Author

Topic: Kraken Now Open for Germany - page 146. (Read 267574 times)

legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
April 25, 2014, 07:48:35 PM
Serpens,

Nein, ich habe es noch nicht ausprobiert, sollte ich aber vielleicht einmal machen. Ich gebe zu, dass die Beschreibung auf der Seite missverständlich formuliert ist. Wenn man sein Telefon verloren hat und das Masterpasswort nicht kopiert, aufgeschrieben oder irgendwo gespeichert hat, dann nützt sie überhaupt nichts, sonst wäre der ganze 2FA-Prozess ja witzlos (das stimme ich Sukrim zu). Es ist eher eine Anleitung für das, was man machen sollte, falls man sein Mobiltelefon noch nicht verloren hat und das Masterpasswort nicht kennt - sozusagen zur Vermeidung der Situation, in der Evil-Knievel jetzt zu sein scheint.

Yunus
nur um missverständnisse zu vermeiden formuliere ich es nochmal genauer:
Diese Seite nützt einem überhaupt nichts, weder bevor noch nachdem man sein Handy verloren hat, um wieder Zugriff auf Kraken, bitcoin.de, bitstamp und sonstige wo man 2FA nutzt, zu bekommen. Diese Seite ist einzig und alleine dazu da, um im Verlustfall des Handys trotzdem wieder Zugriff auf seinen Google Online Account zu bekommen und somit die 2FA die man für den Google Account nutzt, zu umgehen. Es hat wie gesagt nichts mit den 2FA von anderen Websiten zu tun.
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
April 25, 2014, 01:33:25 PM
This message was too old and has been purged
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
April 25, 2014, 01:29:43 PM
Yunus, bin gerade dabei alles mit dem Support "zu klären" werde aber wahrscheinlich darauf warten müssen bis der Support in der Nacht wach ist. Tippe mal auf eine Zeitzonen-Verschiebung.

 Wink

Ich hoffe ich kann bald wieder Traden. Letzten Monat habe ich über 250.000 $ Umsatz gemacht, und jetzt plötzlich auf 0 ... da kommen Entzugserscheinungen hoch.

Evil: Wenn du magst, kannst du mir gerne trotzdem deine ticket-# per PM mitteilen.

Und ich hoffe auch, dass du bald wieder traden kannst, Kraken braucht User wie dich, um sich langfristig zu etablieren (das ist nur möglich, wenn wir auch einen gewissen Umsatz machen).
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
April 25, 2014, 01:18:29 PM
This message was too old and has been purged
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
April 25, 2014, 01:00:03 PM

Hallo Macno,

Ja, wie du zu deinem Backup kommst, wird auf dieser Seite ganz gut erklärt: https://support.google.com/accounts/answer/1187538?hl=en

Yunus
yunus, hast du das selbst schonmal probiert? Falls nein, kann das mal wer probieren bitte?

Ich hatte vor einiger Zeit mal eine hitzige Diskussion darüber, ob die Keys irgendwo online bei google gespeichert werden und war der Meinung dass es defintiv nicht so ist. ICh denke diese Codes in Yunus Link sind nur dazu da, damit man wieder Zugriff auf seinen Google Account hat, falls man dort das Passwort oder die 2FA vergessen hat. Aber man kann dort keine Keys für andere Websiten wie Kraken wiederherstellen. Das wäre meiner Meinung nach auch grob fahrlässig und blödsinn, wenn in einem einzigen Account alle Keys für alle Seiten gespeichert wären, wäre ja ein Paradies für Hacker!  Außerdem kann man den Google Authenticator auch komplett ohneInternetzugang nutzen, wie sollten da die Keys an Google gelangen.

Serpens,

Nein, ich habe es noch nicht ausprobiert, sollte ich aber vielleicht einmal machen. Ich gebe zu, dass die Beschreibung auf der Seite missverständlich formuliert ist. Wenn man sein Telefon verloren hat und das Masterpasswort nicht kopiert, aufgeschrieben oder irgendwo gespeichert hat, dann nützt sie überhaupt nichts, sonst wäre der ganze 2FA-Prozess ja witzlos (das stimme ich Sukrim zu). Es ist eher eine Anleitung für das, was man machen sollte, falls man sein Mobiltelefon noch nicht verloren hat und das Masterpasswort nicht kennt - sozusagen zur Vermeidung der Situation, in der Evil-Knievel jetzt zu sein scheint.

Yunus
legendary
Activity: 2618
Merit: 1006
April 25, 2014, 08:29:39 AM
2FA funktioniert so, dass man auf beiden Seiten eine Art "Masterpasswort" hat, aus dem man dann (mit einem Zeitstempel) das jeweils gültige Token errechnen kann.

Diese Seite da beschreibt, wie man das (vorher gespiecherte/aufgeschriebene) Masterpasswort wieder manuell eingibt. Hat man sich das nicht gesichert, dann hilft das alles nichts. Kraken hat zwar auch das genau gleiche Passwort bei sich gespeichert, wird das aber sicher nicht rausrücken.
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
April 25, 2014, 08:03:31 AM

Hallo Macno,

Ja, wie du zu deinem Backup kommst, wird auf dieser Seite ganz gut erklärt: https://support.google.com/accounts/answer/1187538?hl=en

Yunus
yunus, hast du das selbst schonmal probiert? Falls nein, kann das mal wer probieren bitte?

Ich hatte vor einiger Zeit mal eine hitzige Diskussion darüber, ob die Keys irgendwo online bei google gespeichert werden und war der Meinung dass es defintiv nicht so ist. ICh denke diese Codes in Yunus Link sind nur dazu da, damit man wieder Zugriff auf seinen Google Account hat, falls man dort das Passwort oder die 2FA vergessen hat. Aber man kann dort keine Keys für andere Websiten wie Kraken wiederherstellen. Das wäre meiner Meinung nach auch grob fahrlässig und blödsinn, wenn in einem einzigen Account alle Keys für alle Seiten gespeichert wären, wäre ja ein Paradies für Hacker!  Außerdem kann man den Google Authenticator auch komplett ohneInternetzugang nutzen, wie sollten da die Keys an Google gelangen.
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
April 25, 2014, 06:01:01 AM
Bald brauchen wir bei Kraken gar keinen Support mehr, sondern schicken die Leute einfach in dieses Forum, da bekommen sie schneller eine Antwort Smiley

Dachte eh, dass das schon so läuft  Smiley Gibt es außer Dargo und Dir noch einen anderen Support?  Wink

Zu 2FA: gibt es nicht irgendwie irgendwo bei Google ein Backup? Hab meine auf 2 Handy parallel.

Hallo Macno,

Ja, wie du zu deinem Backup kommst, wird auf dieser Seite ganz gut erklärt: https://support.google.com/accounts/answer/1187538?hl=en

Yunus
legendary
Activity: 984
Merit: 1000
April 25, 2014, 05:05:52 AM
Bald brauchen wir bei Kraken gar keinen Support mehr, sondern schicken die Leute einfach in dieses Forum, da bekommen sie schneller eine Antwort Smiley

Dachte eh, dass das schon so läuft  Smiley Gibt es außer Dargo und Dir noch einen anderen Support?  Wink

Zu 2FA: gibt es nicht irgendwie irgendwo bei Google ein Backup? Hab meine auf 2 Handy parallel.
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
April 25, 2014, 03:48:55 AM
Na wenn du ein 2FA einrichtest bekommst du doch vor dem aktivieren einen Key angezeigt, meist mit der Aufschrift "AUFBEWAREN! WICHTIG!"

Nicht gesehen?

Mit dem Key kannst du auch ohne den Generator die 2FA entfernen.

Danke für den Tipp, das nächste Mal weiß ich dann bescheid.
Na dann werde ich wohl jetzt den Support-Marathon bei allen großen Exchanges angehen müssen.  Wink
ernsthaft? du wusstest das nicht? kann ich ehrlich nicht glauben, dass du so einen anfängerfehler machst ^^
na dann lernst du jetzt immerin die sicherheitsstandards von kraken auf dem bereich kennen Cheesy kann mir gut vorstellen, dass du jetzt ne woche oder länger nicht traden kannst ^^ (weil support evtl lange braucht zum antwoten und weil evtl ne sicherheitszeit eingebaut ist, wer weiß )

Bald brauchen wir bei Kraken gar keinen Support mehr, sondern schicken die Leute einfach in dieses Forum, da bekommen sie schneller eine Antwort Smiley

@Evil-Knievel: Sag mir dann mal deine ticket-Nummer, damit es etwas schneller geht!

legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
April 24, 2014, 04:44:38 PM
Na wenn du ein 2FA einrichtest bekommst du doch vor dem aktivieren einen Key angezeigt, meist mit der Aufschrift "AUFBEWAREN! WICHTIG!"

Nicht gesehen?

Mit dem Key kannst du auch ohne den Generator die 2FA entfernen.

Danke für den Tipp, das nächste Mal weiß ich dann bescheid.
Na dann werde ich wohl jetzt den Support-Marathon bei allen großen Exchanges angehen müssen.  Wink
ernsthaft? du wusstest das nicht? kann ich ehrlich nicht glauben, dass du so einen anfängerfehler machst ^^
na dann lernst du jetzt immerin die sicherheitsstandards von kraken auf dem bereich kennen Cheesy kann mir gut vorstellen, dass du jetzt ne woche oder länger nicht traden kannst ^^ (weil support evtl lange braucht zum antwoten und weil evtl ne sicherheitszeit eingebaut ist, wer weiß )
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
April 24, 2014, 03:59:06 PM
This message was too old and has been purged
sr. member
Activity: 812
Merit: 250
April 24, 2014, 03:51:09 PM
Na wenn du ein 2FA einrichtest bekommst du doch vor dem aktivieren einen Key angezeigt, meist mit der Aufschrift "AUFBEWAREN! WICHTIG!"

Nicht gesehen?

Mit dem Key kannst du auch ohne den Generator die 2FA entfernen.
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
April 24, 2014, 03:44:50 PM
This message was too old and has been purged
sr. member
Activity: 812
Merit: 250
April 24, 2014, 02:59:24 PM
Yunus,

ich habe mein Handy verloren (mit dem Google Authenticator). Habe mir jetzt ein neues iPhone gekauft. Gibt es die Möglichkeit die 2FA "zu resetten" und auf meinem neuen Handy neu einzurichten? Möchte endlich wieder traden.
Hast du den Sicherheitscode nicht gespeichert?
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
April 24, 2014, 12:32:41 PM
This message was too old and has been purged
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
April 24, 2014, 03:49:20 AM
Danke für die Infos über Bitstamp! Ist ja echt krass. Da lob ich mir Kraken und bald dürfte die Liquidität ja kein Thema mehr sein, wenn die Konkurrenz so weitermacht. Grin Grin Grin Grin
Unter den TOP 10 Exchanges ist Bitstamp definitv der schlimmste.

Was mich wundert ist, dass der Newcomer HitBTC trotz unbekanntem Betreiber schon deutlich mehr Volumen hat. Gut das Interace ist intuitiver und Limits sind userfreundlicher, aber nach den ganzen Fails und Scams in letzter Zeit, sollte man den etablierten/transparenteren Exchange wählen.
hm... wie lange gibts denn HitBTC ? Falls neuer als Kraken.com würde ich sagen dass die Daten gefälscht sind oderso. Kraken ist ein Top Exchange und man sihet ja wie lange es hier gedauert hat, das jetzige Volumen zu erreichen. Ich glaube nicht, dass es schneller möglich ist, sofern es nicht super intensive Werbekampagnen hat. Und ich hab z.b vorher noch nie von HitBTC gehört ^^

Ich möchte auch keinen offiziellen Verdacht aussprechen, den ich den nicht wirklich begründen kann, aber das Volumen bei HitBTC ist schon erstaunlich hoch. Als ob es da einen Sockel X gibt und das eigentliche Volumen dazu addiert wird...
 
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
April 23, 2014, 11:36:35 AM
Danke für die Infos über Bitstamp! Ist ja echt krass. Da lob ich mir Kraken und bald dürfte die Liquidität ja kein Thema mehr sein, wenn die Konkurrenz so weitermacht. Grin Grin Grin Grin
Unter den TOP 10 Exchanges ist Bitstamp definitv der schlimmste.

Was mich wundert ist, dass der Newcomer HitBTC trotz unbekanntem Betreiber schon deutlich mehr Volumen hat. Gut das Interace ist intuitiver und Limits sind userfreundlicher, aber nach den ganzen Fails und Scams in letzter Zeit, sollte man den etablierten/transparenteren Exchange wählen.
hm... wie lange gibts denn HitBTC ? Falls neuer als Kraken.com würde ich sagen dass die Daten gefälscht sind oderso. Kraken ist ein Top Exchange und man sihet ja wie lange es hier gedauert hat, das jetzige Volumen zu erreichen. Ich glaube nicht, dass es schneller möglich ist, sofern es nicht super intensive Werbekampagnen hat. Und ich hab z.b vorher noch nie von HitBTC gehört ^^
hero member
Activity: 968
Merit: 515
April 23, 2014, 09:29:59 AM
Danke für die Infos über Bitstamp! Ist ja echt krass. Da lob ich mir Kraken und bald dürfte die Liquidität ja kein Thema mehr sein, wenn die Konkurrenz so weitermacht. Grin Grin Grin Grin
Unter den TOP 10 Exchanges ist Bitstamp definitv der schlimmste.

Was mich wundert ist, dass der Newcomer HitBTC trotz unbekanntem Betreiber schon deutlich mehr Volumen hat. Gut das Interace ist intuitiver und Limits sind userfreundlicher, aber nach den ganzen Fails und Scams in letzter Zeit, sollte man den etablierten/transparenteren Exchange wählen.
newbie
Activity: 53
Merit: 0
April 22, 2014, 11:54:56 PM
Danke für die Infos über Bitstamp! Ist ja echt krass. Da lob ich mir Kraken und bald dürfte die Liquidität ja kein Thema mehr sein, wenn die Konkurrenz so weitermacht. Grin Grin Grin Grin
Jump to: