Wie peinlich von mir Das kommt davon wenn man unterwegs mit mobile im web "herumbraust" ...auf diesen kleinen Mistdingern erkennt man einfach nix. Ich hab nur Kraken gelesen und... ach egal. Wäre ja auch schön wenn bitcointalk.org mal eine app herausbringt, zumindest für ios Die Spenden sollten eigentlich dafür reichen.
Habe API entdeckt und dann erst mal gesucht, was-wie-wo ich denn da eingeben bzw. vorher haben muss (API-Key von Kraken eigenständig generieren)! Sagt einem ja keiner mal eben so ...
Jetzt funktioniert der API-Import mittels Cointracer und da müssen meine Freundin und ich dann beizeiten (und nein, ich habe noch nichts erhandelt, wenn man sich das unterm Summenstrich anschaut) mal in Ruhe die Sache mit der Dokumentation angehen. So bestimmte Positionen müssen da nämlich (sicher) noch manuell ein- bzw. ausgepflegt werden (ist so mein Eindruck, nachdem entsprechende Popups in Cointracer auf solche Dinge hinweisen).
Vorteil bei der Geschichte: Freundin ist so ziemlich vom Fach und arbeitet seit Jahren fleißigst in einem sehr schönen Steuerbüro
Sehr gut... wo wohnt sie und wie heißt deine Freundin? HaHa, nur Spaß Bist du Programmierer? Wie auch immer, denk daran, dass nicht nur der Handel von € zu BTC versteuert werden muss sondern auch der Handel von Euro in Dollar (falls du an anderen Börsen dealst die nur $ nehmen), da kann Dich deine Freundin sicher gut beraten.