Author

Topic: Kraken Now Open for Germany - page 132. (Read 267704 times)

hero member
Activity: 838
Merit: 533
August 16, 2014, 09:06:06 AM
ist hier jemand vom support vom kraken.com anwesend der mir helfen kann ?

geht um tier 3 und eine überweisung "on hold"

Hast schon en ticket auf gemacht? Weil meistens antworten die recht schnell.
Kannst auch deine Ticket ID an Yunos schicken, der beschleunigt es meist noch.
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
August 16, 2014, 08:45:51 AM
ist hier jemand vom support vom kraken.com anwesend der mir helfen kann ?

geht um tier 3 und eine überweisung "on hold"
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
August 14, 2014, 03:22:07 PM
Ganz einfach - in Deutschland gibt es einfach momentan ein besonderes großes Problem mit Betrugsfällen. Über die Gründe können wir nur spekulieren.
Natürlich ist das ID confirmation photo oder 'selfie' ein Mittel (wenn auch ein rabiates) gegen möglichen Betrug. Welcher Kriminelle schickt schon freiwillig ein Foto von sich und seinem gefälschten Dokument an einen Finanzdienstleister?
ich vermute das eigentliche Problem an dem Selfie ist, dass sowas eben schnell in den Umlauf gelangen kann, wie z.b bei Mtgox der Fall. Das heißt die Betrüger holen sich einfach von ihren Quellen ein ID Selfie von Person x und melden sich damit dann bei Kraken an. Wobei Kraken als mögliche neue Quelle für solche Fotos verwendte werden könnte (auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass solche Dinge von Kraken geklaut werden können, sollte man nichts ausschließen).

Demnach finde ich es sehr sehr gut, dass es in Deutschland solche Dinge wie Postident und die neue Verifikation mit dem OnlineVerfahren des Persos gibt.
Nur in Sachen Banksicherheit liegt Deutschland offensichtlich leider weit zurück =/
Aber gerade das spricht ja dann dafür, für deutsche Kunden diese genannten alternativen anzubieten.
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
August 14, 2014, 02:37:20 PM
Dann erkläre mir mal plausibel, wo bei AML und KYC was von einem Selfie steht(am besten mit Zitat) und warum das nur bei deutschen Kunden Anwendung findet.
https://bitcointalksearch.org/topic/m.7758958

es geht nur darum, die Anzahl der Betrugsfälle etwas zu reduzieren. Ob das nun durch so ein Selfie erreicht wird und warum es in andern Ländern nicht solche Probleme gibt, keine ahnung.

Ganz einfach - in Deutschland gibt es einfach momentan ein besonderes großes Problem mit Betrugsfällen. Über die Gründe können wir nur spekulieren.
Natürlich ist das ID confirmation photo oder 'selfie' ein Mittel (wenn auch ein rabiates) gegen möglichen Betrug. Welcher Kriminelle schickt schon freiwillig ein Foto von sich und seinem gefälschten Dokument an einen Finanzdienstleister?
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
August 14, 2014, 02:17:33 AM
Dann erkläre mir mal plausibel, wo bei AML und KYC was von einem Selfie steht(am besten mit Zitat) und warum das nur bei deutschen Kunden Anwendung findet.
https://bitcointalksearch.org/topic/m.7758958

es geht nur darum, die Anzahl der Betrugsfälle etwas zu reduzieren. Ob das nun durch so ein Selfie erreicht wird und warum es in andern Ländern nicht solche Probleme gibt, keine ahnung.
legendary
Activity: 1316
Merit: 1003
August 14, 2014, 02:15:09 AM
Dann erkläre mir mal plausibel, wo bei AML und KYC was von einem Selfie steht(am besten mit Zitat) und warum das nur bei deutschen Kunden Anwendung findet.
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
August 13, 2014, 07:53:39 PM
Zeit mal wieder weiter zu wandern.
Selfie hab ich trotzdem geschickt:


Danke für deinen qualifizierten Beitrag zur Diskussion um die richtige Form der Kunden-Identifizierung, bernard75!
Falls du es dir doch noch einmal anders überlegen solltest, bist du herzlich willkommen, dich an uns zu wenden!

legendary
Activity: 1316
Merit: 1003
August 13, 2014, 03:35:48 PM
Zeit mal wieder weiter zu wandern.
Selfie hab ich trotzdem geschickt:
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
August 11, 2014, 09:55:30 PM
Magst du es noch einmal probieren? Es könnte ja auch hieran liegen:

https://bitcointalksearch.org/topic/m.8285467

Wenn's immer noch nicht klappt, würde ich dich wie gesagt bitten, ein Support-ticket zu schreiben und (wenn du magst) mir die Nummer zwecks Beschleunigung mitzuteilen!



hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
August 11, 2014, 05:25:52 PM
Hab's nicht getestet mit SEPA / €-Überweisung,
aber das ist der Fall bei den Coin Auszahlungen!
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
August 11, 2014, 02:40:46 PM
kann ich mal machen, wenn am PC bin, später

ich muss halt den Global Settings Lock immer erst deaktivieren,
bevor abheben kann, was für meinen Zweck halt unpraktisch ist

möcht gern Trades setzen/ändern und BTC kaufen können,
ohne bei jedem Login erst das MP oder gar OTP einzugeben
vllt ist das irgendwie über einen API Key lösbar?
Das braucht dann ja einen Client, zB PC Software oder App
ich will da ja unabhängig sein. egal wo ich bin. ob Handy aufgeladen oder überhaupt dabei. hauptsache ein Browser

Xer0,

Nur um das noch einmal zu klären, du kannst also keine Überweisungen auf die bereits vorher gespeicherte Bankkonten vornehmen, ohne das Global Settings Lock zu deaktivieren?
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
August 09, 2014, 07:22:56 PM
kann ich mal machen, wenn am PC bin, später

ich muss halt den Global Settings Lock immer erst deaktivieren,
bevor abheben kann, was für meinen Zweck halt unpraktisch ist

möcht gern Trades setzen/ändern und BTC kaufen können,
ohne bei jedem Login erst das MP oder gar OTP einzugeben
vllt ist das irgendwie über einen API Key lösbar?
Das braucht dann ja einen Client, zB PC Software oder App
ich will da ja unabhängig sein. egal wo ich bin. ob Handy aufgeladen oder überhaupt dabei. hauptsache ein Browser
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
August 09, 2014, 07:14:21 PM
kann ich mal machen, wenn am PC bin, später

ich muss halt den Global Settings Lock immer erst deaktivieren,
bevor abheben kann, was für meinen Zweck halt unpraktisch ist

möcht gern Trades setzen/ändern und BTC kaufen können,
ohne bei jedem Login erst das MP oder gar OTP einzugeben
vllt ist das irgendwie über einen API Key lösbar?
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
August 09, 2014, 03:55:12 PM
kann ich mal machen, wenn am PC bin, später

ich muss halt den Global Settings Lock immer erst deaktivieren,
bevor abheben kann, was für meinen Zweck halt unpraktisch ist

möcht gern Trades setzen/ändern und BTC kaufen können,
ohne bei jedem Login erst das MP oder gar OTP einzugeben
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
August 09, 2014, 12:29:45 PM
Ist es eigentlich Bug oder Feature,
das man mit aktivem Settings-Lock nichts abheben kann,
auch nicht nach Eingabe des Masterpasswortes?
selfie? selfquote!

Xer0,

Entschuldige, dass du dich nicht nur selbst fotografieren, sondern auch noch selbst quoten musstet, der post ging im Trubel um die selfie-Geschichte und die Anhebung der Gebühren irgendwie unter.
Also, du hast das global settings lock eingeschaltet, und auch noch einen Masterkey generiert - was natürlich an sich sehr löblich ist.
Und auch nach Eingabe des Masterpasswortes sind Auszahlungen gesperrt - das sollte nicht der Fall sein, aber ich schaue mir gerne deinen Account einmal an. Magst du kurz ein Support-Ticket anfangen (ein Einzeiler reicht absoulut) und mir die Nummer sagen?

Danke!

hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
August 09, 2014, 06:43:42 AM
Ist es eigentlich Bug oder Feature,
das man mit aktivem Settings-Lock nichts abheben kann,
auch nicht nach Eingabe des Masterpasswortes?
selfie? selfquote!
member
Activity: 98
Merit: 10
August 09, 2014, 04:03:18 AM
selfie? Fuck that shit. Und Tschüss!
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
August 07, 2014, 04:04:10 PM
Also, wie ihr mitbekommen habt, wurden die Gebühren für die Crypto/Fiat-Paare erhöht - für die Crypto/Crypto-Paare wurden die Gebühren gesenkt, aber das ist für viele nicht wirklich interessant, weil sie volumenmäßig kaum eine Rolle spielen.

Warum sind wir so dreist, einfach die XBT/EUR Gebühren zu erhöhen?

Nun ja, mit den alten Gebühren sind wir mittelfristig nicht überlebensfähig. Es kostet einfach ziemlich viel Geld, einen wettbewerbsfähigen und international operierenden Bitcoin-Handelsplatz aufzubauen.

Die alten Gebühren waren am Anfang als eine Art Discount oder Rabatt gedacht (siehe dazu auch den Post von unserem CEO im englischen thread https://bitcointalksearch.org/topic/m.3111384, in dem von 'discounted trading fees' die Rede ist).

Dieser aus einer betriebswirtschaftlichen Perspektive eigentlich nicht nachhaltige Rabatt wurde unseren Kunden dann länger gewährt als wir ursprünglich geplant hatten und so wurde er zur Gewohnheit - dadurch erscheint die Umstellung jetzt vielen als sehr willkürlich, unangebracht und den Kunden gegenüber unsensibel, insbesondere in einer Zeit, in der wir aufgrund der 'ID-selfie'-Geschichte in Deutschland ohnehin eine schlechte Presse bekommen.

Serpens66 hat im englischen thread den durchaus guten Einwand gebracht, dass die Leute, die hohe Volumen handeln, durch die Umstellung scheinbar stärker getroffen und belastet werden als die kleinere Händler. Es geht aber nicht darum, diese Gruppe herauszugreifen und abzuzocken - Der Punkt ist eher, dass wir, um überhaupt einen Effekt zu spüren, ein minimal größeres Stück von einem großen Kuchen (= große trades) herausschneiden müssen. Ein entsprechender Anteil von einem sehr kleinen Kuchen (= kleinere trades) würde umsatzmäßig fast keinen Unterschied machen und wir könnten uns die Umstellung komplett sparen....

Ich hoffe diese Punkte machen die Umstellung für einige von euch ein wenig nachvollziehbarer...



sr. member
Activity: 244
Merit: 250
August 07, 2014, 02:34:30 PM
Alles wieder gut Wink Cheesy

Wie schon andere hier schrieben, es wäre hilfreich wenn ihr in Zukunft die Dinge besser kommuniziert (kraken.com muss jetzt zusätzlich als Referenz angegeben werden, Minimum von 50 €, die ganze Tier 3 Geschichte).

Das war jetzt nämlich eher so trial & error mäßig... Wink
Vielleicht eine Art News-Kasten auf der Hauptseite unterbringen oder irgendein Pop-up, wenn man sich in den Account einloggt?

mihe85, ja, an der Kommunikation muss und wird sich etwas ändern. Was die Referenz 'Kraken.com' und den Minimalbetrag von € 50 angeht - dies sind beides Dinge, die noch nicht umgesetzt sind und aus denen daher momentan noch keine Verzögerungen resultieren sollten.

Siehe dazu auch Dargos Kommentar im englischen thread: https://bitcointalksearch.org/topic/m.8070900

Yunus

Achso. Ne von einer Verzögerung diesbezüglich kann ich auch nicht berichten, es war nur so dass ich bei den beiden Punkten jeweils zufällig kurz vor der getätigten Überweisung gemerkt habe dass sich da was geändert hat und mir dachte "Ah ok, wieso steht das nirgends an prominenter Stelle?" Ich habe mir vor Monaten die Infos (Empfänger, IBAN, Referenz etc) in ein Textdokument kopiert und überweise in der Regel ohne nochmal auf Kraken.com unter Deposit-->Euro-->SEPA nachzuschauen. Und wenn da steht "Minimum 50 €" gehe ich davon aus dass das jetzt Voraussetzung ist damit die Kohle ankommt, nicht dass das erst in Zukunft evtl. greift. Wink

Nunja eine Rundmail bei essenziellen Änderungen wäre wohl ne feine Sache...oder soll ich sagen das Minimum? Smiley

Ja, das verstehe ich - apropos Rundmail - da gab es ja gestern eine. Bei einigen ist sie vermutlich im Spam-Ordner gelandet, andere haben sie bekommen und waren nicht gerade begeistert über das, was drin stand. Ich werde gleich versuchen, euch die Hintergründe für die Änderung der fee structure etwas näher zu bringen.
newbie
Activity: 4
Merit: 0
August 07, 2014, 01:47:14 PM
Alles wieder gut Wink Cheesy

Wie schon andere hier schrieben, es wäre hilfreich wenn ihr in Zukunft die Dinge besser kommuniziert (kraken.com muss jetzt zusätzlich als Referenz angegeben werden, Minimum von 50 €, die ganze Tier 3 Geschichte).

Das war jetzt nämlich eher so trial & error mäßig... Wink
Vielleicht eine Art News-Kasten auf der Hauptseite unterbringen oder irgendein Pop-up, wenn man sich in den Account einloggt?

mihe85, ja, an der Kommunikation muss und wird sich etwas ändern. Was die Referenz 'Kraken.com' und den Minimalbetrag von € 50 angeht - dies sind beides Dinge, die noch nicht umgesetzt sind und aus denen daher momentan noch keine Verzögerungen resultieren sollten.

Siehe dazu auch Dargos Kommentar im englischen thread: https://bitcointalksearch.org/topic/m.8070900

Yunus

Achso. Ne von einer Verzögerung diesbezüglich kann ich auch nicht berichten, es war nur so dass ich bei den beiden Punkten jeweils zufällig kurz vor der getätigten Überweisung gemerkt habe dass sich da was geändert hat und mir dachte "Ah ok, wieso steht das nirgends an prominenter Stelle?" Ich habe mir vor Monaten die Infos (Empfänger, IBAN, Referenz etc) in ein Textdokument kopiert und überweise in der Regel ohne nochmal auf Kraken.com unter Deposit-->Euro-->SEPA nachzuschauen. Und wenn da steht "Minimum 50 €" gehe ich davon aus dass das jetzt Voraussetzung ist damit die Kohle ankommt, nicht dass das erst in Zukunft evtl. greift. Wink

Nunja eine Rundmail bei essenziellen Änderungen wäre wohl ne feine Sache...oder soll ich sagen das Minimum? Smiley
Jump to: