trennung wieder dem Netzwerk an, werden sie zuerst mit den Full-Nodes des Netzwerk synchronisiert, um den neuesten Status der Blockchain abzurufen. Sie können die neuen Transaktionen auch an die Blockproduzenten senden, um so neue Transaktionen auf die Blockchain zu schreiben.


    Frage 3: Können Sie uns - mit einfachen Worten - einen Einblick in die Funktionsweise der optimierten Elliptic Curve Cryptography (ECC) - Bibliothek geben? Wie funktioniert diese auf der IoTex-Blockchain?

    Die ECC-Bibliothek wird in der IoTeX-Blockchain zur Signierung und Verifizierung von Transaktionen verwendet. Diese Bibliothek wird auch in den Lightweight-Client integriert werden, der auf IoT-Geräten läuft. Die von uns ausgewählte Eliptic Curve wird in ZigBee Smart Energy Profile 1.2 näher spezifiziert.


    Frage 4: Beim Check eurer Codebase habe ich festgestellt, dass ihr sowohl int32 als auch int64 verwenden. Wirkt sich dies auf die verschiedenen IoT-Geräte aus, auf die die Blockchain verteilt wird? Wird es dadurch eventuell Kompatibilitätsprobleme geben?

    Die aktuelle Codebase ist hauptsächlich für das Blockchain-Backend gedacht. Ressourcenbeschränkte IoT-Geräte werden einen Lightweight-Client ausführen. Bei der Entwicklung der Software für diese Clients verwenden wir die gängigsten Datentypen, um dadurch so viele IoT-Geräte wie möglich einbinden zu können.


    Frage 5: Verschiedene andere Blockchains, wie z. B. EOS, starteten ihr Mainnet und hatten nach dem Start einige Probleme hinsichtlich Governance und RAM-Preis usw. Wie will IoTeX solchen Problemen präventiv begegnen, die sich in generischer Testnet-Umgebungen nicht zeigen, beim Mainnet-Launch dann aber zu Tage treten können?

    Wir haben die verschiedenen Probleme während der EOS-Einführung genau beobachtet und analysiert. IoTeX wird bei der Einführung des Mainnets sehr vorsichtig vorgehen und mehrere Testphasen durchführen, um diese entsprechend zu vermeiden.


    Frage 6: Was waren die größten Herausforderungen in Bezug auf die Technologieentwicklung?

    Während das Konzept der Blockchain einfach und elegant ist, gibt es auf technischer und Forschungsebene verschiedene Herausforderungen. Wir sehen diese auf folgenden vier Achsen:

    Sicherheit: Um eine solide öffentliche Blockchain-Plattform aufzubauen, müssen wir uns mit einer Vielzahl von existierender Sicherheitsbedrohungen, z. B.  DDoS-Attacke oder neuartigen, speziell auf die Blockchaintechnik hin entworfenen Angriffsformen, auseinandersetzen.

    Horizontale Skalierung: Wie bei traditionellen Unternehmenssystemen auch ist es eine Herausforderung, Tausende oder sogar Zehntausende von Nodes reibungslos zusammenarbeiten zu lassen.

    Performance: Hohe TPS-Raten hängen nicht nur von der Art des Consensus-Designs, sondern auch von der Art der Implementierung ab. Auch die Leistung der Blockchain, der Lese- / Schreibzugriff auf den Tx-Pool und die Verschlüsselung haben Einfluß auf den Transaktionsdurchsatz.

    Forschung: Die Blockchain-Technologie befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium. Es gibt immer noch technische Fragen und Herausforderungen, die noch nicht vollständig geklärt und bearbeitet wurden.


    Frage 7: Werden die Nutzer die detaillierten Informationen, die mit der Übertragung verbunden sind (Absender, Empfänger, Betrag, Block-ID usw.) einsehen können? Welche Beschränkungen wird es hier geben?

    Das hängt von den IoT-Anwendungen ab. Bei hochsensiblen Transaktionen werden alle zugehörigen Transaktionsinformationen (Absender, Empfänger, Betrag) mithilfe moderner kryptographischer Techniken auf der Blockchain verschlüsselt verborgen.


    Frage 8: In dieser Industrie entwickelt sich alles so schnell. Wie weit ist diese Technologie voraus und wie lange wird sie nachgefragt sein? Was ist der Entwicklungshorizont?

    Unserer Ansicht nach ist die Blockchain-Technologie den Problemen, die sie lösen will nicht voraus, sondern hängt ihnen hinterher. Einige Probleme, wie z. B. die Skalierbarkeit, haben bereits genug Aufmerksamkeit erfahren und die Entwickler sind in der Lösung dieser Frage bereits weiter als bei anderen Herausforderungen.  Wenn Sie es jedoch mit einer Unternehmenslösung vergleichen, gibt es immer noch eine große Rückstand (z. B. hinsichtlich der notwendigen TPS). Ein weiterer Grund sind andere Technologien, wie die Wahrung der Privatsphäre der Benutzer auf der öffentlichen Blockchain, die noch immer nicht gut genug gewährleistet werden können, so dass eine Reihe von Anwendungsfällen, die einen hohen Datenschutz erfordern, immer noch nicht freigeschaltet sind. Diese Probleme will IoTeX angehen und hier weiter konsequent forschen.


    Frage 9: Worauf legt IoTeX mehr Wert: auf Privatsphäre als auf Dezentralisierung? Wie wollen Sie datenschutzfreundliche Techniken implementieren, ohne dabei an Dezentralisierung zu verlieren? Welche Möglichkeiten gibt es, Techniken zum Schutz der Privatsphäre zu implementieren und gleichzeitig Interoperabilität zu gewährleisten, ohne dabei Dezentralisierung aufgeben zu müssen?

    Ja und nein. Ja, uns ist Privatsphäre sehr wichtig. Nein, wir opfern Dezentralität nicht für die Privatsphäre. Stattdessen arbeiten wir an einer Technologie zur Verbesserung der Dezentralität des DPoS, unserem hauseigenen Roll-DPoS-Design. Wir nutzen einige Kryptographietechnologien, um einen größeren Delegate-Pool zu ermöglichen und die Wahrscheinlichkeit, zum Produzenten eines Blocks zu werden, per Zufall entscheiden zu lassen, sodass wir mehr Teilnehmer in das Ökosystem integrieren können.


    Frage 10: Wird durch den Roll-DPoS-Mechanismus jede Subchain ihre eigenen Delegate-Nodes haben? Wie groß ist die Erwartung, dass die Blockchain wachsen wird? Erwarten Sie Hunderte riesiger Subchains (eine für alle Autohersteller, eine für alle TV-Hersteller usw.) oder Tausende / Hunderttausende winziger Blockchains, also eine (oder sogar mehrere) für jeden Hersteller?

    Abhängig von den Anwendungen und Systemlasten können Subchains ihre eigenen Delegates haben. Die Blockchain wird schrittweise wachsen und immer mehr IoT-Hersteller werden ihre Geräte mit der IoTeX-Blockchain verbinden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Hunderte großer Unterketten
    sr. member
    Activity: 1344
    Merit: 461
    The Internet of Trusted Things
    Alles, was man zu IoTeX fragen kann

    Der IoTeX-AMA ist gelaufen. Einen ganz großen Dank an alle, die sich mit durchdachten Fragen beteiligt haben. Alle Fragen und Antworten findet ihr hier im IoTeX-Reddit. Ist noch etwas offen geblieben oder neues dazugekommen? Dann stellt sie gern noch dort!

    Es wird ab jetzt alle zwei Wochen ein AMA geben, damit alle Fragen zu IoTeX und vor allem unserem Alpha-Testnet "Strive" beantwortet werden können.


    Außerdem gab es bei NewsBTC ein Interview mit Dr. Raullen Chai zu IoTeX und der Zukunft von IOT sowie dem Ansatz “Robots-as-a-Service”.

    NewsBTC-Artikel



    sr. member
    Activity: 1344
    Merit: 461
    The Internet of Trusted Things
    AMA mit IoTeX

    Morgen, am 6. Juli zwischen 19-21 Uhr (10-12am PDT), wird es ein weiteres AMA mit IoTeX geben.

    Wenn ihr Fragen stellen wollt, könnt ihr das folgendermaßen machen.

    1. Abonniert den IoTeX Subreddit: r/IoTeX
    2. Sowohl dort als auch in der Telegram-Gruppe findet kurz vor Beginn des AMA den passenden Link.
    3. Bitte stellt uns eine Frage per PM und der Telegram Hashid (diese bekommt ihr über eine PM an @IoTeXBountyBot, dem ihr dann /hashid schreibt) .
    4. Für gestellte Fragen erhaltet ihr Punkte, allerdings nur für solche, die noch nicht gestellt wurde.
    5. Die Fragen werden dann bei Reddit beantwortet. Habt ihr Anschlußfragen, dann postet diese als Kommentar, wir beantworten diese dann auch.
    6. Für die durchdachtesten FRagen vergeben wir Bonuspunkte.
    7. Der AMA wird transkribiert und dann per Link in der Telegram-Gruppe veröffentlicht.
      
    Das Punktesystem:

    - Punkte für die Teilnahme: 50 Punkte pro Person - dazu müsst ihr alle Schritte hier oben durchführen
    - für die besten Fragen erhaltet ihr 500 Punkte (max. 10 Personen, Auswahl erfolgt durch das IoTeX-Team)

    Die abschließende Punkeberechnung erfolgt bis zum 13. Juli.


    Bitte keine profanen oder banalen Fragen. Diese werden wir weder beantworten noch bepunkten.

    Herzlichen Dank!


    Medium-Artikel



    sr. member
    Activity: 1344
    Merit: 461
    The Internet of Trusted Things
    IoTeX Yellow-Paper

    Das IoTeX-Yellowpaper ist erschienen. Die volle Ladung technische Infos zum hauseigenen Roll-DPoS findet ihr auf zwölf Seiten unter diesem Link:

    Yellow-Paper



    sr. member
    Activity: 1344
    Merit: 461
    The Internet of Trusted Things
    IoTeX Alpha-Testnet "Strive" is draußen!

    Hallo liebe IoTeX Community! 💙🚀

    Gestern war es soweit: Der Code Release für unser Alpha Testnet “Strive” fand statt. Ein zentraler Bestandteil ist unser hauseigener Roll-DPoS Konsensmechnismus.

    Infos dazu gibt es hier:

    1. Schaut euch den Code auf Gihub an:  IoTeX-Github

    2. Werft einen Blick in unseren letzte Blogpost für genauere Infos: Medium-Artikel

    3. Außerdem haben wir auch ein Video auf Youtube, welches eine gute Einführung dazu bietet: ”Strive” auf Youtube







    sr. member
    Activity: 1344
    Merit: 461
    The Internet of Trusted Things
    IoTeX Alpha-Testnet "Strive" geht heute Nacht online!

    Nur noch knappe 11 Stunden, bis das IoTeX Tesnet "Strive" online geht.

    Alles sind gespannt und voller Vorfreude.

    Die Uhr tickt hier: https://iotex.io


    sr. member
    Activity: 1344
    Merit: 461
    The Internet of Trusted Things
    "Honig finden während des Bärenmarktes - Warum ich ganz dick auf IoTeX setze"

    Hier eine sehr schöne Besprechung zu IoTeX auf Hackernoon von Cryptweeter.

    "Ich investiere ausschließlich in Plattformen, nicht in dApps, und bei der Bewertung eines Projekts sind mir fünf Dinge wichtige, die ich die "Fünf Säulen einer perfekten Blockchain" nenne.

    1. Ist es angemessen dezentralisiert?
    2. Ist es schnell, erweiter- und skalierbar?
    3. Gibt es Konkurrenten? Wie schlägt es sich im Vergleich?
    4. Ist das Team kompetent genug, um das, was es behauptet und vorschlägt auch umzusetzen?
    5. Und ist es auch kompetent genug, um eine Adaption auf breiter Ebene zu ermöglichen?

    IoTeX schneidet bei all diesen Fragen sehr gut ab."


    Finding honey in a bear market: Why I’m betting big on IoTeX, the ultimate IoT blockchain solution





    Pages:
    Jump to: