naja interessant wäre:
- wird es eine webseite zum traden geben, statt nur eine handyapp?
Ja, wie im Vor-Post schon gesagt. Sie sind dabei ein Web-Based-Terminal zu entwickeln. Zeitplan ist bisher Ende Q1. Aber wie auch schon gesagt, dass wird nicht unabhängig zur App sein.
Der Gedanke hinter dem Fokus auf Mobil ist übrigens zum Teil auch der, dass vor allem in Drittwelt-Ländern nur wenige Computer haben, während Handys durchaus verbreitet sind. Es geht generell um "freien Zugang für jeden - überall"
- werden die einheiten auch extern, also auf anderen börsen, handelbar sein?
Ich bin nicht sicher ob Lykke selbst sich je darum bemühen wird, da es natürlich deren Ziel ist, User zur Nutzung der eigenen Plattform zu bewegen. Meine persönliche Meinung ist, dass es eventuell in Sachen Marketing helfen würde wenn LKK z.B. auf Poloniex gestartet und handelbar wäre.
Was ich vermute ist: Wenn Lykke sich selbst beweist, und das wird natürlich etwas Zeit brauchen, werden LKK auch auf anderen Plattformen gelistet werden. Meiner Ansicht nach steht Crypto gerade erst am Anfang und ich glaube, dass sich der gesamte Bereiche immer mehr entwickeln und sehr professionell werden wird, auch mit dem etablierten System verzahnen wird - ein Beispiel wäre Aktienhandel auf der Blockchain. Und so wie Lykke natürlich bestrebt ist die Assets anderer auf die eigene Plattform zu bekommen werden andere Plattformen bestrebt sein LKK zu listen sobald sie darin einen Vorteil sehen, was m.A.n. dann passieren wird sobald Lykke sich beweist.
- gibt es eine roadmap?
Ja, ist auch im Ann-Post aufgeführt. Die ist aber nicht total vollständig (das Browser-Terminal ist z.B. nicht aufgeführt):
Roadmap
* Margin trading
* Regulated retail FX
* Offchain settlement scalable to 100’000+ transactions per second
* Ethereum support: multisig wallets, interblockchain atomic swaps
* Payment system provider
* Regulated institutional FX
* Fixed income products, commodities
* 1 billion USD average daily volume
Mehr Infos, allerdings auch schon nicht mehr ganz aktuell:
https://lykke.com/Lykke_Outlook.pdf