Pages:
Author

Topic: [KMD][dPoW] Komodo ICO - Zcash Zero Knowledge Privacy durch Bitcoin gesichert - page 138. (Read 89082 times)

hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness

Kaum zu glauben, dass BTCD immer noch unter 0.0042 zu haben ist!
sr. member
Activity: 322
Merit: 250


Danke.
Aber die eigentliche Entwicklung konzentriert sich dann voll und ganz auf Komodo, also auch das Team?

Genau!

Das Tolle daran ist, dass durch den ICO endlich das Geld da ist (sein sollte), um die Entwickler ordentlich zu bezahlen. Damit kommt Bewegung in die gesamte Nxt-Infrastruktur. Bisher war es für die BTCD Entwickler eher nicht so rentabel, BTCD konnte ja ursprünglich POW gemint werden, war somit (fast) gratis. Ich hoffe daher auf reichliche Teilnahme am ICO!!!

Ich mach alles mit, bin in BTCD investiert und nehme auch noch zusätzlich am ICO teil, ist auch irgendwo ein kleines Dankeschön und die Chance, etwas den ENtwicklern zurückzugeben.

Bisher habe ich das alles quasi fast geschenkt bekommen, Zeit dass ich mich revanchiere!

Dann viel Erfolg und danke für die Erklärungen.
Ich kann mir vorstellen, dort auch eine bischen zu investieren, werde mich in den nächsten Tagen noch weiter informieren und nach Artikel suchen.
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness


Danke.
Aber die eigentliche Entwicklung konzentriert sich dann voll und ganz auf Komodo, also auch das Team?

Genau!

Das Tolle daran ist, dass durch den ICO endlich das Geld da ist (sein sollte), um die Entwickler ordentlich zu bezahlen. Damit kommt Bewegung in die gesamte Nxt-Infrastruktur. Bisher war es für die BTCD Entwickler eher nicht so rentabel, BTCD konnte ja ursprünglich POW gemint werden, war somit (fast) gratis. Ich hoffe daher auf reichliche Teilnahme am ICO!!!

Ich mach alles mit, bin in BTCD investiert und nehme auch noch zusätzlich am ICO teil, ist auch irgendwo ein kleines Dankeschön und die Chance, etwas den Entwicklern zurückzugeben.

Bisher habe ich das alles quasi fast geschenkt bekommen, Zeit dass ich mich revanchiere! (Und es wird wohl trotzdem nicht mein Schaden sein)
sr. member
Activity: 322
Merit: 250

BTCD existiert weiter, da es weiterhin (unter anderem) eine Krypto-Aktie ist, an die eine Dividende aus dem Supernetz ausgeschüttet wird.

Bisher gab es auch regelmäßig Ausschüttungen! Es macht also eventuell Sinn über den Umweg BTCD in Komodo einzusteigen, weil man so ein Anteilsbesitzer wird. Die Ausschüttungen kommen regelmäßig, viel ist es nicht, aber die Chance ist, dass sich das irgendwann entwickelt. Vielleicht kommt mal richtig Ertrag rüber, irgendwann!



Danke.
Aber die eigentliche Entwicklung konzentriert sich dann voll und ganz auf Komodo, also auch das Team?
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness

BTCD existiert weiter, da es weiterhin (unter anderem) eine Krypto-Aktie ist, an die eine Dividende aus dem Supernetz ausgeschüttet wird.

Bisher gab es auch regelmäßig Ausschüttungen! Es macht also eventuell Sinn über den Umweg BTCD in Komodo einzusteigen, weil man so ein Anteilsbesitzer wird. Die Ausschüttungen kommen regelmäßig, viel ist es nicht, aber die Chance ist, dass sich das irgendwann entwickelt. Vielleicht kommt mal richtig Ertrag rüber, irgendwann!

Wenn Instantdex richtig brummen sollte, wäre das sicher nicht verkehrt, hier Anteile zu besitzen.

sr. member
Activity: 322
Merit: 250
Was ich noch nicht ganz verstanden habe: wird BitcoinDark danach eingestampft oder existiert BTCD in irgend einer Form weiter?
sr. member
Activity: 321
Merit: 252
Unsere Mission

Komodo hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, zum neuen Standard für Sicherheit und Anonymität im Bereich Kryptowährungen zu werden. Dank des “Zero-Knowledge-Proof” von Zcash können die Nutzer Transaktionen durchführen, die unmöglich zurückverfolgt werden können. Komodos neuer Konsens-Mechanismus “Delayed Proof of Work” (dPoW) macht sich zudem die Rechenpower des Bitcoin-Netzwerks zunutze, um die Irreversibilität der Transaktionen zu gewährleisten.

Einführung

Komodo (KMD) ist die erste Kryptowährung, die den “Delayed Proof of Work” Konsens-Mechanismus verwendet. Für diesen "verzögerten Arbeitsnachweis" bedarf es sogenannter “Notary Nodes”. Das sind als Notare fungierende Netzwerkknoten, die zuvor in freier Abstimmung von den KMD-Haltern gewählt wurden. Die Notare speisen die Informationen von Komodos PoS-Blockchain in die Bitcoin-Blockchain ein, wodurch das Konsens-Protokoll gegen jedwede Art von Angriffen immunisiert wird.

Um die Betreiber dieser “Notary Nodes” für ihre Kosten zu entschädigen, erhalten sie sämtliche auf der Plattform anfallenden Transaktionsgebühren sowie einen Großteil der Belohnung, die für die Erzeugung neuer Blöcke ausgeschüttet wird.

Das absolut unangreifbare Sicherheitssystem zusammen mit Zcashs “Zero-Knowledge-Proof” versetzt Komodo in die Lage, seinen Nutzern vollkommen anonyme und darüber hinaus mit Bitcoins Prüfsiegel versehene Transaktionen anzubieten: Es besteht keinerlei Gefahr mehr, dass eine gefälschte Version der Komodo-Blockchain die Oberhand gewinnt, denn dazu müsste zuerst Bitcoins Blockchain erfolgreich attackiert worden sein.

Komodo macht Bitcoin effizienter, indem es dessen Rechenpower bei der Absicherung der eigenen Blockchain wiederverwertet. Doch können mit Hilfe von Komodo auch andere Kryptowährungen den dPoW nutzen und von der Sicherheit des Bitcoin-Netzwerks profitieren. Dadurch gelingt es Komodo, nicht nur Bitcoin noch wertvoller zu machen, sondern auch das Ökosystem aller Kryptowährungen sinnvoll zu ergänzen.


Komodo ICO

Für Komodos einzigartigen Konsensus mittels des “verzögerten Arbeitsnachweises” müssen die “Notary Nodes” unentwegt Transaktionen auf der Bitcoin-Blockchain durchführen. Um das nötige Kapital zur Finanzierung dieser Notare zu generieren, aber auch um eine Gelegenheit für Investoren zu schaffen, sich zu einem möglichst frühen Zeitpunkt in die bahnbrechende Zcash-Technologie einzukaufen, hat sich das Komodo Team dazu entschieden, ein faires und transparentes “Initial Coin Offering” (ICO) zu veranstalten.

Die ICO startet am 15. Oktober und endet am 20. November. Noch während der fünfwöchigen ICO-Phase werden eine voll funktionsfähige Version des dPoW sowie ein eigenes Testnet für Komodo bereitgestellt.

Der frühe Vogel fängt den Wurm! Das gilt auch für Komodos ICO: Frühe Investoren erhalten einen Bonus von bis zu 25%.

BTCD Tauschgeschäft

Es war die jahrelange Forschungsarbeit des BTCD-Entwicklerteams, die schließlich zu Komodo geführt hat. Obgleich es sich um ein völlig neues Projekt handelt, basiert es noch immer auf denselben Prinzipien wie BTCD: Anonymität und Sicherheit. Die Entwicklung eines vollkommen neuen Konsens-Mechanismus, des verzögerten Arbeitsnachweises, machte ein neues Projekt und die Ausstattung mit frischem Kapital notwendig. BTCD-Nutzer können ihre Anteile gegen Komodo eintauschen, um auch weiterhin an den Fortschritten eines Vorreiters in Sachen Anonymität teilzuhaben.

Treuhänderische Verwaltung der Geldmittel

Zur sicheren Verwahrung der Geldmittel während und nach der ICO wird eine Multisignature-Adresse verwendet. Das eingesammelte Geld kann nur dann ausgegeben werden, wenn zwei von drei Schlüsselinhabern zustimmen. Sobald ein bestimmter Meilenstein erreicht ist, werden die Geldmittel an eine Adresse mit nur einem privaten Schlüssel überwiesen. Dadurch können sich die Investoren davon überzeugen, dass die Geldmittel sicher aufbewahrt sind und in der Tat in das Projekt fließen.

Bewertung von BTCD für das Tauschgeschäft

Um das Tauschgeschäft so einfach wie möglich zu gestalten, wurde ein fester Wechselkurs von 0,00532074 BTC für 1,0 BTCD festgelegt. Dieser Kurs wurde ermittelt, indem ein Bonus von 50% zum durchschnittlichen BTCD-Tagesschlusskurs des Monats August hinzugefügt wurde. Der Umtausch findet nach dem Ende der ICO statt.

Durchschnittspreis August = 0,00354716 BTC/BTCD
Wechselkurs = 0,00354716 * 1,5 = 0,00532074 BTC/BTCD

BTC-Bonus-System

15. Okt.:                  25% Bonus
16. - 22. Okt.:          20% Bonus
23. - 29. Okt.:          15% Bonus
30. Okt. - 5. Nov.:    10% Bonus
6. - 12. Nov.:            5% Bonus
13. - 20. Nov.:          0% Bonus

BTCD-Bonus-System

Um der Kapitalverwässerung entgegenzuwirken, die das BTC-Bonus-System für BTCD-Investoren zur Folge hätte, wurde ein weiteres Rabatt-System eingerichtet. Es entspricht dem durchschnittlichen Bonus, den die BTC-Investoren erhalten haben.

Beispiel: Angenommen, es werden insgesamt 10 000 BTC eingesammelt und dabei Komodo-Anteile im Wert von 1 000 BTC als Bonus für frühe Investoren vergeben. Dann wäre der durchschnittliche Bonus 10%. Der feste Wechselkurs würde somit auf 0.005852 BTC/BTCD ansteigen (1.1 * 0,00532074 BTC/BTCD).

Komodo (KMD) Coin-Verteilung

10 Millionen Komodo-Coins werden für Entwicklung, Berater und Bounties einbehalten.

90 Millionen Komodo-Coins werden auf die Teilnehmer der ICO verteilt. Dazu zählen die BTC-Investoren und diejenigen, die sich für das BTCD-Tauschgeschäft entscheiden. Mit anderen Worten: Ein gewisser Prozentsatz geht an die BTC-Investoren und der Rest an diejenigen, die ihre BTCD nach der ICO gegen KMD eintauschen.

Die BTCD/KMD und BTC/KMD Wechselkurse hängen freilich davon ab, wie viel Geld bei der ICO eingesammelt wird. Sie können erst nach Ende der ICO berechnet werden.







Pages:
Jump to: