Author

Topic: Kraken Now Open for Germany - page 143. (Read 268546 times)

legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
May 25, 2014, 03:46:52 AM
Yup, History funktioniert ganz normal. Blättern, Filter, alles einwandfrei.
okay danke, dann liegt das problem bei mir Cheesy  mal browser neustarten..

Edit:
Browser Neustart hat geholfen, alles wieder wie es sein soll Smiley
(abgesehn natürlich von den alle paar Minuten auftretenden Verbindungsproblemen (Daten nicht aktuell).. aber daran hat man sich ja schon fast gewöhnt -.-)
sr. member
Activity: 376
Merit: 312
Can you say... nighty-night?
May 25, 2014, 03:45:06 AM
Könnt ihr (andere User) bitte mal schauen, ob ihr aktuell Zugriff auf eure History habt? Vor ca. 10 minuten ging da noch alles einwandfrei, aber jetzt gehts nicht mehr =/ Wenn ich auf History klicke dann läd mein Browser einfach nur stundenlang und es passiert nichts.
Alle andern Seiten von Kraken funktionieren noch.

Yup, History funktioniert ganz normal. Blättern, Filter, alles einwandfrei.
legendary
May 25, 2014, 03:37:39 AM
Könnt ihr (andere User) bitte mal schauen, ob ihr aktuell Zugriff auf eure History habt? Vor ca. 10 minuten ging da noch alles einwandfrei, aber jetzt gehts nicht mehr =/ Wenn ich auf History klicke dann läd mein Browser einfach nur stundenlang und es passiert nichts.
Alle andern Seiten von Kraken funktionieren noch.
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
May 22, 2014, 04:41:27 PM
This message was too old and has been purged
legendary
May 22, 2014, 02:40:24 PM
Hast du dich mal telefonisch mit Fidor zusammengeschlossen?
es ist leider wirklich sehr sehr schwer bei banken rauszukriegen was los ist... als mein Postbankkonto eben wegen sonem überweisungsbetrug gesperrt wurde, habe ich auch erst 3-6 monate später erfahren, was der Grund war, un zwar als das Geld zurückgefordert wurde...
Kraken sagt ja offensichtlich, dass der Account zurecht gesperrt ist... also keine ahnung wie ich da jetzt helfen könnte =/
legendary
May 22, 2014, 01:47:52 PM
newbie
Activity: 2
Merit: 0
May 22, 2014, 01:46:12 PM
N
ach langer Abwesenheit...

Mein Fidor Konto wurde nur für Bitcoin Käufe gebraucht und es kam kein Geld von fremden Leuten  geschweige von Postbankbesitzern

Letzte Aktivität auf Fidor war aufgrund der Sperre von Kraken das ich bei Localbitcoins für ca. 500€ bitcoins gekauft habe.

Ich kann mir nur erklären das als Kraken mein Account komplett gesperrt hatte mein Fidor zugleich gesperrt wurd.

Fidor gibt keine Auskunft was Sache ist. Soll wohl Standard Aussage bei denen sein.

Und Kraken mit deren 2 Wochen on hold kann man eine konkrete Auskunft sowie so voll vergessen -.-

hero member
Activity: 968
Merit: 515
May 22, 2014, 11:55:15 AM
Abgesehen von den Phisingemails, waren/sind? Ponstbankkonto, die mit fake Daten registriert wurden, bei Cyberkriminellen immer sehr beliegt. Keine Ahnung wieso, aber Konten von der PB wurden deutlich öfter angeboten als von anderen Banken.

oder noch vorhandener altertümlicher Sicherheitsmechanismen verhältnismäßig oft Probleme zu verursachen scheint...
Würde ich ein paar BTC drauf wetten.
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
May 22, 2014, 07:48:51 AM
Also ich kann euch mal sagen wieso nur Postbank weil die Hacker Phising emails versenden und dort gezielt Postbank logins abgreifen und bei der befragung auch den Telefon Pin abfragen und sobald das victim telefon pin auch eingibt in die maske kann der Hacker vom konto per Telefonbanking easy geld überweisen....andere banken haben wohl kein Telebanking in dieser Art deswegen kenne ich auch nur berichte im forum wo sie Postbank Phisiing scripte verkaufen .....also postbank wires würde ich immer eine woche auf Hold lassen als standard weil postbank unsicher ist wegen Phisiing Problem.

Ok, aber mir ist doch nicht ganz klar, warum das nur mit Postbank-Kunden passiert. Andere Banken haben doch (oder hatten zumindest bis vor nicht langer Zeit) auch Telefonbanking mit PIN - und gutgläubige Kunden haben doch alle (traditionelleren) Banken gleichermaßen, oder?

Was commander11 sagen wollte: Vor einigen Jahren (?) waren sehr viele Phishingmails unterwegs, welche gezielt Daten von Postbankkunden abgegriffen haben. Ob die Postbank nun auf Grund dieser Historie oder noch vorhandener altertümlicher Sicherheitsmechanismen verhältnismäßig oft Probleme zu verursachen scheint... muss Euch die Postbank beantworten. Wink

Danke für die Erläuterung, Dunkelheit667,

ich war mir ehrlich gesagt dieser die Postbank belastenden Phishing-Geschichten von vor ein paar Jahren gar nicht bewusst. Das muss ich irgendwie verschlafen haben Sad
Na ja, jetzt schlafen wir jedenfalls nicht!
legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
May 21, 2014, 09:34:42 PM
Also ich kann euch mal sagen wieso nur Postbank weil die Hacker Phising emails versenden und dort gezielt Postbank logins abgreifen und bei der befragung auch den Telefon Pin abfragen und sobald das victim telefon pin auch eingibt in die maske kann der Hacker vom konto per Telefonbanking easy geld überweisen....andere banken haben wohl kein Telebanking in dieser Art deswegen kenne ich auch nur berichte im forum wo sie Postbank Phisiing scripte verkaufen .....also postbank wires würde ich immer eine woche auf Hold lassen als standard weil postbank unsicher ist wegen Phisiing Problem.

Ok, aber mir ist doch nicht ganz klar, warum das nur mit Postbank-Kunden passiert. Andere Banken haben doch (oder hatten zumindest bis vor nicht langer Zeit) auch Telefonbanking mit PIN - und gutgläubige Kunden haben doch alle (traditionelleren) Banken gleichermaßen, oder?

Was commander11 sagen wollte: Vor einigen Jahren (?) waren sehr viele Phishingmails unterwegs, welche gezielt Daten von Postbankkunden abgegriffen haben. Ob die Postbank nun auf Grund dieser Historie oder noch vorhandener altertümlicher Sicherheitsmechanismen verhältnismäßig oft Probleme zu verursachen scheint... muss Euch die Postbank beantworten. Wink
legendary
May 20, 2014, 12:36:21 PM
Ich kann mich zu diesem Fall leider nicht konkret(er) äußern, außer: Das mit der zeitweiligen Sperre hat nach unseren momentanen Informationen schon seine Richtigkeit.
hmm.. er hat sich bisher auch nicht mehr gemeldet, mal schauen was da noch kommt...

Aber wie gesagt, meine Vermutung wäre jetzt gewesen, dass es eben etwas sein könnte, woran er selbst nicht schuld ist, eben zb. dass er Opfer von so einem Postbank Betrug geworden ist und deswegen sein FidorKonto gesperrt wurde. Das hat Kraken dann iwie mitbekommen und deswegen wird das nun auch untersucht ^^

Aber ich denke mal so ist es nicht, wenn du sagst, dass es seine Richtigkeit hat.
sr. member
May 20, 2014, 10:41:29 AM

sr. member
May 20, 2014, 10:28:06 AM
[...]
Falls du da was regeln kannst wäre klasse habe zwar wenig hoffnung aber mal schaun.

ja stimmt, ich hatte Dargos statement dazu etwas missverstanden, nicht das Geld ist on hold, sondern dein Account, so lange, bis etwas aufgeklärt wurde, was bei deinem Account passiert ist.

Möglich ist da jetzt natürlich dass du ein Betrüger bist und Kraken/Fidor richtig handelt.
Möglich ist aber auch, dass irgendwas ohne dein Verschulden passiert ist. Vorstellbar wäre z.b., dass dir auf dein Fidor Konto Geld von so einem gepishtem Postbankkonto oderso überwiesen wurde, welches nun zurückgefordert wird/wurde.
In so einem Fall ist es leider die Standardvorgehensweise von nahezu jeder Bank, das Konto zu kündigen, auf dem dieses Geld einging, also deines. Ist mir auch schon passiert... (als ich sogar selbst bei der Postbnak war).

Nun bei Fidor hast du aber immerhin die Möglichkeit der Community. Es gab schon genau so einen Fall wie von mir beschrieben mit dem Fidorkonto, siehe hier: https://bitcointalksearch.org/topic/m.3850618

Ansonsten gab es vor nicht allzu langer Zeit die Kündigung wegen Gewerblichkeit:
https://bitcointalksearch.org/topic/konto-bei-fidor-bank-wegen-gewerblichkeit-gekundigt-510850

Diese Fälle wurden dank der Community gelöst, weil man eben in der Community gut Wind um sowas machen kann und dann Fidor gezwungen ist zu reagieren.

Ich bin mir relativ sicher, dass deine Probleme bei Kraken durch Fidor verursacht werden, weil da halt iwas nicht stimmt, kann aber natürlich auch sein, dass ich mich irre.   Deswegen versuche am besten soviel es geht bei Fidor rauszufinden, rufe an, schreibe eine Mail und ein Fax in dem du um Aufklärung bittest.
Dann wenn wir näheres wissen, können wir uns an die Community wenden. Ohne überhaupt etwas zu wissen, geht das leider noch nicht, weil dir 1. keiner glaubt, wenn du nichts liefern kannst, und 2. weil da die Verantwortlichen aus rechtlichen Gründen ohnehin nicht schreiben dürfen was los ist.

Ich kann mich zu diesem Fall leider nicht konkret(er) äußern, außer: Das mit der zeitweiligen Sperre hat nach unseren momentanen Informationen schon seine Richtigkeit.
newbie
Activity: 18
May 17, 2014, 03:53:11 AM
Mein Geld wurde heute glücklicherweise released! Wenn Kraken am Support arbeitet, wäre Kraken echt einer der besten Tradingplatformen! Danke nochmal an Yanus und Dargo.
legendary
May 16, 2014, 01:28:51 PM
[...]
Falls du da was regeln kannst wäre klasse habe zwar wenig hoffnung aber mal schaun.

ja stimmt, ich hatte Dargos statement dazu etwas missverstanden, nicht das Geld ist on hold, sondern dein Account, so lange, bis etwas aufgeklärt wurde, was bei deinem Account passiert ist.

Möglich ist da jetzt natürlich dass du ein Betrüger bist und Kraken/Fidor richtig handelt.
Möglich ist aber auch, dass irgendwas ohne dein Verschulden passiert ist. Vorstellbar wäre z.b., dass dir auf dein Fidor Konto Geld von so einem gepishtem Postbankkonto oderso überwiesen wurde, welches nun zurückgefordert wird/wurde.
In so einem Fall ist es leider die Standardvorgehensweise von nahezu jeder Bank, das Konto zu kündigen, auf dem dieses Geld einging, also deines. Ist mir auch schon passiert... (als ich sogar selbst bei der Postbnak war).

Nun bei Fidor hast du aber immerhin die Möglichkeit der Community. Es gab schon genau so einen Fall wie von mir beschrieben mit dem Fidorkonto, siehe hier: https://bitcointalksearch.org/topic/m.3850618

Ansonsten gab es vor nicht allzu langer Zeit die Kündigung wegen Gewerblichkeit:
https://bitcointalksearch.org/topic/konto-bei-fidor-bank-wegen-gewerblichkeit-gekundigt-510850

Diese Fälle wurden dank der Community gelöst, weil man eben in der Community gut Wind um sowas machen kann und dann Fidor gezwungen ist zu reagieren.

Ich bin mir relativ sicher, dass deine Probleme bei Kraken durch Fidor verursacht werden, weil da halt iwas nicht stimmt, kann aber natürlich auch sein, dass ich mich irre.   Deswegen versuche am besten soviel es geht bei Fidor rauszufinden, rufe an, schreibe eine Mail und ein Fax in dem du um Aufklärung bittest.
Dann wenn wir näheres wissen, können wir uns an die Community wenden. Ohne überhaupt etwas zu wissen, geht das leider noch nicht, weil dir 1. keiner glaubt, wenn du nichts liefern kannst, und 2. weil da die Verantwortlichen aus rechtlichen Gründen ohnehin nicht schreiben dürfen was los ist.
newbie
Activity: 8
May 16, 2014, 01:15:33 PM

Wenn es weiter on hold wäre ich zwar weiter sauer wegen der warterrei aber da der kraken Account gesperrt ist mit meinem 2000€ und

Fidor mich gesperrt hat ist doch normal das ich richtig sauer bin und diese Vorgehensweise public mache.

Ich habe mich grad nochmal versucht bei Krake einzuloggen und die selbe Meldung:

Account disabled

mehr steht da nicht und Fidor Login diese Meldung wieder

Fidor Smart Girokonto gesperrt

Ihr Fidor Smart Girokonto wurde gesperrt.

Bitte wenden Sie sich telefonisch unter 089 / 189 085 - 233 oder per E-Mail [email protected] an uns, um Ihr Fidor Smart Girokonto zu entsperren.

Finde es einfach nur unverschämt was mit mir abgezogen wird  Undecided

legendary
May 16, 2014, 11:46:36 AM

Mir haben die jetzt mein Kraken Account mit 2000€ dicht gemacht und mein Fidor Konto gesperrt  Angry

Ich glaub ich bin im falschen Film !!

Yunus was soll das Huh??
Im englischem Forum schreibt Dargo, dass das nicht stimmt, sondern es nur weiterhin "on hold" ist.

Also, wenn du ernst genommen werden willst, schreibe hier bitte nur die fakten und zwar ausführlich. Dann bin ich auch gewillt dir zu helfen, falls dein Fidorkonto gesperrt sein sollte, es wieder zu öffnen.
legendary
May 16, 2014, 11:21:54 AM
newbie
Activity: 8
May 16, 2014, 10:33:31 AM

Mir haben die jetzt mein Kraken Account mit 2000€ dicht gemacht und mein Fidor Konto gesperrt  Angry

Ich glaub ich bin im falschen Film !!

Yunus was soll das Huh??
sr. member
Activity: 548
0x3f17f1962B36e491b30A40b2405849e597Ba5FB5
May 16, 2014, 07:33:19 AM
Jump to: