Author

Topic: [KMD][dPoW] Komodo ICO - Zcash Zero Knowledge Privacy durch Bitcoin gesichert - page 137. (Read 89080 times)

sr. member
Activity: 321
Merit: 252
werden exchanges wie poloniex den swap honorieren oder sollte man ein wallet verwenden ?
Als BTCD-Swapper ist das eigene Wallet notwendig. Du musst den Privkey kontrollieren, um swappen zu können. Als BTC-Investor ist es egal, von wo aus du deine BTC für die ICO schickst. Es wird eine ICO-Website geben, auf der man sich mit Email anmelden kann. Dann erhält man einen Account, der einem die BTC-Adresse mitteilt, auf die man einzahlen kann.
sr. member
Activity: 270
Merit: 250
werden exchanges wie poloniex den swap honorieren oder sollte man ein wallet verwenden ?
sr. member
Activity: 321
Merit: 252
Tag in die Runde. Kann mich bitte kurz jemand erhellen? Ich möchte in den ICO investieren. Habe mich jetzt mit BTCD eingedeckt. Habe ich das richtig verstanden, dass es von den BTCD nur einen Snapshot gibt und am Ende des ICOs einen Swap? D.h. ich muss mit meinen BTCD während des ICO nichts machen, nur in meinem Wallet lagern und anschließend swapen?

Würde ich mit BTC investieren, müsste ich die BTC während des ICO ja an eine BTC ICO Adresse senden.
Auch deine BTCD musst du irgendwann an eine BTCD-Adresse schicken, um sie gegen KMD einzutauschen. Der Snapshot bezieht sich nur auf das Revshare-Asset, das du erhalten wirst. Details folgen demnächst.
hero member
Activity: 909
Merit: 663
Tag in die Runde. Kann mich bitte kurz jemand erhellen? Ich möchte in den ICO investieren. Habe mich jetzt mit BTCD eingedeckt. Habe ich das richtig verstanden, dass es von den BTCD nur einen Snapshot gibt und am Ende des ICOs einen Swap? D.h. ich muss mit meinen BTCD während des ICO nichts machen, nur in meinem Wallet lagern und anschließend swapen?

Würde ich mit BTC investieren, müsste ich die BTC während des ICO ja an eine BTC ICO Adresse senden.

Korrekt! Du hast nach der ICO ein Jahr Zeit deine BTCD zu swappen.
legendary
Activity: 2959
Merit: 1243
Tag in die Runde. Kann mich bitte kurz jemand erhellen? Ich möchte in den ICO investieren. Habe mich jetzt mit BTCD eingedeckt. Habe ich das richtig verstanden, dass es von den BTCD nur einen Snapshot gibt und am Ende des ICOs einen Swap? D.h. ich muss mit meinen BTCD während des ICO nichts machen, nur in meinem Wallet lagern und anschließend swapen?

Würde ich mit BTC investieren, müsste ich die BTC während des ICO ja an eine BTC ICO Adresse senden.

Bin mir nicht sicher, entweder du fragst mal hier auf English https://bitcointalk.org/index.php?topic=1605144.new;topicseen#new - oder fragst direkt im Slackchat bei denen nach
naj
full member
Activity: 151
Merit: 100
Tag in die Runde. Kann mich bitte kurz jemand erhellen? Ich möchte in den ICO investieren. Habe mich jetzt mit BTCD eingedeckt. Habe ich das richtig verstanden, dass es von den BTCD nur einen Snapshot gibt und am Ende des ICOs einen Swap? D.h. ich muss mit meinen BTCD während des ICO nichts machen, nur in meinem Wallet lagern und anschließend swapen?

Würde ich mit BTC investieren, müsste ich die BTC während des ICO ja an eine BTC ICO Adresse senden.
sr. member
Activity: 321
Merit: 252
sr. member
Activity: 321
Merit: 252
Interessante Gedanken von jl777:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.16421889
Quote
Ich denke, es ist der finanzielle Aspekt, der die Leute anzieht. Doch wenn es sich um Kryptowährungen handelt, geht es im Grunde nicht um ein Konsumprodukt. Man muss sich die ungemeine Kraft des Netzwerkeffekts vor Augen führen: Je mehr das Zcash-Protokoll genutzt wird, desto wertvoller wird Zcash. Und es geht hier eben nicht nur um den Cashflow, denn das "Produkt" kann als Geld verwendet werden.

Geld wird umso wertvoller, je mehr Menschen es benutzen. Es wäre jetzt Haarspalterei zu sagen: "Wenn die Leute KMD benutzen, dann benutzen sie ZEC nicht". Denn blickt man auf die Ebene des Protokolls, benutzen beide Zcash.

Man könnte sich durchaus fragen, welche Folgen es für Zcash gehabt hätte, hätte sich KMD für die Cryptonote-Technologie entschieden. Ich denke, wir befinden uns in einer Zeit, in der die industriellen Standards für Privacy-Technologie noch nicht endgültig feststehen. Das Protokoll, das sich schlussendlich durchsetzt, wird denjenigen Unternehmen extrem hohe Bewertungen bescheren, die bezüglich dieses Protokolls auf dem neuesten Stand sind.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Hey randombit, warte nur...



  Grin
sr. member
Activity: 321
Merit: 252
Also bei Komodo muss ich ständig an dieses kleine Kerlchen denken,



kann mir auch nicht erklären woran das liegt.

legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
Also bei Komodo muss ich ständig an dieses kleine Kerlchen denken,



kann mir auch nicht erklären woran das liegt.
sr. member
Activity: 321
Merit: 252
Freunde der Sonne, bleibt doch bitte beim Thema! In diesem Thread geht es um Komodo  Wink

Bitte unterstützt unsere Mission Thunderclap https://www.thunderclap.it/projects/47720-delayed-proof-of-work?locale=en
sr. member
Activity: 322
Merit: 250

Folgendes sollte festgehalten werden,,  falls IOTA ein Erfolg wird, werden auch Jinn Assets im Marktwert sehr hoch steigen. Von daher der Hinweis auf Supernet und Jinn Assets.



Ich denke nur, dass wenn man darauf spekuliert, dass IOTA ein Erfolg wird, dann ist doch immer noch die beste Wahl in IOTA direkt zu investieren ?
Jinn wird sicher steigen, aber prozentual wohl immer weniger als IOTA ?
Genau dasselbe gilt imo für Supernet, und klar hält Supernet 1,3% aller IOTA. Aber, wenn ich von einer hohen IOTA Marktkapitalisierung ausgehe, dann sollte ich wohl eher direkt in IOTA investieren.
Wem das allerdings zu umständlich ist da bisher noch auf keiner Exchange, dann macht das vielleicht Sinn über Supernet und Jinn...

Das sind ja auch zwei verschiedene Dinge.
Ich finde den IOTA Ansatz auch sehr gut, über eine Marktkapitalisierung oder einen Handel mache ich mir momentan aber keinen Kopf.
sr. member
Activity: 270
Merit: 250

Folgendes sollte festgehalten werden,,  falls IOTA ein Erfolg wird, werden auch Jinn Assets im Marktwert sehr hoch steigen. Von daher der Hinweis auf Supernet und Jinn Assets.



Ich denke nur, dass wenn man darauf spekuliert, dass IOTA ein Erfolg wird, dann ist doch immer noch die beste Wahl in IOTA direkt zu investieren ?
Jinn wird sicher steigen, aber prozentual wohl immer weniger als IOTA ?
Genau dasselbe gilt imo für Supernet, und klar hält Supernet 1,3% aller IOTA. Aber, wenn ich von einer hohen IOTA Marktkapitalisierung ausgehe, dann sollte ich wohl eher direkt in IOTA investieren.
Wem das allerdings zu umständlich ist da bisher noch auf keiner Exchange, dann macht das vielleicht Sinn über Supernet und Jinn...
legendary
Activity: 1106
Merit: 1004
No risk, no fun!

Kaum zu glauben, dass BTCD immer noch unter 0.0042 zu haben ist!



Nur am Rande,  für alle die Iota verpasst haben; Supernet besitzt ca. 5% aller Iota, ich gehe stark davon aus das Supernet (Unity) ebenfalls stark anziehen wird sobald Iota auf poloniex gelistet ist und sich die Information in der Trollbox verbreitet. Zweit beste Möglichkeit ist direkt in Jinn Assets zu investieren. Ich werde beide Positionen aufstocken, sofern die Snapshot Phase von NXT/Ardor beendet ist und der Kurs von NXT unterhalb von 2k liegt um NXT nachzukaufen. Iota wird tatsächlich entweder direkt am 21. Oktober gelistet (am Jahrestag des Announcements) oder nach dem 21sten Oktober, von daher hat man eine gute Woche Zeitspanne die NXT zu kaufen und in Jinn oder Unity zu stecken. Gegebenenfalls wird der allgemeine Altcoinmarkt sogar absacken wenn die Winkelvoss am 15.Okt ihr ETF durch bekommen. Die Woche nach dem 15ten Okt. wird ziemlich interessant  Wink .

GANZ STARKES Statement zu meinen nächsten Überlegungen zum Investieren.

,)
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
Inwiefern haben Jinn mit IOTA zu tun ?
Und wie kommst du darauf , dass Supernet ca. 5% aller IOTAs besitzt ? http://www.supernet.org/nav.php# Hier steht etwas von 37600 GIOTA sind eher 1,3%?
Und kann man nicht direkt Unity auf polo auch über btc kaufen? Der Umweg über NXT ist also gar nicht nötig.

Es sind tatsächlich nur die 1,3% in Supernet, was mich wirklich wundert, es wurde eine weitaus höhere Summe von James verwaltet, möglich das er auch gespendet hat und einen Teil in sein persönliches Portfolio gesteckt hat wie z.B. in James Jl777hodl Asset oder Sharkfund, wobei der Großteil von Sharkfund auch von Supernet gehalten wird, irgendwie verwirrend alles. Ich werde die Tage mal recherchieren. Das wurmt mich jetzt, ich bin kein Freund von schlechter Informationspolitik, deshalb sorry vorab.

Dennoch sollten wir festhalten, dass selbst bei 1,3% der gesamten Iotas die es jemals geben wird, man einen ziemlich guten Schnitt macht. Man stelle sich vor, dass man in ein Fonds investiert, welches 1,3% aller Bitcoins besitzt, das wäre zum jetzigen Zeitpunkt ein mehr als recht lukratives Investment.

Zu deinen  Fragen;

Unity war der ursprüngliche Name bzw. das Asset welches man in Supernet umwandeln konnte (und noch kann), sobald man diese auf eine eingens dafür speziell angegebene NXT Adresse gesendet hatte. Im Prinzip waren Unitys "Preassets" von Supernet um früher damit handeln zu können, auch auf Bter wurden oder werden noch Unitys gehandelt.

Ob man Unitys auf einer Exchange wie Polo oder Bter hält oder ob man direkt Supernet im NXT account hält macht insofern einen Unterschied, dass man bei den gehaltenen Supernet Assets (auf der NXT Chain) auch Dividenden erhält. Supernet bietet aber noch viel mehr und ist wirklich eines der wenigen Assets die eine Zukunft hat und immer weiter an Relevanz gewinnt.

Jinn Assets;

Short:   Iota ist die Software und Jinnlabs vertreibt die Hardware. Wie bekannt wurde, wurde der größte Teil der ICO Einnahmen von Iota in Jinnlabs gesteckt, ebenso die Jinn Asset Einnahmen(NXT) selbst, um die Entwicklung eines Prototypen zu finanzieren (fast abgeschlossen). Wir hatten das Thema schon einige Male, daher will ich nicht alles wieder aufrollen. Jinnlabs versteht sich als Hardware Vertreiber für die basierende Software / Iota. Wichtig ist, dass (mittlerweile) David immer wieder betont das man mit Jinn Assets keine Anteile an Jinnlabs selbst erwirbt, sondern Anteile der Gewinne am Verkauf der Geräte.

Welche Geräte das sein können, dazu mal ein Auszug von achimsmile (danke an Achim für seine technische Expertise an dieser Stelle)

Schon mit stinknormalen PCs als Nodes erreicht IOTA so einiges: Das Netzwerk wurde kürzlich mit 12 Transaktionen pro Sekunde erfolgreich belastet, das hat funktioniert, ich konnte während dieser Phase erfolgreich Transaktionen versenden. Der nächste Test hat hundert Transaktionen pro Sekunde zum Ziel. Man vergleiche mit Bitcoin, wo dies auf 4 tps limitiert ist.

Mit Asics werden diese Zahlen nochmal um ein paar Grössenordnungen nach oben gehen. Und das alles ohne Transaktionsgebühren.
Auch das syncen geht recht zügig, mit der neusten Version 1.0.6beta benötige ich 2 Stunden, um alle 770k Transaktionen zu speichern.

Ah und die Asics sind effektiv schon in Arbeit, das Projekt nennt sich JINN.

Es ist in der Tat nicht ausgeschlossen,  dass sich aktuell auch Unternehmen mit wesentlich besseren „Ressourcen“  an der Entwicklung beteiligen, das zu erwähnen ist derzeit von mir wirklich höchst spekulativ und mit großem Vorbehalt zu verstehen. Ich halte dennoch fest, es wurden 1Mio JinnAssets generiert, jedoch sind nur max 200k im Umlauf gewesen wenn überhaupt, der aller größte Teil der Jinn Assets hat den Markt nie gesehen und die meisten wurden im Zuge der IOTA ICO wieder eingesackt. Das Entwicklerteam hat großes Interesse daran die Anteile wieder zurück zu erwerben, soviel sei gesagt. Auch dieser Aspekt führt zu den recht hohen NXT Preisen bei Jinn.
 
Folgendes sollte festgehalten werden,,  falls IOTA ein Erfolg wird, werden auch Jinn Assets im Marktwert sehr hoch steigen. Von daher der Hinweis auf Supernet und Jinn Assets.

Edit: Es sind derzeit tatsächlich nur noch 58703 Jinn Assets im freien Markt handelbar, mehr werden es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr.

https://coinmarketcap.com/assets/jinn/
sr. member
Activity: 270
Merit: 250
Inwiefern haben Jinn mit IOTA zu tun ?
Und wie kommst du darauf , dass Supernet ca. 5% aller IOTAs besitzt ? http://www.supernet.org/nav.php# Hier steht etwas von 37600 GIOTA sind eher 1,3%?
Und kann man nicht direkt Unity auf polo auch über btc kaufen? Der Umweg über NXT ist also gar nicht nötig.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028

Kaum zu glauben, dass BTCD immer noch unter 0.0042 zu haben ist!


Ich bin ganze Zeit am überlegen ob ich an der ICO teilnehmen soll. Als J777 Fan sollte ich das sicherlich, nur ich bin jetzt schon stark in Instantdex und anderen Assets investiert, das ich nicht weiß ob die ICO hier noch so ausschlaggebend für mich sein wird..

Mit normalen  BTC kann man doch auch an der ICO teilnehmen, right?
Und wenn ichs richtig gehört habe, so soll Iguana bis zum 15. Oktober mit den Basisfunktionen fertiggestellt sein... Denke mal Version 0.1 wirds erstmal sein..
Gehe ich der Annahme richtig, das Iguaan dann mit Komodo läuft, anstatt mit BTCD ??

Mit welcher Asset kann ich in Iguana investieren?, ich muss gestehen das ich iguana kaum verfolgt habe.

Mit deiner Annahme liegst du übrigens richtig, im Grunde wird alles auf Komodo übertragen. Mit dem Wort Dark im Namen wird man leider kaum Investitionen von Blockchain interessierten Partein erhalten, wen wunderts.

Nur am Rande,  für alle die Iota verpasst haben; Supernet besitzt ca. 5% aller Iota, ich gehe stark davon aus das Supernet (Unity) ebenfalls stark anziehen wird sobald Iota auf poloniex gelistet ist und sich die Information in der Trollbox verbreitet. Zweit beste Möglichkeit ist direkt in Jinn Assets zu investieren. Ich werde beide Positionen aufstocken, sofern die Snapshot Phase von NXT/Ardor beendet ist und der Kurs von NXT unterhalb von 2k liegt um NXT nachzukaufen. Iota wird tatsächlich entweder direkt am 21. Oktober gelistet (am Jahrestag des Announcements) oder nach dem 21sten Oktober, von daher hat man eine gute Woche Zeitspanne die NXT zu kaufen und in Jinn oder Unity zu stecken. Gegebenenfalls wird der allgemeine Altcoinmarkt sogar absacken wenn die Winkelvoss am 15.Okt ihr ETF durch bekommen. Die Woche nach dem 15ten Okt. wird ziemlich interessant  Wink .
legendary
Activity: 2959
Merit: 1243

Kaum zu glauben, dass BTCD immer noch unter 0.0042 zu haben ist!


Ich bin ganze Zeit am überlegen ob ich an der ICO teilnehmen soll. Als J777 Fan sollte ich das sicherlich, nur ich bin jetzt schon stark in Instantdex und anderen Assets investiert, das ich nicht weiß ob die ICO hier noch so ausschlaggebend für mich sein wird..

Mit normalen  BTC kann man doch auch an der ICO teilnehmen, right?
Und wenn ichs richtig gehört habe, so soll Iguana bis zum 15. Oktober mit den Basisfunktionen fertiggestellt sein... Denke mal Version 0.1 wirds erstmal sein..
Gehe ich der Annahme richtig, das Iguaan dann mit Komodo läuft, anstatt mit BTCD ??
Jump to: