Nein, ich habe es noch nicht ausprobiert, sollte ich aber vielleicht einmal machen. Ich gebe zu, dass die Beschreibung auf der Seite missverständlich formuliert ist. Wenn man sein Telefon verloren hat und das Masterpasswort nicht kopiert, aufgeschrieben oder irgendwo gespeichert hat, dann nützt sie überhaupt nichts, sonst wäre der ganze 2FA-Prozess ja witzlos (das stimme ich Sukrim zu). Es ist eher eine Anleitung für das, was man machen sollte, falls man sein Mobiltelefon noch nicht verloren hat und das Masterpasswort nicht kennt - sozusagen zur Vermeidung der Situation, in der Evil-Knievel jetzt zu sein scheint.
Yunus
Diese Seite nützt einem überhaupt nichts, weder bevor noch nachdem man sein Handy verloren hat, um wieder Zugriff auf Kraken, bitcoin.de, bitstamp und sonstige wo man 2FA nutzt, zu bekommen. Diese Seite ist einzig und alleine dazu da, um im Verlustfall des Handys trotzdem wieder Zugriff auf seinen Google Online Account zu bekommen und somit die 2FA die man für den Google Account nutzt, zu umgehen. Es hat wie gesagt nichts mit den 2FA von anderen Websiten zu tun.
Serpens66: Danke für die Präzisierung. Den Link hätte ich mir komplett sparen können.