@BTCatFidorBank:
ich finde es wirklich schade, dass du nicht auf die wirklich wichtigen Fragen eingehst und meistens nur drumherum redest =(
Bitte vergiss nicht dich zu erkundigen, wie das nun für Bitcointrader gelöst werden kann. Es kann ja nicht sein, dass ihr mit bitcoin.de kooperiert, dabei tausende Neukunden und Gelder bekommt, aber nun die größeren Bitcointrader auf ein Geschäftskonto verweist, um noch mehr Geld zu verdienen. Wie gesagt kööönnte man sich damit gerade so noch anfreunden, wenn es denn einfach wäre, als Privatperson so ein Geschäftskonto anzumelden. Nachdem ich mir das auszufüllende Dokument angesehen habe, scheint es nicht sonderlich leicht zu werden, eines als Privatperson zu bekommen.
@Evil-Knievel:
du hast den Thread falsch verstanden
der wichtigste Teil für gewerblich ist eigentlich, dass man im auftrag dritter handeln muss, damit es gewerblich ist. Das heißt nur wenn dich jemand beauftragt, ihm bitcoins zu besorgen, dann kanns gewerblich werden. Die Frage ist eben nur, ob das geschäftskonto diese Regel irgendwie nichtig macht und es automatisch gewerblich ist.