Author

Topic: Kraken Now Open for Germany - page 142. (Read 267625 times)

legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
May 14, 2014, 06:58:48 PM
This message was too old and has been purged
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
May 14, 2014, 06:53:44 PM
This message was too old and has been purged
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
May 14, 2014, 06:46:09 PM
Wie kann das sein? Lässt an der technischen Kompetenz von Fidor und/oder Kraken zweifeln.

Wurde inzwischen, das doppelte Überweisungs-Problem bei Fidorkunden gelöst? Fidor muss Kraken doch eine induviduelle ID für jede Überweisung geben können.
Fidor ist halt auch einfach nicht kompetent, musst dir nur mal den "Fidor und BTC" Thread anschauen. Ich habe ja schon öfter erwähnt, dass die Fidorbank schon fast so ein Experiment wie der Bitcoin ist Cheesy oder um realistischer zu sein: Es geht da drunter und drüber wie aktuell bei den meisten Bitcoin Exchanges. Da passieren laufend irgendwelche kleineren Fehler wie eben das mit der API.
Nur leider gab es keine andere Bank, die mit Kraken zusammen arbeiten wollte und dem Bitcoin so offen gegenüber steht.

ach und ja ich nutze trotzdem ein fidorkonto, weil die Überweisungszeiten zu Kraken einfach ein sehr großer Vorteil sind und ja auch daher weiß ich aus erster Hand, wie oft es zu kleineren Pannen bei Fidor kommen kann. Deswegen als Bitcoinkonto in Ordnung, als richtiges Konto nicht Wink

Das doppelte Überweisungsproblem wird soweit ich das verstanden habe nicht gelöst werden, zumindest nicht in nächster Zeit https://bitcointalksearch.org/topic/m.6285320
hero member
Activity: 968
Merit: 515
May 14, 2014, 06:34:53 PM
Quote
Tut mir leid, dass ich Kraken so hoch gelobt habe - es ist leider nichts anderes als andere Plattformen auch: sobald sie einen gewissen Erfolg verzeichnen, denken sie, sie sind die Größten und spucken auf ihre Kunden...

Nichts gegen dich: Yunus - du hast dich redlich bemüht...
Muss mein Lob auch zurücknehmen, aber mangels Alternativen bleibt Kraken trozdem noch der am empfehlenswerteste Exchange.

@Yunus: Wann wird denn endlich der Support ausgebaut. Wurde schon vor Monaten versprochen, aber bisher hat sich nicht viel verbessert.

Quote
Die Ursache dafür wurde hier ja schon erklärt (es kommt/kam nur der Nickname durch, weshalb das nun einmal überprüft werden muss, ob der Nickname zu dir gehört
Wie kann das sein? Lässt an der technischen Kompetenz von Fidor und/oder Kraken zweifeln.

Wurde inzwischen, das doppelte Überweisungs-Problem bei Fidorkunden gelöst? Fidor muss Kraken doch eine induviduelle ID für jede Überweisung geben können.
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
May 14, 2014, 03:12:41 PM
Please go to Get Verified > Tier 3 and upload a color scan of your identification document and a proof of residence document. The ID must show your name, DOB, and an expiration date.


Mich hat's auch erwischt. Wir alle sind als Kunden nur so gut wie das schwächste Glied in der Kette Cool


Wenn ich Post-Ident gemacht habe und von Fidor aus zu Kraken überweise ist alles ok oder?


Huh

das Postident bei Fidor hat nichts mit deinem Verifizierungsstatus bei Kraken zu tun, falls du das sagen wolltest.
Du musst natürlich beides haben.

Edit: im englischen Forum hast du es etwas deutlicher beschrieben, deswegen die Antwort:
Wenn du Geld von deinem Fidor Konto nun nach Kraken überweißt, sollte es theoretisch gehen. Allerdings siehst du hier ja auch beschwerden von Fidorkunden. Die Ursache dafür wurde hier ja schon erklärt (es kommt/kam nur der Nickname durch, weshalb das nun einmal überprüft werden muss, ob der Nickname zu dir gehört und wenn ja wird es zukünftig ohne "on hold" gehen). Ob es jetzt bei neuen Überweisungen immernoch so ist, weiß ich nicht.


Hallo zusammen,

Danke, Sepens, für die Erläuterungen. Hier haben sich jetzt leider in den letzten 10 Tagen zwei Probleme überlagert:

1. Das Problem mit den nicknames bei Fidor-Kunden. Hier gilt: Wenn ihr einmal in die Falle hineingetappt seid und euch mühsam wieder freigekämpft habt (trotz langsamem Support) sollte euch das nicht noch einmal passieren, ihr steht dann nämlich auf einer Art 'whitelist'.

2. Das Problem mit betrügerischen Umtrieben durch Postbank-Kunden. Hier schauen wir uns im Moment wirklich jede einzelne Einzahlung und jedes Kundenprofil dreimal an. Deswegen dauert es so lange. Wenn ihr Postbank-Kunden seid und eure Einzahlung jetzt nach längerer Wartezeit endlich freigegeben wurde, empfehle ich euch, in Zukunft für Einzahlungen auf euren Kraken-account ein anderes Konto zu verwenden, denn im Moment ist nicht absehbar, wie lange sich das Problem noch hinzieht. Um auch auf Serpens' Frage zu antworten: Im Moment haben wir noch keine Information darüber, warum es ausgerechnet Postbank-Kunden sind. Hoffentlich wissen wir bald mehr.

Yunus
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
May 14, 2014, 02:05:11 PM
Please go to Get Verified > Tier 3 and upload a color scan of your identification document and a proof of residence document. The ID must show your name, DOB, and an expiration date.


Mich hat's auch erwischt. Wir alle sind als Kunden nur so gut wie das schwächste Glied in der Kette Cool


Wenn ich Post-Ident gemacht habe und von Fidor aus zu Kraken überweise ist alles ok oder?


Huh

das Postident bei Fidor hat nichts mit deinem Verifizierungsstatus bei Kraken zu tun, falls du das sagen wolltest.
Du musst natürlich beides haben.

Edit: im englischen Forum hast du es etwas deutlicher beschrieben, deswegen die Antwort:
Wenn du Geld von deinem Fidor Konto nun nach Kraken überweißt, sollte es theoretisch gehen. Allerdings siehst du hier ja auch beschwerden von Fidorkunden. Die Ursache dafür wurde hier ja schon erklärt (es kommt/kam nur der Nickname durch, weshalb das nun einmal überprüft werden muss, ob der Nickname zu dir gehört und wenn ja wird es zukünftig ohne "on hold" gehen). Ob es jetzt bei neuen Überweisungen immernoch so ist, weiß ich nicht.
newbie
Activity: 18
Merit: 0
May 14, 2014, 12:45:40 PM
mein geld ist endlich freigegeben, vermutlich nur weil ichs hier geposted habe... wünschen den anderen leidensgenossen viel glück!

Glückwunsch Smiley Jetzt hab ich wieder ein wenig Hoffnung..., dass ich mein Geld wieder sehe.
newbie
Activity: 3
Merit: 0
May 14, 2014, 12:37:01 PM
mein geld ist endlich freigegeben, vermutlich nur weil ichs hier geposted habe... wünsche den anderen leidensgenossen viel glück!
newbie
Activity: 8
Merit: 0
May 14, 2014, 08:47:15 AM

Kraken lässt echt zu wünschen übrig  Angry


seit 29.4 on hold     letzte Mitteilung Sonntag   in ein paar Std. ist das Geld frei.


Bis jetzt hat sich NIX getan  -.-


Ich empfehle jeden Kraken nicht zu usen und einen anderen Exchanger zu nehmen.

Fidor zu Fidor bringt einem bei Kraken nix wenn man sein Geld nicht frei bekommt!


Ist echt unverschämt seitens Kraken was abgezogen wird!!
full member
Activity: 125
Merit: 100
May 14, 2014, 04:14:22 AM
Please go to Get Verified > Tier 3 and upload a color scan of your identification document and a proof of residence document. The ID must show your name, DOB, and an expiration date.


Mich hat's auch erwischt. Wir alle sind als Kunden nur so gut wie das schwächste Glied in der Kette Cool


Wenn ich Post-Ident gemacht habe und von Fidor aus zu Kraken überweise ist alles ok oder?

legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
May 13, 2014, 09:48:30 PM
Ach die Postbank mal wieder... bin ja schon froh, dass es keine Betrugsfälle bei bitcoin.de mehr gibt, seitdem die Postbankkunden sich dort verpflichtend vollst. verifizieren müssen...

Yunus hast du vllt mehr informationen dazu? Ich kanns irgendwie nicht ganz nachvollziehen, warum gerade die Postbank sooft betroffen ist. Ist ja nicht erst seit kurzem so, sondern mindestens seit einem Jahr, wenn nicht noch länger... also was für eine Lücke wird da ausgenutzt und warum wird die nicht geschlossen?!
newbie
Activity: 18
Merit: 0
May 13, 2014, 12:45:44 PM
Hallo,

ich warte seit 7 Tagen auf meine deposit gutschrift, nach wie vor "on hold" - Name vom Konto und Krakenaccount stimmt überein. Habe bereits nach 2 Tagen den Support kontaktiert, daraufhin kam folgende message:

Quote
Hello,

I am sincerely sorry about your deposit being placed on hold. All Postbank deposits are being placed on a temporary hold for 3-5 business days at the request of our German bank, Fidor Bank. After 3-5 business days when Fidor has cleared the deposit, your Kraken account will be quickly credited. The holding of Postbank deposits is a very temporary step; we hope to resolve this soon. Thank you so much for your patience. Again, I'm very sorry and will try my absolute best to speed up the clearance of the hold. Thanks for your time.

Best,

Sophia
Kraken Support

Nach 5 und  6 Tagen schrieb ich jeweils noch einmal, bisher ohne Reaktion.... Sehr unseriöses Verhalten wenn ihr mich fragt. Kann ich noch mit dem Geld rechnen oder sind rechtliche Schritte angebracht?

Danke vorab für Euren Rat!

MfG
Fr33mind

Bei mir das gleiche Fr33mind... aber bei mir ist das Geld sogar schon drauf und wird einfach "On Hold" gelassen! Jetzt Antwortet mir sogar der Support seit Tagen einfach nicht mehr.
newbie
Activity: 3
Merit: 0
May 13, 2014, 11:48:33 AM
Hallo,

ich warte seit 7 Tagen auf meine deposit gutschrift, nach wie vor "on hold" - Name vom Konto und Krakenaccount stimmt überein. Habe bereits nach 2 Tagen den Support kontaktiert, daraufhin kam folgende message:

Quote
Hello,

I am sincerely sorry about your deposit being placed on hold. All Postbank deposits are being placed on a temporary hold for 3-5 business days at the request of our German bank, Fidor Bank. After 3-5 business days when Fidor has cleared the deposit, your Kraken account will be quickly credited. The holding of Postbank deposits is a very temporary step; we hope to resolve this soon. Thank you so much for your patience. Again, I'm very sorry and will try my absolute best to speed up the clearance of the hold. Thanks for your time.

Best,

Sophia
Kraken Support

Nach 5 und  6 Tagen schrieb ich jeweils noch einmal, bisher ohne Reaktion.... Sehr unseriöses Verhalten wenn ihr mich fragt. Kann ich noch mit dem Geld rechnen oder sind rechtliche Schritte angebracht?

Danke vorab für Euren Rat!

MfG
Fr33mind

Fr33mind - Diese Postbank-Sperre ist gerade unser größtes Problem. Das Problem selbst ist wie gesagt nicht unbedingt hausgemacht, aber die fehlende und schlechte Kommunikation seitens des Supports schon. Wenn du mir die ticket# sagst, schaue ich gerne einmal nach.

Danke für das Angebot, der Support hat nun überraschend reagiert, ich bin mal so frei und veröffentliche das hier, damit andere auch bescheid wissen:

Quote
Hi,

Unfortunately some German banks, including Postbank, are being targeted by criminals trying to make illegitimate transfers from accounts that don't belong to them. So as a precaution all Postbank deposits are currently considered high risk. Because of the higher risk, we cannot accept your deposit at your current Tier level. If you verify your Kraken account to Tier 3 so that we have better confirmation of your identity, we can release the deposit. If you don't wish to do this, then the alternative is that we return the funds to the account they came from. Unfortunately we have to take extra precautions for all Postbank deposits, even for those who did nothing wrong, and we're sorry for the inconvenience.

Best,

Dylan
Kraken Support

soweit so gut, ich bin aber bereits seit Wochen Tier 3 verified... hab ich auch so kommuniziert, jetzt wieder warten.

@Yunus: falls es noch hilft: Request #25588

Danke vorab!

MfG
Fr33mind
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
May 13, 2014, 10:13:29 AM
Hallo,

ich warte seit 7 Tagen auf meine deposit gutschrift, nach wie vor "on hold" - Name vom Konto und Krakenaccount stimmt überein. Habe bereits nach 2 Tagen den Support kontaktiert, daraufhin kam folgende message:

Quote
Hello,

I am sincerely sorry about your deposit being placed on hold. All Postbank deposits are being placed on a temporary hold for 3-5 business days at the request of our German bank, Fidor Bank. After 3-5 business days when Fidor has cleared the deposit, your Kraken account will be quickly credited. The holding of Postbank deposits is a very temporary step; we hope to resolve this soon. Thank you so much for your patience. Again, I'm very sorry and will try my absolute best to speed up the clearance of the hold. Thanks for your time.

Best,

Sophia
Kraken Support

Nach 5 und  6 Tagen schrieb ich jeweils noch einmal, bisher ohne Reaktion.... Sehr unseriöses Verhalten wenn ihr mich fragt. Kann ich noch mit dem Geld rechnen oder sind rechtliche Schritte angebracht?

Danke vorab für Euren Rat!

MfG
Fr33mind

Fr33mind - Diese Postbank-Sperre ist gerade unser größtes Problem. Das Problem selbst ist wie gesagt nicht unbedingt hausgemacht, aber die fehlende und schlechte Kommunikation seitens des Supports schon. Wenn du mir die ticket# sagst, schaue ich gerne einmal nach.
newbie
Activity: 3
Merit: 0
May 13, 2014, 10:08:46 AM
Hallo,

ich warte seit 7 Tagen auf meine deposit gutschrift, nach wie vor "on hold" - Name vom Konto und Krakenaccount stimmt überein. Habe bereits nach 2 Tagen den Support kontaktiert, daraufhin kam folgende message:

Quote
Hello,

I am sincerely sorry about your deposit being placed on hold. All Postbank deposits are being placed on a temporary hold for 3-5 business days at the request of our German bank, Fidor Bank. After 3-5 business days when Fidor has cleared the deposit, your Kraken account will be quickly credited. The holding of Postbank deposits is a very temporary step; we hope to resolve this soon. Thank you so much for your patience. Again, I'm very sorry and will try my absolute best to speed up the clearance of the hold. Thanks for your time.

Best,

Sophia
Kraken Support

Nach 5 und  6 Tagen schrieb ich jeweils noch einmal, bisher ohne Reaktion.... Sehr unseriöses Verhalten wenn ihr mich fragt. Kann ich noch mit dem Geld rechnen oder sind rechtliche Schritte angebracht?

Danke vorab für Euren Rat!

MfG
Fr33mind
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
May 13, 2014, 08:50:40 AM
Kraken kann irgendwie zaubern... Auszahlung um -heute- 3:00 Nachts und bereits auf dem Konto :mata:
legendary
Activity: 1003
Merit: 1000
May 13, 2014, 06:55:00 AM
Quote
Da hast du echt Glück gehabt, dass alles nach 1,5 Std da war... War es bei dir Fidor zu Fidor?

Nein war ein BTC Deposit
newbie
Activity: 18
Merit: 0
May 13, 2014, 06:43:35 AM
Alle Services sind wieder online,

mein Deposit hats trotzdem nicht geschafft.

Edit: nach 1,5 stunden war alles da. Bin mit dem flotten support sehr zufrieden

Da hast du echt Glück gehabt, dass alles nach 1,5 Std da war... War es bei dir Fidor zu Fidor?
legendary
Activity: 1003
Merit: 1000
May 12, 2014, 02:57:59 PM
Alle Services sind wieder online,

mein Deposit hats trotzdem nicht geschafft.

Edit: nach 1,5 stunden war alles da. Bin mit dem flotten support sehr zufrieden
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
May 12, 2014, 02:43:52 PM
Also, ich, für mein Teil, werde mich nun mal wieder nach einer anderen Plattform umschauen!
ich denke nicht, dass du so schnell was findest, aber gib bescheid, wenn du was besseres findest Wink

sobald sie einen gewissen Erfolg verzeichnen, denken sie, sie sind die Größten und spucken auf ihre Kunden...
das ist definitv nicht der Fall. Der Support war wie schon erwähnt immer langsam und schlecht (schlecht im sinne, dass es zu lange dauert auch einfache dinge zu lösen). Das wurde schon oft bemängelt und sich für entschuldigt, ist also nichts neues, schade nur, dass da keine Besserungen zu sehen sind.

Ach und danke Queenvio für die Twitter Infos Smiley
Schade dass diese Infos von dort nicht gleich in den Kraken Threads landen =/

Es ist nicht mehr wie in alten Zeiten, dass es nur 1 große und 2 oder 3 kleinere Handelsplattformen gab! Seit dem "Ende" von Gox tut sich eine Menge, denn gibt wieder Chancen, mal eine Art Marktführer zu werden!
Ich habe einiges Gutes von justcoin (scheint in Norwegen sesshaft zu sein) gehört und werde das mal ausprobieren.

Leider bin ich manchmal etwas faul, mich an neue Dinge zu gewöhnen und immer diese Verifikationen... Aber, wenn ich mal entschlossen bin, dann tue ich auch was. Ich werde berichten...
Jump to: