Ich rege mich gerade schon wieder extrem auf.
Ich habe Am Mittwoch 1.500,- € von meinem Fidor Konto zum Kraken überwiesen. Mein Konto ist Tier 3 verifiziert und meine Limits waren noch lange nicht ausgeschöpft.
Die Zahlung kam allerdings nicht an.
Dann hatte ich gesehen, dass neuerdings im Verwendungszweck der Überweisung noch "kraken.com" stehen muss. Gut, mein Fehler. Habe dann nochmal eine zweite Überweisung über 500,- € gemacht mit dem richtigen Verwendungszweck. Aber auch hier kam die Überweisung nicht wie sonst üblich innerhalb ein paar Minuten beim Kraken an.
Ich habe dann sofort ein Ticket erstellt und bis heute natürlich mal wieder keine Antwort erhalten! Mittlerweile stehen meine Einzahlungen zwar im Account, aber nur mit "on Hold". Dies ist völlig unbegründet, da wie gesagt keine Kontolimits ausgeschöpft sind und ich ordentlich verifiziert bin.
Vor ein paar Monaten hatte ich schon einmal das gleiche Problem, auch hier hat es 4 Wochen gedauert, bis ich die Euros wieder zur Verfügung hatte. Ich musste mich mit Fidor in Verbindung sind usw! Seitens Kraken wurde dann Besserung bzgl. des Supports gelobt, aber passiert ist anscheinend überhaupt nichts. Zum Traden find eich den Kraken eigentlich gut, aber das mit dem Service ist wirklich unter aller Sau!
Habt jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und bin nur ich der Depp!?
wenn du dir hier mal die anderen Posts anschaust, wird dir auffallen, dass sich viele über ein "ID Selfie" aufregen. Demnach gehe ich mal davon aus, dass dies auch bei dir der Grund dafür ist. Du musst also das ID Selfie nachreichen.
Ändert aber natürlich nichts daran, dass der Support mal wieder viel zu langsam ist.
Also wie Dargo schon im englischen Thread geschrieben hat, kannst du entweder ihm oder Yunus eine PN schreiben, mit der Ticketnummer, dann wird das beschleunigt.
Also, möchte hier mal meine Erfahrungen und auch die Kritik meiner Vorpostern aufnehmend Kritik üben.
Denn Kraken ist nicht schlecht, und derzeit auch meine erst Wahl bei Euro-Exchangern.
Eventuell kann sich einer der Kraken.com Jungs ja mal dazu äußern oder diese auch in einer internen Sitzung ansprechen.
- + Ein gutes Ordersystem, mit Stop loose, was nicht jeder anbietet.
- + Arbeiten mit der Fidor Bank zusammen, was für alle Kunden dort sehr angenehm ist, da innerhalb von Minuten das Geld bei Kraken ist.
- + SEPA Überweisungen zu Kraken kommen schnell an. (Bei mir was es immer zwischen 1 und 3 Tagen auf dem Konto.
- + Einzahlung und Auszahlung von BTC innerhalb von wenigen Minuten (Einzahlung natürlich erst nach 6 Bestätigungen)
- + Tier 1+2 war bei mir innerhalb von Minuten erledigt.
- __________
- - Hier muss ich natürlich das Thema Tier 3 ansprechen: Habe es selbst noch nicht gemacht , und seitdem auch keine Euro mehr eingezahlt. Allerdings sollte es dazu jetzt mal ein offizielles Statement geben, wie es weiter gehen soll damit. Die derzeitige Methode mit Selfi kann meiner Meinung nach nicht DIE Lösung sein.
Generell habe ich ja nichts dagegen wenn man sich verifizieren muss. Dann aber bitte mit klaren Regeln. (z.B. Ist immer noch unklar wie lange die Fotos gespeichert werden,...) - - Der Support darf nicht 4 Wochen brauchen um zu antworten. Bei solch einem Service , wo es auch um viel Geld geht, muss ein Ticket eigentlich innerhalb von 24h beantwortet werden. Und nicht einfach irgend eine Standard Antwort, sondern schon mit Lösungsansatz, wies weiter geht,... , muss ja nicht sofort eine Lösung sein. Und dann sollte der User natürlich auch auf dem laufenden gehalten werden.
Auch wenn ich jetzt hier etwas genauer auf die "negativen" Aspekte eingegangen bin, ist mein Fazit doch positive und für mich ist Kraken.com im Moment der beste EUR Exchanger. Ich kann also im Moment nichts so negatives finden, was mich jetzt von einer positiven Empfehlung abhält. Allerdings kann ich aufgrund der oben genanten Problem, auch nicht uneingeschränkt empfehlen.
Habe in diesem Post versucht, die aktuelle Lage zusammen zu fassen. Es basiert auch nicht alles auf eigenen Erfahrungen, aber ich denke nicht, dass die Poster hier irgendwelche Lügen verbreiten.
Grüße
kann ich so unterschreiben
die 2 von dir genannten nachteile sind die einzigen großen Mankos, welche aber dafür sehr heftig sind und sehr viele User trifft.
So an sich hab ich aber garnicht soviel dagegen, wenn nun die meisten deutschen User verschwinden, dann hab ich wieder mehr Arbitrage chancen zwischen Kraken und bitcoin.de