Pages:
Author

Topic: Kraken Now Open for Germany - page 69. (Read 268546 times)

hero member
Activity: 838
Merit: 534
November 28, 2017, 03:22:07 AM
Frage: Wer muss wem was melden? Und wer verpflichtet wen dazu? (Meine Empfängerbank ist eine Schweizerbank)
AWV? -> https://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/FAQ_Listen/grenzueberschreitende_zahlungsmeldungen.html

Wenn Du Schweizer bist, kannst Du das wohl ignorieren. Wenn Du Germane bist, viel Spaß beim Studium. Lips sealed

Ist das auch erforderlich wenn das Geld über die Fidor Bank läuft, da diese ja in DE ist?
full member
Activity: 212
Merit: 108
November 28, 2017, 03:17:34 AM
Danke für den Link.
legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
November 27, 2017, 05:44:19 PM
Frage: Wer muss wem was melden? Und wer verpflichtet wen dazu? (Meine Empfängerbank ist eine Schweizerbank)
AWV? -> https://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/FAQ_Listen/grenzueberschreitende_zahlungsmeldungen.html

Wenn Du Schweizer bist, kannst Du das wohl ignorieren. Wenn Du Germane bist, viel Spaß beim Studium. Lips sealed
full member
November 27, 2017, 02:42:43 PM
@ewibit
Danke. Interessanter TV-Beitrag.

Heute ist bereits die SEPA Ueberweisung auf mein Konto eingegangen und wurde meinem Konto ohne Probleme gutgeschrieben. (Also alles wie erwartet). 

Allerdings steht in der Mitteilung/Betreff (beim Eingang):
"Kraken" ... dann irgendetwas kryptisches ... dann "VW-MELDEPFLICHT BEACHTEN- "

@Aswan?
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
November 27, 2017, 06:28:16 AM
Besten Dank.1-2 Tage also.

SEPA sollte seit letzter Woche 15sek dauern.
Wusste ich gar nicht.
Haben hier etwa die Banken bereits auf die Konkurrenz der schnellen Bitcoinüberweisungen reagiert?  Shocked
Konkurrenz belebt das Geschäft!  Grin

(Mal ehrlich: 1-2 Tage das hört sich nicht nach Digitalgesellschaft an, sondern eher so, als würden die Bankmitarbeiter das Geld persönlich von einer Bank zur anderen bringen.  Cheesy)
wird hier erwähnt:

https://bitcointalksearch.org/topic/m.25044054

jr. member
Activity: 91
Merit: 3
Oma, gib Handtasche!!
November 27, 2017, 06:06:32 AM
Welchen Betreff schreibt Kraken eigentlich in die SEPA-Überweisung?
Oder kann man das manuell angeben?
full member
November 27, 2017, 04:05:53 AM
Besten Dank.1-2 Tage also.

Wusste ich gar nicht.
Haben hier etwa die Banken bereits auf die Konkurrenz der schnellen Bitcoinüberweisungen reagiert?  Shocked
Konkurrenz belebt das Geschäft!  Grin

(Mal ehrlich: 1-2 Tage das hört sich nicht nach Digitalgesellschaft an, sondern eher so, als würden die Bankmitarbeiter das Geld persönlich von einer Bank zur anderen bringen.  Cheesy)
full member
Activity: 329
Merit: 101
November 26, 2017, 06:13:26 PM
Leider hat das noch fast keine Bank umgesetzt, also musste mit dem Maximum von 2 Banktagen rechnen.

"Sollte" und "Banken"... Ist wie der Breitbandausbau - sollte auch schon überall so sein  Grin Wirklich unterstützen werden das momentan wohl die wenigsten Banken.
legendary
Activity: 1316
Merit: 1003
November 26, 2017, 05:44:13 PM
Leider hat das noch fast keine Bank umgesetzt, also musste mit dem Maximum von 2 Banktagen rechnen.
hero member
Activity: 1308
Merit: 508
November 26, 2017, 04:35:02 PM
Danke @zauge

Noch eine Frage:
Wie lange dauert eigentlich so eine EURO Sepa Überweisung von Kraken auf eine Bank (wenn es nicht Fidor ist)?

Ich habe jetzt am Sonntag Abend eine SEPA Überweisung aus Kraken veranlasst.
Wann kann man normalerweise in diesem Fall mit dem Eingang auf dem Bankkonto (nicht Fidor) rechnen?

Gibt es dazu Erfahrungswerte?

Auszahlung auf Sepa geht nach meiner Erfahrung schneller als Einzahlung.
Zwischen 2 und 4 Tage würde ich aber trotzdem rechnen. Also Dienstag bis Donnerstag.
full member
November 26, 2017, 04:04:38 PM
Danke @zauge

Noch eine Frage:
Wie lange dauert eigentlich so eine EURO Sepa Überweisung von Kraken auf eine Bank (wenn es nicht Fidor ist)?

Ich habe jetzt am Sonntag Abend eine SEPA Überweisung aus Kraken veranlasst.
Wann kann man normalerweise in diesem Fall mit dem Eingang auf dem Bankkonto (nicht Fidor) rechnen?

Gibt es dazu Erfahrungswerte?
full member
November 25, 2017, 12:32:17 PM
Ob dort Max Müller oder Müller Max steht, ist irrelevant. Hauptsache, der Name des Kraken- UND Bank-Accountinhabers.
OK. Danke.

Damit sind wir bei zweitens: Der Bank-Account-Inhaber und der Kraken(oder jede andere Börse auch)-Accountinhaber müssen wegen diverser GeldwäscheGesetze übereinstimmen.
Dann ist mir aber trotzdem nicht klar, weshalb das Feld "Name on Account" bei Kraken editierbar ist. Denn wenn der Bank Account Inhaber und der Kraken Account Inhaber gleich sein müssen, dann wäre ja ein editieren dieses Feldes nutzlos.

Bzw. anders gefragt: In welchem Fall soll in diesem Feld der angezeigte Name geändert werden?

Ich nutze Kraken und Bitstamp und bei Bitstamp ist mir folgendes passiert: In meinem Personalausweis und Reisepass wird mein Zweitname geführt, der jedoch im Alltag nicht verwendet wird. Daher läuft mein Bankkonto nur auf meinen ersten Vornamen und meinen Nachnamen. So habe ich mich auch auf Bitstamp registriert. Bei der Verifizierung wurde dann durch einen Mitarbeiter noch mein Zweitname hinzugefügt. Um keine Probleme bei Ein-/Auszahlung zu haben verwende ich jetzt das Feld, um einfach meinen Zweitnamen zu streichen, sodass Kontoname (Bitstamp) und der Name, der bei der Bank geführt wird, identisch sind.  Grin Ob das jetzt aber wirklich der Grund ist, warum dieses Feld editierbar ist - keine Ahnung.
full member
November 25, 2017, 11:01:45 AM
Ob dort Max Müller oder Müller Max steht, ist irrelevant. Hauptsache, der Name des Kraken- UND Bank-Accountinhabers.
OK. Danke.

Damit sind wir bei zweitens: Der Bank-Account-Inhaber und der Kraken(oder jede andere Börse auch)-Accountinhaber müssen wegen diverser GeldwäscheGesetze übereinstimmen.
Dann ist mir aber trotzdem nicht klar, weshalb das Feld "Name on Account" bei Kraken editierbar ist. Denn wenn der Bank Account Inhaber und der Kraken Account Inhaber gleich sein müssen, dann wäre ja ein editieren dieses Feldes nutzlos.

Bzw. anders gefragt: In welchem Fall soll in diesem Feld der angezeigte Name geändert werden?
GoS
newbie
Activity: 42
Merit: 0
November 25, 2017, 09:34:54 AM
1ste Frage:
Ich möchte gerne EUROS von Kraken auf meine Bank überweisen:

Nun steht in Kraken folgender Satz:

Important: The name on the bank account you want withdrawing to must much the name on the account you are withdrawing from.

Ich verstehe das so: Der Kraken-Account muss auf den selben Namen lauten wie das Bankkonto. Richtig?

In Kraken gibt es dann das Feld "Name on Account" das automatisch ausgefüllt wird.
Dort steht dann z.B. "Max Müller".

Nun weiss ich aber nicht, ob mein Name bei der Bank unter "Max Müller" oder "Müller Max" läuft?
Spielt das eine Rolle?

2te Frage:
Weshalb kann man in Kraken das Feld "Name on Account" editieren?
Kann ich dann z.B. wenn mein Kraken Account auf "Friedrich Dürenmatt" lautet, der Bankaccount aber auf "Fritz Engels", im Feld  "Name on Account" (das ja dann von Kraken automatisch mit "Friedrich Dürenmatt" ausgefüllt wird) einfach "Friedrich Dürenmatt" löschen und "Fritz Engels" reinschreiben? Und das klappt?

member
Activity: 196
Merit: 10
Formerly hard working Air Traffic Controller
November 25, 2017, 08:50:53 AM
Solange die IBAN stimmt, sollte das Geld ankommen.
full member
November 25, 2017, 03:42:31 AM
1ste Frage:
Ich möchte gerne EUROS von Kraken auf meine Bank überweisen:

Nun steht in Kraken folgender Satz:

Important: The name on the bank account you want withdrawing to must much the name on the account you are withdrawing from.

Ich verstehe das so: Der Kraken-Account muss auf den selben Namen lauten wie das Bankkonto. Richtig?

In Kraken gibt es dann das Feld "Name on Account" das automatisch ausgefüllt wird.
Dort steht dann z.B. "Max Müller".

Nun weiss ich aber nicht, ob mein Name bei der Bank unter "Max Müller" oder "Müller Max" läuft?
Spielt das eine Rolle?

2te Frage:
Weshalb kann man in Kraken das Feld "Name on Account" editieren?
Kann ich dann z.B. wenn mein Kraken Account auf "Friedrich Dürenmatt" lautet, der Bankaccount aber auf "Fritz Engels", im Feld  "Name on Account" (das ja dann von Kraken automatisch mit "Friedrich Dürenmatt" ausgefüllt wird) einfach "Friedrich Dürenmatt" löschen und "Fritz Engels" reinschreiben? Und das klappt?
hero member
Activity: 530
Merit: 500
November 24, 2017, 02:24:19 AM
ich würde mal ganz gern den cryptotrader ausprobieren. Sehe die haben dort auch kraken als exchange im Angebot. Frage jetzt: Hat das selber einer laufen? Wegen dem ganten mist auf Kraken, funktioniert das vernünftig?? Danke

Das wäre mir im Moment viel zu gefährlich.....
full member
November 23, 2017, 03:38:51 PM
ich würde mal ganz gern den cryptotrader ausprobieren. Sehe die haben dort auch kraken als exchange im Angebot. Frage jetzt: Hat das selber einer laufen? Wegen dem ganten mist auf Kraken, funktioniert das vernünftig?? Danke

Der Bot greift ja letztendlich auch nur auf die API zurück und wenn die Seite selbst schon nicht richtig läuft würde ich davon ausgehen, dass die API ebenfalls nicht problemlos läuft.
hero member
Activity: 854
Merit: 503
November 23, 2017, 01:26:43 PM
full member
November 23, 2017, 01:04:46 PM
Die Frage war, ob man kann und was man sollte kann je nach Einzelfall sehr unterschiedlich ausfallen.
ganz genau.

OK. Danke Euch beiden für die Antworten.
Pages:
Jump to: