Author

Topic: Kraken Now Open for Germany - page 140. (Read 267625 times)

legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
June 05, 2014, 09:27:06 AM
@Kraken

wäre es möglich, 2FA für Login und Abbuchungen zu trennen,
oder wenigstens Mail Confirmations für Abhebungen?

manchmal muss man schnell seine Trades setzten/ändern,
und hat da grad sein OTP Handy nicht dabei oder zur Hand
ganz ohne ist aber unsicher da sonst jeder plündern kann
was meinst du? Ich habe nur für den Login und für Auszahlungen 2FA an.  
Das hat ja aber nichts mit Trades setzen/ändern zu tun. oder doch?

Edit, achso, du willst dich also ohne 2FA einloggen können, aber für Auszahlungen dann 2FA aktiviert haben? Okay verstanden.
Wenn du schneller eine Antwort möchtest, kannste die Frage auch nochmal im englischen Forum posten.
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
June 05, 2014, 09:22:11 AM
@Kraken

wäre es möglich, 2FA für Login und Abbuchungen zu trennen,
oder wenigstens Mail Confirmations für Abhebungen?

manchmal muss man schnell seine Trades setzten/ändern,
und hat da grad sein OTP Handy nicht dabei oder zur Hand
ganz ohne ist aber unsicher da sonst jeder plündern kann
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
June 05, 2014, 06:50:37 AM
@kajakolima:
Wenn du ein Fidorkonto nutzt, siehste hier die Posts davor ja schon, was los ist. Wenn du ein Postbankkonto hast, siehst du die Antwort in stromberts Post.

Falls weder das eine noch das andere, dann weiß ich es auch nicht.

@strombert:
Ja, Kraken sollte den Hinweis bzgl. Postbank aufjedenfall noch mit aufnehmen...
und ja, so sollte es dann passen.
full member
Activity: 125
Merit: 100
June 05, 2014, 06:19:22 AM

Kraken sollte alle im voraus warnen das Postbank-Überweisungen ZU VERMEIDEN SIND wenn möglich ( und auf Fidor hinweisen) - zuviele Postbank-Accs werden gekapert, ich hatte eben eine Email bekommen in der ich meine PIN aktualisieren soll haha, Absender kundenservice@postbank.. VORSICHT !! (kein Onlinebanking hier btw)


>>> Fidor benutzen für Einzahlungen
>>> Fidor ''Nickname'' muss bei Kraken bekannt sein

Richtig?
newbie
Activity: 53
Merit: 0
June 05, 2014, 06:05:36 AM
Habe jetzt eben mal mehr oder weniger "ausversehen" auf "Funding" geklickt und siehe da:

420 € on HOLD ..  Huh


Das Geld ist also zumindest schonmal bei Kraken auf dem Konto.
Was für Gründe kann es denn habe, dass mein Geld dann nicht auf meinen Account übertragen wird?

Bin Tier 3 verifiziert und die letzten beiden Überweisungen (identische Ausführung) haben ohne Probleme innerhalb von 2-3 Arbeitstagen problemlos funktioniert..

Echt schade..  Undecided
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
June 05, 2014, 06:03:38 AM
@Serpens66:

Danke für den Tipp! Ich werde versuchen, Yunus zu erreichen.

Wenn Yunus nicht rechtzeitig antwortet (war zuletzt am 3.6 aktiv), kannst du auch Dargo im englischen Thread anschreiben.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=290799.1960
hero member
Activity: 728
Merit: 500
Open and Transparent Science Powered By Blockchain
June 04, 2014, 11:58:21 AM
Daher ist wohl nur dein Nickname durchgekommen und Kraken kann nun nicht sicher sein, ob es wirklich von dir stammt. Deswegen kontrollieren sie das nun (was ein weilchen dauert) und tragen dich dann in eine Whitelist ein, also verbinden deinen Nicknamen mit deiner IBAN usw., damit wenn sowas nochmal vorkommt, das Geld automatisch freigegeben wird.
Alles verstanden? ^^

Danke, wurde auch von "Joe" (Kraken Support) so erklärt und meine 150 EUR sind inzwischen verfügbar:

Quote
Hi,

When we receive deposits from Fidor-Fidor, the Sender's name does not match the name on your Kraken account, so the deposit is automatically placed on hold. We should be able to release this deposit shortly. After this deposit has been released, future deposits from Fidor-Fidor will not be placed on hold.

Best,

Joe
Kraken Support

Mein erstes Support-Ticket nach einem halben Tag gelöst. Also wieder +100 an kraken Smiley
newbie
Activity: 53
Merit: 0
June 04, 2014, 06:21:09 AM
@Serpens66:

Danke für den Tipp! Ich werde versuchen, Yunus zu erreichen.

Bzgl. der Überweisungsangaben kann ich nur sagen, dass ich alles vollständig ausgefüllt habe.
Per Online-Banking bei meiner Bank kann ich die Überweisungsträger bereits speichern und wieder abrufen.
Ergo -> Referenz, BIC & IBAN bleiben identisch. Ich muss lediglich den Betrag verändern.
(Und darüber weiß ich auch bescheid, habe extra nicht 2x den gleichen Betrag genommen)..

Ich bin mir sicher, dass mein Geld nicht weg ist aber mir gefallen die Kurssprünge gerade gut und es ist schade, dass Kraken hier so (bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise) lahmarschig ist und das Fiat einfach nicht auf meinen Account überweist. Dadurch sind mir jetzt schon über 100 potentielle Euro in der Zeitspanne entgangen (und auch wenn es nur 50 wären und ich einfach geholdet hätte)  Sad
sr. member
Activity: 579
Merit: 259
June 04, 2014, 04:38:47 AM
Ich glaub, das isses, werd ich tesetn.
Ich danke dir!
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
June 04, 2014, 03:59:53 AM
Ich habe mal eine kurze Frage, wie ich eine Order einstelle.

Angenommen, der Kurs ist wie jetzt bei 470€.

Ich möchte, dass wenn der Kurs auf 465€ fällt, meine Order ausgeführt wird, aber nicht, wenn der Kurs drüber ist.
Wenn ich jetzt Limit nehme, wird mein Angebot ja im Endeffekt sofort ausgeführt, obwohl der Kurs drüber ist.

Geht das nicht, dass wenn der Kurs fällt, man eine automatische Order setzen kann, die erst ab eine "Schwellwert" aktiv wird, bevor der Kurs noch weiter fällt?
Danke

was du suchst ist vermutlich das hier: https://www.kraken.com/help/trading-guide#stop-loss-orders
Das findest du wenn du bei "New Order" auf "Advanced" wechselst Wink
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
June 04, 2014, 03:59:28 AM
Bei mir stimmt auch etwas mit dem Kraken Fiat nicht.

Habe zwar "nur" 420€ überwiesen, aber das schon vor 1,5 Wochen.
Letzte Woche Samstag dann auch prompt den Support angeschrieben und mein Problem geschildert.

Ein Sachbearbeiter namens "Joe" meinte nur, dass er sich ASAP um das Problem kümmern würde.
Allerdings antwortet er auch seit 3 Tagen nicht mehr der Betrag steht noch nicht in meinem Fiat auf Kraken..  Angry

War eigentlich sehr überzeugt von Kraken und dem damit verbundenen Potential, aber dass ich auch mal in den, für mein Empfinden, negativen Genuss der langen Wartezeiten komme, hätte ich nicht gedacht.. zumindest nicht so schnell, bin ja noch nicht so lang dabei  Cheesy

Vielleich habe ich Glück und es meldet sich hier ein netter Mitarbeiter von Kraken  Huh

Wenn es garnicht ankommt, liegt meistens ein Fehler von dir oder deiner Bank vor. Das wahrscheinlichste ist, dass z.b deine Namen nicht übereinstimmen oder du den Verwendungszweck vergessen hast.
Aber was auch immer der Grund ist, das muss jetzt halt untersucht werden. Wie schon erwähnt ist der Support tatsächlich sehr langsam. Also eher mit Wochen als Tagen rechnen. Aber du kannst deine Ticketnummer hier an "Yunus" (Kraken Mitarbeiter) schicken und er schaut sich das dann an, ob er es beschleunigen kann Wink
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
June 04, 2014, 03:59:05 AM
Danke für deine schnelle Antwort Serpens66!

Ich verstehe aber das Problem immer noch nicht wirklich. Scheint ja entweder ein technisches Problem zwischen Fidor und Kraken oder Missbrauch durch Überweisungen von anderen Konten zu sein. Ich nutze das Fidor Konto ausschließlich für Kraken. Also bis jetzt sind da folgende Transaktionen passiert:

  • Hausbank zu Fidor
  • Fidor zu Kraken (Januar - Nach ein paar Minuten bei kraken)
  • Kraken zu Fidor (Mai - Nach ein paar Minuten bei Fidor)
  • Fidor zu Kraken (Das ist das 150 "On Hold"-Deposit)

Missbrauch kann ich also meiner Meinung nach ausschliessen. Warum ich auf "On Hold" lande, weiss ich immer noch nicht. Ich glaub die wollen nur meine Ausweisdaten, ich bin nur Tier 2 verifiziert *gg*

Mal schauen was passiert Smiley

Das mit dem Missbrauch ist nur bei Postbankkunden so. Das heißt in deinem Fall ist es entweder ein doppelter Betrag (was du ja ausschließen kannst) oder eben die "Nickname Problematik". Wenn du Fidor schon etwas länger nutzt, weißt du ja, dass die ab und an Probleme haben, besonders was das übersenden von Nickname vs IBAN angeht. Früher (vor einigen Monaten) wurde bei bei "Geld senden" tatsächlich nur der Nickname mit verschickt, man hatte also keine Möglichkeit die IBAN zu kontrollieren. Dies wurde bemängelt und von Fidor reagiert. Dann wars plötzlich zuviel Info die man bekommt, also wurde das einige Male nachjustiert. Seit einiger Zeit ist bei privater Nutzung eig alles in Ordnung, aber anscheinend trat das Problem bei der API Anbindung von Kraken kurzzeitig wieder auf.
Daher ist wohl nur dein Nickname durchgekommen und Kraken kann nun nicht sicher sein, ob es wirklich von dir stammt. Deswegen kontrollieren sie das nun (was ein weilchen dauert) und tragen dich dann in eine Whitelist ein, also verbinden deinen Nicknamen mit deiner IBAN usw., damit wenn sowas nochmal vorkommt, das Geld automatisch freigegeben wird.
Alles verstanden? ^^
newbie
Activity: 53
Merit: 0
June 04, 2014, 02:01:14 AM
Bei mir stimmt auch etwas mit dem Kraken Fiat nicht.

Habe zwar "nur" 420€ überwiesen, aber das schon vor 1,5 Wochen.
Letzte Woche Samstag dann auch prompt den Support angeschrieben und mein Problem geschildert.

Ein Sachbearbeiter namens "Joe" meinte nur, dass er sich ASAP um das Problem kümmern würde.
Allerdings antwortet er auch seit 3 Tagen nicht mehr der Betrag steht noch nicht in meinem Fiat auf Kraken..  Angry

War eigentlich sehr überzeugt von Kraken und dem damit verbundenen Potential, aber dass ich auch mal in den, für mein Empfinden, negativen Genuss der langen Wartezeiten komme, hätte ich nicht gedacht.. zumindest nicht so schnell, bin ja noch nicht so lang dabei  Cheesy

Vielleich habe ich Glück und es meldet sich hier ein netter Mitarbeiter von Kraken  Huh
sr. member
Activity: 579
Merit: 259
June 04, 2014, 01:58:35 AM
Ich habe mal eine kurze Frage, wie ich eine Order einstelle.

Angenommen, der Kurs ist wie jetzt bei 470€.

Ich möchte, dass wenn der Kurs auf 465€ fällt, meine Order ausgeführt wird, aber nicht, wenn der Kurs drüber ist.
Wenn ich jetzt Limit nehme, wird mein Angebot ja im Endeffekt sofort ausgeführt, obwohl der Kurs drüber ist.

Geht das nicht, dass wenn der Kurs fällt, man eine automatische Order setzen kann, die erst ab eine "Schwellwert" aktiv wird, bevor der Kurs noch weiter fällt?
Danke
hero member
Activity: 728
Merit: 500
Open and Transparent Science Powered By Blockchain
June 03, 2014, 06:22:40 PM
Danke für deine schnelle Antwort Serpens66!

Ich verstehe aber das Problem immer noch nicht wirklich. Scheint ja entweder ein technisches Problem zwischen Fidor und Kraken oder Missbrauch durch Überweisungen von anderen Konten zu sein. Ich nutze das Fidor Konto ausschließlich für Kraken. Also bis jetzt sind da folgende Transaktionen passiert:

  • Hausbank zu Fidor
  • Fidor zu Kraken (Januar - Nach ein paar Minuten bei kraken)
  • Kraken zu Fidor (Mai - Nach ein paar Minuten bei Fidor)
  • Fidor zu Kraken (Das ist das 150 "On Hold"-Deposit)

Missbrauch kann ich also meiner Meinung nach ausschliessen. Warum ich auf "On Hold" lande, weiss ich immer noch nicht. Ich glaub die wollen nur meine Ausweisdaten, ich bin nur Tier 2 verifiziert *gg*

Mal schauen was passiert Smiley
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
June 03, 2014, 02:26:47 PM
Hi.

Warum wird denn ein Guthaben auf "On Hold" gesetzt?

Ich hab am Sonntag, 01. Juni 2014, 00:48 Uhr eine Überweisung über 150 EUR von Fidor an kraken gemacht und dachte, es ist ein paar Minuten später gutgeschrieben. Jetzt steht die Einzahlung auf "On Hold" und ich frage mich warum. Werde mal ein Ticket an den Support schreiben, aber wirklich verstehen tu ich es nicht.

Grüße, 420moviez
siehe hier:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.6730094
 Wink
Also nachdem der Support das dann freigegeben hat, sollte es nicht nochmal vorkommen (außer du sendest dieselbe Summe innerhalb von einer Woche). Leider kann es immer ne Weile dauern bis der Support das Geld wieder freigibt, also rechne mal mit einer Woche. (wenns früher klappt, kannste dich freuen ^^)
hero member
Activity: 728
Merit: 500
Open and Transparent Science Powered By Blockchain
June 03, 2014, 01:53:51 PM
Hi.

Warum wird denn ein Guthaben auf "On Hold" gesetzt?

Ich hab am Sonntag, 01. Juni 2014, 00:48 Uhr eine Überweisung über 150 EUR von Fidor an kraken gemacht und dachte, es ist ein paar Minuten später gutgeschrieben. Jetzt steht die Einzahlung auf "On Hold" und ich frage mich warum. Werde mal ein Ticket an den Support schreiben, aber wirklich verstehen tu ich es nicht.

Grüße, 420moviez
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
May 25, 2014, 04:46:52 AM
Yup, History funktioniert ganz normal. Blättern, Filter, alles einwandfrei.
okay danke, dann liegt das problem bei mir Cheesy  mal browser neustarten..

Edit:
Browser Neustart hat geholfen, alles wieder wie es sein soll Smiley
(abgesehn natürlich von den alle paar Minuten auftretenden Verbindungsproblemen (Daten nicht aktuell).. aber daran hat man sich ja schon fast gewöhnt -.-)
sr. member
Activity: 376
Merit: 312
Can you say... nighty-night?
May 25, 2014, 04:45:06 AM
Könnt ihr (andere User) bitte mal schauen, ob ihr aktuell Zugriff auf eure History habt? Vor ca. 10 minuten ging da noch alles einwandfrei, aber jetzt gehts nicht mehr =/ Wenn ich auf History klicke dann läd mein Browser einfach nur stundenlang und es passiert nichts.
Alle andern Seiten von Kraken funktionieren noch.

Yup, History funktioniert ganz normal. Blättern, Filter, alles einwandfrei.
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
May 25, 2014, 04:37:39 AM
Könnt ihr (andere User) bitte mal schauen, ob ihr aktuell Zugriff auf eure History habt? Vor ca. 10 minuten ging da noch alles einwandfrei, aber jetzt gehts nicht mehr =/ Wenn ich auf History klicke dann läd mein Browser einfach nur stundenlang und es passiert nichts.
Alle andern Seiten von Kraken funktionieren noch.
Jump to: