... ... ...
Seid wann dürfen Newbies ihren ersten Beitrag eigentlich außerhalb des Newbiebereichs abgeben?
Da geht Fidor eine Kooperation mit bitcoin.de ein, es wurde vollmundig von "
"hebt dadurch den Bitcoin-Handel in Europa auf eine neue Stufe.!" gesprochen und dann kommt man bei Fidor plötzlich nach einem 3/4 Jahren auf die Idee diesen Bitcointradern das Konto zu sperren, weil sie zu viel handeln! Bzw. plötzlich überlegt man, wie man "Heavy-Tradern" speziell identifiziert!?
Die Fidor-Bank hat den Bitcoin-Handel in Europa auf eine neue Stufe gehoben. Ich meine, schau' dir mal an, wo derzeit Euro/ BTC gehandelt werden. Die beiden führenden Plattformen sind Kraken und Bitcoin.de, beiden arbeiten hochprofessionell, stehen rechtlich auf guter Grundlage und haben international einen hervorragenden Ruf. Fidor kooperiert mit beiden. Es zwingt dich keiner, bei einer Börse / einem Marktplatz zu handeln, den Fidor unterstützt ... Aber Fakt ist: Der EURO/BTC-Handel war noch nie so professionell und legal wie derzeit bei den Partnern von Fidor.
Nach den unprofessionellen Aktionen, wie sie trepex mit
"Fidor-Fidor Zahlungen & Verifikation" usw. usw. geschildert hat, kommen Erinnerungen an mtgox und M. Karpeles auf.
Mir ist immer noch nicht klar, warum man Bitcoin Enthusiasten so leicht mit schlechtem und risikoreichen Service blenden kann! Anstatt, dass man als Kunde einen ordentlichen Service verlangt!?
Meine Güter, lasst mal die Butter bei die Fische! Die Fidor AG ist kein Bitcoin-Unternehmen, sondern eine Bank, und wenn ihr ein fertiges Produkt haben wollt, dann kauft euch das neueste IPhone oder eine Apple-Aktie. Der Bitcoin ist ein Experiment, und damit zu arbeiten, ist, als würde man das Experiment reiten. Es ist klar, dass es da manchmal in den Details quietscht, wie sollte es auch anders sein?
Mir ist auch klar, dass die Pleite von Mt. Gox das Vertrauen auf die Börsen und Marktplätze auf die Probe stellt, und das ist auch echt gut so, da es sich der Bitcoin nicht weiter leisten kann, von anonymen und nicht professionell arbeitenden Plattformen abhängig zu sein. Aber dieses Detail hier - eine versehentliche Kündigung aufgrund eines für Banken üblichen Algorithmus sowie deren umgehende Korrektur - damit gleichstellen zu wollen, dass hunderte von Millionen Dollar fahrlässig verloren werden ist schon etwa platt.
Der Service, den die Fidor-Bank sowie ihre beiden Kooperationspartner anbieten, ist der beste, den es für Bitcoin-Börsen derzeit weltweit gibt. Dass dabei nicht alles von vorneherein perfekt läuft, wird keiner bestreiten, wie gesagt, wie fahren ein Experiment, und es gibt für das, was wir alle hier tun, keinen Projektplan, der in der Vergangenheit hundertfach geprüft und für gut befunden wurde. Wer das will, der hat ein riesiges Angebot anderer Produkte und Anlageformen.
Ich meine:welche Bank, die mit Bitcoin-Unternehmen kooperiert, reagiert überhaupt auf Support-Anfragen in diesem Forum und dann noch so schnell, wie die Fidor-Bank? Na ...
Nur mal so, Grüße von bitcoin.de