Inwiefern haben Jinn mit IOTA zu tun ?
Und wie kommst du darauf , dass Supernet ca. 5% aller IOTAs besitzt ?
http://www.supernet.org/nav.php# Hier steht etwas von 37600 GIOTA sind eher 1,3%?
Und kann man nicht direkt Unity auf polo auch über btc kaufen? Der Umweg über NXT ist also gar nicht nötig.
Es sind tatsächlich nur die 1,3% in Supernet, was mich wirklich wundert, es wurde eine weitaus höhere Summe von James verwaltet, möglich das er auch gespendet hat und einen Teil in sein persönliches Portfolio gesteckt hat wie z.B. in James Jl777hodl Asset oder Sharkfund, wobei der Großteil von Sharkfund auch von Supernet gehalten wird, irgendwie verwirrend alles. Ich werde die Tage mal recherchieren. Das wurmt mich jetzt, ich bin kein Freund von schlechter Informationspolitik, deshalb sorry vorab.
Dennoch sollten wir festhalten, dass selbst bei 1,3% der gesamten Iotas die es jemals geben wird, man einen ziemlich guten Schnitt macht. Man stelle sich vor, dass man in ein Fonds investiert, welches 1,3% aller Bitcoins besitzt, das wäre zum jetzigen Zeitpunkt ein mehr als recht lukratives Investment.
Zu deinen Fragen;Unity war der ursprüngliche Name bzw. das Asset welches man in Supernet umwandeln konnte (und noch kann), sobald man diese auf eine eingens dafür speziell angegebene NXT Adresse gesendet hatte. Im Prinzip waren Unitys "Preassets" von Supernet um früher damit handeln zu können, auch auf Bter wurden oder werden noch Unitys gehandelt.
Ob man Unitys auf einer Exchange wie Polo oder Bter hält oder ob man direkt Supernet im NXT account hält macht insofern einen Unterschied, dass man bei den gehaltenen Supernet Assets (auf der NXT Chain) auch Dividenden erhält. Supernet bietet aber noch viel mehr und ist wirklich eines der wenigen Assets die eine Zukunft hat und immer weiter an Relevanz gewinnt.
Jinn Assets;Short: Iota ist die Software und Jinnlabs vertreibt die Hardware. Wie bekannt wurde, wurde der größte Teil der ICO Einnahmen von Iota in Jinnlabs gesteckt, ebenso die Jinn Asset Einnahmen(NXT) selbst, um die Entwicklung eines Prototypen zu finanzieren (fast abgeschlossen). Wir hatten das Thema schon einige Male, daher will ich nicht alles wieder aufrollen. Jinnlabs versteht sich als Hardware Vertreiber für die basierende Software / Iota. Wichtig ist, dass (mittlerweile) David immer wieder betont das man mit Jinn Assets keine Anteile an Jinnlabs selbst erwirbt, sondern Anteile der Gewinne am Verkauf der Geräte.
Welche Geräte das sein können, dazu mal ein Auszug von achimsmile (danke an Achim für seine technische Expertise an dieser Stelle)
Schon mit stinknormalen PCs als Nodes erreicht IOTA so einiges: Das Netzwerk wurde kürzlich mit 12 Transaktionen pro Sekunde erfolgreich belastet, das hat funktioniert, ich konnte während dieser Phase erfolgreich Transaktionen versenden. Der nächste Test hat hundert Transaktionen pro Sekunde zum Ziel. Man vergleiche mit Bitcoin, wo dies auf 4 tps limitiert ist.
Mit Asics werden diese Zahlen nochmal um ein paar Grössenordnungen nach oben gehen. Und das alles ohne Transaktionsgebühren.
Auch das syncen geht recht zügig, mit der neusten Version 1.0.6beta benötige ich 2 Stunden, um alle 770k Transaktionen zu speichern.
Ah und die Asics sind effektiv schon in Arbeit, das Projekt nennt sich JINN.
Es ist in der Tat nicht ausgeschlossen, dass sich aktuell auch Unternehmen mit wesentlich besseren „Ressourcen“ an der Entwicklung beteiligen, das zu erwähnen ist derzeit von mir wirklich höchst spekulativ und mit großem Vorbehalt zu verstehen. Ich halte dennoch fest, es wurden 1Mio JinnAssets generiert, jedoch sind nur max 200k im Umlauf gewesen wenn überhaupt, der aller größte Teil der Jinn Assets hat den Markt nie gesehen und die meisten wurden im Zuge der IOTA ICO wieder eingesackt. Das Entwicklerteam hat großes Interesse daran die Anteile wieder zurück zu erwerben, soviel sei gesagt. Auch dieser Aspekt führt zu den recht hohen NXT Preisen bei Jinn.
Folgendes sollte festgehalten werden,, falls IOTA ein Erfolg wird, werden auch Jinn Assets im Marktwert sehr hoch steigen. Von daher der Hinweis auf Supernet und Jinn Assets.
Edit: Es sind derzeit tatsächlich nur noch 58703 Jinn Assets im freien Markt handelbar, mehr werden es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr.
https://coinmarketcap.com/assets/jinn/