in gleicher Farbe wie BTC und LTC :-)
Vorsicht bei LTC, die sind ein wenig kontrovers.
https://en.bitcoin.it/wiki/LitecoinNach ersten einlesen und versuchen coins zu kaufen, wechseln etc. bin ich bei bitcoin.de und
BTC-E gelandet und auch über weitere börsen mal so duchgezappt, ohne jetzt gleich einen Account
anzulegen. Das sieht ja alles eigentlich nicht gerade professionel aus und auch die Sicherheitsstandards
sind irgenwie, naja mir fehlt der Ausdruck.
Ja, High Risk und Wilder Westen passen hier ganz gut. Verschiedene Seite, verschiedene Probleme.
- bitcoin.de (Deutschland) - Vorteil: deutsche Seite, Nachteil: Marktplatz (nur Vermittlung, Handel direkt zwischen Kunden mit evtl. Risiko)
- Kraken (USA) - Sehr neu, erst seit ein paar Tage auch für Kunden aus Deutschland. Zur Zeit hoher Andrang. Sieht aber vielversprechend aus.
- BTC-E (Russland) - Vorteil: günstig für BTC Käufer, Nachteil: Berichte von Problemen beim Einzahlen von Geld
- MtGox (Japan) - Vorteil: älteste Börse, die schon einige Niederschläge hinter sich hat und noch existiert, Nachteil: Abheben von EUR dauert sehr lange
- Bitstamp (UK?) - Scheinbar in letzter Zeit wg. hohem Andrang überfordert. SEPA Überweisungen von polnischer Bank. Angeblich mittlerweile auch mit Wartezeiten?
Nach Anmeldung bei Bitcoin.de und den Restriktionen für neue Mitglieder verliert man ja schon gleich die Lust.
Als Neuling darf ich BTC erst nach 12 Tagen abziehen, Verifzierung geht esst nach 4BTC umsatz oder gegen 7€
Gebür (wegen zu hohem Andrang). Ausserdem kommt mir das System eher wie die Bucht vor.
Tja, scheinbar wird hieran gearbeitet. Zur Zeit nur ein Marktplatz in dem Käufer/Verkäufer Angebote einstellen. Handel findet dann zwischen Kunden direkt statt, mit allen Risiken. Daher die Restriktionen um es Betrügern schwerer zu machen. Wenn das Fidor Konto legitimiert ist (kostenlos), kann man sich das auf bitcoin.de anerkennen lassen. Einfach Fidor Konto als Bankverbindung angeben und die Option taucht auf.
Kraken hat mich schon eher von den Möglichkeiten und dem professionellen Auftritt angesprochen, aber ich bin mir
nicht sicher ob das der Handelsplatz ist da auch meine Verbindungen nach AU keine Ahnung von der Plattform haben.
Nach allen was ich jetzt hier gelesen hab ist es in Verbindung mit einem Fidor Bank Konto optimal um mit einfachen
Überweisungen schnell rein raus etc. Wenn ja dann muss noch ein Konto dbei Fidor her.
Fehlt es derzeit nur noch am Umsatz ?
Es gibt wohl noch Arbeitsbedarf an der Schnittstelle zu Fidor. Ausserdem ist der Andrang bei Kraken groß. Insgesamt sehr neue Börse (zumindest für deutsche Kunden). Mal abwarten, was da passiert.
Was mich wundert sind die höheren Kurse als bei BTC-E. Ich sag mal Abitrage, so einfach kann das doch wohl nicht sein.
Hab mich mit Stufe 3 verifziert hab aber keinen Zugang zu Kontoverbindungen, wird aber wohl daran liegen dass es
noch nicht bearbeitet ist.
Es gibt Berichte, dass Überweisungen an BTC-E verschwunden sind und dass der Support nicht sehr gut ist. Es muss also schwer sein Geld ins System zu bekommen. Daher der Preisunterschied.