Also, möchte hier mal meine Erfahrungen und auch die Kritik meiner Vorpostern aufnehmend Kritik üben.
Denn Kraken ist nicht schlecht, und derzeit auch meine erst Wahl bei Euro-Exchangern.
Eventuell kann sich einer der Kraken.com Jungs ja mal dazu äußern oder diese auch in einer internen Sitzung ansprechen.
- + Ein gutes Ordersystem, mit Stop loose, was nicht jeder anbietet.
- + Arbeiten mit der Fidor Bank zusammen, was für alle Kunden dort sehr angenehm ist, da innerhalb von Minuten das Geld bei Kraken ist.
- + SEPA Überweisungen zu Kraken kommen schnell an. (Bei mir was es immer zwischen 1 und 3 Tagen auf dem Konto.
- + Einzahlung und Auszahlung von BTC innerhalb von wenigen Minuten (Einzahlung natürlich erst nach 6 Bestätigungen)
- + Tier 1+2 war bei mir innerhalb von Minuten erledigt.
- __________
- - Hier muss ich natürlich das Thema Tier 3 ansprechen: Habe es selbst noch nicht gemacht , und seitdem auch keine Euro mehr eingezahlt. Allerdings sollte es dazu jetzt mal ein offizielles Statement geben, wie es weiter gehen soll damit. Die derzeitige Methode mit Selfi kann meiner Meinung nach nicht DIE Lösung sein.
Generell habe ich ja nichts dagegen wenn man sich verifizieren muss. Dann aber bitte mit klaren Regeln. (z.B. Ist immer noch unklar wie lange die Fotos gespeichert werden,...) - - Der Support darf nicht 4 Wochen brauchen um zu antworten. Bei solch einem Service , wo es auch um viel Geld geht, muss ein Ticket eigentlich innerhalb von 24h beantwortet werden. Und nicht einfach irgend eine Standard Antwort, sondern schon mit Lösungsansatz, wies weiter geht,... , muss ja nicht sofort eine Lösung sein. Und dann sollte der User natürlich auch auf dem laufenden gehalten werden.
Auch wenn ich jetzt hier etwas genauer auf die "negativen" Aspekte eingegangen bin, ist mein Fazit doch positive und für mich ist Kraken.com im Moment der beste EUR Exchanger. Ich kann also im Moment nichts so negatives finden, was mich jetzt von einer positiven Empfehlung abhält. Allerdings kann ich aufgrund der oben genanten Problem, auch nicht uneingeschränkt empfehlen.
Habe in diesem Post versucht, die aktuelle Lage zusammen zu fassen. Es basiert auch nicht alles auf eigenen Erfahrungen, aber ich denke nicht, dass die Poster hier irgendwelche Lügen verbreiten.
Grüße
Queenvio - ich finde deine Kritik (inklusive der Zusammenfassung der wichtigsten Diskussionsergebnisse) super!
ich werde das auf jeden Fall übersetzen und an meine Kollegen weitergeben!
Mal 'vorsichtig' anders gefragt - hat irgendjemand den Eindruck, dass der Support sich in den letzten beiden Monaten etwas verbessert hat?
Wahrscheinlich ist die Antwort 'nein' , aber vor allem wegen der ID-selfies und der langen Wartezeiten, bis Einzahlungen freigegeben werden, oder?
Bezüglich einer offiziellen Mitteilung der zusätzlichen Bedingungen für die Verifizierung der in Deutschland ansässigen Kunden - auf der verification page (in eurem Account) sind die Erfordernisse zusammengefasst.