[...]
Falls du da was regeln kannst wäre klasse habe zwar wenig hoffnung aber mal schaun.
ja stimmt, ich hatte Dargos statement dazu etwas missverstanden, nicht das Geld ist on hold, sondern dein Account, so lange, bis etwas aufgeklärt wurde, was bei deinem Account passiert ist.
Möglich ist da jetzt natürlich dass du ein Betrüger bist und Kraken/Fidor richtig handelt.
Möglich ist aber auch, dass irgendwas ohne dein Verschulden passiert ist. Vorstellbar wäre z.b., dass dir auf dein Fidor Konto Geld von so einem gepishtem Postbankkonto oderso überwiesen wurde, welches nun zurückgefordert wird/wurde.
In so einem Fall ist es leider die Standardvorgehensweise von nahezu jeder Bank, das Konto zu kündigen, auf dem dieses Geld einging, also deines. Ist mir auch schon passiert... (als ich sogar selbst bei der Postbnak war).
Nun bei Fidor hast du aber immerhin die Möglichkeit der Community. Es gab schon genau so einen Fall wie von mir beschrieben mit dem Fidorkonto, siehe hier:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.3850618Ansonsten gab es vor nicht allzu langer Zeit die Kündigung wegen Gewerblichkeit:
https://bitcointalksearch.org/topic/konto-bei-fidor-bank-wegen-gewerblichkeit-gekundigt-510850Diese Fälle wurden dank der Community gelöst, weil man eben in der Community gut Wind um sowas machen kann und dann Fidor gezwungen ist zu reagieren.
Ich bin mir relativ sicher, dass deine Probleme bei Kraken durch Fidor verursacht werden, weil da halt iwas nicht stimmt, kann aber natürlich auch sein, dass ich mich irre. Deswegen versuche am besten soviel es geht bei Fidor rauszufinden, rufe an, schreibe eine Mail und ein Fax in dem du um Aufklärung bittest.
Dann wenn wir näheres wissen, können wir uns an die Community wenden. Ohne überhaupt etwas zu wissen, geht das leider noch nicht, weil dir 1. keiner glaubt, wenn du nichts liefern kannst, und 2. weil da die Verantwortlichen aus rechtlichen Gründen ohnehin nicht schreiben dürfen was los ist.